[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Da geh ich doch noch fix on ... morgen zieh ich um, dann kann ich 2 Tage nicht online sein :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein dropglück vorm server down...

Einmal Manticore mit 1040 dps. weg für 2.5 mille.
2 sehr nette Tankitems, nach 20 min im AH weg für zusammen 3.5 mio..
nen stormshield mit 25% block noch da.. leihgabe an nen kumpel..
2 all resi ringe auch weg für 500k pro...

so kanns weitergehen ;)

is denn blizzard eigentlich des wahnsinns fette beute, diese woche mittwoch/donnerstag/freitag immer von 2-6 uhr maintenance? wtf
fuer mich bedeutete das an allen drei tage keine chance d3 zu zocken von 8-12uhr und das wo ich nun diese woche mal frei und zeit zum zocken hatte am vormittag :-(

RMAH ist freigeschaltet. Und ich seh direkt die ersten blauen Schrottitems für 25 Euro. lol.

Und mein Ring der im Gold AH stand ist weg. Weder verkauft noch in der Truhe. wtf?

Und AH wieder off. Ist ja besser als Fernsehen. Schade, daß ich jetzt zur Arbeit muß.

Zuletzt bearbeitet:
das bugzzard das RMAH nicht im griff hat ist ja völlig überraschend:lol: damit konnte man nicht rechnen:lol: vermutlich hatten die ersten durch bugs bereits ein paar millionen am konto:bigok:

gibt es spekulationen, wie sich das RMAH aufs GMAH (oder wie soll das heißen?!) auswirken wird?
werden die preise im gmah runter oder raufgehen?
bin schon gespannt.

Habe mir eben nur mal kurz das rmah angeschaut und mir kam das Verhältnis gold/eur sehr groß vor. Da will blizzard wohl ordentlich abzocken.

RMAH ist da und es ist lächerlich!

D3 ist damit tot.

Ich wage die Prognose dass in 2 Monate nurnoch 15% der Leute die jetzt spielen noch dabei sind.

Gebt mal Level 60 Einhandwaffe ein... 250 Euro...
Sorry, aber das ist lächerlich!

Ich bin so dermaßen enttäuscht (oder sauer?!?) auf Blizzard, das scheiß RMAH und die dadurch einhergehenden Designfehler des Dropverhaltens haben das Spiel total zerstört.

kommt auf die sichtweise an, der ein oder andere Hartzer verdient mit dem Game in Zukunft wahrscheinlich mehr im Monat als jemand der normal arbeiten geht :rolleyes:

Es gibt halt überall reiche Idioten. Da setzt Blizz drauf!

kommt auf die sichtweise an, der ein oder andere Hartzer verdient mit dem Game in Zukunft wahrscheinlich mehr im Monat als jemand der normal arbeiten geht :rolleyes:

das dachte ich mir eben auch, als ich die Preise verglichen habe..
Na mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt und ob die Leute auch zu den momentan Preisen in EUR kaufen, dann seh ich schwarz für die Preise im Gold-AH...

Mir gerade mal überlegt wenn das PvP kommt wird es wohl mehr Player vs. Hey schau mal was ich mir leisten kann. Da es 100% Itemlastig wird können sie sich das eigentlich gleich sparen.

Die müssen ja netmal zu den momentanen Preisen kaufen, angenommen du nimmst für ne gute 1 Hand Waffe nur nen zwanni. Nach dem nächsten Patch inkl. aufgeweichtem Schwierigkeitsgrad und höheren Dropchancen sollte trotzdem noch genügend Kohle bei rumkommen für jemand, der das Game regelmäßig zockt.

Was ihr euch alle so aufregt. Ob das Auktionshaus jetzt nun ingame ist oder extern wie bisher (ebay). Jetzt ist es ingame und alle heulen rum wie kleine Kinder, dabei gibt es dieses Thema schon über 10 Jahre. Tut doch nicht einfach so, als sei das ein neues Phänomen.

Wenn Blizzard mitverdienen möchte um Betriebskosten einzuholen ist das doch okay. Warum sollte man aus Firmenperspektive das Geld an ebay verschenken, wenn man selbst mitverdienen möchte. Offensichtlich gibt es den Bedarf, dass leute echtes Geld mit und in Items umsetzen wollen, das lässt sich nicht wegdisskutieren. Man wird diesen Bedarf auch nicht beseitigen indem man kein RMAH aufmacht.

Das ist wie mit Drogen. Die meisten finden sie scheiße, aber es gibt genug Leute die sich diverses Zeug trotzdem einschmeißen. Solange ein Markt besteht wird dieser auch bedient.
Von den Designschwächen ist das RMAH noch nicht mal übermäßig gut. Die Gebühren liegen über denen von Ebay, es ist auf 250€ begrenzt und wie man gesehen hat, gehen richtig gute Items momentan besser weg. D.h. der Markt für Ebay ist weiter da.

Und natürlich könnt ihr Diablo 3 auch ohne RMAH spielen. Das ist eine Abkürzung die man nehmen kann, aber nicht muss. Kommt lieber mal mit euren Ansprüchen klar. Diablo war noch nie ein Spiel in dem man in 2,5 Tagen max level, max gear und tiptop alles perfekt hat. Diablo war immer harter grind und viel Tauscherei auf dem Marktplatz (jetzt AH). Entgegen anders lautender Vermutungen glaube ich auch nicht, dass das Gold AH aussterben wird und alle plötzlich ihre Items gegen Echtgeld tauschen, da die Gebühren zu hoch sind. Das RMAH wird sich bei absoluten Sahneitems wohl durchsetzen, aber das war bei Diablo 2 auch bereits so, dass die geilsten Items auf ebay verhökert wurden. Die große Masse an mittleren, guten und sehr guten Items werden weiterhin im AH feilgeboten.

Das Problem ist doch, dass man als normaler Spieler nicht an die Items aus dem RMAH kommt, ausser er verkauft sein Gold gegen echtes Geld und tauscht dann das echte Geld gegen Items.

Jedoch wird Gold an Wert nicht verlieren. weiterhin sind Schmiede gefragt wo bei jedem crafting Gold vom Markt verschwindet.

Schade, dass das RMAH nun doch Online ist. Naja, egal ich werde heute noch versuchen DEX/MF Gear für meinen DH im GAH zu ergattern und dann das AH nicht mehr betreten. Mit dem Patch wird dann Akt1 gefarmt bis zum Erbrechen, so wie es in D2 war und dann Selffound gezockt werden :)

Interessant wäre wie es Blizzard mit den Steuern in DE handhabt unserer Gesetze sind in der Hinsicht ja ziemlich "krass". Vlt. ne Möglichkeit ihnen noch paar Steine in den Weg zu legen.

Das habe ich mich auch schon gefragt, wenn da tatsächlich H4ler in Massen Items verkaufen, dann müssten die doch ein Gewerbe anmelden oder? Ob virutell oder real, interessiert das FA mal gar nicht, es geht um den "Handel mit Ware". Da kann Blizz sich nicht rausreden, dass es im Spiel integriert ist, das geht beim GAH, aber sobald es ums echte Geld geht, ist auch das FA interessiert ;)

Aber vielleicht versuchen sie es mit ihrer Politik "alle Items sind nur Leihgegenstände und Eigentum von Blizz" zu umgehen. Nur fraglich, ob das hier in DE auch so durchgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt ist das RMAH on und ich kann nichts reinstellen, da Blizzard es in 4 Tagen noch nicht gebacken bekommen hat meine Land im battle.net Account auf Deutschland zu ändern -.-

Das RMAH wird sich bei absoluten Sahneitems wohl durchsetzen, aber das war bei Diablo 2 auch bereits so, dass die geilsten Items auf ebay verhökert wurden. Die große Masse an mittleren, guten und sehr guten Items werden weiterhin im AH feilgeboten.

Es ist halt jetzt nur deutlich einfacher für Bots das Gold-AH abzugrasen nach "falsch" eingestellten Sachen und diese dann einfach in echtes Geld umzuwandeln..

Ich gehe mal davon aus, dass wirklich wenig Leute so Preise um 250€ zahlen werden. Die Elite der Elitären vielleicht, denen Geld am Hintern vorbeigeht. Auch 20€ ist lächerlich, da man dafür fast nichts gutes bekommt im Moment. Und sogar der Betrag steht in keinerlei Verhältnis zum Produkt. Wenn mans überhaupt Produkt nennen kann.
Ich mach mir da jetzt nicht soviel Sorgen. Paytowin ist auch nur im Grunde korrekt. Denn das war auch vorher schon möglich über Ebay und co. Der absolute Großteil der Spieler wird vielleicht mal was für Geld verkaufen, aber kaufen? Von daher wird das eher nen Flop und für besser betuchte Menschen, was mir persönlich wurst ist. Das GMAH wird weiterhin Dreh- und Angelpunkt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh