[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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So ist es leider.
 
Dann bin ich aus Kapstadt zurück ... mir wäre es auch recht, wenns erst nach meinem Urlaub raus kommen würde.
 
Jetzt gehen die Spekulationen wieder los :fresse:
 
Ja aber bitte eins von Blizzard!
 
ich weiss nicht ob sowas schon erwähnung fand, aber kann man das 10 char limit umgehen indem man einfach wieder mehrere accs anlegt? ich versteh nicht warum blizz sich sowas dämliches antut -.-

vielleicht braucht man ja diesmal wirklich nicht mehr als 10 chars, weil mulis wegfallen können und so lala, aber ich finde diese beschränkung trotzdem blöd.
 
Cool wär ja der 06.06.06 gewesen, man muss sich nur noch die Nullen wegdenken :P
Ich weiß nicht, ich kann mich bei D3 immernoch nicht mit den Lichteffekten anfreunden, das machen Browserspiele heute sogar besser... und technisch ist das auch schon Jahre her, wo es noch eine Herausforderung gewesen wäre, sowas einzubauen.
Gemeint ist die Beleuchtung der Umgebung wenn ich eine Fähigkeit einsetze, ich glaub dass das bei D2 sogar schon funktioniert hat, bei D3 seh ich garnichts davon. Am besten sieht mans bei der Zauberin, wenn die z.B. einen Feuerstrahl castet, dann schneidet einfach ein roter Strahl durchs Bild, aber dass davon iewie die Umgebung mit Lichteffekten betroffen ist -> Fehlanzeige, da leuchten keine Bäume, kein Boden und keine Figur rot auf. Das selbe ist leider bei jeder Fähigkeit von jeder Spielfigur, sowas stört mich persönlich sehr, da solche Effekte enorm zur Atmosphäre beitragen.
Ich hoffe mal die arbeiten noch bis zum Release dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wär ja der 06.06.06 gewesen, man muss sich nur noch die Nullen wegdenken :P
Ich weiß nicht, ich kann mich bei D3 immernoch nicht mit den Lichteffekten anfreunden, das machen Browserspiele heute sogar besser... und technisch ist das auch schon Jahre her, wo es noch eine Herausforderung gewesen wäre, sowas einzubauen.
Gemeint ist die Beleuchtung der Umgebung wenn ich eine Fähigkeit einsetze, ich glaub dass das bei D2 sogar schon funktioniert hat, bei D3 seh ich garnichts davon. Am besten sieht mans bei der Zauberin, wenn die z.B. einen Feuerstrahl castet, dann schneidet einfach ein roter Strahl durchs Bild, aber dass davon iewie die Umgebung mit Lichteffekten betroffen ist -> Fehlanzeige, da leuchten keine Bäume, kein Boden und keine Figur rot auf. Das selbe ist leider bei jeder Fähigkeit von jeder Spielfigur, sowas stört mich persönlich sehr, da solche Effekte enorm zur Atmosphäre beitragen.
Ich hoffe mal die arbeiten noch bis zum Release dran

sicher wird man noch einige dinge per patch hinzufügen, unter anderen wie immer grafik-updates.

diablo war aber schon immer eins der spiele, die durch story, atmosphäre, soundtrack und gesamtpaket zu überzeugen wussten.

was passiert, wenn man die engine an 1. stelle setzt und einfach nur einen wow-effekt erhaschen will beim käufer, sieht man ja bei crysis 2, modern warfare 3 usw. ...
zwar ein anderes genre, aber hier sieht man deutlich, dass man nur mit grafik nichts reisst.
die games früher häten sicher auch etwas mehr gekonnt, als man ihnen abgefordert hat an effekten, ABER! die story und die atmo waren damals an 1. und 2. stelle.
heutige spiele schaffen lange nicht mehr soviel, wie früher, als ich nochn kleiner bengel war.

das beste beispiel ist eben D1 und D2 + Addons. Aber auch Gothic 1 und 2 hatten eine Grafik die ok war, aber nicht Maßstab. Story, Atmo und Soundtrack haben dann für ein absolutes Spitzengame gesorgt.

zuviel bling bling und lichteffektbombardement lenkt einfach davon ab, richtig in die story und atmosphäre einzutauchen. man is zu sehr abgelenkt. und meist taugt der krempel nur dazu, um schandflecken in sachen texturen, schlechte details oder mangelhafte engine, wenn es um weitsicht usw. geht, zu vertuschen ... so was Diablo noch nie nötig gehabt und wird es hoffentlich auch nicht!
 
Naja, aber wenn die Beleuchtung der Umgebung tatsächlich nicht stattfindet, wäre das schon ein Rückschritt. Denn das hat bei D2 funktioniert :) Wenn da der Feuerball geflogen und dann explodiert ist, wurde es drum herum hell.
So etwas gehört schon irgendwie dazu. Es muss nicht exorbitant sein und jegliche Hardwareanforderungen sprengen, aber ein wenig sollte so etwas schon da sein.

Z.B. stört mich an der Grafik von Skyrim nicht soviel, wie andere (von wegen Texturen usw.), aber ein Ding finde ich ganz enorm sörend. Es fehlen Fußspuren, wenn man durch den Schnee latscht... Ja bitte wo sind wir? Sind alle Chars in Skyrim Jesus, die mehr fliegen als gehen... und das mit einer fetten schweren Rüstung -.-

So etwas erhöht einfach enorm die Atmosphäre im Spiel, finde ich. Von daher stimme ich JackA$$ zu. :)

Nel
 
auch für skyrim wirds noch ettliche patches und user-mods geben ...

und wer weiß mit welchen settings diablo 3 gezeigt wird ...

eventuell ist alles implementiert und lässt bei den beta-zockern usw. bewusst raus, damit die sich auf die fehlersuche konzentrieren ...
zumal man es als blizzard bei diablo 3 nicht nötig hat in einer beta-preview mit effekten zu protzen ...
abwarten und die fertige version angucken ;) ...

übrigens ... der vergleich mit "früher gings doch auch" ist ein wenig kompliziert wenn man sieht, wie schnell ein spiel damals programmiert wurde und welchen umfang das ganze hatte und was heute an datenmengen und erwartungen der spieler da reinspielen!
 
ich weiss nicht ob sowas schon erwähnung fand, aber kann man das 10 char limit umgehen indem man einfach wieder mehrere accs anlegt? ich versteh nicht warum blizz sich sowas dämliches antut -.-

vielleicht braucht man ja diesmal wirklich nicht mehr als 10 chars, weil mulis wegfallen können und so lala, aber ich finde diese beschränkung trotzdem blöd.

2 Accounts = 2x das Spiel.
Dann gehts natürlich.
 
Ja, denn pro Battle.net-Account kannst du die Spiele nur einmal hinzufügen.
 
10 Chars bedeutet Pro klasse 2 stück.
Einen quasi für PvE einen für PvP ... was will man auch mehr, wenn so nen Mule quatsch weg fällt.
 
Ich brauche auch nur einen Char und das ist ein Barbar :)
 
wird ja ein min. ein addon geben. da kommen ja charaktere dazu. da könnte das mit den 10 schon wieder etwas knapper werden. es sei denn, sie erhöhen dann auch das char limit auf 15. der mule kram fällt zu glück weg.
 
Mir macht es Angst, dass es auch für Konsolen erscheinen wird. Also nicht von der Technik her, da bin ich nicht so pingelig. Aber vom Gameplay her. Jedes Spiel, was ich gespielt habe und nicht pC-Only war, war in meinen Augen irgendwie nur halbgarer Kram. Beispiele habe ich nicht ^^. Aber ihr wisst schon, was ich meine.

Ich hab Diablo III auch nicht so sehr mitverfolgt. Daher die Frage: meint ihr, meine Sorge ist berechtigt? Oder weiß man es noch nicht?


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
kann ich verstehen, allerdings wurde Diablo 1 auch auf Playstation released damals halt mit reiner konsolen steuerung, ich würde mir da weniger sorgen machen.
Wobei ich allerdings deine Erfahrung teile, von konsolen ports.
 
Ich glaub, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. D3 wurde ja nicht parallel für PC und Konsole entwickelt. Die Konsolenversion steckt dort ja quasi noch in den Kinderschuhen und die Portierung bekommt ein komplett eigenes Team, weshalb wohl auch kaum Manpower vom PC-Projekt zu Gunsten der Konsolenversion abgezogen werden.
 
Diablo 3 ist ja weder noch als xbox oder als ps3 gelistet (zumindest bei amazon ).
Von daher... Take it easy .... aber wir wollen endlich das verfluchte Datum :fresse:
Ich Quäle mich hier ständig durch L4d2, 2070 und sc2 funmaps :fresse:
 
ein problem wäre es nur wenns ein kosolengame wäre mit port zum pc -> gta iv ... usw.

da hier aber ein pc -> konsolen - port gemacht wird, sollten wir wieder gewohnte blizzardqualität bekommen :)
 
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