[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

wie viele spieler werden online gleichzeitig an einem spiel teilnehmen können ? bei d2 wars glaub ich 4 oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, dass ich in der Beta einen Char auf Level 5 spielen durfte und danach direkt die Server wegwaren. Eigentlich wollte ich ja dieses WE mal alle Chars testen!
Mir ging es ähnlich ... :d
 
Die Server waren gegen 1 Uhr morgens auch mal kurz da, sind aber nach ca 10 Minuten wieder eingegangen. Die arbeiten also scheinbar durchaus dran, haben aber irgendein größeres Problem.
 
Wurde das begründet ? Warum es nicht 8 sind wie bei Diablo 2 ?

Blizz sagt, dass es technisch kein Problem sei auch 8 oder mehr Leute zusammenspielen zu lassen. Sie haben sich allerdings dazu entschlossen, weil es den meisten Fun bringen soll. Mehr Chars mit ihren Begleitern und herbeigerufenen Kreaturen würden zu unübersichtlich etc.
 
Ich hab vor 2 Tagen meinen Betakey gewonnen und hab keine Sekunde spielen können bis jetzt. :(

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass man von den Blizzard-Servern nur total mickrige Downloadraten hat?

Ich hab ~2008 mal für ne gewisse Zeit WoW gespielt, da ist mir das aufgefallen.

Und jetzt beim Download des Spieleinhalts wieder - durchschnittlich mit 50 - 70 kb/s runtergeladen ...

Kann man da irgendwas gegen tun? Ich kann ja nicht immer meinen PC für 2 Tage anlassen, um einen

Patch o.ä. zu laden.
 
Möchte auch D3 vorbestellen. Gibt es wie bei Guild Wars 2 Zugang zur Beta bzw. kleine Bonis?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, es gibt nur was, wenn du die Collectors Edition kaufst. Beta Zugang gibt es aber in keinem Fall.
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass man von den Blizzard-Servern nur total mickrige Downloadraten hat?

Nein. Weder bei WoW, SC2 noch bei der Diablo 3 Beta hatte ich derartige Probleme. Ich kann immer mit maximaler Geschwindigkeit laden.

Möchte auch D3 vorbestellen. Gibt es wie bei Guild Wars 2 Zugang zur Beta bzw. kleine Bonis?

Nö, es gibt eigentlich keinen Grund vorzubestellen.
 
Blizz sagt, dass es technisch kein Problem sei auch 8 oder mehr Leute zusammenspielen zu lassen. Sie haben sich allerdings dazu entschlossen, weil es den meisten Fun bringen soll. Mehr Chars mit ihren Begleitern und herbeigerufenen Kreaturen würden zu unübersichtlich etc.

Blizzard sagt leider in letzter Zeit ziemlich viel scheisse :(

Warum macht man da keinen Community Poll und lässt die Community entscheiden ? Oder warum lässt man es nicht die Community testen ?

Ach man -.-
 
Nein. Weder bei WoW, SC2 noch bei der Diablo 3 Beta hatte ich derartige Probleme. Ich kann immer mit maximaler Geschwindigkeit laden.

Hmm, woran könnte es dann liegen? Bei mir ist das seit Jahren so ... Wow, SC II und nun auch bei Diablo III. Ich lade immer mit lachhaften Downloadraten.

Ist halt komischerweise nur bei Blizzardspielen so, alles andere (Steam z.B.) läd immer mit 100% Bandbreite.
 
Hast du den P2P download deaktiviert? Das ist nämlich durchaus normal, dass die Server nicht vollgas geben und du dir die meisten Daten eigentlich von anderen Spielern runterlädst.
 
Warum macht man da keinen Community Poll und lässt die Community entscheiden ? Oder warum lässt man es nicht die Community testen ?

Weil die meisten coms. heut zutage eher aus kiddis besteht ...
... allso nicht das ich nun dich, oder euch meine, aber ich denke die Zahl der unter 16 Jährigen ist sehr groß, besonders bei Blizz.
Und welcher Geschäftführer oder Abt.leiter mit Verstand lässt solche Menschen über ein Millionen schweres Produkte entscheiden.
 
Wenn es uns gefällt, uns Spaß macht UND es technisch ja auch umsetzbar ist, was kümmert es dann Blizz ? ^^

Das ist wieder so typisch blizzard, bei Diablo 2 gehörte das einfach dazu mit 7 anderen Leuten zu baalen oder zu cowen oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard sagt leider in letzter Zeit ziemlich viel scheisse :(

Warum macht man da keinen Community Poll und lässt die Community entscheiden ? Oder warum lässt man es nicht die Community testen ?

Ach man -.-

Warum lässt man die Community nicht gleich das ganze Spiel programmieren? :wall:

Irgendwo muss man auch mal akzeptieren, dass nun mal Blizzard Entwickler ist und nicht die Community und Blizzard hat meiner Meinung nach absolut die Erfahrung und Kompetenz solche Fragen selbst zu entscheiden.
Ob das jetzt jedem gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ein wenig Objektivität kann man wohl auch von der Community erwarten.

Wenn man sich mal die Videos zu den 3 vs. 3 PvP Arenen anschaut, merkt man sehr gut, dass es durchaus sehr schnell sehr unübersichtlich wird, wenn mehr als 4 Spieler gleichzeitig Zaubern und Metzeln - Im PvE kommen weitere, zaubernde Mobs hinzu.
 
Ich vertraue Blizzard da auch. Die stellen wenigstens Leute zum ordentlichen Testen ab und machen nicht, wie andere Hersteller ALLES, was die Community schreit.
Wenn dann eben so eine Grundsatz-Entscheidung dabei rauskommt, gehe ich schon davon aus, dass die ihre Berechtigung hat.
Ich würde auch gerne mit mehreren spielen, aber dann muss man eben durchplanen, wer wann das Privileg genießen darf, mit mir spielen zu dürfen :fresse:
"Tragt euch in meinen Kalender ein!"

Community Manager Bashiok meldete sich im entsprechenden Info-Thread vor wenigen Stunden nochmals zu Wort und gab an, dass man erst heute gegen 22 Uhr deutscher Zeit ein weiteres Update (oder die Server wieder online) haben werde.


Apologies everyone. We’re going to stop here for the evening and resume troubleshooting the issue tomorrow morning. This is what the beta is for, right? :|

We hope to have an update (or the servers live) by tomorrow at 2:00 p.m. PDT, and either way we’ll provide an update at that time.

http://www.diablo-3.net/diablo-3-beta-server-wohl-auch-heute-den-ganzen-tag-uber-offline/0310540
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den P2P download deaktiviert? Das ist nämlich durchaus normal, dass die Server nicht vollgas geben und du dir die meisten Daten eigentlich von anderen Spielern runterlädst.

Hab beides ausprobiert, da tut sich nix. Ich bekomme auch keine Daten direkt sondern alles rein über P2P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt man die Community nicht gleich das ganze Spiel programmieren? :wall:

Irgendwo muss man auch mal akzeptieren, dass nun mal Blizzard Entwickler ist und nicht die Community und Blizzard hat meiner Meinung nach absolut die Erfahrung und Kompetenz solche Fragen selbst zu entscheiden.
Ob das jetzt jedem gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ein wenig Objektivität kann man wohl auch von der Community erwarten.

Wenn man sich mal die Videos zu den 3 vs. 3 PvP Arenen anschaut, merkt man sehr gut, dass es durchaus sehr schnell sehr unübersichtlich wird, wenn mehr als 4 Spieler gleichzeitig Zaubern und Metzeln - Im PvE kommen weitere, zaubernde Mobs hinzu.

Stell dich doch in eine Ecke und heul rum :lol:

Ich bezweifle ganz stark das du jemals ernsthaft Diablo 2 gespielt hast, anderenfalls würdest du wahrscheinlich nicht so ein gedöns schreiben.
Ich kann mich an kein einziges mal erinnern bei dem die Community herumgeschrien hat das 8 Spieler viel zu viel ist. Wenn man mehr als 5 Jahre an den 8 Player Modus im Game sich gewöhnt, nehm ich mir für mich persönlich das Recht heraus zweifel daran zu äußern wenns auf einmal nur noch 4 Player Parties gibt. Nein, ich hab kein Beta Zugang.

Ich sehe jedenfalls nicht wo das Problem ist, bei gewissen Dingen die Community miteinzubinden.

WIR spielen schließlich das Game und nicht Blizzard. Will es keine Sau spielen, macht Blizzard keine Kohle. Ganz einfache Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schmiert permanent die internetverbindung ab, wenn ich P2P im Launcher aktiviere. Also nicht nur weg, sondern komplett offline, nichtmal in die FritzBox komme ich mehr. Grauenhaft. Das erste Spiel, was Probleme macht. Ich hab jetzt ~1Gb nur per Direktdownload gezogen. Dauert zwar bissl länger, weil alles nur Stossweise kommt, aber er saugt mit voller Leistung.
Und nu warte ich nurnoch auf die zusendung meines key`s von Blizz ;). Hab beim D3-Net Gewinnspiel gewonnen gehabt, endlich!

lg
manxx
 
@$oundWave: Ich bin auch der Meinung, dass D3 mit mehr als 4 Spielern schnell unübersichtlich würde. Spiel erst mal die Beta und bilde dir dein eigenes Urteil darüber, bevor du mit dem Argument kommst, dass jemand anderes D2 angeblich nicht gespielt hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
@$oundWave: Ich bin auch der Meinung, dass D3 mit mehr als 4 Spielern schnell unübersichtlich würde. Spiel erst mal die Beta und bilde dir dein eigenes Urteil darüber, bevor du mit dem Argument kommst, dass jemand anderes D2 angeblich nicht gespielt hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Gib mir einen Beta Key, dann spiel ich, Bekomme ich keinen, dann kann ich nicht spielen.
Wieso hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ? Ich hab mich nie über die Unübersichtlichkeit bei Diablo 2 beschwert, 8 Spieler + Necro mit Minions + Druide mit Anhang.

So wie er es da stellt, könnte man meinen er hat Diablo 2 nie gespielt.
 
Stell dich doch in eine Ecke und heul rum :lol:

Solchen Mist kannste dir echt sparen! Da merkt man entweder das Alter oder deine sehr beschränkten Möglichkeiten dich verbal zu wehren.

Ich bezweifle ganz stark das du jemals ernsthaft Diablo 2 gespielt hast, anderenfalls würdest du wahrscheinlich nicht so ein gedöns schreiben. Ich kann mich an kein einziges mal erinnern bei dem die Community herumgeschrien hat das 8 Spieler viel zu viel ist. Wenn man mehr als 5 Jahre an den 8 Player Modus im Game sich gewöhnt, nehm ich mir für mich persönlich das Recht heraus zweifel daran zu äußern wenns auf einmal nur noch 4 Player Parties gibt.

Zum Ersten, ich habe sowohl D1 als auch D2 sehr intensiv gespielt. Allerdings ist D3 nicht D2, was du anscheinend vergessen hast. Wenn ich mir deine Argumentation so anschaue, dann zweifel ich ernsthaft daran, ob du in den 5 Jahren mal darauf geachtet hast, wie oft es tatsächlich 8-Spieler Gruppen gab die aktiv zusammen gespielt haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal Spiele gab (LANs mit Kumpels mal außen vor), bei denen man mit 8 Spielern gespielt hat, die auch alle wirklich mitgemischt haben. Die meisten , mit 8 Spielern, voll besetzten Spiele waren Bossruns, wo effektiv 2-3 Spieler wirklich gespielt haben und die restlichen nur XP und Items eingesammelt haben. Das da nichts unübersichtlich wird ist klar, zielführend ist das aber nicht und ebenso wenig als Maßstab zu sehen.

Hinzu kommt, dass die Spells und Skills, sowohl der Spieler als auch der Gegner, in D3 schon ein ganzes Stück effektgeladener sind, was der Übersichtlichkeit nicht gerade zuträglich ist.
Weiterhin sollte man mal überlegen, dass gerade wenn ein Spiel (siehe Inferno) sehr schwierig sein soll, eine gute Übersicht im Spielgeschehen absolut notwendig ist um dies meistern zu können. Nichts ist frustrierender als zu verrecken und nicht zu wissen warum und weshalb, weil man einfach nichts mehr gesehen hat.

Du kannst hier Zweifel gern äußern und sie dann bitte auch begründen. Aber ohne je D3 gespielt zu haben einfach zu sagen "Alles Scheiße, Blizz hat keine Ahnung, ich weiß alles besser bla bla bla..." kommt nicht wirklich gut.


Nein, ich hab kein Beta Zugang.
Vielleicht liegt da das Problem. Ich denke du wirst mit der 4-Spieler-Begrenzung einverstanden sein, wenn du es mal selbst gespielt hast.
 
also ohne d3 bis jetzt gespielt zu haben, finde ich 4 leute schon recht wenig. Allerdings eher vom "sozialen" aspekt. Da werden sich viele entscheiden müssen, mit welchen freunden zusammengespielt wird. Außerdem machts mit mehreren immer auch mehr spaß :d
8 Leute muss nicht sein, aber 6 hätt ich nen super Kompromiss gefunden.
 
@Krollorama

Da du dich über meinen ersten Satz beschwerst, solltest du vielleicht in Zukunft den Wall-Smiley weglassen. Dieser kann einem Satz eine ganz andere Tonart zu kommen lassen, soviel zum "Alter".

Wenn du dich nur in Leecher Runs aufhälst, dann kann ich nichts dafür. In meinen Game hat die Mehrheit was gemacht wenn nicht sogar alle.

Ich erst mal dabei, ich finde 4 Player ist relativ wenig.

Und da ich keinen Beta Key hab, kann ich mich nicht von was anderem überzeugen also spart euch eure Kommentare "spiel erst mal die Beta omg.." ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh