[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected


Ich finde den zum Teil total daneben und auch noch schlecht recherchiert:

Das höchste Itemlevel gibt es nur im vierten Akt im Schwierigkeitsgrad Inferno überhaupt zu finden.

und der Rest ist nur noch seine eigene Meinung, voll von wilden Spekulationen und Verschwörungstheorien. Er unterschlägt auch mal eben die Tatsache das Spieler Items von dem Gold/Geld kaufen was sie selbst im Spiel erwirtschaften. :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bedeutet denn bei denen skippen? heißt das, ich könnte wenn ich sagen wir mal Inferno Akt 1 wäre, nicht bei einem joinen der Inferno Akt 3 hat, oder könnte ich - (wie bisher) joinen, aber später dort nicht weiterspielen, wenn ich zwischenzeitlich etwas anderes ausgewählt habe?
 
ist der patch schon live?

Nein, kommt morgen während der Wartungsarbeiten.

@ernsthaft:
Er unterschlägt es doch gar nicht. Er sagt, dass man nicht ums AH herum kommt, wenn man effektiv spielen will. Da gehört das im AH verkaufen und dann kaufen halt dazu.
Er sagt aber auch, dass es nicht Sinn eines Hack'n'Slay sein kann den ganzen Tag das AH hoch und runter zu durchsuchen. Wie der Name schon sagt, sollte man Mobs killen, um an seinen benötigten Loot zu kommen (zumindest in einem hewissen Maße).

Der Rest des Artikels ist bis auf den allerletzten Absatz keine Spekulation oder Verschwörungstheorie. Du übertreibst hier mal total. Alles sind Fakten, die seit Release in den Diablo-Foren aller möglichen Sprachen gepostet wurden...
Und das Blizzard sich die eigenen Taschen mit dem RMAH füllen will, ist ja wohl auch klar. Dann ist der letzte Absatz auch gar nicht mal so abwägig. Ich würde es vermutlich selber so machen, säße ich am Tisch von Blizzard.

/Edit: Außerdem weiß ich gar nicht, ob das mit dem Akt 4=beste Items nicht doch stimmen kann. Kannst du etwa schon die iLvl der Gegenstände sehen? Ich erst ab Patch 1.0.3 und wann der kommt ist unklar. Außerdem wird die Droprate für entsprechend hohe iLvls sicher in Akt 4 höher sein...

Btw: Rate mal wieso es "Kommentar" heißt. Weil es seine eigene Meinung ist, steht auch im Hinweis unten drunter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen die mich trollen? Immernoch kein Ias fix?
Frechheit hoch zehn -.-
 
Hmm sollte nicht Mittwochs downtime sein? Mkay, dann halt Do.
 
Wird der Gesamtschadenswert durch +Angriffstmpo auf z.B. Handschuhen erhöht? Ich habe z.b. Handschuhe mit ca. 120 Int und andere mit +15% IAS. Bei den mit ias ist der gesamte Schadengesamwert niedriger, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
zu den items - ich habe gestern ein wenig akt 4 inferno gefarmed und in ca. 2 stunden immerhin 10 items gefunden die zwischen "nicht vollkommener kernschrott" und "holla die waldfee" lagen - spielt mal 2 stunden Akt 1 und ihr habt außer 200k - 300k gold vielleicht noch ein brauchbares item...

wenn das skippen morgen nicht mehr geht, weiß ich was ich heute nacht bis zum erbrechen mache - und danach in ebay mit dem schund ;)
 
Wird der Gesamtschadenswert durch +Angriffstmpo auf z.B. Handschuhen erhöht? Ich habe z.b. Handschuhe mit ca. 120 Int und andere mit +15% IAS. Bei den mit ias ist der gesamte Schadengesamwert niedriger, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ias auf Handschuhen funktioniert problemlos. Dann sind in deinem Fall die Int Handschuhe wohl besser.

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:07 ----------

zu den items - ich habe gestern ein wenig akt 4 inferno gefarmed und in ca. 2 stunden immerhin 10 items gefunden die zwischen "nicht vollkommener kernschrott" und "holla die waldfee" lagen - spielt mal 2 stunden Akt 1 und ihr habt außer 200k - 300k gold vielleicht noch ein brauchbares item...

wenn das skippen morgen nicht mehr geht, weiß ich was ich heute nacht bis zum erbrechen mache - und danach in ebay mit dem schund ;)

Wie/wo farmst du denn Akt 4? Würde dann heute auch noch etwas farmen.
 
Die Waffen mit 1200+ DPS kommen allesamt aus Akt4. Bei Akt1-Runs holst du höchstens ganz ordentliche Rüstungsteile raus.

In Akt4 kann man ganz gut mit MF Gear Urnen farmen, wenn das Gear für Champions noch net ausreicht.
 
Wie/wo farmst du denn Akt 4? Würde dann heute auch noch etwas farmen.

ich verweise mal auf das video:

THE BEST farming spot in Diablo 3 - YouTube

wichtig: da der MF wohl noch immer nicht richtig funktioniert, würde ich versuchen entweder mit 99 oder 199 % rein zu gehen - da ist bei mir deutlich mehr und besseres gedroppt als bei 230 %


das ganze ist zwar ultralangweilig, aber dafür kann man nebenbei schön die letzten amazon mp3-albenkäufe durchhören ;)
 
ich verweise mal auf das video:

THE BEST farming spot in Diablo 3 - YouTube

wichtig: da der MF wohl noch immer nicht richtig funktioniert, würde ich versuchen entweder mit 99 oder 199 % rein zu gehen - da ist bei mir deutlich mehr und besseres gedroppt als bei 230 %


das ganze ist zwar ultralangweilig, aber dafür kann man nebenbei schön die letzten amazon mp3-albenkäufe durchhören ;)

Danke, das kannte ich schon, habe es auch schon mal mit bissl MF Gear versucht, aber war nicht ausdauernd genug. Werde mal heute weiterversuchen.
 
Moin

hab da ne Frage ... Ich spiele Mönch, Inferno Akt 1.

1. zählt der Schaden einer Waffe oder die DPS auf die Prozente der Skills?

2. Die Angriffsgeschwindigkeit zählt für LoH. Richtig?

3. Wenn eine Waffe +10% Schaden hat, zählt das nur auf den Waffenschaden oder auf den Gesammtschaden der Rüstung durch Geschick etc?

4. Hat wer nen Tipp, auf welche Resistenz man gehen soll? Habe derzeit ~470 auf Blitz. Mir gehen aber jetzt langsam die guten Items im AH aus ...




... so, das wars erstmal ...
 
Nur wie ich gelesen habe, das mir der authenticator nicht geholfen hätte, weil ich durch den Session ID Hack, gehackt wurde.
Kann ich im moment immer davon ausgehen , das ich wieder durch Session ID gehackt werde ? kann ich was dagegen tun ?
thx
Das mit der Session ID Übernahme hat einfach mal jemand ohne irgendwelche Anhaltepunkte oder gar Beweise im Bnetforum gepostet, da würd ich mich nicht so sehr dran festbeissen.

@Clooney
Nur auf eine Resistenz gehen und dann den Passiv One With Everything/Eins mit der Welt benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

hab da ne Frage ... Ich spiele Mönch, Inferno Akt 1.

1. zählt der Schaden einer Waffe oder die DPS auf die Prozente der Skills?

2. Die Angriffsgeschwindigkeit zählt für LoH. Richtig?

3. Wenn eine Waffe +10% Schaden hat, zählt das nur auf den Waffenschaden oder auf den Gesammtschaden der Rüstung durch Geschick etc?

4. Hat wer nen Tipp, auf welche Resistenz man gehen soll? Habe derzeit ~470 auf Blitz. Mir gehen aber jetzt langsam die guten Items im AH aus ...

... so, das wars erstmal ...

2. Ja die Angriffe/s wirken sich auf LoH aus

3. Ich meine es wirkt nur auf den Waffenschaden und nicht auf den gesamten DPS. Indirekt ja schon, wenn sie dadurch stärker als eine andere ist ;)

4. Ich empfehle dir Feuer, das habe ich durch Zufall gewählt und komme damit sehr gut klar. Hab mit Items so 7xx Resis ohne Buff. Das scheint es relativ häufig zu geben. Ist aber auch für andere Klassen interessant, da man somit sich besser gegen Feuerketten schützen kann.

Das mit dem Akt4 Skipping ist doch Kacke, jetzt rennen da alle hin, um schnell noch 5h Kisten zu farmen :wall:
 
@tayfun369
Sein "Artikel" ist voller Bullshit und Gejammere, von Daten und Fakten sehe ich nicht eine Spur. Im Gegenteil er verbreitet noch die dümmsten Gerüchte und Spekulationen. Wow was für ein großartiger Artikel.

/Edit: Außerdem weiß ich gar nicht, ob das mit dem Akt 4=beste Items nicht doch stimmen kann. Kannst du etwa schon die iLvl der Gegenstände sehen? Ich erst ab Patch 1.0.3 und wann der kommt ist unklar. Außerdem wird die Droprate für entsprechend hohe iLvls sicher in Akt 4 höher sein...

Achja und woher will er das denn wissen? Hast du dich das mal gefragt? Ich wette dass er nicht mal eine Minute in Akt3 oder Akt4 verbracht hat. Außerdem kann man das ilvl sehr wohl erkennen auch wenn es nicht als Wert angezeigt wird, man muss halt nur etwas "Erfahrung" haben oder etwas Glück und ein Überitem gedroppt bekommen zu haben und ich kann dir versichern dass in Akt3 bereits iLvl 63 Items droppen können die dann im AH ganz oben stehen und für über +10kk im AH weggehen.


Die Waffen mit 1200+ DPS kommen allesamt aus Akt4.

Nein in Akt3 droppen auch 1200+ DPS Waffen.
 
ich verweise mal auf das video...

Glitchen bzw. bugusing ist nur eines: armseelig. Ich hoffe, daß die waypoints nun endlich gefixt wurden.

wichtig: da der MF wohl noch immer nicht richtig funktioniert, würde ich versuchen entweder mit 99 oder 199 % rein zu gehen - da ist bei mir deutlich mehr und besseres gedroppt als bei 230 %)

Kannst Du das genauer erläutern? Gilt das auch für GF?

Und noch ne allgemeine Frage: Sind Die +x / +x% Schaden schon in die DPS mit einberechnet? Wenn ja, gilt das auch für andere Attribute wie z.b. ias? Was ist mit dot Effekten?

Sorry, viele Fragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne allgemeine Frage: Sind Die +x / +x% Schaden schon in die DPS mit einberechnet? Wenn ja, gilt das auch für andere Attribute wie z.b. ias? Was ist mit dot Effekten?

Sorry, viele Fragen... ;)

Ja ist alles einberechnet, selbst ein Rubin oder Smaragd wird in der Anzeige im AH berücksichtigt, wenn auch nicht bei der Waffe selbst. Was allerdings nicht einberechnet ist, sind Mainstats wie DEX/STR/VIT. Daher würde ich z.B. eine 500DPS Waffe mit +200DEX einer 600DPS Waffe als Mönch vorziehen. Zumindest zeigte diese einen höheren DPS an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tayfun369
Sein "Artikel" ist voller Bullshit und Gejammere, von Daten und Fakten sehe ich nicht eine Spur. Im Gegenteil er verbreitet noch die dümmsten Gerüchte und Spekulationen. Wow was für ein großartiger Artikel.

Was geht denn mit dir?
1. Es ist immer noch kein (neutraler) Artikel, sondern ein Kommentar zum AH-System, das seine eigene Meinung - nebenbei auch die Meinung vieler anderer D3-Spieler - widerspiegelt.
2. Man braucht für seine eigene Meinung keine Daten und Fakten.
3. Gerüchte und Spekulationen sehe ich da nur im letzten Abschnitt.
4. Wen juckt es, ob es nun tatsächlich nur Akt 4 oder Akt 3+4 sind, wo iLvl 63 Sachen droppen können. Die Frage nach der Dropchance besteht immer noch. Außerdem besteht das Problem weiterhin, das man für effektives bestehen von Akt 1+2 Inferno (vor allem als Melee) and Akt 3+4 Inferno Items nicht drumherum kommt. Und mit effektiv meine ich nicht durchsterben.

Achja und woher will er das denn wissen? Hast du dich das mal gefragt? Ich wette dass er nicht mal eine Minute in Akt3 oder Akt4 verbracht hat. Außerdem kann man das ilvl sehr wohl erkennen auch wenn es nicht als Wert angezeigt wird, man muss halt nur etwas "Erfahrung" haben oder etwas Glück und ein Überitem gedroppt bekommen zu haben und ich kann dir versichern dass in Akt3 bereits iLvl 63 Items droppen können die dann im AH ganz oben stehen und für über +10kk im AH weggehen.

Auch deine Aussage basiert auf "Gerüchten und Spekulationen". Woher willst du wissen, dass er es nicht weiß? Vllt. drückt er sich nur falsch aus. Du wettest, dass er nicht mal eine Minute in Akt 3/4 verbracht hat? Schön für dich.

Aber das man das iLvl auch ohne eine Anzeige erkennen kann, ist natürlich klar. Aber dafür braucht man keine "Erfahrung", man blättert einfach Affix-Tabellen irgendwo im Netz durch. Aber was ändert es? Die guten Affixe findest du nicht oder mit einer Dropchance gegen 0 in Akt 1 und 2.

Du beißt dich total auf die Akt 4-Aussage fest und ziehst die im Grunde doch weitverbreitete und in dem Kommentar wiedergegebene Meinung, dass man abhängig vom AH gemacht wurde, in den Dreck.

Nein in Akt3 droppen auch 1200+ DPS Waffen.

Das stimmt, aber es ändert nichts an der Tatsache, s.o..
 
Hm ich versuche grade eine 9xx 1 h waffe zu ersteigern für meine sorc. Mit knapp 1,1 mio gold garnicht so leicht^^
 
Und noch ne allgemeine Frage: Sind Die +x / +x% Schaden schon in die DPS mit einberechnet? Wenn ja, gilt das auch für andere Attribute wie z.b. ias?

Sowohl Eigenschaften mit Schadensbonus sei es in % oder mit Wert (xxx - xxx Feuerschaden) als auch IAS sind bereits mit eingerechnet, damit man nicht selbst rechnen muss.


Auch deine Aussage basiert auf "Gerüchten und Spekulationen".

Nö, im Gegensatz zum Redakteur der seine Hausaufgaben offensichtlich nur unzureichend macht, beruht meine Aussage auf Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glitchen bzw. bugusing ist nur eines: armseelig. Ich hoffe, daß die waypoints nun endlich gefixt wurden.

solange blizzard nichts am balancing ändert (denn das hat nichts mehr mit fordernd zu tun, sondern ist teilweise einfach nur unfair schwer), so dass man auch in Akt 1 inferno items finden kann, die einem was nützen, hat man ja kaum eine wahl - außer man will überteuerten mist im AH kaufen



Kannst Du das genauer erläutern? Gilt das auch für GF?

es haben mehrere leute im D3-forum probiert und alle sind zum gleichen ergebnis gekommen - offenbar scheint der MF mit jedem 100 % schritt von 0 zu beginnen - laut den erfahrungen findet man mit MF 0 genauso viel zeug wie mit MF 100 oder 200 - mit MF 99 genauso viel wie mit 199 - das spiegelt auch meine erfahrungen wider - Björn hatte ewig MF 240 und ich nur MF 80 - trotzdem sind bei mir mehr seltene und legendäre gekommen als bei ihm - gestern den farming-spot erst mit MF 206 % beackert - eher weniger brauchbares zeug - danach auf 187 runter gegangen (wegen anderem stein im helm aus nem dmg-build den ich zwischendurch brauchte) und siehe da - in 5 durchgängen 4 brauchbare items gefunden (zwei 1050+ DPS zweihänder, ein 700er Helm und eine 700er rüstung mit sockel)

nachdem so viele spieler die gleichen erfahrungen gemacht haben, muss dort irgendwas nicht korrekt berechnet werden
 
Auch Dir danke für die Erklärung. Aber nochmal die Frage, gilt das auch für GF?

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn GF und MF arbeiten ja unterschiedlich. MF verändert die Chance, welche Art von Item droppt. Beim GF wird einfach das Gold, das normalerweise gedroppt wäre faktorisiert. D.h. wenn 100 Gold droppen "sollten" und du +250% GF hast, dann droppen halt 250Gold ;)

---------- Post added at 13:11 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

btw. gibt es noch keinen Exploit mit dem man D2 Chars importieren kann? Ich hätte so gern meinen GoldBarb in D3 :fresse:
 
Magic find - Diablo Wiki

Hier ist alles gut erklärt!

Wenn ihr zu zweit MF Run's macht... sollten beide circa gleich viel MF haben.

Ich farm mit nem Wizard ACT3 Champions...

Mehr MF wirkt sich auf die Qualität der Rare Items aus... mehr nicht!
 
haha eben im ah ne 750dps 1h mit 18% IAS und 444LoH für 100k gekauft :fresse:

mein Mönch freut sich! Akt1 Farmen geht gleich viel schneller... demnächst doch nochmal in akt2 reinschauen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh