[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Das was die Koreaner da gemacht haben finde ich sogar richtig gut. Würde mir wünschen dass das Echtgeldsystem hier bei uns auch entfernt wird.
Ich befürchte das sonst jede menge Bots und China farmer da rum laufen werden und ihre Items im AH zu verkaufen für Bares.

Zum release Termin, Bashiok sagte ja immer das man von einem Release 2 monate nach bekanntgabe rechnen müsste, würde bedeuten mitte/ende März wenn sie demnächst sich zu Wort melden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den farmern kommt immer drauf an wie wichtig gold und so weiter ist. vorallem ist der markt neben denen in USA und asien wohl der kleinste. daher könnten wir sogar glück haben was das ganze echtgeld AH angeht.

an sich muss ich sagen das ich die idee mit den 2 AHs nicht mal so schlecht finde, WENN es von spieler zu spieler ist. klar wenn hier firmen einsteigen oder leute die nur profit machen wollen ist das ärgerlich, jedoch bleibt es jedem selbst überlassen ob er das nun nutzen will oder nicht. ich für meinen teil werde es mir auf jeden fall anschauen ;)

mfg

Bargeld-Auszahlung ist doch schon gestrichen, man kann nur noch Geld in das System bringen aber nicht mehr heraus holen.

das frage ich mich auch eben, qausi eine art 2t währung, gold von monstern und platin von blizzard selbst? das würde ich z.b. total bescheuert finden ;) bringt ja nichts.

mfg

gibt es eigentlich irgendwo in den uk bereits die d3 collectors edition zu bestellen?
auf amazon.co.uk konnte ich nix finden :(

Also diese Info wäre mir auch neu! Habe immer bisher gelesen, dass Geld auch aus dem System geholt werden kann...

Die CE in UK wurde aus dem System genommen! Und auch bei einigen anderen UK händlern ist sie verschwunden...
Die haben vermutlich schon relativ viele Vorbestellungen und da sie nicht wissen wie viele denn wirklich kommen können wurde es aus dem System genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich such heute Nachmittag mal, komme aktuell nicht an die News-Seiten. Hatte bei gamona, d3.de oder d3.ingame in ner News gelesen, dass die Auszahlung wohl nicht mehr möglich sein soll. Hoffe nur dass dies nicht nur auf Korea bezogen war (ich das also nicht ganz richtig mitbekommen habe).

Ich hab es auch gelesen das man das Geld nicht mehr auszahlen kann.

Kann nur bei den im Shop einkaufen, oder z.b. wow Charakter Transfer.

d.h. man kann sich zukünftige blizzard title mit diablo items erkaufen? ^^
nett lol

als ob du eh schon nicht alle mindestens doppelt hast ;)

Jay wilson stellt laut blue post infos zusammen, die demnaechst veroeffentlich werden sollen. Mal sehen qas dabei rauskommt. N release termin wohl nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab es auch gelesen das man das Geld nicht mehr auszahlen kann.

Kann nur bei den im Shop einkaufen, oder z.b. wow Charakter Transfer.

Richtig, so hab ich es in Erinnerung. Es soll dann nur noch möglich sein Spiele, Erweiterungen und son Kram direkt von Blizzard zu Ordnern, aber kein Geld-Transfer auf "externe" Konten möglich sein. Wenn wer die News findet, kann er sie ja mal posten, sonst schaue ich wie gesagt heute Abend mal.

Die offizielle AH-Beta-FAQ sagt:

Können Spieler auswählen, ob sie den Erlös aus ihren Verkäufen im währungsbasierten Auktionshaus in bar erhalten möchten, statt dass er automatisch ihrem Battle.net-Account gutgeschrieben wird?
Ja, eine erweiterte Option sieht vor, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, ein durch einen genehmigten Drittservice erstelltes Konto mit ihrem Battle.net-Account zu verknüpfen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können Erlöse aus dem Verkauf von Gegenständen im währungsbasierten Auktionshaus auf das Konto des Drittanbieters eingehen. Die tatsächliche Auszahlung geschieht dann durch den Service des Drittanbieters. Es ist zu beachten, dass bei diesem Service sowohl durch Blizzard als auch den Drittanbieter entsprechende Gebühren anfallen werden. Außerdem können jegliche durch Verkäufe von Gegenständen im währungsbasierten Auktionshaus erhaltenen Erlöse, die einmal auf dem Battle.net-Account deponiert wurden, nicht mehr an den Drittservice überwiesen werden. Diese erweiterte Funktion wird nicht in allen Regionen direkt ab Veröffentlichung verfügbar sein. Weitere Einzelheiten zu den Regionen sowie Einzelheiten dazu, welche Drittanbieterservices unterstützt werden und welche Gebühren Blizzard für den Auszahlungsprozess erheben wird, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Blizzard Entertainment:diablo III: Ankündigung der Beta

Das würde also bedeuten, dass man nur nicht mehr auszahlen kann, wenn man das Geld vom AH-Konte ins Bnet-Konto verschoben hat. Ansonsten sollte es wohl möglich sein?!

Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das am rande auch mitbekommen. das kann aber garnicht sein, weil das zur inflation führt, das müssen die doch kapieren. man kann items generieren dadurch dass man echtgeld ins system steckt, aber bekommt diese items nichtmehr aus dem system. ergo gibt es immer mehr items, ergo sind die immer weniger wert. ob inflation der richtige begriff ist weiss ich nicht, ich hasse wirtschaft, aber das sieht doch jedes kind :)

so hab ich das am rande auch mitbekommen. das kann aber garnicht sein, weil das zur inflation führt, das müssen die doch kapieren. man kann items generieren dadurch dass man echtgeld ins system steckt, aber bekommt diese items nichtmehr aus dem system. ergo gibt es immer mehr items, ergo sind die immer weniger wert. ob inflation der richtige begriff ist weiss ich nicht, ich hasse wirtschaft, aber das sieht doch jedes kind :)

Das stimmt so nicht. Erstens wird durch "Echtgeld ins System stecken" nichts künstlich generiert, da die Items die gekauft werden können, nicht von Blizz eigens für das AH generiert werden. Es wurde gesagt, dass im AH ausschließlich gefundene Items zu erwerben sein werden. Daher werden durch das AH nie mehr Items generiert als es in Diablo eh geben würde. Zweitens gibt es ja noch andere Systeme die Items aus dem Kreislauf entfernen. Zum Beispiel sollen die Handwerker ja aus sehr hochwertigen Gegenständen ebenso hochwertige Bauteile für neue Gegenstände herstellen.
Und ich vermute, dass es noch mind. 1 anderes System geben wird, welches Items aus dem Spiel zieht.
Auf lange Sicht gesehen, verlieren die Gegenstände natürlich trotzdem an Wert, da sich Inflation bei solch einem Spielsystem quasi nicht vermeiden lässt.

Mich würde ja mal interessieren, ob Blizz wie bei D2 regelmäßige Ladder-Resets plant, auch um der natürlichen Item-Wert-Inflation entgegenzuwirken. Soweit ist weiß, gab es diesbezüglich noch keine Infos, oder?

@tobias

Das was du fragst idt schon seit ewigkeiten bekannt. Es gibt keine talente.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Krollorama schrieb:
ob Blizz wie bei D2 regelmäßige Ladder-Resets plant, auch um der natürlichen Item-Wert-Inflation entgegenzuwirken. Soweit ist weiß, gab es diesbezüglich noch keine Infos, oder?

Davon kann man wohl ausgehen. Siehe sc2. Neben bei wird es sicher auch ein Haufen archivments geben, die was mit items zutun haben werden. Siehe wow.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App

Davon kann man wohl ausgehen. Siehe sc2. Neben bei wird es sicher auch ein Haufen archivments geben, die was mit items zutun haben werden. Siehe wow.

