im Forum sprechen die meisten Leute davon, dass ihr PW im Bnet anschliessend geändert wurde. Antworte also bitte mal nur auf die Frage, nicht verwässern sonst gehts wieder unter:
--
konnte man dein Passwort erraten wenn man deine charnamen / battletagnamen und Emailadresse wusste?
--
Mit dem " Session ID " Zeug wird vieles verbunden. Was mit Sicherheit geht ist die Emailadresse und Charnamen herauszufinden wenn man mit den Opfern in einem Spiel ist. Ob man sich auch rüberloggen kann weiss ich nicht. Wichtiger wäre zu erfahren ob die Opfer ein sicheres absolut unabhängiges PW hatten.
Also nicht
januar@web.de
battletag: februar#1234
und Charname März
Dann wäre ein PW April nicht schwer zu erraten gewesen.
Ausserdem sind total wenig Leute gehackt (pro 10 Minuten einer im Forum, das wären dann vl. 20 - 50 Deutsche pro Stunde hochgerechnet wirklich). Wenn das so einfach wäre mit ner ID, dann wäre längst alles abgegrast worden, und die Klagewelle wäre extrem riesig. Und es gäbe auf keinerlei Weise einen Passwortchange.
Bin zum Test extra auch mal in öffentliche games, dorthin wo lurker am ehesten nach Opfern suchen, in den Inferno Akt II.
Wer dort spielt hat gutes Equip und Geld. Habe darauf geachtet ob Leute sich komisch verhalten. Bin mal mit schlechtem Equip rein, und siehe da zwei leute stehen still (Checken mein Equip) und leaven, okay können nat. auch Spieler sein, aber die beschweren sich noch vorm Leave dass man doch bitte besseres Equip nutzen solle - was ne Frechheit das wäre etc ^^.
Dann mit besserem Equip (u.a. > 800DPS Waffe, ja das war vor 4 Tagen noch ziemlich gut^^) mal in Akt II public, Leute haben auch wieder gecheckt, standen still und blieben drin.. dann habe ich ein paar Minuten gewartet und bin dann geleaved und auch aus Diablo 3 raus und wartete ^^
Habe also möglichst für die Hacker die Beine breit gemacht..
nix passierte. Dabei hatte ich teure Sachen und 2 M auf dem Konto...
Vl. nur Glück wollte es nicht auf die Spitze treiben. Meide Public seit 4 Tagen aber trotzdem - man weiss ja nie.