[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hab nun D3 "vorbestellt".
Über ein PCGH Abo... so kosten mich 14 Hefte PCGH und D3 zusammen 60€. Denke das ist ein guter Preis :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du darfst mir den mal ausleihen. unentgeldlich. das wäre super und regel konform.

In d3 liegen doch such leichen rum. Und a2 war ja wohl nicht wirklich duester. D1 kann man als duester bezeichnen, bietet aber nach heutigen maßstaeben kaum abwechslung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn man es so will, war nur A5 wirklich Abwechslungsreich. Der Rest war meist sehr eintönig oder nervig. Düster (das was hier alle vermissen) war es auch nirgends wirklich, außer in den Render-Videos oder in den "Indoor-Leveln". Alles was draußen stattfand war linear, eintönig und auch nicht düster.

das ist wohl eindeutig Geschmacksache. Aber D1 war düsterer, das stimmt.

Da hast du mit beidem absolut recht. Daher verstehe ich auch nicht, warum gerade auf dieses "Merkmal" (düster) so herumgeritten wird.

Meckern auf ganz hohem niveau, darin sind wir doch Weltmeister.. :)

So, nach nur 2std Schlaf und mit ordentlich Redbull intus, fahre ich jetzt von der Arbeit nach Hause und zock die D3 Beta weiter. Gestern Abend bis spät in die Nacht rein habe ich mit dem Barbaren und dem Mönch alles kurz und klein geklopft.. :)

Ich muss die anderen Klassen auch noch unbedingt testen, aber es steht für mich jetzt schon fest, Mönch > Barbar vom fun faktor her.

Zuletzt bearbeitet:
@Plonk

weil es einen Großteil der Atmosphäre ausmacht nehme ich an.

Die Atmosphäre transportiert ja die gesamte Stimmung durchs Spiel, und es ist ja ein Unterschied ob man sich wie ein Tourist fühlt der sich alles mal ansieht oder ein elendiges Opfer im Sündenpfuhl dass sich da durch kämpfen muss weil es einfach keinen anderen Ausweg aus der Situtation gibt...

Und ja, die Videos machen eine Menge aus! Auch wenn es nur 1-Minüter sind die man alle paar Tage mal zu Gesicht bekommt, sie waren in D2 grandios!

Aber Videos konnte Blizz schon immer machen...

Übrigens fand ich die vertonten Texte in Diablo 1 schon grandios gut... Mit 13 zwar des englischen damals noch nicht ganz so mächtig hat man doch verstanden um was es ging, und die Stimmung war so bizarr ;) Die kleine Stadt im Albtraum..

Was Atmosphäre und Düsternis angeht sind D1 und D2 einfach extrem gut ausgebaut. Auch wenn das im gewissen Rahmen Ansichtsache ist, so verstehe ich nicht wie man das nicht tendenziell genauso sieht.

D3 kenne ich leider nur von YT, habe zwar einen Beta Account, kam aber noch nicht zum Spielen.

Leider leider erinnert mich die Stimmung aus den Videos zur Zeit aber eher noch an den Addams Family-Stil - schaurig-schön, oder Grusel-Spuk... Ganz nett, aber nicht so brutal wie D1/2..
Aber das kann ich erst beurteilen wenn ich mal selbst Hand angelegt habe, Die Musik finde ich jedenfalls schon genial gut gemacht, denn die kann ich hören weil ich in das D3 Beta Menü komme ;)

Zuletzt bearbeitet:
d3 ist ein meinen augen deutlich brutaler als d2. und wir können ar nicht beurteilen, wie düster oder gruselig das spiel ist, weil wir es gar nicht komplett kennen. sowas krasses wie die kerker des hasses aus teil 2 wären schon cool. die waren wirklich düster. die atmosphäre soll laut beta testern auch gut sein. (hatte ich vor langer zeit mal gelesen)

edit: die invs gehörten ja zur ersten welle. vielleicht hat man noch glück und kriegst später was ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Beta auf einem MacBook Pro oder Air getestet?

Ist ja auch nur nen Bruchteil vom Spiel. Was erwartest du, 20 Stunden Spielzeit?

Für dein Unvermögen kann ja keiner was ^^. Gabs bei D1 ne Demo? Da konnte man doch ohne Key die ersten 3 Ebenen oder so spielen, wenn ich mich nicht irre.

So aber wieder D3: Jedem dem der Umfang zu gering ist, der kann mir gerne seine Account-Daten geben. Mir langen auch 4 Stunden Spielzeit pro Char :d

Ja es gab eine Demo. Habe die auch verschlungen :d

Ich werd mal ein komplettes Video über den Mönch aufnehmen und auf Youtube stellen. Mal schauen wie es wird, hab vorher noch nie ein Video am Rechner aufgenommen. Muss mal schauen wie ich das anstelle.

d3 ist ein meinen augen deutlich brutaler als d2. und wir können ar nicht beurteilen, wie düster oder gruselig das spiel ist, weil wir es gar nicht komplett kennen. sowas krasses wie die kerker des hasses aus teil 2 wären schon cool. die waren wirklich düster. die atmosphäre soll laut beta testern auch gut sein. (hatte ich vor langer zeit mal gelesen)

edit: die invs gehörten ja zur ersten welle. vielleicht hat man noch glück und kriegst später was ab :)
Das Problem was ich mit der Grafik habe ist, wie bei Bw-SC2 auch, das es deutlich sauberer aussieht, es wirkt so glattgeleckt. Innerhalb des Stils versuchen sie ja es düster zu machen, aber der generelle Stil ist persönlich nicht so meins. Es fehlt mir das Dreckige, es ist mir ein bisschen zu comicartig. SC2 ist sogar noch 'nen Tick schlimmer mit Plüschzergs.

Ist aber nicht so schlimm, ich hab LoD nicht über 1000 Stunden im BNet gezockt, weil mir die Grafik so gefallen hat :P Spiele/gucke ja auch noch SC2.

Die Beta spielt sich gut und macht mir Spass, würde gerne mal 'nen hochstufigen Charakter spielen, um zu gucken wie sich das Skillsystem nun abseits vom abwechlsungsreicheren Anfang auswirkt. Der Demonhunter und besonders der Monk habens mir schon angetan. Macht insgesamt Lust auf mehr, obwohl ich als D2-Junky am Anfang eher skeptisch war. :)

Wenn die beta laenger waere, wueeden alle rumheuelen, dass das spiel hu kurz waere nd man in der beta schon zuviel gesehen haette.

mir gings bei d1 nicht darum diablo umzuhauen. und mir gings in der d1 demo nicht darum den butcher umzuhauen. bis ich die vollversion hatte musste ich mich halt mit den ersten 2 leveln begnügen. und dem satz: that's forbidden in the demo :d

Darf man Screenshots posten?

Ja

Der Entwickler weist außerdem darauf hin, dass es kein NDA zum Beta-Test gibt und somit jeder »Inhaber einer Beta-Lizenz jeden Beta-Inhalt, zu dem er Zugang hat, nach Belieben anderen zeigen, mit anderen teilen oder darüber diskutieren« kann.

Quelle: Gamestar.de

Alles klar, danke.

und mir gings in der d1 demo nicht darum den butcher umzuhauen.
Ahh, fresh meat! :fresse:

Achja, und ich fand generell D1 auch düsterer als D2. Wer erinnert sich nicht daran.. das *pling*-Geräusch eines gedroppten Ringes und eben jenen dann in den dunklen Ecken der Catacombs suchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die gewohnten Geräusche gibts aber in D3 auch.

Ring-Pling ftw! Das war jedes mal genial :asthanos:

Wenn jemand 'nen Beta Key verschenken will, bin ich btw hier :fresse:

Hier hat's schon einige D3 Gameplay VODs: VODs - Gaming Insight

Edit: Gerade bei einem der neuen Videos von Gaming Insight gesehen: Kann man nicht mehr 'unterwegs' Items zerlegen und verkaufen, sondern man muss dafür wieder in die Stadt, oder? Denn zu Beginn der Beta ging das ja unterwegs..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh