Und was ist mit kaufbaren "Aufbesserungen"? Und außerdem hat man eine 'nicht versiegende' Quelle von Gegenständen... Was bringt es aus 3 Item ein besseres zu machen, wenn die Quelle 'unendlich' ist? Unendlich geteilt durch 3 ist wieder Unendlich
Kaufbare "Aufbesserungen"? Was genau meinst du damit. Es wird lediglich Items im AH geben die auch im Spiel droppen. Das AH in D3 wird kein typischer Microtransaktionen-Shop sein, wie man es aus F2P und MMORPGs kennt. Blizzard hat mehrmals klar gestellt, dass Sie keine künstlich generierten Dinge im AH verkaufen wollen.
Ja, du hast Recht. Natürlich gibt es quasi eine unendliche Quelle - das liegt in der Natur der Sache und war bei D2 nie anders. Allerdings ist diese Quelle nicht direkt zugänglich. Die Menge an bestimmten Items innerhalb des Spiels ist durchaus begrenzt, wenn sie auch mit der Zeit größer wird.
Deine mathematischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber deine Rechnung geht nur auf, wenn jeder Spieler zu jeder Zeit auch direkten Zugriff auf diesen unendlichen Pool an Items hätte. Dem ist zum glück nicht so. Wenn du schon so anfängst dann hätte ein Item in diesem System auch immer den Wert 0, da der Preis immer aus Angebot und Nachfrage resultiert. Sehr einfach gesagt Preis = Nachfrage / Angebot. Und wenn das Angebot unendlich groß wird ist der Preis unabhängig von der Nachfrage 0, auch wenn die Nachfrage durch ein unendlich großes Angebot natürlich auch gegen 0 geht.
Wenn Blizzard genügend Systeme schafft, die Items aus dem Kreislauf ziehen, dann kann durchaus ein relativ stabiles Preissystem geschaffen werden.
Das besondere am AH ist ja, das Blizzard die Droprate selbst steuern kann
Wenn Blizz die Droprate offensichtlich anpasst, um die Preise im AH zu steigern werden sehr viele Spieler auf die Barrikaden gehen. Von den Auswirkungen auf Blizzards Image mal ganz zu schweigen. Glaube kaum, dass Blizz mit diesem sehr wichtigen Gut spielen wird.