[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum zu glauben bei deinen Mega-Beiträgen :)

Und spätestens dann brauchst du deinen eigenen Thread ;)

hehehe.. ja du hast recht xD allerspätestens dann *g* naja ma schaun, vllt mach ich ihn dann auch tatsächlich.. sowas braucht halt nur bissl zeit, was aber logisch is :)

---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 23:05 ----------

ja mir scheint es auch so als wären in diesem "neuen" tv spot paar neue szenen drin.. einiges is schon bekannt, aber ich kann mich nich erinnern das ich die engelszenen gesehen hab.. naja macht auf jeden fall lust auf mehr xD blizzard waren schon immer die größten meister der welt wenns um cgi geht (mMn). den macht keiner was vor xD schade das sc2 recht wenig solcher videos hatte.. hoffentlich hat d3 bissl mehr. würd mich sehr freuen wenn es zu dem intro dann nach jedem akt nen kurzes cgi vid gibt und noch nen längeres endvid.. mal schaun. blizzard meinte bei sc2 ja, das die viel zu teuer seien mittlerweile leider und viel zu zeitaufwendig :( ich hoffe mal da wird sich die entwicklungszeit von d3 bissl bemerkbar machen und genug solcher tollen vids enthalten xD

Finde ich auch etwas kurz .. aber was solls, diablo 2 hat man auch in circa 15 stunden durch, vielleicht sogar noch schneller.
Kommt sicher auch drauf an, ob man in jede ecke blickt bzw. in jede Cave rein schaut.

Also D2 ohne Twinking mit allem Content (jedes Gebiet komplett clearen) auf Normal dauert normalerweise deutlich mehr als 15h. Es sei denn man legt es wirklich auf schnelles Durchrennen an.

Aber der Kommentar des Entwicklers redet ja von "Gegend sorgfältig erkundet", d.h. wer sich Zeit lässt und jeden Winkel durchsucht braucht trotzdem nur 15h. Das ist wirklich wenig. Vor allem wenn man bedenkt dass jeder Spielehersteller grundsätzlich die benötigte Spielzeit übertreibt, das kann man an praktisch jedem Release der letzten 5 Jahre nachprüfen. Also wohl realistisch eher 10-12h für Leute mit Diablo Erfahrung.

Beta ist laut blizz 30% von akt 1. Das statement ist aber schon aelter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Beta is akt1 und net 30% von akt 1

das wäre aber ziemlich schwach ^^ich will nen 80 stunden game und net nach 1 tag durch sein

Mal ne Frage einfach zum Vergleich zwischen Diablo 2 und Diablo 3. 20 Stunden klingt irgendwie ganz schön knapp und liest sich eher so, dass das Spiel keine große Herausforderung wird...

Wie lange dauerte denn das 2er zum durchspielen?

Ich kann mich gefühlt an mehr als 40 Stunden erinnern, die ich mit spielen verbracht habe. Und das nur um die erste Schwierigkeitsstufe durchzuspielen!

das wäre aber ziemlich schwach ^^ich will nen 80 stunden game und net nach 1 tag durch sein

dito

jetzt wo ich weiß, daß es relativ kurz ist überleg ich mir wirklich den kauf. brauch ja zwei, für frauchen und mich.

wenn ich mir da gw2 angucke, in der beta am wochenende hat man ja schon den umfang gesehen. da ist man erstmal warm wenn in d3 schon wieder alles vorbei ist :d

Also wenn du dich angestrengt hast bist du in D2 auch sehr sehr fix durch gerannt... :fresse:

Ich hatte jetzt an D3 keine Ansprüche, dass besonders "lang" sein soll. Die Hauptspielzeit wird da wieder die Sammelwut und ein höherer Schwierigkeitsgrad deutlich erhöhen

Ich kann mich gefühlt an mehr als 40 Stunden erinnern, die ich mit spielen verbracht habe. Und das nur um die erste Schwierigkeitsstufe durchzuspielen!
Ich kann mich bei D2 an einen lvl 16 Diablokill erinnern. Muss zur Zeit 1.06 oder so in etwa gewesen sein.
Spielzeit ~15 bis 20h für diesen lvl16 Run.

Also der skeletonking ist nicht der endboss von Akt 1. Man konnte ja zeitweise schon hinter den Zaun am Friedhof gucken. Das gehört auch noch zu akt1. Und laut mehrerer Screenshots öffnet sich unter dem thron des skeletonkings eine tür nach unten, was auch noch dazu gehören soll.
Wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das der komplette Akt 1 ist und die andere akte länger. Und wenn alle so kurz wären, käme man ja nicht mal auf die abgegebene Playtime.

jap das mit dre falltür stimmt. außerdem gabs schon screens von den gebieten danach zu sehen. die aktbosse sind auch bekannt und bei akt1 ist es nicht der skelettkönig, sondern ein anderer alter bekannter ;)

MEPPEL! :love::hail:

Oder der Butcher :fresse:
...Lazarus?
...Warlord of Blood?

Ich bin neugierig

Zuletzt bearbeitet:
Justin Bieber !

Warlord of blood? Wer isn das? Ich sag nix. Wurde aber schon vor langer zeit veroeffentlicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die arbeiten viele Jahre an diesem Diablo 3 und dann kommt man mit Texten, Videos und Nebenquests auf maximal 20 Stunden? Das nenn ich lächerlich wenig. Rollenspiele egal welcher Art bieten mehr und müssen mehr bieten!
Ein Schock der Sinne ist das.

Naja. Schade. So ists dann doch nur heiße Luft. ;)

/nuff said

für dich :) und das kanns von mir auch gerne auch bleiben. zu release mach ich das dann und poste meine eindrücke darüber, oder mach gar nen neuen thread auf :)

Also D2 ohne Twinking mit allem Content (jedes Gebiet komplett clearen) auf Normal dauert normalerweise deutlich mehr als 15h. Es sei denn man legt es wirklich auf schnelles Durchrennen an.

genau das stimmt.. ich hab d2 letztens erst nochmal durchgezockt.. ohne jegliche hilfe von anfang an und mit maximalem erkunden usw und hab grob geschätzt locker 20 stunden gebraucht. is zwar etwas schwer zu sagen, denn ich hab nich explizit darauf geachtet, aber grob überschlagen sollten es locker 20 stunden gewesen sein. in anbetracht dessen hat mich die zeitangabe auch bissl enttäuscht. d3 soll ja laut blizzard in etwa den gleichen content haben wie d2, jedoch befürchte ich das es weniger wird als bei d2

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 10:55 ----------

Beta ist laut blizz 30% von akt 1. Das statement ist aber schon aelter.

ja, so hieß es mal vor ewigkeiten. jedoch bezweifle ich mittlerweile die richtigkeit dieser aussage. ich denke sogar eher, grade in anbetracht des geleakten contents vor paar wochen, das die beta so ziemlich genau 50% des ersten aktes ist. ihr wisst schon welchen content ich meine oder ? die geleakten bereiche. es gibt dementsprechend noch 3 weitere bereiche in der beta, die von der map her komplett zusammenhängen sind, sprich so wie die betabereiche. jedoch ist damit die map komplett insich abgeschlossen. also die beta bereiche sowie die 3 weitern geleakten bilden eine insich geschlossene map. den kompletten ersten akt ! dazu kommt das es anscheinend noch einen großen dungeon geben wird in akt 1, diesen tempel und einen bis 2 weitere kleinere.

dannach wird man wie ich stark vermute mit der fähre in new tristram zum nächsten akt reisen müssen.. halt genauso wie bei d2 xD die fähre kann sich jeder bereits jetzt anschauen wenner in new tristram in den linksmöglichen bereich läuft.

---------- Post added at 11:04 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

Beim ersten Mal garantiert, danach brauchst halt Glück, aber droppen können sie immernoch.

naja nun.. ich hab in den letzten 1.5 wochen, seitdem ich wieder angefangen hab mit d3, locker 100 leoricruns gemacht. vllt noch mehr. mit jedem char. und ich hab ausnahmslos nur beim ersten run mit einem char ein oder 2 gelbe items bekommen (und einmal 3). nachdem hab ich kein einziges malauch nur 1 gelbes item bekommen sondern nur 1-2 blaue, was schon bissl lame war. -.- paar mal hab ich sogar kein blaues bekommen (2 mal oder so). das derzeitige dropsystem find ich dreckig.. so richtig dreckig :( naja aber bis ich mit einem char komplett durch alle schwierigkeitsgrade durch bin, werden die das hoffentlich wieder geändert haben

also die idee hinter dem dropsystem gefällt mir ganz gut. Es soll ja von den stupiden bossruns wegkommen. kann ich nur begrüßen. Wie genau das dann passt wird man in der final sehen. Für itemruns in der beta waren die "defied crypts" aufm friedhof(tombrun wtf^^) sowieso um längen besser (vor allem zum craften, da quantitativ einfach mehr blau gedroppt ist als im kompletten SK run :d)
Da in der beta dieses buffsystem nach erlediegten rare mobs scheinbar eh nicht funktioniert hat, kann man über die drops eh nicht viel aussagen finde ich.

Und die 20Std sollte man auch relativ sehen. 20std für normal muss man ja schon mindestens mal 4 rechnen für alle schwierigkeitsgrade. Sind also schon 80Std MINIMAL. Da ich davon ausgehe, dass die weiteren schwierigkeitsgrade auch eine erhöhung der spielzeit mit sich ziehen (zumindest am anfang, wo noch niemand rushen kann/will) Kommt man mit der "Durchspielzeit" insgesamt schon auf einen annehmbaren Stundenwert^^
Und dann hat man wirklich nur questseitig durchgespielt. Vom ansatzweise optimalen equip ist man dann sicher noch meilenweit entfernt ;)
Noch dazu hat nach letzten Meldungen nichtmal unser lieber jay wilson Inferno bis jetzt gepackt. Und der hatte wahrlich genug zeit zum testen xD
Also um zu wenig spielzeit mach ich mir recht wenig sorgen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht mal, dass alleine Akt 1 so umfangreich ist wie das komplette D2?

soeine meldung ist mir nicht bekannt. Mein Stand ist auch beta = ca.1/3 von akt 1
...wobei man ja nie genau weiß, warauf sich das bezieht. Questanzahl? spieldauer? Gebietsgröße?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hätte das mal gelesen.

Ich glaub das bezog sich auf die Anzahl der vorhandenen Quests. Und von denen (auch wenn teilweise eher kleine) sind wirklich einige drin. Alleine in den Tombs (finde die auch super zum finden von blauen Items) gibt es ja drei Quests zu lösen. Denke daher auch, dass die Spielzeit für alle Quests selbst auf Normal deutlich über 20 Stunden liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh