[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

kann mir jemand sagen wie es bei einem zauberer möglich ist dort als skills energierüstung und magische waffe zu wählen? ich hab nur einmal beschwörung und einmal beherrschung wo man explosion oder spiegelbild und so was unnützes nehmen kann. aber nicht zwei mal beschwörungsskills wie energierüstung und magische waffe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in den Gameplayoptionen den Wahlmodus aktivieren. Dann kannst du bei den Skills mit den beiden Pfeilen oben zwischen den Kategorien wechseln
 
boah ich bin echt froh, dass ich noch nicht dazu gekommen bin den low hp build mit der sorc auszuprobieren :d
aber als ob die direkt die ganze rune rausnehmen Oo
Das fänd ich echt zu übertrieben. In "normalen" builds ist das keinenfalls op. Eher hart an der grenze an zu schwach^^
hätte doch gereicht, die kombination aus energy armor und diamond skin abzuschwächen :stupid:


edit: die verkaufszahlen sind schon ne hausnummer :eek: http://eu.battle.net/d3/de/blog/4663040/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brotkante
Wahrscheinlich um einen Anfänger dazu zu bringen, erst mit allen Skills ein wenig rumzuprobieren, bevor er erfährt, dass man sich auch spezialisieren kann ;)
 
Der Golem Artikel ist sehr sehr gut geschrieben. Muss aber auch loswerden das, dass auf fast jedes RPG (noch schlimmer MMORPG) zutrifft. Man versucht seinen Char zu pushen und stärker und stärker zu werden. Klar kann man da von Sucht sprechen. Aber wie ist das mit anderen Hobbies? Ist man süchtig nur weil mein sein Körper immerwieder in die Fitnessbude treibt um sein Körper fit zu halten? Ist man süchtig wenn man jede Woche zum Fußballtraining geht nur um besser im Fußball zu werden?

Der Autor spricht von kostbarer Zeit... Ist die Zeit nicht eigentlich nur so kostbar wie dei Handlung die wir zu dem Moment verbringen? Wieso kann Diablo3 suchten nicht auch ein gutes Hobby sein indem man seine kostbare Zeit gerne investiert?

Ich hab diese "Sucht" schon hinter mir. Vor 8 Jahren hab ich WOW gesuchtet bis zum Umfallen und trotzdem blicke ich zurück und sage: "Es war eine geile Zeit. Das Spiel hat laune gemacht und die Community hat einem einfach nur Spaß gemacht immer wieder ins TS zu kommen und zu quatschen."

Dem Comment kann ich mich inkl. WoW nur anschließen.
 
Kannst du mal deine Skills posten? Weil ich bin über Lvl 50 und komm in Alp bei Akt3 schon fast nicht mehr klar. Habs jetzt gestern mit ach und krach in Akt 4 geschafft....aber schön ist anders.

Komm ich glaub erst morgen zu weil ich es heute nicht mehr nach hause schaffe. Können sonst gerne mal n game machen. Dann zeig ich dir live :-)
 
sehr gut geschriebener kommentar! abseits von onlinezwang, account-hacks und echtgeld-aktionshaus,
sind das die gründe warum ich auf keinen fall D3 spielen werde! ein mini rpg mit 10-15std spielzeit, wo
der "spielspaß" durchs ständige wiederholen der gleichen inhalte entstehen soll...und dann beschwerten
sich leute damals schon über den 20zigsten WoW-MoltenCore run?...da wusste man wenigsten was alles
droppen kann und das man es früher oder später bekommt!

tja der Weg ist das Ziel... :)

manchmal will man einfach nur nen Snack für zwischendurch und manchmal will man eben ein Spiel mit dem man sich lange und intensiv beschäftigen kann...

Im Fußball wird auch ständig der gleiche Inhalt wiederholt, im Schach ebenso und meine Skatkarten sehen heute noch so aus wie vor 10 Jahren...

Ob man jetzt seine xx Stunden Freizeit in der Woche mit 1 Spiel verbringt oder mit 3 kurzen Spielen ist doch kein großer Unterschied, solange man seinen Spaß an der Sache hat...

desweiteren sollte man nicht vergessen dass in solchen spielen der soziale aspekt oft eine größere Rolle spielt im vergleich zu "kurzen" spielen die man mal 10h spielt und dann "durch" ist...

spiele wie Sacred 2 haben vorgemacht, wie ein hack&slay im 21. jahrhundert aussehen muss!
Ich habe Sacred 2 nie gespielt... was war da denn so toll/anders?
 
so schnauze voll vom barbar. nu is ne zaberin dran

lol mit der sorc hab ich null chance gegen den skel könig ... langsam nervt mich das spiel

hehe...

könnte es evtl sein dass das problem sich 40cm vor dem Monitor befindet? ;)

ernsthaft: hol dir doch tips u ratschläge und schieb nicht alles auf die klasse/das spiel...
 
naja zauberin ist schon nicht so ganz easy. Vor allem auf inferno^^ bin mittlerweile im 2. akt und außer "durchsterben" kann ich momentan nicht viel machen xD hab momentan 900vit, 15k dps(ungebufft) und dmg reduction sowie resistenzen alle auf ~50%
one hit vom erstbesten trash mit seinem drecks mortar bin ich trotzdem -.-
...muss ich wohl noch massiv irgendwo auf hölle farmen. Aber da dropt halt fast nur mist^^ Vllt. versuchs ichs bald mal in whymshire. Aber die 500k sind mir momentan etwas zu viel :fresse:
edit: bzw. inferno akt1 kann ich gut mit nem kumpel farmen. Aber solo ist nicht viel zu machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Mortar solltest du eigentlich nie getroffen werden, solange die kein Waller(enclosed) und Jailer haben. Man kann sehr gut sehen, wo die Teile einschlagen, und Zeit genug wegzurennen hat man auch :p
Mit der Zeit bekommt man auchn Gefuehl dafuer, wann der naechste Mortar, Descrator, Plaque, Vortex etc. pp. kommt und bewegt sich schon vorher ;)
Und, just in case, Mortar hat ne Mindestrange - wenn man sich also nah genug an den Mob stellt, treffen einen die Geschosse nicht.

Illusionist ist uebrigens das beste, was einem als Sorc passieren kann - Disintegrate mit voluntile(? Bin mir grad nicht sicher wie die Rune richtig heisst, die mit 395% WpDmg on Kill as AOE) und Rares sind schneller down alsn normalpackage :)

Was jede Sorc auch einigermassen abschaetzen koennen sollte, ist das stehenbleiben mit crystal Shell, Schaden machen und erst kurz vors bricht bzw. genuegend Schaden reingekommen ist, sodass die 21k gleich voll sind wieder abzuhauen. Ist einiges an DPS das man in den 3s da drauf haun kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der mindestrange vom mortar ist mir wohl bewusst. Allerdings bringt das bei mehr als 2 gegnern meist auch nix, da die sich sowieso verstreuen und alles zubomben^^ wenn man dann noch in nem engen gang oder schlucht steht und sowieso nur vor und zurück kommt, kann man höchstens noch mit teleport raus.
und die 21k rune funktioniert soweit ich mitbekommen habe seit der letzten serverdowntime nichtmehr richtig ;) anscheinend will blizzard die komplett rausnehmen^^
...das soll hier kein mimimi post werden. Ich wollte vor allem muffl darauf hinweisen, dass wenn er rerollt, weil der barb zu schnell stirbt und so, die zauberin nicht umbedingt die bessere wahl ist :fresse:

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

Wut? :fresse:

Bin lvl 58 und farme in der Hölle Akt 3 :coolblue:

ich glaube er meinte nicht dich, sondern das deutsche wort ernsthaft :d
 
hehe...

könnte es evtl sein dass das problem sich 40cm vor dem Monitor befindet? ;)

ernsthaft: hol dir doch tips u ratschläge und schieb nicht alles auf die klasse/das spiel...

na wenn man erst nen barb auf lvl 53 hochzockt und in akt 1 hell keinen stich sieht und dann ne sorc macht und die schon bei scheuslichen müttern nur am heiltränke drücken ist das ein bisschen deprimierend :d
 
Wenn aber Diablo auf Hölle in Hardcore schon so schnell liegt, dann dauert es auf Inferno sicherlich auch nicht mehr so lange.
 
na wenn man erst nen barb auf lvl 53 hochzockt und in akt 1 hell keinen stich sieht und dann ne sorc macht und die schon bei scheuslichen müttern nur am heiltränke drücken ist das ein bisschen deprimierend :d

Ich glaub dir fehlt es an Verständnis für grundlegende Spielmechaniken. Als Zauberin und Fernkämpfer allgemein sollte man schon sowas wie Shutter Step beherrschen, gerade gegen Champions und rare packs und andere dir übermächtige Gegner, wird diese Technik gerade im Rückwärtsschritt äußerst wertvoll und über Leben und Tod deines Chars entscheiden.

Hier noch mal ein Video mit einer Zauberin: Soloing champion packs in Diablo 3 (Hell) - YouTube
 
Ich brauche mal jemanden der mich durch Akt 4 Hölle zieht. Mein ID Bltzkrg#2569

heute abend leider nicht - da ich im hotel mit dem Prime leider nicht zocken kann :(

fubar und ich kommen derzeit eigentlich ziemlich gut zurecht in akt 3 hölle - alles was nicht laser oder lava um sich wirft, stirbt ziemlich zügig - wobei wir gestern einen ziemlich bescheidenen raremob hatten - einer von den dicken, schwabbeligen in gold mit lasern und knappen 7,5 mio HP und dazu noch 7 blaue dicke mit jeweils auch gut 4 mio HP - natürlich alle noch mit schön selfheal und der grünen säure da - zum glück passten die durch eine schmale treppe nicht mehr durch so das man sie problemlos wegmachen konnte - aber bis dahin sind wie beide reichlich gestorben (ich hatte nen respawntimer von 30 sekunden aufgebaut...)

naja - der WD taugt mir momentan wieder sehr gut - selbst sehr große normale gegnergruppen überleben es keine 3 sekunden dank den zombiebären (ich nenne sie liebevoll den "pain train" ;))

aktuelle stats:

lvl 58
32.000 HP
5.000 dps ohne buff , 7.500 dps mit buff
39 % dmg absorbtion durch rüstung (recht wenig ich weiß) und zusätzlich noch die 20 % reduktion vom passiven skill

da ist also noch deutlich luft nach oben - vorallem in richtung DPS (wobei ich da aktuell eher etwas niedriger bin als ich sein könnte, zugunsten von rüstungsklasse und magiefund)
 
Ich glaub dir fehlt es an Verständnis für grundlegende Spielmechaniken. Als Zauberin und Fernkämpfer allgemein sollte man schon sowas wie Shutter Step beherrschen, gerade gegen Champions und rare packs und andere dir übermächtige Gegner, wird diese Technik gerade im Rückwärtsschritt äußerst wertvoll und über Leben und Tod deines Chars entscheiden.

Hier noch mal ein Video mit einer Zauberin: Soloing champion packs in Diablo 3 (Hell) - YouTube

das kannste mit den meisten packs garnicht machen, wall, cage, vortex, teleport, kein platz zum kiten etc...
 
Gegen Cages reichts es übrigens oft schon nen Reduced Crow Control von ca. 25-30% anzuhäufen.

@ernsthaft:

Bei aller Liebe, aber beide geposteten Videos von dir übertreibens ziemlich...der DH hätte gar nicht moven müssen, und die Sorc hätte viel länger DPS fahren können (müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannste mit den meisten packs garnicht machen, wall, cage, vortex, teleport, kein platz zum kiten etc...

doch das geht fast immer, jedenfalls bis hoch auf Hell Akt 3 wo ich gerade bin aber er scheitert ja bereits schon im ersten Akt auf normal ;)

@Quov
Bei welcher Liebe? ^^
Ich kann dir auch ein Video machen wo ich gegen imaginäre Gegner schieße, ist doch völlig egal, solange die Technik dabei veranschaulicht wird.

Finde doch besseres Videomaterial mister überprogamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Stutter Step, wie praktiziert man des?
 
Leute, kann mir jemand erklären wie der Schaden errechnet wird beim Zauberer?

1. Was ist wichtig?
DPS oder Basisschaden der Waffe?

2. Was bedeuten Ring mit "+1-4 Schaden"? Zählt das zum Basisschaden der Waffe oder was?
Weil diese Ringe boosten den Schaden den man mit "i" angezeigt bekommt ziemlich hoch...

3. Diese Ringe mit +X Schaden sind teilweise wesentlich besser als +INT, weil INT anscheinend nicht so viel Schaden addiert wie diese Ringe...

Hat jemand nen Link wo das mal beschrieben wird?

Mein Problem:
Im AH kann ich nicht sehen welche DMG-Auswirkungen einzelne Änderungen haben... ich muss also "auf gut Glück" kaufen, das will ich natürlich nicht... ich versuchs also irgendwie zu verstehen...

Danke euch!
 
Leute, kann mir jemand erklären wie der Schaden errechnet wird beim Zauberer?

1. Was ist wichtig?
DPS oder Basisschaden der Waffe?

2. Was bedeuten Ring mit "+1-4 Schaden"? Zählt das zum Basisschaden der Waffe oder was?
Weil diese Ringe boosten den Schaden den man mit "i" angezeigt bekommt ziemlich hoch...

3. Diese Ringe mit +X Schaden sind teilweise wesentlich besser als +INT, weil INT anscheinend nicht so viel Schaden addiert wie diese Ringe...

Hat jemand nen Link wo das mal beschrieben wird?

Mein Problem:
Im AH kann ich nicht sehen welche DMG-Auswirkungen einzelne Änderungen haben... ich muss also "auf gut Glück" kaufen, das will ich natürlich nicht... ich versuchs also irgendwie zu verstehen...

Danke euch!

Im US Wizard Forum hab ich vor 1-2 Tagen nen sehr ausführlichen Guide zur Sorc und deren Berechnung gefunden. Allerdings find ich den nun nichtmehr aufgrund der Flamethreads über den Nerf.
Wenn du mal Muße hast, such ruhig danach, bis auf Seite 3 hab ich ihn nicht gesehn ;)

@ernsthaft: Mir ging es auch nur darum, die Leute nicht im unklaren zu lassen und zu sagen: spielt so!
Die Leute machen es nämlich wie es gezeigt wird, und denken selbst sehr selten darüber nach ;)

Also: Bleibt länger stehen und macht mehr DPS! sonst lauft ihr in den Enrage Timer der Championpacks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh