[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ja Alptraum, gehöre auch dazu, siehe letzte Seite. Also ich träum immer von den Alpen ^^ Naja wann schreibt man das Wort auch schon wenn man nicht Diablo 3 zockt ^^
 
Naja Alptraum geht wohl auch mittlerweile - habe ich eben nochmal gelesen. Früher wurde mir beigebracht, dass Abtraum nichts mit "Alpen" zu tun hat o_O
 
Blizzard benutzt auch "Alptraum". Deswegen schreibt es wohl jeder auch so. Aber beides ist ja laut Duden möglich, Albtraum wird nur empfohlen.
 
gestern mit lvl 21 ein legendary aus einer Truhe bekommen und das mit nur ~50%mf ;)

Akt2 find ich bis dato irgendwie lasch. Auch was Storyline angeht... Alles was passiert ist war so vorherzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel momentan einen DJ hoch und ich muss gestehen, zu meinem geliebten Mönch geht der ab wie Schnitzel. Grad mit Akt 3 norm fertig geworden und was ich da für Gegnermassen niedergemetztelt hab (21er Kills in einem Schlag waren keine Seltenheit) war nichtmehr schön. Mal sehen wies in Alp weitergeht.

*Aber auch bei mir noch nicht ein Legendary gedroppt, das macht mich fertig. Meine Kumpels posten permanent neue Drops im selben Schwierigkeitsgrad wo ich bin und bei mir ist absolut tote Hose.
 
Ich hatte bisher ein einzigen Legendarydrop im kompletten Durchgang auf normal. Das war eine lvl8 Armschiene. ziemlich enttäuschend.
Bin eher auf das Echtgeldauktionshaus gespannt.
 
Wenn die Server wieder online sind werde ich noch eine Dämonenjägerin anfangen.

Dann werde ich entscheiden, welche Klasse ich als Zweitchar spielen werde. :)

Habe in Diablo 2 nie eine Amazone oder eine Assassine gezockt. Wird also mal was neues für mich.
 
Wie ist das denn hier gewünscht bzgl. Bugs bekanntgeben? Es gibt derzeit nämlich einen der es erlaubt dps werte stark hoch zu skalieren. Und das nur rein aus der Spielmechanik... keine Cheats.

Darf man hier sowas posten?
 
Ich gammel noch immer im zweiten Akt rum, hab gestern Zotun Kull getötet mit meinem Dämonenjäger... So ganz einleuchtend find ich aber die Schadensanzeige irgendwie nicht. Da machen 2h-Waffen genausoviel Schaden wie 1h+Schild, und beim DJ machts auch keinen Unterscheid, ob ich 2 Armbrüste ausrüste oder eine plus Köcher, wenn die Werte ähnlich sind.
 
Ich verlasse mich nur grob auf die Schadensanzeige. Als letzte Entscheidung probiere ich dann aus, wie ich beim Killen vorran komme.

Ein Kumpel meinte ständig zu meinem Barbar, dass ich eine Zweihand-Waffe nehmen muss, macht ja viel mehr Schaden laut Anzeige, deswegen MUSS es besser sein.
Dass ich damit aber viel langsamer zugeschlagen habe und damit arge Probleme hatte, dass hatte den nicht interessiert... 1000 DPS liefen da viel besser und schneller als 1500 DPS mit einer Zweihand-Waffe.
 
Mal eine banale Frage. Zur Zeit spiele ich das Spiel auf 1680x1050. jetzt bin ich am überlegen, meinen aktuellen Monitor Eizo S2231w gegen einen 24 Zoller auszutauschen, um dann auf der nächst höheren Auflösung (=1980x1080) zu spielen. Welchen Monitor (ohne Bildqualitätseinbußen) würdet ihr mir empfehlen? Ziel ist es, MEHR zu sehen bzw. größeren Überblick über die Dungeons zu bekommen!
 
Man darf halt nicht vergessen, dass der angezeigte dmg Wert nur der dauerhafte Schaden ist. Wenn ich 30 % angriffsgeschwindigkeit habe, aber nur am kiten bin, bringt die effektiv nichts.
Bisher hab ich jedenfalls nicht gelesen, dass dots von Speed profitieren.
 
Mal eine banale Frage. Zur Zeit spiele ich das Spiel auf 1680x1050. jetzt bin ich am überlegen, meinen aktuellen Monitor Eizo S2231w gegen einen 24 Zoller auszutauschen, um dann auf der nächst höheren Auflösung (=1980x1080) zu spielen. Welchen Monitor (ohne Bildqualitätseinbußen) würdet ihr mir empfehlen? Ziel ist es, MEHR zu sehen bzw. größeren Überblick über die Dungeons zu bekommen!

Naja - du hast eine Eizo - da wird es schwierig "ohne" Qualitätseinbußen ;)
Gut sind die Dell 24" mit IPS Panel...
Aber "mehr" sieht man nicht - der Bildausschnitt ändert sich durch die Auflösung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir doch gesagt magiefund tunen...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das Problem ist, dass man dann so viele Items findet die man selten gebrauchen kann und meine Truhe platzt jetzt schon aus allen Nähten weil ich mit dem verkaufen im AH nicht hinterher komme. Deswegen geh ich lieber gleich auf mass Gold um mir gute Items zu kaufen und um eventuell das Gold zu verticken :d
 
Ich hab mal eine absolute Anfängerfrage...Habe noch keinen Teil von Diablo gespielt...

Ich bin absolut ganz, ganz am Anfang und töte die ersten Zombies, oder was das ist. Wie plündere ich Leichen? Oder droppen diese Viecher zu Beginn gar nichts?
 
Die droppen schon was ... meist jedoch nur crap oder 1 oder 2 Gold.
 
Die droppen schon was ... meist jedoch nur crap oder 1 oder 2 Gold.
D.h. ich würde es auf jeden Fall sehen, oder? Ich muss nicht extra auf ne Leiche klicken oder so...?

Ich bin nämlich gerade in die Stadt rein, aber keines der Viecher hat irgendwas fallen gelassen...

Wollte jetzt einfach nur fragen ob ich irgendwas "machen muss" um das zu sehen, oder wie auch immer. "Alt" habe ich gedrückt...
 
Nein, in der Regel wenn du sie umhaust lassen die was fallen, was du eine Zeit lang aktiv eineblendet siehst. Später kannst du "ALT" gedrückt halten, dann siehst du ausgeblendete Items am Boden...(die Items sieht man, aber der Name wir ausgeblendet nach x Sekunden).
Und wenn Leichen rumliegen (also nicht von dir umgenietet), musst du die wie Truhen anklicken, um sie zu durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der Regel wenn du sie umhaust lassen die was fallen, was du eine Zeit lang aktiv siehst. Später kannst du "ALT" gedrückt halten, dann siehst du ausgeblendete Items am Boden...
Und wenn Leichen rumliegen, musst du die wie Truhen anklicken, um sie zu durchsuchen.
Ok, danke...:)
 
Okay da hier keiner Antwortet und alles es gekonnt ignorieren hier der Bug im Spoiler.
Falls nicht gewünscht, Mods einfach löschen.

Der Bug ist Blizzard bekannt und wird wenn nicht heute schon passiert nicht mehr lange funktioniern.

Dieser Text ist nochmal als Sicherheit in weiß getippt. Wer Interesse hat: "markieren"

Mit folgenden Schritten könnt ihr 2Handwaffen auch als Einhandwaffen nutzen.

1. legt eine Einhandwaffe + Nebenhand an.
2. legt eure Zweihandwaffen in euer Inventory, lasst aber im Rucksack 1 Kästchen über den Waffen Platz.
3. zieht die Einhandwaffe per Drag & Drop über die obere hälfte der 2Handwaffe (leeres Kästchen + oberer Kasten der 2Handwaffe).
4. Die Zweihandwaffe wird angelegt ohne das die Nebenhand abgelegt wird.
5. Macht das gleiche mit der Nebenhand.
6. geniesst die doppelten DPS solang noch möglich.
 
Okay da hier keiner Antwortet und alles es gekonnt ignorieren hier der Bug im Spoiler.
Falls nicht gewünscht, Mods einfach löschen.

Der Bug ist Blizzard bekannt und wird wenn nicht heute schon passiert nicht mehr lange funktioniern.

Dieser Text ist nochmal als Sicherheit in weiß getippt. Wer Interesse hat: "markieren"

Mit folgenden Schritten könnt ihr 2Handwaffen auch als Einhandwaffen nutzen.

1. legt eine Einhandwaffe + Nebenhand an.
2. legt eure Zweihandwaffen in euer Inventory, lasst aber im Rucksack 1 Kästchen über den Waffen Platz.
3. zieht die Einhandwaffe per Drag & Drop über die obere hälfte der 2Handwaffe (leeres Kästchen + oberer Kasten der 2Handwaffe).
4. Die Zweihandwaffe wird angelegt ohne das die Nebenhand abgelegt wird.
5. Macht das gleiche mit der Nebenhand.
6. geniesst die doppelten DPS solang noch möglich.

Gibt nur selten doppelte DPS weil 2h-Waffen von Haus aus nicht doppelt soviel Schaden machen?
 
Oh das klingt interessasnt, wie sieht dass denn aus?
Ein Mönch mit 2 Stäben oder noch lustiger ein DH mit zwei Bögen - die Animation sieht sicher witzig aus :d
 
Oh das klingt interessasnt, wie sieht dass denn aus?
Ein Mönch mit 2 Stäben oder noch lustiger ein DH mit zwei Bögen - die Animation sieht sicher witzig aus :d

Gute Frage ;-) Konnte es selber noch nicht probieren... Habs nur heute Morgen in einem meiner diversen angesurften Foren gefunden -.-

Sollte aber funktionieren.. wurde da schon von mehreren Personen bestätigt.
 
Naja. Ich halte ehrlich gesagt nichts von solchen Bugs. Es war nicht vorgesehen und Blizzard wird es eh rauspatchen.
Das kratzt an meinen Spielerstolz und ich will die Herausforderungen ja auch ohne "Cheats" schaffen.
Das gehört in die Kategorie: "Hey ich bin jetzt beim Endboss Akt X und ich brauch mal jemand der den für mich umhaut. Hab es schon 3x ohne Erfolg versucht." :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh