[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vehemenz und Ausdauer mit denen einige Hacker sich winden ist erstaunlich.
[...]

Die Vehemenz mit der du dich dagegen wehrst, dass Thud keine QoL bietet, ist allerdings auch erstaunlich.

Aus meiner Perspektive (der eigentlich gar kein D3 mehr zockt) wurden durchaus valide Argumente gebracht, warum Thud auch das Leben einiger nicht Thud Nutzer vereinfacht hat. Und die sind unbestreitlich - jeder Dev schaut bei anderen Devs nach und übernimmt ggf. Sachen die er für eine gute Idee hält.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum in einem Spiel das massiv auf Optimierung des Charakters wert legt, die Ingame Anzeige des Schadens & EHP so ne massive Grütze ist. Thud hat diesen Misstand gesehen und nen fucking dynamisches Excel als Oberfläche eingebaut, dass dir je nach Multiplier _echte_ Schadens/Lebenswerte anzeigt.

Fakt ist, dass THud Features bietet, die schlichtweg nicht tolerierbar sind in einem Umfeld, in dem man sich gegenseitig herausfordert (genauso wie P2W btw) - Fakt ist aber auch, dass Thud QoL bietet, dass D3 nicht bietet - es aber tun sollte - und seis einfach nur so geniale Export & Import Funktionen, wie sie ein PoE mittlerweile bietet. Ein Path of Building ist absoluter Mainstream - jeder Noob kommt nach ein paar Stunden Zockens damit in Kontakt.

Aus meiner Sicht, kann aus dieser Diskussion nur etwas entspringen, wenn beide Parteien gewillt sind, die Perspektive des anderen zu verstehen. Und da kommt es nicht darauf an, dass ihr am Ende einen Konsens bildet. Aber Thud QoL abzusagen ist genauso konstruktiv wie darauf zu bestehen, dass es kein Cheaten wäre.

Fakt ist, dass THud Features bietet, die schlichtweg nicht tolerierbar sind in einem Umfeld, in dem man sich gegenseitig herausfordert

genau das... wenns auch nur die blöde Ladder is, aber Rift mit oder ohne TH macht einen Unterschied

wobei mir persönlich egal ist ob jemand mit oder ohne spielt und ob er davon profitiert oder nicht (lol wieso dann installiert)

von dem her...

Sehe ich genau so. Es bietet einen Vorteil, Punkt.

Juckt mich das? Nö.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Turbohud User und andere Cheater haben einen Gerechtigkeitssinn, der schwer zu wünschen lässt.

Man stelle sich vor, so ein User geht in den Supermarkt klauen, wird aber nicht erwischt.

Eines Tages wird er erwischt und meint dann daraufhin, dass das was er tut im Vergleich zu bewaffneten Überfällen ja nichts sei und man sich den echten Problemen annehmen sollte.

So ist man sich keiner Schuld bewusst und wer trotzdem darauf hinweist, dass Stehlen ansich schon schlimm ist, wird halt belächelt.

Mir tun irgendwie solche Menschen leid aber wie dem auch sei, muss man in Foren damit rechnen.

Vergleich of the year :fresse:

Mir macht übrigens Sorgen, dass du wohl meinst Herr der Gerechtigkeit zu sein :)

@GorgTech

Du tust mir auch Leid, mit deinem verdrehten Sinn für Gerechtigtigkeit... in einem nicht kompetitiven PvE-Game.
Wie ich schonmal geschrieben habe, ist das Einzige, über das es in D3 überhaupt einen "Vergleich" geben kann, die LeaderBoard-Liste.

Und selbst wenn diese komplett frei von Bot-Usern, BugAbusern oder auch den teufelsgleichen THud-Usern wäre, würdest du immer noch rumwhinen, weil die Maps und Gegnertypen ja alle random erzeugt werden und die in den Top10 alle nur Rift-Fishing betrieben haben, um überhaupt GR-Stufe X schaffen zu können...
Wenn ich Gründe für Beschwerden suche, dann werde ich sie auch immer finden.

Deine Vergleiche hinken nicht nur, sie sind vollkommen gehbeh!ndert :fresse:
Ein GUI-Overlay zu nutzen macht mich also automatisch auch zu einem Nutzer von Aimbots&Wallhacks
und gleichzeitig auch zu einem Dieb/********... geil ^^ Was kommt als nächstes?
Bin ich auch der Steuerhinterziehung schuldig gesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
trifft diese militante meinungstoleranz nicht heut zu tage auf einen großteil der bevölkerung in deutschland zu?
man traut sich ja kaum noch gespräche über gewisse themen anzufangen, weil normale konstruktive diskussionen ohne festgefahrenen standpunkt kaum noch möglich sind

egal aus welchem "lager" im gewissen themengebiet man kommt, es läuft grundsätzlich immer aufs gleiche raus

das ist hier mit hardware oder beim aktuellen beispiel hier im thread nicht viel anders

Naja, hier zu diskutieren hat wenig Sinn weil Leute die "Third Party Tools" nutzen (sogar die, die als Cheattool offiziell bestätigt wurden) sich eh keiner Schuld bewusst sind und stattdessen die Leute zur Sau machen die darauf hinweisen.

Das kennt man aus dem Alltag genauso wenn man z.B. einem AfD Wähler über den Weg läuft und versucht, konstruktiv ein Thema zu besprechen.

Man ist dann automatisch der "linksgrünversiffte Gutmensch" weil man ernsthaft irgendwelche jüdischen Weltverschwörungstheorien oder ähnlichen, rechtsradikalen Bullshit in Frage stellt.

Na gut, dann cheatet halt weiter, ihr seid so toll und Blizzard ignoriert sowas sowieso.

hat ja nicht lang gebraucht bis der AfD Stereotyp kommt

Wow, da hab ich mit 'Steuerhinterzieher' ja noch echt tief gestapelt.
Stattdessen AfD-Wähler und Verschwörungstheoretiker... Gib's mir härter :shot:

Naja, hier zu diskutieren hat wenig Sinn weil Leute die "Third Party Tools" nutzen (sogar die, die als Cheattool offiziell bestätigt wurden) sich eh keiner Schuld bewusst sind und stattdessen die Leute zur Sau machen die darauf hinweisen.

Das kennt man aus dem Alltag genauso wenn man z.B. einem AfD Wähler über den Weg läuft und versucht, konstruktiv ein Thema zu besprechen.

Man ist dann automatisch der "linksgrünversiffte Gutmensch" weil man ernsthaft irgendwelche jüdischen Weltverschwörungstheorien oder ähnlichen, rechtsradikalen Bullshit in Frage stellt.

Na gut, dann cheatet halt weiter, ihr seid so toll und Blizzard ignoriert sowas sowieso.

Nichts für ungut - aber wer so wenig auf konstruktive Argumente wie du ein geht, ist meilenweit vom 'linksgrünversifften Gutmensch' entfernt.
Erinnert mich ehrlich gesagt eher an SPD und CDU.
Aber jut, vielleicht ist auch einfach mit dem Thema und den dran teilnehmenden Partizipanten nichtmal eine Diskussion möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vehemenz mit der du dich dagegen wehrst, dass Thud keine QoL bietet, ist allerdings auch erstaunlich.

[..]

Aus meiner Sicht, kann aus dieser Diskussion nur etwas entspringen, wenn beide Parteien gewillt sind, die Perspektive des anderen zu verstehen. Und da kommt es nicht darauf an, dass ihr am Ende einen Konsens bildet. Aber Thud QoL abzusagen ist genauso konstruktiv wie darauf zu bestehen, dass es kein Cheaten wäre.

Vielleicht komme ich einfach aus einer Zeit, in der man mit bestimmten Bugs oder hakeliger Steuerung leben musste. Solch ein Spiel "war dann halt so". Es ging dann darum es mit den gegebenen Mitteln zu meistern. Und hier bitte ich inhaltlich zu trennen. Einen Bot laufen lassen ist auch qol (und schreib jetzt nicht leichtfertig das würde nicht stimmen!).
Die Diskussion um ist dies oder jenes qol oder nicht findet für mich nicht statt. Ich muss da leider stumpf wiederholen, was schon geschrieben wurde. Es bleibt ein third party tool welches offiziell als Cheat deklariert wurde. Nur wird da halt nix geforscht, verhindert oder gar geahndet.
Daran hänge ich mich auf. Da gibt es nichts zu verteidigen. Wohl verstehe ich die Wechselwirkung zwischen Entwicklern. Das könnte aber auch anders stattfinden, würde denn irgendwer bei Blizzard sich einen Dreck um das Spiel scheren. Aber es werden ja nicht mal bugs aus der ptr Phase rausgepatcht wenn die neue season live geht.
Ich kann da nichts dran gut finden. Und ich kann es nicht akzeptieren wenn Cheater behauptensie würden nicht cheaten. Die Krone ist dann "ich brauch das ja nicht, ich nutz es nur weil es nicht kontrolliert wird und weil es angenehmer ist". Das ist doch keine sinnvolle Argumentation PRO Cheat tool.

Ich finde es nicht verwerflich Cheater zu verachten. Nicht nur im Gaming, auch im RL. Aber im Gaming ist es halt auch noch völlig unnütz, weil man sich selber belügt und sich und anderen Zeit stiehlt, die man eigentlich verbringt um Spaß zu haben.
Und ja, das macht poe wirklich besser. trading makro ist wirklich qol (weil poe.trade halt echt dusselig ist). Sogar yolo Maus, weil da teilweise sowas von die Fetzen fliegen. (okay bei D3 haben sie auch irgendwann den großen Mauszeiger eingeführt) GGG ist viel dichter an der community (leider zuletzt zu dicht an den streamer bois).

Ich hoffe das ist inhaltlich verständlich, ich wüsste nicht wie ich das noch weiter runterbrechen könnte.

PoE mag ja besser sein und vieles richtig machen, aber es sieht Kacke aus ;)

PoE mag ja besser sein und vieles richtig machen, aber es sieht Kacke aus ;)

"Kacke" ist subjektiv, weil technisch ist es einem Diablo 3 um Meilen voraus (Beleuchtung, Schatten, Texturen...), liegt aber einfach daran, dass GGG seit Jahren an der Engine schraubt, und Blizzard eben nicht... Wobei ich Diablo 3 auch hübsch finde, ich mag den Stil.

Vielleicht sagt es Dir ja mit 4.0 mehr zu, da kommt ja ein großes Engine-Upgrade.

Vielleicht komme ich einfach aus einer Zeit, in der man mit bestimmten Bugs oder hakeliger Steuerung leben musste. Solch ein Spiel "war dann halt so". Es ging dann darum es mit den gegebenen Mitteln zu meistern. Und hier bitte ich inhaltlich zu trennen. Einen Bot laufen lassen ist auch qol (und schreib jetzt nicht leichtfertig das würde nicht stimmen!).
Die Diskussion um ist dies oder jenes qol oder nicht findet für mich nicht statt. Ich muss da leider stumpf wiederholen, was schon geschrieben wurde. Es bleibt ein third party tool welches offiziell als Cheat deklariert wurde. Nur wird da halt nix geforscht, verhindert oder gar geahndet.
Daran hänge ich mich auf. Da gibt es nichts zu verteidigen. Wohl verstehe ich die Wechselwirkung zwischen Entwicklern. Das könnte aber auch anders stattfinden, würde denn irgendwer bei Blizzard sich einen Dreck um das Spiel scheren. Aber es werden ja nicht mal bugs aus der ptr Phase rausgepatcht wenn die neue season live geht.
Ich kann da nichts dran gut finden. Und ich kann es nicht akzeptieren wenn Cheater behauptensie würden nicht cheaten. Die Krone ist dann "ich brauch das ja nicht, ich nutz es nur weil es nicht kontrolliert wird und weil es angenehmer ist". Das ist doch keine sinnvolle Argumentation PRO Cheat tool.

Ich finde es nicht verwerflich Cheater zu verachten. Nicht nur im Gaming, auch im RL. Aber im Gaming ist es halt auch noch völlig unnütz, weil man sich selber belügt und sich und anderen Zeit stiehlt, die man eigentlich verbringt um Spaß zu haben.
Und ja, das macht poe wirklich besser. trading makro ist wirklich qol (weil poe.trade halt echt dusselig ist). Sogar yolo Maus, weil da teilweise sowas von die Fetzen fliegen. (okay bei D3 haben sie auch irgendwann den großen Mauszeiger eingeführt) GGG ist viel dichter an der community (leider zuletzt zu dicht an den streamer bois).

Ich hoffe das ist inhaltlich verständlich, ich wüsste nicht wie ich das noch weiter runterbrechen könnte.

Die Erklärung ist verständlicher.

QoL mäßig werden wir nicht auf einen gründen Dampfer kommen, da du selbst zugibst, dass du dich der 'Neuzeit' gewissermaßen verschließt. Deine Argumentation mag schlüssig sein, die Konsequenzen daraus sind es jedoch nicht. Nur weil du dich der Diskussion verwehren magst, heißt es nicht, dass es nicht angebracht ist sie zu führen. Im Gegenteil, die Leute die Tools (oder sonstige Community OS) wie Thud entwickeln tun es aus Liebe zum Spiel - um es besser zu machen.

Die moralische Diskussion ist bei Tools wie Thud (Aufgrund des Maphacks) zu führen. Du führst sie allerdings nicht, und das kreide ich dir an.
Mehr noch, allein die Tatsache, dass du Menschen 'verachtest' weil sie in nem Spiel ,das absolut NULL Relevanz im echten Leben hat, cheaten ist moralisch noch fragwürdiger als das, was du ihnen vorwirfst.

Ich hoffe, du gehst nicht bei Rot über die Ampel.

(Ja, du hattest gute verständliche Punkte, aber Menschen zu verachten geht schlicht nicht.)
(Mir fehlt übrigens immernoch die Ergründung, warum du genannte TPT in PoE in Ordnung findest. Weils der Entwickler 'freigegeben' hat? Wenn das der Fall ist, bist du so weit von der Realität entfernt was die Entwicklung und den Lifecycle solcher Programme angeht wie meine Oma.)

Fun Fact: Ich hab in der Vergangenheit ehrenamtlich als LeadDev bei der größten HotS Amateur Liga über Jahre gearbeitet - mit mittlerweile gut 10.000 Mitgliedern. Die Liga ist mittlerweile nicht nur in Europa, sondern auch in Amerika vertreten.
Der Support der von Blizzard kam?
Pro Monat 10 Skincodes als Giveaway die eh niemand haben wollte weils häßliche Skins waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du gehst nicht bei Rot über die Ampel.

(Ja, du hattest gute verständliche Punkte, aber Menschen zu verachten geht schlicht nicht.)

Ganz genau der bin ich. Auch der, der nicht auf die Idee käme zu glauben er hätte alles unter Kontrolle wenn er im Auto unwichtigen whatsapp bullshit checken muss weil die Ampel is ja eh grad rot.

Ich bin in die moralische Diskussion für einen kurzen Moment eingestiegen, ich sprach Aimbot/Wallhack an.
Das ist ein nicht zugelassenes tpt. turbohud ist dies auch. In diesem Zusammenhang kannst du da ein Gleichheitszeichen zwischen setzen.
Jemand, der einem anderen Menschen nur ein Fuß abschneidet ist für mich nicht weniger schlimm als der, der gleich zwei Beine und n Arm abnimmt. Das ist ein zugegeben extremes Beispiel, aber ich habe den Eindruck dass du nicht verstehst wie dumm ich es finde wenn Leute sich etwas zurecht mogeln. Und der Maphack ist in Diablo (bereits seit LoD) die stärkste Waffe. Sobald der Char eine gewisse Standhaftigkeit mit sich bringt ist die random Map das einzige Tool, womit das Spiel dich ausbremsen kann.
Wenn man sich bei csgo ärgert, dass man immer so knapp daneben schiesst holt man sich den pixelbot oder pixelaim oder wie das auch immer heisst. Der regelt dann die letzten mm. Braucht ja auch keiner, trotzdem boomt der Markt und sogar die Pro Szene ist komplett damit verseucht.

Ich weiß nicht warum man über moralische Grundsätze diskutieren muss, aber das sind ein paar Auszüge von mir zu dem Thema. Sich über Anstand und Moral hinwegsetzen ist in meinen Augen verachtungswürdig. Das darfst du anders sehen und es tolerieren. Wir haben ganz sicher andere Erfahrungen gesammelt im Leben, das ist okay für mich. Ich missioniere hier nicht, ich teile meine Meinung mit in einem öffentlichen Forum.

Und wenn du schon deine Oma ins Spiel bringst, dann möchte ich da eben drauf eingehen.
GGG hat einige tpt zugelassen weil sie die sinnvoll finden und sich auf dem Wege Zeit sparen selbst etwas zu implementieren. Das Spiel kämpfte zeitweise genug mit Problemen (bis heute übrigens) und ich glaube die sind ganz froh wenn sie eine Baustelle komplett ignorieren können.
Aber du hast recht, ich bin lange raus aus der Softwareentwicklung, seit Ende der 90er keine Programmiersprache mehr gesprochen. Es sollte einfach nicht meine Welt werden.
Klar verstehe ich Liebe und Leidenschaft "für eine Sache". Man sehe sich Skyrim an. Das ist nur so eskaliert weil da jeder modden konnte wie er Bock hatte.
Und wo ich es schreibe muss ich lachen!
Ein Kumpel von mir hat das Game mit diversen Mods gezockt. Ein Mod war ganz pfiffig. Alle Händler haben endlos Gold, also kann man jederzeit und überall alles verticken was man bei sich führt.Ich hab ihm gesagt dies sei kein Mod, das ist cheaten. Sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen, er hat nicht verstanden, dass es das ganze Gameplay kippt und beharrte darauf dass es ein qol "mod" sei.
Joa. Das ist glittering prizes auch. Und...R1 L1...keine Ahnung. Alle Waffen bei Tomb Raider. Als Kind war ich in ein paar Spielen auch Hacker, war halt easy win.

@Naennon das mit der Optik ist immer so eine Sache. Der eine mag es, der andere nicht. Ich finde, dass alle aktuellen Blizzard Games kacke aussehen. Mülleimer wow Kindergrafik (ich klammere SC da mal so halb raus, da versuchen sie den alten Stil zu verfolgen). Spiel ich trotzdem OW und selten mal D3? Jop.
Ich glaube was dich an poe stört ist, dass es nicht 4K hochglanz-poliert ist. Und du brauchst Games die auf deinem 8000 Euro Rig poliert aussehen. Wobei ich deine Playtime in pubg in dem Zusammenhang nicht verstehen kann, das Game sieht grausam aus und war lange Zeit bug und cheat (mod :d) verseucht, keine Ahnung wie es heute ist. 24 rausgeworfene Euros genau wie dieser dayz crap.
Also vielleicht irre ich mich da auch. Vielleicht wird poe 2 ja was für dich. Und wenn nich, na denn halt nich ;)

Der Kernpunkt ist:
Du bist nicht die moralische Referenz. Und mit deiner Art damit umzugehen gewinnst du nichts. Du wirst Leute die das nicht so sehen wie du nicht überzeugen und selbst Leute die dir teilweise Recht geben verschreckst du.
Du sagst, dass du nicht über Rot gehst. Ich sage, deine Haltung ist bereits moralisch verwerflich.

Siehst du, wie hier sich die Katze innen Schwanz beißt?

Moral ist aus gutem Grund kein Gesetz. Die Menschheit hat es im Laufe der Geschichte geschafft, eine mehrheitliche Meinung über akzeptables und inakzeptables Verhalten zu bilden. Das tut sie nicht, weil einer vorne dran steht und den Pfad vorgibt. Sie tut es, in dem Grenzen ausgereizt und überschritten werden, eine Diskussion entsteht und dann ein Konsens über akzeptables Verhalten gebildet wird. Du verschließt dich allerdings leider komplett diesem Ansatz.

Der entscheidene Punkt des Lifecycles ist: GGG hat diverse TPT zugelassen, nachdem sie existiert haben. Nachdem X Entwickler etliche Stunden für umsonst in dieses Tool reingesteckt haben, in ihrem moralischen Glauben, dass es seitens der Entwickler nicht als Cheattool aufgefasst wird. Jedes dieser Tools bietet QoL und müsste nach deiner Auffassung (konsequenterweise) ebenso verboten sein. Die Begründung die du nachreichts verstehe ich, ist aber konträr zu dem, was du bisher über dich selbst geschrieben hast.

(Im übrigen: Ob dein Freund in Skyrim 'cheatet' oder nicht, sollte für dich nichtmals von Belang, erstrecht nicht Beurteilungswürdig sein. Es ist seine Welt in die er abtaucht, du hast kein Recht darüber zu urteilen. Es ist ein Solospiel afterall, dass absichtlich vom Entwickler mit Modsupport ausgestattet ist um den Spielern die Freiheiten zu geben mit dieser Sandbox anzustellen was auch immer sie wollen)

(Edit: Der entscheidene Punkt bei Thud und deiner Argumentation ist übrigens: Das Tool war gefühlt nen halbes Jahrzehnt nicht explizit Verboten. Nach deinen letzten zwei Nachrichten, dürftest du also gar keine moralische Handhabe haben, dass es ein Cheattool wäre. Obwohl es einen Maphack hatte. Und ich denke wir beide wissen, dass das Unsinn ist)

Das ist dein Kernpunkt?
Dann habe ich ein Geschenk für dich:
Ich weiß ich bin nicht die moralische Referenz. Ich will nicht die moralische Referenz sein. Und (wie gut ich es leiden kann mich zu wiederholen) ich will niemanden von irgendwas überzeugen. Ich habe noch in keinem Satz gesagt was du (urteilen) darfst und was nicht und auch keine Psychoanalyse gestartet (wer sich wovor verschließt etc). Andersherum finde ich das bei dir in jedem Satz.

Gerne philosophiere ich über Grauzonen was Moral und Ethik angeht. Aber wenn Einer sagt pi ist vier und ein Anderer behauptet pi wäre sieben, dann hat der Vierer nicht mehr recht.Wie kann ich dir das verständlich machen? Wenn sich im Straßenverkehr Leute nicht an Regeln halten sterben Menschen. Ein Fakt an dem du nichts wegdiskutieren kannst. Manchmal geht es gut wenn jemand über rot fährt. Aber niemand weiß dass nichts passieren wird, es wird das Risiko eingegangen. Gleiches gilt für Handy am Steuer, Alkohol, Drogen etc.
Und das ist all denen egal, denen noch kein Kind totgefahren wurde. Ja, Unfälle passieren, auch dem der aufmerksam ist. Ich sage: Fahr nicht über rot. Lass das verdammte Handy in der Tasche. Da ist für mich keine moralische Grauzone vorhanden. "ist nix passiert also isses gesellschaftlich anerkannt"

ich schlage den Bogen mal zurück zum Gamen. Lass mal yolomouse weg, das passt nicht in deine Argumentation weil es nicht für poe programmiert wurde. Ich weiß aus der Hüfte die Ursprungsstory nicht, aber die Idee den Mauszeiger (auch in windows) zu verändern ist so alt wie der Mauszeigerschweif aus Windows 95.
Da ggg kontinuierlich an poe feilt und sie durchaus gezielt an Diskussionen der User teilhaben, vernahmen sie schon längst, dass bei der Effektschlacht auf dem Bildschirm sowie der (damals noch pixeligeren) eigenen Grafik die Position des Mauszeigers oft sehr schwer ausfindig zu machen war. Und, ich wiederhole mich gerne, sie haben sich zu Nutze gemacht, dass es bereits ein Tool gibt welches a) nnichts tut ausser den Mauszeiger optisch zu verändern und b) ohne Wechselwirkung mit poe funktioniert. Fertig.
Da ich in dieser frühen Phase noch sehr weit von poe weg war weiß ich nicht wie dort die Unterhaltungen stattfanden. Das war ja auch lange bevor jeder Hampel ein Streamer war. Wär ich damals dabei gewesen, dann hätte ich vermutlich gesagt Finger weg und erst klären ob das okay ist. Ich weiß auch nicht wie viele das tatsächlich genutzt haben bevor es freigegeben wurde. Ich kann nicht alles wissen und ich kann und muss nicht alles bewerten was "vor meiner Zeit" war. Nichtsdestotrotz habe ich ja eine Einschätzung dagelassen.
Ich vermute, dass es sich mit sowohl dem trade Makro als auch mit dem Lootfilter ähnlich verhält. An der Stelle kritisiere ich ggg! Ich hätte mir an der Stelle sehr gewünscht, dass sie die Flut an loot etwas eindampfen. Nicht so wie Blizzard das bei D3 machte (Katastrophe). Aber durch die Masse an Items ist das Spiel quasi nicht spielbar ohne einen Lootfilter. Hier wäre eine Ingamelösung wirklich angebracht.

Das ist für mich aus folgendem Grund eine Grauzone. Sie gestatten tpt (weil sie ganz offensichtlich auch hier keinen Grund sehen das Rad neu zu erfinden) um ihr Spiel spielbar zu machen. Jeder könnte auch ohne Filter spielen, müsste aber ggf 40 Minuten lang ne Map leer räumen um das eventuell ganz brauchbare Item zu finden welches herumliegt.
Könnte man so knallhart durchziehen, aber dann würde das Spiel einfach niemand spielen. Es wäre kein hack and slay, sondern search and carry game.
Das haben die ja aber kapiert und lassen die Geschichte zu. Was ich anprangere ist, dass nicht auf dem Startbildschirm direkt darauf hingewiesen wird. Jemand der komplett blauäugig ist verliert eventuell die Lust am Spiel weil er den Lauf und Such Simulator langweilig findet. In den Settings wird es jedem, der sich diese ansieht ja gezeigt dass es Filter gibt (Reiter UI).
Der Hinweis "ey das Game ist echt die Pest ohne Lootfilter" würde mir reichen, damit es jeder auch sofort kapiert und alle gleich starten.

Und weil das hier der D3 Thread ist gehe ich noch diesen Schritt zurück:
Klar kann sich jeder auch turbohud runterladen, dann wären ja alle Chancen wieder gleich (nun ja, wir wissen wohl alle dass man beim Map Generieren auch einfach Pech haben kann, aber ich denke es ist klar was ich meine). Aber was dieses Programm anders macht als die vorher erwähnten ist, dass es Informationen, die das Spiel generiert (weil es für den weiteren Verlauf halt notwendig ist) und im Zwischenspeicher abrufbar hält dem Spieler zur Verfügung stellt - was vom Spiel selber gar nicht so gewollt ist. Das ist der "Maphack". Die Gänse weil es nicht der klassische MH ist wie man ihn bei D2 gesehen hat.
In einem Spiel, bei dem es im "Endcontent" um Sekund(en) geht die darüber entscheiden ob man ein grift schafft oder nicht kann man sich von eben jenen sehr viele zusammensparen, weil man eben weiß ob da ne Sackgasse (mit oder ohne Pack) ist oder halt nicht.

Natürlich ist es jedem überlassen was er unter Spaß versteht und vermutlich laufen (auch hier) einige Leute rum, die noch nie in der Ladder gespielt haben sondern nur vor sich hingimpen und mit turbohud ihren Spaß haben. Das sollte auch jedem gestattet sein wenn er Bock drauf hat. Aber bitte mit einer klaren Abgrenzung.
Das habe ich eingehend sogar gesagt. Soll halt cheaten wer will. Es sollte nur einfach kenntlich gemacht werden. Natürlich ist einer schneller Paragon 1800 wenn er in zwei Minuten 100er rennt statt 85er (nach season start), weil er nichtfast jedes Rift 20 - 40 Sekunden in der falschen Ecke rumrennt. Das macht bei 10 Rifts noch nicht die Welt, aber ich gehe davon aus dass hier einige wissen dass man auch mal 50 Dinger am Stück rennt um seine Gems zu pushen (die für den Cube). Da geht die Schere dann sehr schnell sehr weit auseinander.

Das soll es von meiner Seite sein. Bei jedem "ja aber" verweise ich auf den ersten Absatz. Ich glaube ich habe einige Dinge mehrfach recht ausführlich dargestellt.
Das war quasi die lange Version von "ich find Hacken doof".

gREETz

ps: ich habe (leider viel zu) große Hoffnungen an D4. Es scheint ja doch einiges an Kommunikation stattzufinden und Meinungen der Fans aufgefangen worden zu sein. Eventuell bekommen sie ja mal ein anticheat zum Laufen ODER gestalten das Spiel so, dass das nicht notwendig ist. Man wird ja noch träumen dürfen.. ;)

Wie startet man denn das Tristram-Event?

Indem du im Optimalfall einen Level 1 Charakter nimmst, den Abenteuermodus startest und dich in Akt 1 begibst. Dort siehst du bei dem mittleren Waypoint ein Pentagramm. Halte dich westlich und du siehst ein auf alt getrimmtes Townportal. Wenn du das nutzt, ändert sich die Grafik und du bist dem Event nahe.

Ich habe es am Wochenende gefunden und direkt wieder beendet :fresse:

Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass es nur Solo zählt.
Wollte das damals mit nem Kumpel zusammen machen und als wir durch waren, gab es kein Achievement -.-

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich spiele fast nur Solo HC.

Das hält mich vermutlich auch von D4 ab. Anscheinend benötigt man dort für die großen Bosse eine Gruppe.

Anscheinend benötigt man dort für die großen Bosse eine Gruppe.

Kann sich ja noch ändern, und selbst Blizzard sollte es schaffen, dass die Bosse sich bzgl. Damage und HP an die Gruppengröße anpassen, also auch Solo machbar sein sollten.

Alles andere wäre ziemlich Banane... Wobei D3 ja auch den Fokus klar auf die Gruppe legt, und nicht auf spielseitige Anpassung an Solo-Zocker.

Wird sich zeigen, bis D4 kommt (2021? 2022? 2023?...), wird sich sicher noch vieles ändern.

...Ich bin deutlich neugieriger wie es mit PoE 2.0 und Wolcen weitergeht als dass ich nach D4 schaue. Gratulation Blizzard, vom Stern zum weißen Zwerg in 10 Jahren.
In meiner persönlichen Sympathie-Wahrnehmung ist Blizzard etwa auf einem Level mit EA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh