[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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@easyrider16

echt??? oh mein gott, genau das hab ich natürlich nicht gemacht....:fresse:
Trotzdem Danke:)
 
Hatte nen Anfangszauberstab bis zum Ende hin.
Bringt mir ein Schwert oder ähnliches mehr Damage? Hatte so etwas in der Art mal in nem Forum gelesen.

Ich bin auch lange Zeit mit dem Standardding rumgelaufen und hab dann kurz vor Ende auf was minimal besseres in Sachen Boni aufgerüstet (afair +Exp und noch irgendwas wenig relevantes), das aber massiv höheren Schaden hatte. Seit dem Zeitpunkt war ich in Partys nicht mehr derjenige, der anfangs in den Mob läuft, freezt und dann nur noch zuschauen kann, weil er nix tot bekommt...sondern der, der allen vorausrennt und alles alleine plättet, bevor andere überhaupt angelatscht kommen. Schon echt sinnvoll, Magieschaden an Waffenschaden zu koppeln. Müsste man nach Release mal ausprobieren, ab welchem Lvl man mit Zauberstab eine lvl60 Sorc ohne Waffe besiegen kann...

Aber vielleicht war ein sinnvolleres System in der doch recht kurzen Entwicklungszeit nicht mehr machbar
facepalm_icon0rkxt.gif


@Identifizieren: Steht dort, wenn man über den Gegenstand fährt. Soviel Zeit zum Lesen muss schon sein ;)
 
@Bzzz,

jo, das mit dem Lesen war dann so eine Sache. Ich wollte halt schnell so vie wie möglich alles sehen. Habe die Beta immerhin nach
gefühlten 1000 Verbindungsversuchen mit der Sorceress 2 mal durchspielen können. Da kam ich in der Eile, immer Angst vorm
nächsten Verbindungsabbruch, leider nicht dazu.:)
 
Dann solltest du deine Verbindung mal ueberpruefen. Ich hatte das komplette Wochenende nicht einen einzigen Disconnect, ebenso wenig wie meine komplette TS Mannschaft bestehend auf 23 Leuten.
MAl abgesehen von den ServerDowntimes.
 
Er meinte wohl das es sau schwer war auf einen Server zu kommen, weil der Ansturm so groß war.
 
Genau! In der Zeit hab ich bestimmt 5 verschiedene Fehlernummern gesehen.... Egal, hat sich trotzdem gelohnt:)
 
Aber vielleicht war ein sinnvolleres System in der doch recht kurzen Entwicklungszeit nicht mehr machbar
facepalm_icon0rkxt.gif

Also auf jeden Fall ist das ein faireres System als den Schaden durch Skilllvl zu erhöhen.
Dadurch waren nämlich caster den meeles am Anfang deutlich überlegen. Mit einen max lvl Skill kamen die praktisch auch nackt fast überall durch während grade Nahkämpfer meist noch lange nach guter Waffe und Rüstung suchen mussten.
Andererseits habe ich schon in einigen H&S erlebt das meeles später durch immer bessere Waffen so stark wurden das caster praktisch zu statisten degradiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sieht man auch in so manchen MMORPG oder rollenspielen. wenn caster nur über mehr zauberschaden an stärke gewinnen haben sie schnell das nachsehen.
ich finde diese änderung im vergleich zu D2 wirklich gold richtig. auch wenn ich nicht alles gut heiße was uns blizz aufschwatzen will. aber troz allem werde ich mir das spiel kaufen.
 
Finde es geil das diablo3 im gegensatz zu Starcraft 2 extrem genügsam ist beim system. Selbst mit ner GTX 260 oc (in 1280x1024 getestet) läufts mit allem hoch butterweich.
 
Diablo 3 genügsam?

GTX 580 SC
Full HD + High + AA = 55-65% Auslastung

Asus 6870 DC
Full HD + High + AA = 80%+ Auslastung

Also keine Ahnung SC2 frisst bei ner GTX 580 30% auf Ultra Settings. SC2 ist halt eher CPU lastig.
 
Dann solltest du deine Verbindung mal ueberpruefen. Ich hatte das komplette Wochenende nicht einen einzigen Disconnect, ebenso wenig wie meine komplette TS Mannschaft bestehend auf 23 Leuten.
MAl abgesehen von den ServerDowntimes.

Bei mir ebenso. Nicht einen DC das ganze WE lang.... Vorrausgesetzt ich war irgendwann mal eingeloggt:coffee::sleep:
Aber ich konnte ja alle Chars auf lvl11 bringen, so wenig wie ich dachte hab ich wohl doch nicht gespielt :fresse:
 
hat jemand d3 auf nem laptop mit einem i5 und einer gt 540m oder 630m gespielt? wie läuft es?
 
ich kann dir nur sagen, dass es auf nem P9600 (schlechter als der i5) und einer HD3850 (auch shclechter als GT540) im Fenster auf ca. 1024er Auflösung noch gut läuft.
 
Core2Duo P8400 2.26GHz
3GB Ram
WinXP Pro
FX770m (9600GTm)
1440x900, minimale Details (weniger geht nicht)
Dauerhaft 30+ FPS im 4er Multiplayer, wirklich selten mal bis 25 runter.
 
i3 350m+hd5470
alles auf high, shadows mid, 1280x720
flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
2500k 5Ghz, GTX 680@ 1280

Zuviele FPS, spiele daher mit VSync ;)
 
Finde es geil das diablo3 im gegensatz zu Starcraft 2 extrem genügsam ist beim system. Selbst mit ner GTX 260 oc (in 1280x1024 getestet) läufts mit allem hoch butterweich.

LOL, der war gut xD d3 und genügsam ^^ never ever :) d3 isn ressourcenfresser sondergleichen für die gebotene grafische qualität ;) eines der am schlechtesten optimierten games die ich seit jahren erlebt hab, aber wundert mich nicht weil sc2 genauso war (und da es die gleiche engine is, wars mir leider von anfang an klar).

sieht man auch gut das d3 niemals mehr als etwa 70-80% meiner cpu und graka frisst, jedoch schon dabei abriegelt. typsiches verhalten für unoptimierte games ! (jede engine verhält sich sehr ähnlich bis identsich hierbei.. wenn nicht optimiert riegeln engines deutlich tiefer ab und können die gesamten ressourcen des systems nich effektiv ausnutzen.. ums mal gaanz grob zu sagen)

Diablo 3 genügsam?

GTX 580 SC
Full HD + High + AA = 55-65% Auslastung

Asus 6870 DC
Full HD + High + AA = 80%+ Auslastung

Also keine Ahnung SC2 frisst bei ner GTX 580 30% auf Ultra Settings. SC2 ist halt eher CPU lastig.

jo so ist es. sc2 war definitiv cpu lastiger, aber sehr viel tun sich beide net.. sc2 war wenigstens ordentlich auf 2 kerne optimiert während d3 schlecht auf 4 optimiert ist (wenn man von optimierung sprechen kann ^^). wie gesagt, bei meinem q6600@3.2ghz riegelt die engine bei etwa 70-75% ab (80 war schon zuviel was ich oben schrieb).. mehr geht nicht und die performance geht extremst runter.. ich hatte schon 13 fps bei d3 xD 20fps hab ich im 4er game sehr oft. natürlich unter fullhd und allem auf max, aber dennoch. für diese 2004er grafik (und das ist sie nunmal leider) is die performance nen riesen witz xD selbst bf3 dropt niemals unter 25fps bei mir in fullhd und allem auf high im multiplayer auf nem 64er server und ner riesen karte sowie extrem viel action o_O
 
LOL, der war gut xD d3 und genügsam ^^ never ever :) d3 isn ressourcenfresser sondergleichen für die gebotene grafische qualität ;) eines der am schlechtesten optimierten games die ich seit jahren erlebt hab, aber wundert mich nicht weil sc2 genauso war (und da es die gleiche engine is, wars mir leider von anfang an klar).

hmm, die GTX 680 taktet bei mir mit ca. 800 MHz, da nehmen sich andere Spiele mehr und bieten weniger.
 
könnte mich mit mit meiner 8800GTX und 4 man party in der beta auch nicht beschweren Oo
gut, in 2 Situationen hatte ich etwas größere framedrops: zum einen, wenn der bildschirm wirklich rappelvoll mit effekten war, was aber in der intensität recht selten vorkam. Und zum anderen (was mich etwas gewundert hat^^) auf JEDER Treppe :stupid:
verstärkt beim runterlaufen^^ immer drops in ~30er region, Keine Ahnung was da abging^^

...Ich sage nicht, dass das Spiel gut/überhaupt optimiert ist. (Da kenn ich mich auch zu wenig aus) aber ressourcenfressend würde ich d3 jetzt nicht nennen. Wie Arikus schon sagte: da gibts andere Spiele die die weniger bieten bei höherem ressourcenhunger ;)
 
könnte mich mit mit meiner 8800GTX und 4 man party in der beta auch nicht beschweren Oo
gut, in 2 Situationen hatte ich etwas größere framedrops: zum einen, wenn der bildschirm wirklich rappelvoll mit effekten war, was aber in der intensität recht selten vorkam. Und zum anderen (was mich etwas gewundert hat^^) auf JEDER Treppe :stupid:
verstärkt beim runterlaufen^^ immer drops in ~30er region, Keine Ahnung was da abging^^

...Ich sage nicht, dass das Spiel gut/überhaupt optimiert ist. (Da kenn ich mich auch zu wenig aus) aber ressourcenfressend würde ich d3 jetzt nicht nennen. Wie Arikus schon sagte: da gibts andere Spiele die die weniger bieten bei höherem ressourcenhunger ;)

interessant.. bei mir droppendie frames auf treppen die verschlossen sind, die also kormac freihauen muss immer exact auf 20fps ! reproduzierbar in etwa 50 runs und immer auf genau die gleiche framerate.. 21 und 20fps.. wobei sogut wie durchgehdn 20fps.. nur ein oder 2 mal wars 21 (is aber irrelevant).

ansonsten hatte ich in 4er gruppen aber oft drops in die 20er und teilweise (4 oder 5 mal) bis auf 13-15fps ! interessant das du mti deiner deutlich lahmeren karte drops in die 30er hast und ich mit meiner in die 15er lol xD naja was heißt interessant.. nur ein weiterer starkr indikator dafür das da sgame grottig optimiert ist :)

@Arikus: ne gtx 680 is jetzt nich grade die beste graka um das beurteilen zu können ;) die hat für alles zuviel power könnte man sagen.. nimm mal eine graka wie meine und vergleich darauf mal etliche spiele. ich kenn keins, das schlechter läuft als d3 bei so schlechter grafik.. jedes andere game läuft bei deutlich besserer grafik deutlich besser.. in den letzten monaten hab ich z.b. nochmal gezockt:

batman arkham asylum, mafia2, space marine, renegade ops, bf3, darkness 2, skyrim und noch nen paar andere.. alle genannten games sind grafisch um welten besser als d3 (rein technisch betrachtet.. es geht mir hier nich um stile, denn stile sind geschmackssache.. es geht mir hier um die reine technik, also texturquali, effektquali, poligonanzahl usw) und laufen dabei mindestens doppelt sogut mit ausnahmslos allem! auf anschlag und fullhd !! (ja selbst bf3 läuft im singleplayer mit alles auf max/ultra ud fullhd sogut wie durchgehend mit 40+fps und ich hatte nur eine handvoll drops in die 30er bereiche). und ich hab alle games monitored, sodass ich exakt weis wie jedes einzelne game bei mir lief :) (mach ich grundsätzlich immer). alle anderen games liefen entweder konstant@60fps wie z.b. darkness 2 und renegade ops, oder mit 45+fps ohne einen drop drunter wie z.b. batman, mafia2, space marine. skyrim ab patch 1.4 lief ebenfalls fantastisch und bis auf die 3-4 genannten choke points wie markarth usw lief skyrim auch sogut wie durchgehdnd mit 60fps konstant
 
d3 ist eindeutig schlecht optimiert bzw es läuft einfach zu schlecht für diese grafik. d3 sollte auf jedenfall besser laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das Elende Rumgejammer wegen der Grafik. da bekomm ich :kotz:!
Wenn ihr Grafikknaller wollt kauft euch Crysis oder Battlefield.
Blizzard hat noch niemals Highend Grafikknaller entwickelt, dafür steckt halt Blizzard Kohle in langjährigen Support.
Wenn ihr Spielspaß mit Highendgrafik gleichsetzt kauf euch halt kein D3, schon garnicht wenn ihr die Beta gespielt habt und wisst das D3 kein Grafikkracher wird.

Und hört halt auf wegen Grafik rumzulabern.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht eher um die performance und nicht darum wies aussieht
 
Bald ist es endlich soweit, ich kanns kaum abwarten meine CE in die Finger zu bekommen. Ich habe mir auch extra wegen Diablo 3 eine SSD gekauft, aber die war sowieso langsam mal fällig und bei den Preisen momentan sogar extrem günstig.
Die Beta habe ich zwar mittlerweile schon bis zum Erbrechen durchgespielt, aber dennoch erwische ich mich dabei dass ich fast täglich wieder reinschaue.
Ich finde es aber richtig bescheuert, dass dieses WoW-Pet an den Account gebunden ist, denn ich spiele seit Jahren kein WoW mehr und hätte es gerne wenigstens verschenkt.
 
ansonsten hatte ich in 4er gruppen aber oft drops in die 20er und teilweise (4 oder 5 mal) bis auf 13-15fps ! interessant das du mti deiner deutlich lahmeren karte drops in die 30er hast und ich mit meiner in die 15er lol xD naja was heißt interessant.. nur ein weiterer starkr indikator dafür das da sgame grottig optimiert ist :)

ist auf jedenfall noch luft nach oben für optimierung :d
so krass tiefe drops, also dass es für mich unspielbar wurde(~15 bis ~35), hatte ich nur mit angeschalteter v-synch. Desshalb hab ich halt ohne gespielt. hat sich für mich auch in den oberen fps bereichen flüssiger angefühlt. Aber geanu das thema stand glaub ich vor paar seiten schonmal zur diskussion ;)
 
Immer das Elende Rumgejammer wegen der Grafik. da bekomm ich :kotz:!
Wenn ihr Grafikknaller wollt kauft euch Crysis oder Battlefield.

Und hört halt auf wegen Grafik rumzulabern.

du hast es nich verstanden. ich sch**ß auf die grafik. mir ist die grafik gleichgültig ! ich finde die grafik von d3 vollkommen in ordnung..

es geht hier alleine um die performance im verhältnis zur grafik !! bei solch einer miesen grafik erwarte ich 60fps konstant haben durchgehend in jeder situation mit meinem (zugegeben uralt) system. andere spiele schaffen das bei besserer grafik und mehr effekten (renegade ops z.b. hab das intensiv gezockt und war richtgi gut.. das game geht hammer ab und die grafik is auch extrem gut.. alleine die texturen sind tausend fach so gut wie bei d3.. dennoch hatte ich nicht einen einzigen drop unter 60fps und das unter fullhd und bei 30 oder 40 spielstunden).

und die 60fps konstant wären bei d3 bei halbwegs guter optimierung locker drin.. weder die effekte noch die texturen noch die geometrie sind besonders aufwendig.. grade weil d3 auf ein besonderes verfahren setzt das sozusagen lediglich 2.5d ist (d3 ist nicht full 3d.. die hintergründe usw sind gezeichnet und teilweise in isometrischer perspektive eingepflanzt.. schaut euch einfach mal die bäume an oder bestimmte felsen usw. dazu gibts auch nen video von blizzard wo das erklärt wird). das ist extrem ressourcenschonend.. selbst wenn das alles full 3d wäre, wäre das nen witz vom geometriedetail und in etwa auf niveau von 2004er games.. hinzu kommt das die effekte nicht ansatzweise besonders gut oder hochwertig sind.. es sind gewöhnliche dx9 effekte ohne auch nur eine besonderheit.. das einzige was leistung ziehen darf und ein wenig aufwendiger ist, sind die schatten. damit hab ich auch kein problem das die schatten stark performance ziehen.. das tun sie auch.. aber die schatten sind das kleinste problem.

d3 ist technisch etwa aufm niveao von torchlight 1 ! vllt noch schlechter.. mit dem unterschied das torchlight 1 eigentlich technisch ordentlich war, jedoch lediglich auf einen kern optimiert wurde.. dadurch kamen drops zustande bei extremen situationen.. d3 hinggeen ist, bzw. soll auf 4 kerne optimiert sein. die optimierung ist jedoch so dermaßen schlecht, das das game die vorhandenen ressourcen nicht ansatzweise effektiv ausnutzt. dabei wette ich das man wie bei skyrim binnen von minuten besser optimieren könnte.. alleine durch setzen von sse flags und ähnlichem (habs nich selbst nachgeprüft, aber ist wahrscheinlich das die die engine einfach neu kompilieren müssen mitsamt sse 2.0 usw)... nur ist sich blizzard natürlich zugut dafür..

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

ist auf jedenfall noch luft nach oben für optimierung :d
so krass tiefe drops, also dass es für mich unspielbar wurde(~15 bis ~35), hatte ich nur mit angeschalteter v-synch. Desshalb hab ich halt ohne gespielt. hat sich für mich auch in den oberen fps bereichen flüssiger angefühlt. Aber geanu das thema stand glaub ich vor paar seiten schonmal zur diskussion ;)

achso ja.. ich hab vsync auch angeschaltet xD vllt teste ich mal ohne vsync xD ich steh aber eigentlich nich auf vsync weglassen -.- nur bei shootern wegen mouselag üblicherweise, aber sonst muss vsync immer an sein bei mir xD

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:39 ----------

achso und mit performance im verhältniss zur grafik mein ich nich (wie schon erwähnt) den grafischen stil oder die grafische sichtbare qualität, sondern den rein technischen aspekt der engine, sprich poligonanzahl, textuauflösung, assetvielfalt, schattenquali sowie effektquali usw. alles bis auf die schattenquali ist dx9 standard und mehr oder weniger 2004er standard. nur die schatten hauen qualitativ wirklich rein und sind wahnsinnig gut.. aber das waren die auch schon bei sc2 und dort haben die nich ansatzweise soviel gezogen -.-
 
Bashiok hatte irgendwann vor der öffentlichen Beta mal gemeint, dass man sich über eine schlechte Performance keine Gedanken machen solle, da das Spiel noch nicht optimiert sei. Dies geschieht wohl erst zur Final. Hab aktuell nur keine Lust nach dem Post zu suchen, wurde aber so mal auf einem der drei großen D3-Portale veröffentlicht.
 
ich wäre dir extrem dankbar falls du den post doch noch raussuchen könntest.. ob jetzt oder morgen oder wann auch immer.. pleaaaaaase :) denn ich hab alle blueposts verfolgt, aber nix dergleichen gelesen. selbstv. wars aber unmöglich, das ich auch jeden bluepost mitbekommen hab.. is ja logisch das man ab und zu was übersieht usw.. würd ich gern selbst lesen, besonders in anbetracht der infos die in diesem post noch zusätzlich drinstehen könnten :)

ich hoffe auch das bashinok kein müll redet.. vertrauen kann man ihm ja nich wirklich, grade ihm net.. :( sc2 kam bei release genauso unoptimiert raus von daher naja -.-
 
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