Ich kämpf mich grade durch Hölle und will gar nicht wissen, wie übel Inferno ist...
Sehe ich genau so.
Wenn ich da nur an mögliche Monster Fähigkeiten Kombinationen denke...
Arkanverzaubert, Verseucht, Geschmolzen, Schander
Dazu am besten dann noch Fernkämpfer und man selbst ist Nahkämpfer...
Gibt schon nette Möglichkeiten.
Das finde ich besser gelöst von Blizzard im Gegensatz zu damals, als es hauptsächlich nur Immunitäten gab.
Auch wenn es manchmal derbe ankotzt und nahezu unschaffbar ist.
Es ist mal ein herausforderndes Spiel erschienen und nicht ein 0815 Spiel, welche heutzutage in Massen rauskommen.
Könnte man sich nur mit Linksklick durch das Spiel kloppen würde es auch keinem Spaß machen...
Mir fehlt leider der Vergleich zu Diablo 2 Classic. Das hatte ich damals gezockt, allerdings nur wenig im Singleplayer. Das Add-on brachte ja schon starke Veränderungen mit sich: Zauber, Synergien, Runen...
Achja und nochwas zu den Items: Ich sag nur Enigma. In Diablo 2 ein Über-Item bzw. Runenwort, was wirklich gefühlt jeder 2. nutzte,
Ich finds wunderbar gelöst, dass seltene Items die besseren im Spiel sind. So hat man immer eine kleine Motivation noch bessere Items gefunden.
War ich in Diablo 2 mit meinen Uniques und Runenwörter ausgestattet, dann war die Jagd für mich persönlich vorbei.
Meine Pros und Contras bis jetzt zu Diablo 3:
Pro:
- seltene Items besser als legendäre und einzigartige Items, nicht jeder läuft mit den gleichen Über-Items rum
- unterschiedliche Energiequellen für jede Klasse, so spielt sich jede Klasse auch spürbar anders als z.B. ein Barbar mit Mana
- gemeinsame Truhe für die Charaktere, kein nerviges Mulen mehr erforderlich
- keine dauerhaften Immunitäten bei den Monstern, somit das Spiel theoretisch mit jedem Charakter schaffbar
- kein Verskillen mehr möglich, erspart Nerven und Spielstunden
- ein knackiger schwerer Schwierigkeitsgrad am Ende als Herausforderung
- Auktionshaus als Ingame-Marktplatz, Schnäppchenjagd ist einfach mein Ding
- Gold nicht mehr nutzlos, dank Auktionshaus und zum kleinen Teil noch für den Juwelier und den Schmied
Contra:
- derzeit noch relativ häufige Server Downtimes
- vom Blizzard-Server abhängiger Singleplayer-Modus (Online-Zwang)
- Schmied ist eine nette Idee, aber dank Auktionshaus relativ unbrauchbar
- 4. Akt mal wieder sehr kurz gehalten
- Endgegner zu schwach
- gegen Ende des Spiels nur noch wenige Charakter-Builds brauchbar
- Heiltränke zu schwach gegen Ende, was will ich mit einem Heiltrank, der 12500 HP regeneriert wenn ich 100k Leben habe?
Hmm hoffentlich erstmal nichts vergessen.