Zum Glück für solche Leute, hat Blizzard Diablo III längst aufgegeben und versucht gar nicht erst, Cheater zu bannen.
Dafür ist das Spiel zu alt.
Als das Game brandneu war, hat es auch keine Bans für THud gegeben. Bis heute keinen einzigen... seit 7 Jahren.
Das hat rein garnichts mit dem Alter zu tun. Es ist schlichtweg Grauzone.
Ist der NumLock-Trick denn auch Cheating?
Ich kann ja nach Belieben jede 5€-Tastatur unbgerenzt Spells spammen lassen, ohne dass ich selbst jemals eine Taste drücke. Da werden direkt Eingaben getätigt, ohne dass ich selbst am PC bin (30min AFK Kick Prevention). Soll jetzt jeder der mal 30min was futtern ist und kein Bock hat aus dem Spiel gekickt zu werden, auch einen Bann kassieren?
Das böse böse THud nimmt zumindest keinerlei Eingaben vor.
THud liest nur den Speicher aus und bereitet Informationen auf, die eh schon vom Spiel bereitgestellt werden, die Blizzard aber selbst nur extrem schleppend ins UI integriert. Viele Sachen die du als QoL-Patch über Jahre nachgeliefert bekommen hast, sind für THud'ler seit 2012 einfach standard.
Man erinnere sich an die grottige Cooldown-Anzeige die es bis 2014/2015 noch gab...
Oder dass es keine Zusammenfassung gab, wieviele Mats von welcher Art man eigentlich im Stash hat...
Oder das Legendaries am Anfang nur ein Item mit orangener Schrift waren.
Es gab keinen Sound, keine Lichtsäule, keinen Stern auf der Map... einfach nichts.
Oder das man bei gesockelten Gems nicht sehen konnte, welches Lvl sie überhaupt haben.
Man musste immer ein "MouseOver" machen...
Oder dass man seine eigene CoE-Rotation nicht sehen konnte; außer direkt um den Char herum;
was im Kampf quasi unmöglich ist.
Oder eine Buff-Leiste die nach 5 aktiven Buffs einfach keine weiteren mehr anzeigte...
Oder dass Primals mal farblich markiert werden, damit man sie im Stash leichter differenzieren kann...
Oder dass es einen Item-Filter im Stash gibt... 7 Jahre nach Release
Ich könnte beliebig fortfahren.
Weißt du wo es das alles bereits seit Anfang an gegeben hat -> THud
Von daher bereue ich es eigentlich, dass ich erst seit ca. 4 Jahren THud nutze und nicht bereits von Anfang an. Es ist einfach mal ein deutlich komfortableres Spielen. Und man muss nicht eine ganze Dekade warten, bis Blizz da mal etwas entsprechend nachgepatcht hat.
Bis heute konnte mir auch noch keiner erklären, warum ich in WoW ein DamageMeter, EXP-Rechner, SkillBar-Expander und weiß der Geier was noch alles offiziell nutzen darf; in D3 mit den gleichen Dingen aber ein Schwerverbr*cher bin...?! Gibts da irgendeine Form von Logik?
Und nein, die Mini-Map ist nicht der Grund; denn es gibt in WoW >500 PlugIns (!), die genau das Gleiche tun und nebenbei offiziell zugelassen sind. Also nenn mir bitte nur einen plausiblen Grund, warum ich THud dann nicht nutzen sollte.