[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Das volle Diablo 1 umsonst in Diablo III ist der Hammer.

Für denn Necro zahle ich gerne wenn es unter 20,-€ bleibt. Zumal es ja noch zwei Truhen gibt. Die ich nie geschafft hätte zu erspielen.

Eine Zweite Erweiterung als Collector's Edition hätte ich aber besser Gefunden.


Bzw. Diablo 4 als Collector's Edition.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, soweit mir bisher bekannt, ist es kein vollwertiges Diablo I, sondern einfach ein 16 Ebenen umfassender Dungeon, der sich von der Optik und Spielmechanik her einigermaßen, dennoch nicht 1:1, am Ur-Diablo orientieren soll. Time Event sogar, welches man nur einmal im Jahr betreten können wird. Awesome.
 
Das volle Diablo 1 umsonst in Diablo III ist der Hammer.

Für denn Necro zahle ich gerne wenn es unter 20,-€ bleibt. Zumal es ja noch zwei Truhen gibt. Die ich nie geschafft hätte zu erspielen.

Naja, "Der Hammer" ist das alles nicht wirklich...

D1 kann man nur 1x jeweils als "Event" pro Jahr zocken, ist glaube ich auch nur ein Teil von D1, und nicht komplett nachgebaut.

Ein komplettes D2 HD, wovon immer wieder gesprochen wurde, fände ich nett für zwischendurch. :)

Eine Zweite Erweiterung als Collector's Edition hätte ich aber besser Gefunden.

Bzw. Diablo 4 als Collector's Edition.

20€ sind zu viel, nur für eine neue Klasse, 10€ wäre da meine Grenze.

Aber Blizzard lässt sich da ja eh noch Zeit mit, wird vermutlich sowas wie "Strafarbeit" für den letzten verbliebenen Programmierer, die anderen sind ja bei WoW, Overwatch etc.

Naja, ich hoffe auch auf D4, wenn es denn mal irgendwann kommen sollte...

Konnte den Blizzard Hype noch nie nachvollziehen, jetzt noch weniger... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard (BlizzCon) erinnert mich immer mehr an Apple:

Riesen Hype und am Ende kommt eine lächerliche Klasse dazu...
Da hätte es eine Pressemitteilung als 3 Zeiler auch getan...:-)
 
"Riesen-Hype" kam maximal von der Community aber nicht von Blizzard selber. Ich hab eigentlich mit noch weniger gerechnet; also einem Patch mit QoL Änderungen. Der Build-Manager und Necro find ich erstmal nice, auch wenn damit natürlich nicht die grundsätzlichen Probleme angegangen werden.

Das Problem ist ja: Blizzard ist seit WoW leider keine wirklich innovative Firma mehr.
Blizzards Stärke liegt mittlerweile eher darin gute Spiel-Konzepte aufzugreifen, die Ideen zu übernehmen und daraus sehr sehr gute eigene Spiele zu machen.

Wenn man sich ein gutes D4 erhofft, sollte man also hoffen, dass POE noch lange Zeit erfolgreich weiterleben wird ;)
 
Ja genau... ein Tweet. Was ein Riesen-Hype da aufgebaut wurde. Wow
Wenn das mittlerweile schon reicht damit alle durchdrehen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
 

Ist zwar nett, dass man D1 umsonst bekommt, aber wirklich was mit dem echten D1 hat das mal so gar nichts am Hut (viel zu hell und wieder die komischen Animationen welche ich in D3 schon nicht mochte). Schade, ich hätte mir ein separates D1 gewünscht, nicht sowas.

War eine schlechte Blizzcon dieses Jahr.
 
Es ist 2016 - ein Tweet reicht aus, das sollten solche Firmen eigentlich wissen - hat man ja bei No mans sky gesehen

Wie hätte denn ein geeigneter Tweet oder Statement aussehen sollen? Schließlich gabs ja nicht gar nichts.
Ich meine "will be really cool" ist ja auch nicht gerade ein "huge Content that will blow you away"

Eigentlich bringt ja die Diskussion auch nichts. Kann schon verstehen wenn man enttäuscht ist. Aber ohne Leute kann halt auch nichts entwickelt werden und dann dauert selbst ein DLC 1 Jahr.
 
Ich war persönlich von der Blizzcon und D3 sehr enttäuscht und frage mich, was die D3 Leute eigentlich die ganze Zeit machen.^^
Das Spiel hätte eine Auffrischung in Form eines Add-Ons gebraucht, wenn schon so wenig Features, dann bitte doch zumindest kostenlos.
Das lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen vor.

Mir persönliche wäre dieses DLC Pack max. 10€ wert, denke es wird um die 20€ kosten und damit werde ich es mir nicht kaufen.
Ist aber kein Beinbruch, weil man sowieso nix verpasst und der Nekro allgemein recht nah am Pet WD ist. Also überhaupt kein Reiz, die Klasse spielen zu müssen. Kann ich auch weiterhin mit den anderen Klassen tun.

Abeits von der neuen Klasse, ist der Rest für mich sowieso kaum der Rede wert. Und die eine neue Klasse reißt halt nix raus.
Hätte Blizzard auch gar nix machen können, wäre für mich persönlich im Prinzip dasselbe gewesen.
 
Schauen wir mal was passiert!
Ich habe ja in einem Video auch Änderungen an manchen Items gesehen.
Durch den neuen Char wird sich auch die Meta vielleicht ändern/verschieben.
Er bringt ja auch neue Möglichkeiten wie zb Dash/Rush oder wie die das nennen und man kann die Minions direkt steuern und sagen was sie angreifen sollen.
Vielleicht müssen sie dadurch an der Spielmechanik weiter drehen und das eröffnet neue Möglichkeiten für die vorhandenen Chars.
Kann mir auch gut vorstellen das es dann leicht umzusetzen wäre die Follower zu steuern. Vielleicht werden sie dadurch wertvoll?

Ist mal ein Char mit neuen Mechaniken umgesetzt steht wahrscheinlich ein Framework für weitere Chars...
 
Ja genau... ein Tweet. Was ein Riesen-Hype da aufgebaut wurde. Wow
Wenn das mittlerweile schon reicht damit alle durchdrehen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

immer dann, wenn was großes ins Haus steht ist Blizzard besonders leise. Der Logik nach, hätte zur Blizzcon wirklich was großes kommen müssen. Oder sie halten das, was sie angekündigt haben wirklich dafür ...

ende nächstes Jahr die nächsten auch nur halbwegs "bewegenden" Änderungen? Bis dahin kräht kein Hahn mehr danach und PoE hat auch die letzten Hardliner abgezogen ...
 
Im Grunde kann man eigentlich nur noch dankbar sein dass Blizzard South nicht auch D1 und D2 versaut haben ^^

Ach ich bin, wie viele anderen auch, ganz zufrieden. Zum Glück ist es nicht so ein Müll wie PoE oder Torchlight geworden. Ich hab immer wieder Spaß dran. Werd auch demnächst mal die Version für die PS4 holen.
 
hat er ja recht

Torchlight spielst 1 mal durch und fertig - PoE sieht grafisch aus wie von der AG Spieledesign
 
yep, hat er wirklich. Die Grafik von PoE ist wirklich "traurig" (die Spielmechanik ist hingegen toll gemacht), da ist D3 meilenweit voraus. Die meisten beschweren sich über D3 erst nach mehreren HUNDERT Spielstunden und für den Preis ist das völlig in Ordnung :)
 
PoE ist (grafiktechnisch) trotzdem schlechter :fresse:
 
Diablo 3 ist 2012 mit der Maßgabe released worden auch auf Mittelklasse-Hardware gut spielbar zu sein.
Dafür ist die Grafik auch in 2016 noch ok.

Mal für die Unwissenden unter uns:
Woher kommt das mit dem internen Redering von 60 FPS und was würde eine Erhöhung konkret verbessern?
 
Also mann kann von der PoE-Grafik halten was man will, aber zu behaupten es wäre ein "Schrott-Spiel" zeugt einfach von Planlosigkeit.
Sicherlich ist es nicht jedermans Geschmack, sicherlich ist es für die meisten der Spieler die H&S spielen deutlich zu komplex.

Wenn man es aber rein spielerisch sieht ist PoE (und das als echter F2P-Titel) ja alles andere als Schrott.
Komplex, vielseitig, schwer ja... aber Schrott?!?

PS: Nein, ich spiel PoE nicht mehr, eher D3... PoE ist mir einfach zu komplex und zeitaufwendig. Trotzdem ein Hammergeiles Game.
 
Ich habe das Gefühl, dass viele ihre Meinung über PoE noch aus früheren Zeiten haben. Ja, es ist Grafisch nicht so schön wie D3. Ja, manchmal "fühlt" sich D3 im Spielablauf etwas flüssiger an.
Aber ansonsten sind beide Technisch mit den absolut gleichen Problemen geschlagen (lag durch manche skills und effekte vor allem). Und was Spieltiefe, Endgame, Abwechslung, Charaktergestaltung usw. angeht kann D3 mit PoE (inzwischen?) absolut nicht mehr mithalten. Und die Kommunikation der PoE Devs ist überhaupt nicht von der gleichen Welt wie jene der D3 Devs...

Allein die Tatsache dass man nen eigenes "Hideout" basteln kann finde ich absolut großartig :d

 
Wen wir eh bei PoE und co sind, was haltet ihr von Grim Dawn?
Überlege mir das mal zu holen günstig, schaut soweit gut aus!
 
hatte das damal pre Alpha gezockt und war ok, aber die ganzen Klone erreichen eben nicht das Feel&Shine von D3

das hat Blizzard halt drauf
 
GD ist komplexer als D3 und weniger komplex als PoE... ein Mittelding halt.

Was ich auch ziemlichen Quatsch finde ist, das man diese Katedrale nur im Januar spielen kann und dann ein Jahr nicht mehr...
Was soll das für einen Sinn haben? Spieler die im Januar keine Zeit haben haben halt Pech?!?
Doll...

Dieser "Schrank" bei dem Mann dann Skill-Sets/Item-Sets speichern kann finde ich wiederum geil... das macht richtig Sinn.
 
Ich habe das Gefühl, dass viele ihre Meinung über PoE noch aus früheren Zeiten haben. Ja, es ist Grafisch nicht so schön wie D3. Ja, manchmal "fühlt" sich D3 im Spielablauf etwas flüssiger an.
Aber ansonsten sind beide Technisch mit den absolut gleichen Problemen geschlagen (lag durch manche skills und effekte vor allem). Und was Spieltiefe, Endgame, Abwechslung, Charaktergestaltung usw. angeht kann D3 mit PoE (inzwischen?) absolut nicht mehr mithalten. Und die Kommunikation der PoE Devs ist überhaupt nicht von der gleichen Welt wie jene der D3 Devs...

Allein die Tatsache dass man nen eigenes "Hideout" basteln kann finde ich absolut großartig :d



So unterschiedlich sind Spieler - mir ging das Hideout direkt nach Release aufm Sack, der Timesink nervt mich und wie man Geld darin investieren kann, das auch noch aufzuhübschen werd ich nie verstehen - ich hab nichtmals die Teile aufgestellt, die ich damals in der Collectors Edition für Umme mit dazu bekommen hab.

Auch finde ich persönlich, dass PoE gar nicht soviel Abwechslung bietet wie im PoE Thread und hier immer angepriesen wird - wenn man sich in den Foren mal nen paar Guides von unterschiedlichen Klassen anschaut (zumindest zu meiner letzten aktiven Zeit) war nahezu jeder Build irgendne Abwandlung vom Cyclone Build - und nur, weil man nen paar Items,die Klasse, nen paar Passives oder nen paar Gems wechselt ist es immernoch exakt der gleiche (extrem langweilige) Build.

Als das erste große Addon rauskommt, wollt ich z.B. mal ne Meele Klasse spielen, die richtig auf die Fresse gibt während man nicht nur alle 2s zuhaut - glaubst ich hab irgend nen Build gefunden? Nö, alle wirbeln se nur brainafk rum und in jedem vierten Guide gabs dann mal einen, der alle 2-3s mit seinem Hammer zu haut wo du bei einschlafen kannst in der Animation.


(Dennoch hab ich viele hunderte Stunden in PoE gesteckt, und werd bestimmt ab und an mal noch ne Season mitspielen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirbel tut da derzeit nix mehr, ausser für mobilität. Ich selber bin fröhlich am Monster anzünden. Davor hab ich sie per "Barrage"/ultra vielen Pfeilen/s aufgespießt. Mit meinem Templer hab ich als melee-block char "auf die fresse" gegeben ;)

Die höchsten Maps die ich bisher gelaufen bin sind aber T14 (mit meinem Ranger), bin also noch ein bischen weg vom letzten Endgegner.

Das Hideout muss man übrigens nicht ausbauen. Einfach die Crafting-Benches nebeneinander stellen, das Portal Device an nen guten platz mit nem "Master" als Vendor daneben, fertig. Zeit: 2min.

Ich kenne noch etliche Builds die sich sehr unterschiedlich spielen, aber auch relativ teuer sind (leider). Werde aber das was ich grad mache erstmal weiter durchziehen. Ist super günstig zu machen (ich denke insgesamt kann man unter 1exalt an kosten bleiben, schafft also jeder mit 1h/tag)
 
Wirbel tut da derzeit nix mehr, ausser für mobilität. Ich selber bin fröhlich am Monster anzünden. Davor hab ich sie per "Barrage"/ultra vielen Pfeilen/s aufgespießt. Mit meinem Templer hab ich als melee-block char "auf die fresse" gegeben ;)

Die höchsten Maps die ich bisher gelaufen bin sind aber T14 (mit meinem Ranger), bin also noch ein bischen weg vom letzten Endgegner.

Das Hideout muss man übrigens nicht ausbauen. Einfach die Crafting-Benches nebeneinander stellen, das Portal Device an nen guten platz mit nem "Master" als Vendor daneben, fertig. Zeit: 2min.

Ich kenne noch etliche Builds die sich sehr unterschiedlich spielen, aber auch relativ teuer sind (leider). Werde aber das was ich grad mache erstmal weiter durchziehen. Ist super günstig zu machen (ich denke insgesamt kann man unter 1exalt an kosten bleiben, schafft also jeder mit 1h/tag)

Mit Timesink mein ich auch eher das Leveln der Master - die ersten 5 Level bringen dir nämlich so ziemlich exakt nichts - zumindest damals.
 
die master sind ätzend. Da geb ich dir recht, das nervt nur noch ... vor allem weil speziell einer so behinderte Missionen hat dass ich 50% davon nicht schaffe ("keep the target on low life for 10s" - "keep all guards alive" ... klar. In nem Spiel das darauf aus ist, dass man den ganzen Bildschirm mit einer Aktion leer fegt ^^)
Das ist der grund warum ich nicht in die Leagues/Season gehen werde - vermutlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh