[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Die meisten werden sich wohl sowieso in Community Foren aufhalten, die ja einen Marktplatz besitzen und so Ihre items Traden.
Hab ich schon zu D2 zeiten gemacht, und werd ich sicher bei D3 ebenso weiter machen.

Ich wage mal vorauszusagen, dass die Community Trading Geschichten bei D3 kaum noch genutzt werden. Am Anfang werden alle das AH ohnehin "mal testen" und dann schnell merken, dass es erstens bequemer ist, als ein Forum außerhalb des Spiels und zweitens man viel mehr Leute für die Items über das AH erreicht und somit höhere Preise erzielen könnte. Außerdem gibt es keine Gefahr verarscht zu werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich genau so, warum sollte ich mir die arbeit machen und etwas in einem forum verkaufen wollen und erreiche hier nur die leute die auch hier angemeldet sind, wenn ich über eins der AHs den kompletten server erreichen kann.

sicher könnte ich es auch im forum versuchen, aber das AH wird mehr erfolg versprechen.

ich hoffe doch aber ma so langsam auf einen release termin, wäre echt ärgerlich wenn das ganze erst im sommer kommt wenn man einfach viel mehr draußen machen kann und nicht so viel an der kiste sitzen wird

mfg
 
Da ich bei diablo 3 nur die kampagne zocken werde und ab und an mal ne kleine lan mit freunden mache interessiert mich das AH garnicht, blizzard is schon reich und fett genug, mein geld gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit kaufbaren "Aufbesserungen"? Und außerdem hat man eine 'nicht versiegende' Quelle von Gegenständen... Was bringt es aus 3 Item ein besseres zu machen, wenn die Quelle 'unendlich' ist? Unendlich geteilt durch 3 ist wieder Unendlich ;)

Kaufbare "Aufbesserungen"? Was genau meinst du damit. Es wird lediglich Items im AH geben die auch im Spiel droppen. Das AH in D3 wird kein typischer Microtransaktionen-Shop sein, wie man es aus F2P und MMORPGs kennt. Blizzard hat mehrmals klar gestellt, dass Sie keine künstlich generierten Dinge im AH verkaufen wollen.

Ja, du hast Recht. Natürlich gibt es quasi eine unendliche Quelle - das liegt in der Natur der Sache und war bei D2 nie anders. Allerdings ist diese Quelle nicht direkt zugänglich. Die Menge an bestimmten Items innerhalb des Spiels ist durchaus begrenzt, wenn sie auch mit der Zeit größer wird.

Deine mathematischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber deine Rechnung geht nur auf, wenn jeder Spieler zu jeder Zeit auch direkten Zugriff auf diesen unendlichen Pool an Items hätte. Dem ist zum glück nicht so. Wenn du schon so anfängst dann hätte ein Item in diesem System auch immer den Wert 0, da der Preis immer aus Angebot und Nachfrage resultiert. Sehr einfach gesagt Preis = Nachfrage / Angebot. Und wenn das Angebot unendlich groß wird ist der Preis unabhängig von der Nachfrage 0, auch wenn die Nachfrage durch ein unendlich großes Angebot natürlich auch gegen 0 geht.

Wenn Blizzard genügend Systeme schafft, die Items aus dem Kreislauf ziehen, dann kann durchaus ein relativ stabiles Preissystem geschaffen werden.

Das besondere am AH ist ja, das Blizzard die Droprate selbst steuern kann ;)

Wenn Blizz die Droprate offensichtlich anpasst, um die Preise im AH zu steigern werden sehr viele Spieler auf die Barrikaden gehen. Von den Auswirkungen auf Blizzards Image mal ganz zu schweigen. Glaube kaum, dass Blizz mit diesem sehr wichtigen Gut spielen wird.
 
habt ihr alle nix zu tun ausser über etwas zu diskutieren was noch gar nicht draussen ist?

ich will das spiel und nicht das AH...
 
gib spiel, ya
 
Jap eigentlich schon da eh nix neues kommt geschweige ein erscheinungs Termin. Der Thread ist so was von sinnlos. AH dies AH jenes usw. Wartet ab. Blizz wird schon die Kuh fett melken.

MfG Jaimewolf3060
 
die echtgeldsache begeistert mich auch nicht gerade. habe für das kostenlose spiel world of tanks schon über 100eu ausgegeben ohne dass es deshalb viel mehr spaß gemacht hat. bei D2 hab ich mir mal ein tal rasha komplett set gekauft. hab damit einige male gespielt und dann schnell die lust verloren.

lol dann bist du selbst schuld...das Set hättest dir ohne Probleme nach einigen MF Runs ertraden können ...


@Topic

Mich würd ma eher interessieren ob man damit überhaupt Geld verdienen könnte ? Verdient denn der Verkäuft was, wenn er Items gegen Echtgelt zum Verkauf anbietet ? Klar, das Blizzard sich da einen %-Teil pro Auktion selbst einsackt....
 
omg schlaumeier, was meinst du wollt ich mit dem post zum ausdruck bringen...
erst denken dann schreiben.
 
Kaufbare "Aufbesserungen"? Was genau meinst du damit. Es wird lediglich Items im AH geben die auch im Spiel droppen. Das AH in D3 wird kein typischer Microtransaktionen-Shop sein, wie man es aus F2P und MMORPGs kennt. Blizzard hat mehrmals klar gestellt, dass Sie keine künstlich generierten Dinge im AH verkaufen wollen.
Ist mir schon klar, das im AH keine Hüte oder was auch immer verkauft wird, ich hab aufgebesserte Items gemeint...ob diese Teile auch unter die "keine künstlich generierten Dinge" Agenda sei mal dahingestellt.
Ja, du hast Recht. Natürlich gibt es quasi eine unendliche Quelle - das liegt in der Natur der Sache und war bei D2 nie anders. Allerdings ist diese Quelle nicht direkt zugänglich. Die Menge an bestimmten Items innerhalb des Spiels ist durchaus begrenzt, wenn sie auch mit der Zeit größer wird.
Wie kann die Menge begrenzt sein UND zugleich größer werden? Entweder gibt von dem Uber-Schwert nur 10 Stück oder man kann sich unendlich viele farmen.

Wenn Blizzard genügend Systeme schafft, die Items aus dem Kreislauf ziehen, dann kann durchaus ein relativ stabiles Preissystem geschaffen werden.
Blizzard wird das einzig vernünftige machen: die Droprate und das Luck so anpassen, dass das System ~10Jahre läuft...und außerdem gibts ja noch Addons ;)

Wenn Blizz die Droprate offensichtlich anpasst, um die Preise im AH zu steigern werden sehr viele Spieler auf die Barrikaden gehen. Von den Auswirkungen auf Blizzards Image mal ganz zu schweigen. Glaube kaum, dass Blizz mit diesem sehr wichtigen Gut spielen wird.
Blizzard kann walten und schalten wie sie wollen ;)

Mich würd ma eher interessieren ob man damit überhaupt Geld verdienen könnte ? Verdient denn der Verkäuft was, wenn er Items gegen Echtgelt zum Verkauf anbietet ? Klar, das Blizzard sich da einen %-Teil pro Auktion selbst einsackt....
Ja, nach Abzug der Gebühren versteht sich.
 
Ist mir schon klar, das im AH keine Hüte oder was auch immer verkauft wird, ich hab aufgebesserte Items gemeint...ob diese Teile auch unter die "keine künstlich generierten Dinge" Agenda sei mal dahingestellt.

Mit künstlich generiert meinte Ich Items, welche vorher nicht im Spiel vorhanden waren. Also welche, die direkt von Blizz ohne Umwege ins AH geworfen werden, ohne das diese vorher von einem Spieler gefunden bzw. gecraftet worden sind.

Wie kann die Menge begrenzt sein UND zugleich größer werden? Entweder gibt von dem Uber-Schwert nur 10 Stück oder man kann sich unendlich viele farmen.

Auch wenn das absolut nicht das ist, wovon ich gesprochen habe: Schon mal was von Grenzwerten gehört? Eine Funktion bzw. ein Funktions-Wert kann durchaus mit fortschreitender Zeit ansteigen und dennoch nie größer werden als ein bestimmter Wert. Er ist also begrenzt, steigt aber trotzdem stetig an.
 
ich kanns kaum noch erwarten hey :P

hab sogar wieder die Diablo 1 CD rausgekramt und zock das Spiel gerade wieder :d

das fieseste ist best buy ... der fiese laden mit ihren aufstellern ...

diablo3bestbuy530px2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da zumindest Februar drauf erkennen.
 
Ein paar Seiten vorher Stand das alles schonmal. Old News.
 
Vielleicht werkelt man auch "nur noch" am ersten Patch ...
 
@ sneak ... es ging nicht darum, die news zu allgemein zu wiederholen, sondern nur für *Hagen* den zusammenhang nochmal zu zeigen ...

@ Purged ... ich hoffe es ;) ... ich kanns kaum erwarten ...
 
Es wird vermutlich so sein, wie Purged sagt. Gerade mit dem Online-Zwang gibt es auch keinen Grund mehr es nicht zu tun.

Das Spiel zu 90% fertig machen, pressen, Day-One-Patch bereitstellen, fertig! Sind ja eh alle Online, also kann niemand sauer sein, weil ein "halbfertiges Spiel" rausgebracht wurde.
So kommt früher Geld in die Kasse. :)
 
Das was die Koreaner da gemacht haben finde ich sogar richtig gut. Würde mir wünschen dass das Echtgeldsystem hier bei uns auch entfernt wird.
Ich befürchte das sonst jede menge Bots und China farmer da rum laufen werden und ihre Items im AH zu verkaufen für Bares.

Zum release Termin, Bashiok sagte ja immer das man von einem Release 2 monate nach bekanntgabe rechnen müsste, würde bedeuten mitte/ende März wenn sie demnächst sich zu Wort melden!

da schaut man mal einige wochen net mehr rein bezüglich D3, und was sieht man??
KEIN ECHTGELD-AH (wenn auch nur in korea^^) das ist ein sehr sehr gutes zeichen, ich kann kaum beschreiben wie es mich freut, dass man sowas durchbringen konnte!!! :asthanos:
 
hhtoprakhh schrieb:
Zum release Termin, Bashiok sagte ja immer das man von einem Release 2 monate nach bekanntgabe rechnen müsste, würde bedeuten mitte/ende März wenn sie demnächst sich zu Wort melden!

ja, dass sagt blizzard immer ...

das war bei SCII nicht so, das war bei den letzten WoW-Addons nicht mehr so ... da waren es 2 Wochen respektive max. 3 Wochen!
 
Solche "zuverlaessigen" quellen gab es in lethter zeit oefter. Fast immer waren es fehlinfos. Es wurde soviel rumspekuliert die letzte woche... Ich glaub irgendwie gar nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wird Zeit das Diablo Released wird. Ich habe aus purer Langewile SWTOR ausprobiert und nach nur einem Monat wieder aufgehört. Wer einmal in den Genuss von Diablo gekommen ist versteht mich ^^
Es gibt einfach nichts vergleichbares was auch nur ansatzweise das Diablo feling einem vermittelt.
 
Findet man die Collectors Edition von Diablo3 auchnoch günstiger als 99€? In Deutschland.
 
gab ab und zu von giga und hitfox die collectors Edition für 59,99 aber das waren nur kurze Angebote und innerhalb einer Stunde fast immer ausverkauft... einfach bei den dealz Seiten vorbei schauen und immer vorbereitet sein ;)
 
toll die buchen aber sofort ab, und dann kennt die läden kaum wer

da bleibe ich lieber bei amazon, weis das ich es recht schnelle bekomme, und bei problemen sofort mein geld wieder haben

mfg
 
ich kaufs wie jedes game bei release im laden und fertig ist ...

in meiner heimatstadt gibts nen laden, der ist billiger als viele online-shops und das nutze ich dann einfach aus :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh