[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Euch ist aber schon klar dass bisher noch nicht bekannt ist woher die Drops kommen? Meine Vermutung ist ein Problem mit der Physik, welche ja auf die CPU Kerne verteilt wird. Denn ich hab die Drops nicht bei meinem 3 JAhre alten Laptop.

Hier wird munter CPU und GPU Optimierung durcheinandergewürfelt... Großartiges Diskussionsniveau. Geht doch bei der Computerbild jammern.
 
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Euch ist aber schon klar dass bisher noch nicht bekannt ist woher die Drops kommen? Meine Vermutung ist ein Problem mit der Physik, welche ja auf die CPU Kerne verteilt wird. Denn ich hab die Drops nicht bei meinem 3 JAhre alten Laptop.

Hier wird munter CPU und GPU Optimierung durcheinandergewürfelt... Großartiges Diskussionsniveau. Geht doch bei der Computerbild jammern.

ohh bitte.. ich versteh mit größter wahrscheinlichkeit um einiges meh rdavon als du. ich hab schon selbst programmiert und auch sogut wie alle engines aufm markt analysiert. ich weis wovon ich rede. ich fasse mich nur absichtlich so abstrakt damit auch jeder versteht was ich schreibe. was hätt ich davon hier analysen zu schreiben, die den meisten nich einleuchten würden, weil sie zuwenig ahnung haben o_O ich würd nur angeflamed werden, was jedoch üblich ist in anderen foren von daher bin ich eigentlich dran gewöhnt ^^ ich hab mich nur zurückgehalten.

interessanterweise hast du aber recht mit dem was du schreibst. es kommt eindeutig von fehlender cpu optimierung.. besser gesagt (ich habs ja schon angeschnitten), sollten blizzard mal die engine mit mehr flags kompilieren, sodass z.b. sse4.0 oder anderes richtig genutzt werden könnte.. das gleiche verhalten zeigte nämlich skyrim auch bis bethesda das gemacht hat.. und schwupps hatte man beinah 100% mehr fps xD. es liegt natürlich bei weitem nicht nur daran, aber das is nen aspekt, denn man schnell fixen kann.. minuten...

weiterhin ist mir bei meinen (eher oberflächlichen) analysen von d3 (kein bock gehabt mich damit richtig auseinander zu setzen.. war mir zu blöd, grade weil blizzard soweiso lame ohne ende ist in diesem bereich) auch stark aufgefallen das definitiv die physikberechnungen extreme probleme machen.. vermutlich haben die die einzelnen threads nich effizient auf die kerne ausgelagert. vermutlich ist es ein einziges chaos bei denen, wodurch alles von allem berechnet wird -.- ich hab übrigens nie geschrieben das es an der gpu liegt ;) das haben andere gemeint ^^

aber wie dem auch sei.. das diskussionsniveau ist hier vollkommen in ordnung.. es sind vernünftige normale diskussionen ohne besondere flames usw (naja bis auf deinen post ^^). wenns dir nich gefällt, dann les es nicht und geh woanders hin wo du nur lesen kannst "wow d3 läuft soo perfekt.. es is grandios optimiert.. alles wunderbar.. blizzard toll".. denn anscheinend erwartest du das ja o_O

und lass dir eins sagen.. das es auf deinem uralt laptop perfekt läuft (falls überhaupt^^) ist nur ein weiterer indikator dafür das das game garnich, bzw. grottig optimiert ist.. denn ausnahmslos jede engine die nicht optimiert ist (mal grob gesagt), zeigt das gleiche verhalten.. neben der tatsache das system ressourcen nich effizient genutzt werden, was sich darin niederschlägt, das bei manchen ne engine bei 60% abriegelt, bei anderen bei 70% und bei glücklichen vllt bis 90-95 oder gar 100% geht, läuft jede nicht optimierte engine extrem zufallsorientiert.. folglich kann es der fall sein das eine engine auf grottiger hardware fantastisch läuft, aber auf highend hardware komplett suckt.. es ist halt einfach nur random (so random isses net, denn technisch kann man auch das erklären, aber das werd ich mit sicherheit nich ausführen jetzt.. da würde seitenlang werden und ich hab da sowieso keine lust.. is ja kein lehrseminar hier oder sonstiges, sondern lediglich eine forumsdiskussion) wie eine engine auf eine hardwarekonfiguration reagiert.. und selbst auf sogut wie identischen konfigs kann ne engine extrem unterschiedlich laufen.. unmöglich das grob zu beschreiben.. aber das zeigt eindeutig das ne engine nich optimiert ist
 
Man darf dabei auch auf keinen Fall vergessen dass das Spiel auch nach dem Release von Blizzard gehegt und gepflegt wird und mit Patches immerwieder verbessert wird. Selbst wenn die Performance zum Release noch nicht 100% perfekt sein sollte, denke ich dass das ganz flott gepatcht wird. Immerhin ist das kein 0815 Kackspiel von der Stange das nach dem Release einfach links gelassen wird.
Darüber hinaus denke ich dass hier auch absolut der falsche Ort ist sich über Dinge wie Performance zu beschweren. Wenn ihr wirklich konstruktiv zu einer Verbesserung beitragen und nicht nur rummeckern wollt, dann geht ins offizielle Diablo 3 Forum und äußert eure Kritik dort wo sie auch von den richtigen Menschen gelesen wird. Ich persönlich hätte besseres zutun als hier Privatkriege mit anderen Nutzern über die Performance eines Spieles zu führen welches noch nicht einmal released wurde, zumal diese Äußerungen auf nichts anderem als Mutmaßungen beruhen. Wenn die Performance zum Release tatsächlich nicht verbessert werden sollte, sind solche Diskussionen angebracht, aber dann auch bitte dort wo sie auch etwas bewirken.
 
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die beta diente aber dem gameplay nicht so sehr der engine. die fühlte sich rel. final an.,

und mir kams auch etwas zittrig vor wenn was mit physik passiert ist auf dem screen. habe ich auch bei anderen spielen schon bemerkt (batman).
 
Ich sage nur, dass mein Notebook keine Extremen Einbrüche hat (was an meinem Gümmelbook und entsprechend niedrigsten Einstellungen liegt) - was wiederum mir sagt, dass es höhere Einstellungen gibt die Probleme machen. Der Rest, sprich Physik war nur eine Vermutung. Genauer ist meine Vermutung, dass die Threads ungleichmäßig aufgeteilt werden und entsprechend schlecht wieder zusammengeführt werden zur Bildberechnung.

Das wiederum führt mich dazu dass ich sage, dass das Grundgerüst sehrwohl brauchbar ist, da bei meinem Gümmelbook wirklich die Grafikkarte dicke Backen macht. Drehe ich die Auflösung runter habe ich durchgehend höhere Frameverläufe.

Wenn ein Semi Profi sagt dass das Zufall ist muss ich das wohl glauben. Um dagegen zu sprechen ausser mit meiner Anwendererfahrung fehlt mir schlciht das Wissen.
 
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Du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen, oder Cincei? ;)

Ich selbst habe in D3 je nach Betapatch nur bedingt Probleme gehabt. Anfangs mit dem System links und ner 6870er ATi gabs bei Betapatch 10 oder 9 erstmals Probleme. An für sich lief die Beta flüssig mit 40+ FPS. Auch in 4er Gruppen keine Probleme. Weder auf der Treppe, die freigehauen wird, noch sonst wo. Seit nem späteren Patch hab ich sowohl mit der ATI als auch mit der 680er GTX eigentlich nur noch Probleme, wenn erstmals im Spiel ein Spell/Special gecastet wird. Ist auch bei mir ziemlich einfach reproduzierbar.

Spiel starten, Charakter einloggen. Z.b. den Barbar und die erste verfügbare Attacke benutzen... Es ruckelt die ersten paar Sekunden ein paar mal. Benutze ich jetzt dauerhaft nur den Skill, ruckelt es danach nicht mehr. Sobald ich nen neuen das erste mal nutze, ruckelt es wieder mal kurz. Gehe also stark davon aus, dass bestimmte Texturen, Effekte usw erst gecached werden müssen. Weitere FPS drops hab ich nicht. Nur das beschriebene Problem und das existiert in der Form erst seit Betapatch 12. wie gesagt ist es reproduzierbar auf verschiedenen Karten und auch Systemen. Freund von mir hat genau das gleiche Problemchen.

Grundlegend kann der Kram alle möglichen Ursachen haben. Gibt genug Engines, die auf schlechten Rechnern besser laufen, weil sie auf neuere Hardware nie optimiert wurde. Das beste Beispiel ist WoW, wenn wir schon bei Blizzard sind. Mit meinem letzten Rechner (q6600, 8 gig ram, ati 4870) lief des lustigerweise ähnlich gut wie auf dem jetztigen. Die Unterschiede merkt man nur bei leeren Gebieten. Bei massenhaft Spielern werden einfach zu viele Texturen geladen.
 
Man darf dabei auch auf keinen Fall vergessen dass das Spiel auch nach dem Release von Blizzard gehegt und gepflegt wird und mit Patches immerwieder verbessert wird.

jap.. natürlich hast du da absolut recht.. das problem ist nur, das mir das z.b. rein garnix bringt und jedem der zu release anfängt und ebenfalls mit framedrops zu kämpfen hat, was zumindest nach dem beta client zu urteilen die meisten sind, hilft es ebensowenig :( ich würd ganz gern schon von release an ordnetlich zocken können und nich erst nach nem jahr oder 2 (ihr kennt ja blizzards geschwindigkeit wenns ums programmieren geht ^^). hieß ja erst heute noch das der pvp modus frühstens ende des jahres kommt.. vllt schaffe ndie das dieses jahr garnich merh.. ganz ehrlich.. ich bin mir sicher das es dieses jah rnix mehr mitm pvp modus wird -.-

die beta diente aber dem gameplay nicht so sehr der engine. die fühlte sich rel. final an.,

selbstv. besteht diese möglichkeit. das kann natürlich kein mensch ausserhalb des develloperteams und paar anderen wissen.. ich bezieh mich natürlich nur auf den stand des beta clients.. ich kann mich auf garnix anderes beziehen und kein einziger anderer kanns ;) wobei sc2 hier kein gutes beispiel ist, denn das wurde erst nach paar monaten nach release ein wenig! optimiert.. wirklich gut läufts bis heute net.. immerhin haben die ide famedrops deutlich verbessert.. hat leider extrem gedauert -.-

Ich sage nur, dass mein Notebook keine Extremen Einbrüche hat (was an meinem Gümmelbook und entsprechend niedrigsten Einstellungen liegt) - was wiederum mir sagt, dass es höhere Einstellungen gibt die Probleme machen. Der Rest, sprich Physik war nur eine Vermutung. Genauer ist meine Vermutung, dass die Threads ungleichmäßig aufgeteilt werden und entsprechend schlecht wieder zusammengeführt werden zur Bildberechnung.

ja du hast auch absolut recht damit.. deine vermutungen sind schon sehr gut.. glaub mir..

Du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen, oder Cincei? ;)

Ich selbst habe in D3 je nach Betapatch nur bedingt Probleme gehabt. Anfangs mit dem System links und ner 6870er ATi gabs bei Betapatch 10 oder 9 erstmals Probleme. An für sich lief die Beta flüssig mit 40+ FPS. Auch in 4er Gruppen keine Probleme. Weder auf der Treppe, die freigehauen wird, noch sonst wo. Seit nem späteren Patch hab ich sowohl mit der ATI als auch mit der 680er GTX eigentlich nur noch Probleme, wenn erstmals im Spiel ein Spell/Special gecastet wird. Ist auch bei mir ziemlich einfach reproduzierbar.

Spiel starten, Charakter einloggen. Z.b. den Barbar und die erste verfügbare Attacke benutzen... Es ruckelt die ersten paar Sekunden ein paar mal. Benutze ich jetzt dauerhaft nur den Skill, ruckelt es danach nicht mehr. Sobald ich nen neuen das erste mal nutze, ruckelt es wieder mal kurz. Gehe also stark davon aus, dass bestimmte Texturen, Effekte usw erst gecached werden müssen. Weitere FPS drops hab ich nicht. Nur das beschriebene Problem und das existiert in der Form erst seit Betapatch 12. wie gesagt ist es reproduzierbar auf verschiedenen Karten und auch Systemen. Freund von mir hat genau das gleiche Problemchen.

Grundlegend kann der Kram alle möglichen Ursachen haben. Gibt genug Engines, die auf schlechten Rechnern besser laufen, weil sie auf neuere Hardware nie optimiert wurde. Das beste Beispiel ist WoW, wenn wir schon bei Blizzard sind. Mit meinem letzten Rechner (q6600, 8 gig ram, ati 4870) lief des lustigerweise ähnlich gut wie auf dem jetztigen. Die Unterschiede merkt man nur bei leeren Gebieten. Bei massenhaft Spielern werden einfach zu viele Texturen geladen.

und was soll dieser post ? nun ich kann dir sagen das ich die weisheit bestimmt nich mit löffeln gefressen habe.. solch kommentare kannste dir eigentlich sparen. ich kann dir aber auch sagen das ich einfach ahnung hab in diesem bereich. richtig viel ahnung.. jeder hat einen bereich in dem er sich wirklich gut auskennt oder ?! ich wette du kennst dich auch irgendwo in irgendeinem bereich auf unserer erde so richtig gut aus.. wäre armselig wenn nicht :)

du wiedersprichst dir aber so oder so selbst (falls du die intention hattest gegen meinen beitrag zu argumentieren), denn du stimmst mir schlcht und ergreifend 100%ig zu in dem was du schreibst. natürlich haben die an der gesamten engine gedreht mithin der patches.. genau deshalb haben die (vermutlich durch zeitdruck) innerhalb der schlussphase auch viel verändert am spiel und somit selbstv. auch an der engine.. nur haben die die engine nich dementsprechend an die neuerungen angepasst.. nicht optimiert ! jede einzelne neuerung.. jeder kleinigkeit kann einen extrem großen einfluss auf das endresultat haben. genau deshalb werden engines auch erst optimiert wenn das game komplett fertig ist.. ich meine wirklich komplett fertig ! das ist zumindest die effizienteste methode.. denn dann ändern sie rein garnix inhaltliches mehr.. nix am eigentlichen code.. fügen nix hinzu usw, sondern optimieren nur das endresultat. es kann selbstv. sein das blizzard das für die final gemacht hat.. ich bezweifle es dennoch aus 2 gründen.

1. sc2.. gleiche engine, sehr ähnliches bis identisches verhalten (geprüft hab ichs auf meinem rechner, bei dem sich seit sc2 release bis heute keine einzige sache verändert hat mit ausnahme der system ssd, die aber keinerlei einfluss auf die von mir getesteten sachen hat, da keines der beiden spiele auf der ssd liegt sondern auf der gleichen hdd)

2. hätte blizzard das genauso in die beta eingebaut, denn die beta diente denen unter anderem auch dazu das gesamte spiel zu prüfen.. sprich, den gesamtn inhalt sowie die unterschiedlichen änderungen am inhalt und die technische seite. (natürlich wissen wir alle das die beta hauptsächlich nen test der serverstruktur und des dienstes war, aber selbstv. hat blizzard auch alles andere getestet.. die beta ist sozusagen das gesamte game in stark komprimierter form.. paar sachen fehlen, aber die mesiten sind drin..)

also, nur weil du keine framedrops und probleme hast, heißt es noch laaange nicht das kein anderer probleme hat und das die engine nich in so einem katastrophalem zustand ist.. hast halt glück.. hat jeder mal :) ich hatte auf meinem uralt rechner auch shcon games die besser liefen als bei leuten mit deutlich stärkerem rechner.. is schlicht und ergreifend für den consumer glück, denn keiner von uns kann sich gezielt nen system bauen auf dem alle engines perfekt performen :)

das mitm streaming und dem cache ist mir selbstv. bewusst (du erwartest doch net das ich hier alles in aller ausführlichkeit hinschreibe.. wie ich schon sagte, würde das nen seitenlanger post werden der nur flames nachsich ziehen würde (tut ja meiner schon jetzt ^^) und den sowieso kaum einer lesen würde -.-) unter anderem ist definitiv das streaming ziemlich schlecht bei blizzard.. ich vermute mal das die daten mit deren servern abgeglichen werden und das ein aspekt der drops ist.. mitm cachen isses genau das gleiche.. oder sagen wir mal das eine bedingt das andere :)

naja egal.. ich seh schon das das thema in ne miese richtung geht (flames).. vllt sollten wir das lassen :) ich mein.. jeder wird sowieso glauben was er will.. wer mir glaubne will, soll das tun, wer net, soll das ebenfalls tun :) mir ists gleich ^^
 
wir wollen doch alle nur ein möglichst laufendes D3 ohne uns dabei stark verarscht vorzukommen in Hinsicht auf das nutzen unserer schönen teuren Hardware. Das ist doch schonmal ein großer Nenner.

Und am D3 Client können wir so oder nichts ändern. Von daher gibt es doch gar keinen Grund sich anzustänkern.

Wenn der Client so bleibt wie jetzt geht es aber auch mit meinem System

2500K und 560ti

und die "physik" also die vielen beweglichen und zerteilbaren Objekte die sich irgendwie nichtlinear bewegen sehen klasse aus und verleihen dem Spiel viel Atmoshpäre und vermitteln Klickspass :d
 
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Jay Wilson:

  • Es gibt noch keinen Releasetermin für den PvP-Modus, wir nehmen auch noch dauernd Änderungen daran vor. Wir hoffen, es vor Ende 2012 implementieren zu können.
  • Die Skills und ihre Auswirkungen sind die gleichen wie im PvE-Modus, eventuell werden wir deren Stärke aber reduzieren. Die Skills bei Release werden die gleichen sein wie in der Beta, ggf. noch leicht angepasst.
  • Es wird aber keine Möglichkeit geben, Spieler im PvE-Modus anzugreifen, denn das würde das Spiel ruinieren.
  • Diablo 3 wird keinen Laddermodus enthalten oder erhalten.
  • Das User-Interface (die Spieloberfläche) wird bis auf kleine mögliche Änderungen das gleiche bleiben.
  • Wenn ein Spieler die Gegend sorgfältig erkundet, wird er etwa 15-20 Stunden im Schwierigkeitsgrad Normal verbringen.
  • Jay Wilson hat Inferno in einer Party zu Viert geschafft, alleine noch nicht.
  • In das erste Add-On werden neue Items und Gegenden eingebracht sowie die Schwierigkeit angehoben – vielleicht bleibt es beim derzeitigen Levelcap von 60.
  • Die Mystikerin wird ins Spiel zurückkehren, aber mit nützlicheren Fähigkeiten.
  • Anfangs war daran gedacht, die Charaktere noch deutlich mehr durch den Spieler individualisieren zu lassen, z.B. durch die Haarfarbe. Allerdings hat man im Spieldavon kaum was bemerkt und mit Helm sowieso nichts mehr, deshalb hat man das wieder rausgenommen.
  • Die Möglichkeit durch Färbemittel das Equipment einzufärben, bleibt jedoch.

Diablo 3: PvP-Modus deutlich vor Ende 2012 verfügbar? | Diablo 3 – inDiablo.de
 
wollt ich auch grade posten @sneak^^
sind ja paar interessante sachen dabei xD
...pvp arena also irgendwann 2015 :shot:

Die inferno geschichte ist wohl falsch übersetzt:
"Jay has not beaten inferno difficulty, as a solo player or in a 4-player multiplayer game"
 
Zum thema Performance

Sowohl auf Game 1 (1080p) alsauch Game 2 (1280x1024) seihe sig bei beiden
leif das game mit 8/4x aa und 16/8 af butterflüssgst, habe keine performance probleme..
 
Auch wenn die Frage eventuell schon mal beantwortet wurde. Hat schon jemand die Diablo 3 Beta mit der HD4000 der Ivybridge CPU getestet? :)
Würde mich mal interessieren, ob sie es schafft das Spiel einigermaßen flüssig darzustellen.
 
Das denke ich mir auch beim lesen seiner - viel zu langen! - Beiträgen.
Man kann ein Spiel auch tot diskutieren.

Die Länge des Textes sollte schon in einem bestimmten Verhältnis zum Inhalt stehen.

@Cincei: Ich wollte dir damit nicht an Bein pinkeln. Nur wirkt deine Art zu Argumentieren im Bezug auf deine - von dir genannten - Qualifikationen im Umgang mit der "Engineanalyse" leicht fremd. Pauschal die Behauptung in den Raum zu stellen, über mehr Wissen als andere (anonyme Personen) zu verfügen, dies aber in keinerlei vernünftigem Zusammenhang darzustellen, wirkt nicht mal ansatzweise glaubhaft. Daher würde mich eine tiefergehende Analyse deinerseits zur Performanceproblematik der aktuellen Version tatsächlich interessieren, auch wenn du uns damit deiner Meinung nach eigentlich verschonen wolltest.
 
Jay Wilson:

  • Die Skills und ihre Auswirkungen sind die gleichen wie im PvE-Modus, eventuell werden wir deren Stärke aber reduzieren. Die Skills bei Release werden die gleichen sein wie in der Beta, ggf. noch leicht angepasst.

Was für eine nichtssagende Aussage.. :d
 
Das denke ich mir auch beim lesen seiner - viel zu langen! - Beiträgen.
Man kann ein Spiel auch tot diskutieren.

ich habs schon einmal gesagt.. wenn dir meine beiträge nicht gefallen, aus welchem grund auch immer dann ließ sie nicht ! wenn du mich nich magst, aus welchem grund auch immer, dann pack mich auf ignore und fertig.. diese beiden alternativen wären zumindest deutlich besser als solche dummen kommentare.. echtmal o_O jeder hat hier das recht soviel zu schreiben wie er will.. was ich schreibe is weder offtopic, noch verstößt es sonst gegen welche regeln.. da verstößt eher son beitrag wie deiner hier gegen die regeln, denn dieser leistet nichtmal den kleinsten beitrag zum thema ! im gegensatz zu meinen...

@Cincei: Ich wollte dir damit nicht an Bein pinkeln. Nur wirkt deine Art zu Argumentieren im Bezug auf deine - von dir genannten - Qualifikationen im Umgang mit der "Engineanalyse" leicht fremd. Pauschal die Behauptung in den Raum zu stellen, über mehr Wissen als andere (anonyme Personen) zu verfügen, dies aber in keinerlei vernünftigem Zusammenhang darzustellen, wirkt nicht mal ansatzweise glaubhaft. Daher würde mich eine tiefergehende Analyse deinerseits zur Performanceproblematik der aktuellen Version tatsächlich interessieren, auch wenn du uns damit deiner Meinung nach eigentlich verschonen wolltest.

kein problem.. hast dich halt nur bissl blöd ausgedrückt, denn naja ^^ man hätte es auch ohne den ersten satz sagen können was du sagen wolltest oder ? ich komm ja auch nich an und schreib z.b. "woah was fürn noob isn das bitte.. der hat man keine ahnung" wenn jemand keine ahnung hat.. damit bezieh ich mich NICHT auf deine beiträge, sondern generell auf posts die zeigen das manche keine ahnung habne.. ich mein, keine ahnung zu einem bestimmten thema zu haben ist ja nichts schlimmes :)

bzw. ja ich geb dir auch recht, das ich vllt ausführlicher schreiben sollte (auch wenns manchen nich gefällt wie hagen....) wenn ich dinge schreibe die ein wenig mehr ins detail gehen. nur wie ich schon schrieb kann ich schlecht seitenlang hier irgendwas zu engines posten.. wie stellst du dir das denn bitte vor ? selbst jetzt gibts leute die mich schon dumm anflamen nur weil ich ausführlicher schreibe..

natürlich stelle ich durch meine komprimierte art behauptungen auf, die ich nicht bis ins kleinste detail argumentativ begründe! das war so gewollt, denn de arbeitsweise von engines darzustellen und argumentativ zu belegen gehört hier nicht in den thread.. jeder einzelne hier stellt behauptungen auf ohne sie überhaupt zu begründen, bzw. ohne überhaupt proofs zu liefern (z.b. ausnahmslos jeder der irgendwas zur performance auf seinem rechner schreibt.. kein einziger hat auch nur einen einzigen proof dafür gegeben das das game bei ihm soo läuft wie er schreibt. hat das jemand verlangt hier ? NEIN hat es nicht.. wieso ? ganz einfach weils normal ist !! keiner verlangt irgendwelche proofs für solche dinge.. es ist eine gewöhnliche diskussion in der jeder schreibt was er meint und jeder glaubt was er will und keiner irgendwas belegt.. so läuft es nunmal..). in diesem thread werd ich mit sicherheit nicht noch tiefer in die materie von engines gehen und auch zum d3 thema nix mehr schreiben, denn so oder so, egal wie mans sieht, ich werd dumm angeflamed :) echtmal ^^ (sprich: wenn ich ausführlich schreibe werd ich dafür dumm angemacht und wenn ich nicht ausführlich genug argumentiere ebenfalls.. rofl ^^)

wenn du mir nich glaubst, hab ich damit wirklich nicht das geringste problem. dann glaub mir halt nicht.. das ändert rein garnichts an bestimmten fakten :)

/e: @unter mir: manche von euch haben echt ziemliche probleme oder ?? was für eine geistige überlegenheit eigentlich.. was denkt ihr euch da immer nur aus. echt lächerlich o_O ich hab hier fakten geschrieben, ohne mich besser zu stellen oder sonstiges. ich hab schließlich von anfang an gesagt das die meisten wohl in irgendeinem bereich mehr ahnung haben als andere.. aber naja es gibt so manche die haben anscheinend so wenig selbstbewusstsein das sie durchgehdn jeden nur fertig machen müssen wenn denen etwas nicht passt.. spricht für euch :) und ja, ich hätte solch eine "analyse" schreiben können.. hab ich aber nich tgemacht weil ich hier von anfang an dumm angeflamed wurde und weil das nicht in diesem thread gehört.. und.. du hast damit nun probleme ? ich nicht.. wie ich mehrfach schrieb, ist mir SCHEI*EGAL !! (ums mal deutlich zu sagen) wer mir was hier glaubt.. glaubt was ihr wollt.. für mich hat sich dieses thema entgültig erledigt, denn das ist schlich tund ergreifend hier nur lächerlich geworden -.- wenn demnächst einer von euch schreibt das das game bei ihm so und so läuft werd ich euch auch anflamen, denn schließlich gebt ihr einen einzigen proof dafür das ihr auch keine schei** labert sondern das es wahr ist.. blablabla ne .... -.-

/e2: irgendwann reichts nämlich ! anstatt dumm rumzuflamen könntet ihr auch ein kleines minimales bisschen niveau zeigen und das von mir geschriebene so aufnehmen wie ihr auch immer wollt.. mir glauben oder mir nicht glauben.. davon halten was auch immer ihr wollt.. aber nich immer und immer wieder hier anstacheln und son müll abziehen (und das ist hauptsächlich an euch 3 gerichtet hier).. ich denk mir ja auch bei allen posts immer meinen teil und flame keinen dafür an das er schwachsinn schreibt oder das er komplett keine ahnung hat. oder hab ich das irgendwo gemacht ?! nein ihr findet keinen post von mir der jemanden gezielt anflamed !
 
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Statt hier ellenlang um den heißen Brei rum zu reden und dich zu rechtfertigen hättest du ja einfach mal so eine Analyse raushauen können, um deine geistige Überlegenheit zu demonstrieren. ;)
 
15-20 stunden nur? das ist so gut wie nichts -.-
 
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wie ich schon schrieb kann ich schlecht seitenlang hier irgendwas zu engines posten.. wie stellst du dir das denn bitte vor ?

Wie wäre es mit einem eigenen Diablo 3 Performance Thread?
 
15-20 stunden nur? das ist so gut wie nichts -.-

Willst du einmal den Normalmodus durchhauen und dann fertig sein? ;)
Bedeutet ungefaehr, dass ich schaetzungsweise 1/7 des kompletten Spiels auf Normal mit der Beta durchhab. Wird interessant.
 
15-20 stunden nur? das ist so gut wie nichts -.-

Finde ich auch etwas kurz .. aber was solls, diablo 2 hat man auch in circa 15 stunden durch, vielleicht sogar noch schneller.
Kommt sicher auch drauf an, ob man in jede ecke blickt bzw. in jede Cave rein schaut.
 
Dann wiederholt sich aber alles, also damit meine ich die Story und die Gegend. Ich finde 15 bis 20 Stunden auch sehr wenig.
 
Geht auch nur um Items, wenn du Story willst lies ein Buch ;)
 
es ist aber diablo 3 von blizzard und kein two worlds 2 welches ich in 23,5 stunden durchgesuchtet habe.:fresse:

klar bietet diablo danach mehr und vor allem online und mit mehreren klassen.

aber ein spiel was solang entwickelt wird und von so vielen erwartet wird. 20 stunden sind echt nicht grad viel auch wenn es wirklcih nurn hack&slay geklicke ist.

etwas mehr hätte ich schon erwartet.

ich mags wenn ich weis das spiel ist noch lange nicht fertig ist. was erwartet mich als nächstes aber 20 stunden? das geht so schnell rum.
 
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Die sollen sich mal ein Beispiel an der riesigen Welt von Sacred 2 nehmen.
 
max 20 stunden ist wirklich etwas dürftig, da hätte ich eigentlich locker min. das doppelte erwartet...naja
 
Wie wäre es mit einem eigenen Diablo 3 Performance Thread?

das is z.b. ne gute idee :) danke auch das wir das thema in diesem thread hier abschließen. ich mach vllt die tage einen auf, wobei hier problematisch is, das die beta nur noch bis dienstag läuft und ich sowohl heute abend als auch morgen kaum mehr zeit hab (is ja bissl zeitnah jetzt der schluss). wie ich ganz anfangs erwähnte (wer mir nich glaubt kann gern 1-2 seiten zurückschlagen und selbst nachlesen), hab ich d3 noch nich in aller ausführlichkeit analysiert, da mir das bisher gleichgültig war (meiner meinung nach wars das nich wert da ich erstmal auf retail warte und die retail dann in meiner gewohnten form durchanalysiere).

daher waren alle sachen die ich schrieb auch "nur" beobachtungen die ich anhand der beta, sc2 (weil gleiche engine) sowie anhand meines "Wissens" (bitte nich drauf rumreiten jetzt weiter, denn das bringt keinem was. wie ich schrieb darf jeder denken was er mag über das was ich schreibe. das steht jedem frei) angestellt hab.

spätestens zur retail mach ich aber ne rictige "analyse" und nehm mal soviel auseinander wie ich kann.. mach ich bei jedem game das mich interessiert, von daher werd ich dann auch die geforderten belege liefern können und somit auch rückwirkend aufzeigen können das ich hier auch schon recht hatte mit meinen "beobachtungen", bzw. das meine überlegungen schon recht nah an der wahrheit waren :) also nur bissl geduld bitte. :)

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

um ehrlich zu sein halte ich die 15-20 stunden auch für recht wenig. hat mich schon bissl enttäuscht als ich das gelesen hab gestern :( ich mein, das game ist sowieso vorbestellt und ich werds definitiv auch kaufen (heißt, nich stornieren), aber ich hab auch mit so 20-30 stunden gerechnet.. oder besser gesagt, darauf gehofft. 15-20 stunden als offiziele angabe unter berücksichtigung der tatsache das man dafür alles erkunden muss und den ganzen lore lesen/mithören muss usw, bedeutet in der realität für gewöhnlich, das

das game rund 12-17 stunden lang wird bei maximaler ausnutzung der gegebenen möglichkeiten (heißt halt ausnahmslos alles erkunden usw) und das es bei normalem spielen vlt 8-10 stunden lang wird. beim rushen dann ggf. um die 4-5 stunden.. is natürlich alles reine spekulation meinerseits, aber ich stell mir das so als recht realistische angabe vor. besonders da es sogut wie immer das gleiche is mit/bei allen publishern das jeder mit der spielzeit maßlos übertreibt :(
 
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