Das Problem mit den Resets ist halt das AH. Wenn Blizz die Leute dazu ermutigt Echtgeld für Items aus dem AH zu investieren werden Sie ziemliche Probleme bekommen, wenn diese dann mit nem Ladder Reset entweder einfach gelöscht oder halt in ne Legacy-League verschoben werden und damit sicher deutlich an Wert verlieren. Von daher sehe ich die Möglichkeit von Resets nicht so einfach gegeben wie noch bei D2.

Jap das wäre für viele Kunden ja eine verarsche XD

Also werden die wohl kaum Resets durchwinken können! Außer es gibt eine "Truhe" in der das Zeug trotzdem bleibt aber wo wäre das ein reset...

Sehr komische Annahmen macht ihr hier Leute ;P

Reset in dem das item in die truhe wandert?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App

Jap das wäre für viele Kunden ja eine verarsche XD

Also werden die wohl kaum Resets durchwinken können! Außer es gibt eine "Truhe" in der das Zeug trotzdem bleibt aber wo wäre das ein reset...

Sehr komische Annahmen macht ihr hier Leute ;P

Ein Reset nutzt nichts, wenn die Items erhalten bleiben. Ich gehe davon aus, dass es wie in D2 auch in D3 verschieden Ligen geben wird. Genauso wie die Trennung zwischen Hardcore und Softcore wird es auch innerhalb dieser beiden "Spieltypen" unterschiedlichen Ligen geben. Eine davon wird die Ladder Liga sein. Und sowohl die AHs, als auch der shared Stash funktionieren mit absoluter Sicherheit nur innerhalb dieser Ligen, nicht aber ligaübergreifend.

die echtgeldsache begeistert mich auch nicht gerade. habe für das kostenlose spiel world of tanks schon über 100eu ausgegeben ohne dass es deshalb viel mehr spaß gemacht hat. bei D2 hab ich mir mal ein tal rasha komplett set gekauft. hab damit einige male gespielt und dann schnell die lust verloren.

Man muss ja nicht mit echtem Geld zahlen, werde ich auch nicht machen.

Die meisten werden sich wohl sowieso in Community Foren aufhalten, die ja einen Marktplatz besitzen und so Ihre items Traden.
Hab ich schon zu D2 zeiten gemacht, und werd ich sicher bei D3 ebenso weiter machen.

Zumal wenn es kein Reset geben dürfte, wäre ein "Ladder System" ja quark .. und ohne Ladder System totaler Quark.
Naja, mal abwarten was sich Blizz dazu einfallen lässt.
Ein Resett mit Wert aufs Konto fänd ich ganz gut.

Das stimmt so nicht. Erstens wird durch "Echtgeld ins System stecken" nichts künstlich generiert, da die Items die gekauft werden können, nicht von Blizz eigens für das AH generiert werden. Es wurde gesagt, dass im AH ausschließlich gefundene Items zu erwerben sein werden. Daher werden durch das AH nie mehr Items generiert als es in Diablo eh geben würde.
Und was ist mit kaufbaren "Aufbesserungen"? Und außerdem hat man eine 'nicht versiegende' Quelle von Gegenständen...

Zweitens gibt es ja noch andere Systeme die Items aus dem Kreislauf entfernen. Zum Beispiel sollen die Handwerker ja aus sehr hochwertigen Gegenständen ebenso hochwertige Bauteile für neue Gegenstände herstellen.
Und ich vermute, dass es noch mind. 1 anderes System geben wird, welches Items aus dem Spiel zieht.
Was bringt es aus 3 Item ein besseres zu machen, wenn die Quelle 'unendlich' ist? Unendlich geteilt durch 3 ist wieder Unendlich ;)

Auf lange Sicht gesehen, verlieren die Gegenstände natürlich trotzdem an Wert, da sich Inflation bei solch einem Spielsystem quasi nicht vermeiden lässt.
Mich würde ja mal interessieren, ob Blizz wie bei D2 regelmäßige Ladder-Resets plant, auch um der natürlichen Item-Wert-Inflation entgegenzuwirken. Soweit ist weiß, gab es diesbezüglich noch keine Infos, oder?
Das besondere am AH ist ja, das Blizzard die Droprate selbst steuern kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh