[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Genau so ist es bzw. war es bei D2. Keine Ahnung, ob sie bei D3 was ändern und z.B. Items "überleben". Glaube ich aber eher weniger dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardcore bedeutet also, dass wenn man stirbt, seinen Charakter komplett verliert? Mit Items und allem? Und dann wieder ganz von vorne anfangen muss? Sry für die doofe Frage aber ich hab noch kein Diablo gespielt. Der 3. Teil wär mein erstes Diablo.

Ja und nein. Wenn man fix war, konnte man in D2 schnell nem Kumpel Bescheid geben, der ist in das Spiel gejoint und hat deine Leiche geplündert und die Items dann deinem neu erstellten Char hoffentlich wiedergegeben.
Aber im Grunde ist alles weg gewesen, wenn du im HC Modus gestorben bist =)

Hab auch noch nie Diablo gespielt, ist HC einfach ein höheres Level oder gibt es jeweils im SC sowieso im HC unterschiedliche Schwierigkeitstufen?

Nein. Stirbst du, wars dass. Gibt afaik 4 haertegrade: normal, alptraum, hoelle, inferno. Laut blizz soll inferno richtig schwer werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Genau so ist es bzw. war es bei D2. Keine Ahnung, ob sie bei D3 was ändern und z.B. Items "überleben". Glaube ich aber eher weniger dran.

Der Unterschied zu D2 ist, in D2 konnte man einfach das Spiel mit Alt F4 beenden um sokurz vor dem Tod noch dem endgültigen Aus von der Schippe zu springen. Bei D3 ist die Nummer etwas verschärfter, da man auch im Solo Modus online spielt und ein beenden des Spiels nichts mehr bringt (da der Server auf dem das Solospiel stattfindet nicht auch sofort offline geht, sodnern eine bestimmte zeit wartet). Daher wird der HC Modus in D3 nochmal eine ganz andere Liga sein als bei D2.

"Chicken Exit"

Jaja die schnell vom Server-Verschwinder wenn die HP zu rasch sanken ^^. Gabs aber auch im SC-Modus zu Hauf.

Meine Frage war: Gibt es im Softcore Normal, Alptraum, Hölle, Inferno und im Hardcore Normal, Alptraum...
oder ist Inferno z.B immer der Hardcoremodus und es gibt keinen "schwierigen" SC? Hardcore wäre dann praktisch nur ein Schwierigkeitsgrad der es immer in sich hat?

Da steht es gibt 4 Schwierigkeiten, aber nicht welche nun SC oder HC sind...

Also normal = SC und alles ab Alptraum = HC oder wie? Es ist mir immer noch nicht so ganz klar, sorry ;)

Hardcore ist kein Schwirigkeitsgrad das ist eher ein Spielmode.
Und abgesehen davon das der erste Fehler auch der letzte ist unterscheidet er sich nicht vom Softcore.
Man startet auch als lvl 1 Noob auf Normal und schlägt sich durch bis Inferno

Die Gegner sind doch stärker, oder?

Hardcore = Profi-Modus = 1x tot, immer tot
Softcore = Normaler Modus = 1x tot, Respawn in der Stadt (XP-Abzug, Goldverlust)

Schwierigkeitsgrade sind in beiden Modi identisch: Normal, Albtraum, Hölle, Inferno

Nein. HC bedeutet wie Chilon sagte nur, dass man Dauerhaft sterben kann. Also nicht wieder von der Stadt losrennt und da weiter macht wo man umgefallen ist sondern der Kadaver da "verrottet", wo man umgekippt ist. Gibt keine zweite Chance. Ein mal Tot = Dauerhaft Tot.

Edit: Mist zu langsam ^^.

genau, Normal Akt1-x, Albtraum Akt1-x, Hölle Akt1-x, Inferno Akt1-x, "Spielende"
Der einzige Unterschied zwischen Soft- und Hardcore ist der Adrenalinpegel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wieder mit dem gleich Char von vorne beginnen :)

Ich hoffe auch, werd jetzt erstmal wieder in die Beta reinschnuppern sobald die Server up sind - will mir noch 2 oder 3 Klassen bis LVL 13 anschaun.

Wisst ihr schon was ihr spielen werdet? Der Mönch zieht mich in seinen Bann.

Ich hoffe auch, werd jetzt erstmal wieder in die Beta reinschnuppern sobald die Server up sind - will mir noch 2 oder 3 Klassen bis LVL 13 anschaun.

Warsch. Demonhunter.

Aber ohne Betazugang lässt sich das nicht so ganz sagen :d

Naja, man könnte auch sagen:
Man sieht die Felle davon schwimmen und eine damit verbundene "vorverlegung" des Releases kann man prima dazu nutzen, eh nicht vorhandene Features im nicht fertigen Spiel Diablo3, zu streichen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Besser könnte es nicht laufen.

lg
Manxx

Witch Doctor als main character, vor allem für PvP könnte er, meiner Meinung nach, sehr viel Spaß machen, die anderen Klassen bestimmt auch, jedoch reizt mich der Witch Doctor am meisten.

Ich komm mir fast schon wie son Duke Nukem Jünger vor... :fresse:

Diablo 1 kam 1996 raus, Diablo II 2000 und Diablo 3 dann 2012. Erst 4 Jahre und dann direkt mal 12 Jahre? Müssen wir auf Diablo 4 dann 36 Jahre warten oder wie? :heul:

denk ran, dass da auch nochn addon dazwischen war und das game laaaaaaaaaange keinen nachfolger brauchte, bei der qualität ...

blizzard liefert nur gute spiele bisher! lieber ein paar jahre mehr und ein richtig gutes game, als der 90% müll der im laden zu finden ist und 0 qualität oder langzeitmotivation hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh