[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Spitze, jetzt wurd das ganze so verkackt weil so n paar Casuals rumgeheult haben ...

Aber wieso verdammt muss man das ganze Game einfacher machen ?
Mit dem passenden Gear isses doch wunderbar zu spielen...
Richtig, wir haben zuletzt auch ohne Probleme Akt 3 / Azmodan gefarmt und vorher nen 5er Buff gestacked.. jetzt scheint es echt anspruchslos geworden zu sein..
 
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5er stack valor buff ist gemeint also auf deutsch Mut der Nephalem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß gar nicht was das Rumgejammere soll, ich finde jetzt wesentlich mehr gelbe Items als vor dem Patch.
 
Kannst jetzt mit dem einfach so durch Inferno marschieren und mehrere Elites pullen. :)

Du guckst zu viel live streams von Leuten mit max Equipment und ziehst dann Rückschlüsse auf die andreren 99% der Barb Spieler.
Spiel Du erst mal selber nen Barb hoch anstatt hier so nen Müll von Dir zu geben.
 
nein haben sie nicht, er trollt nur gern weil er meint barbar ist die imba klasse überhaupt im spiel

Nein tue ich nicht, es ist nur die schlicht ergreifende Wahrheit, der Barbar war mit sehr gutem aber auch zugegeben teurem Gear schon vorher so gut wie immortal, jetzt reicht schon deutlich günstigeres mid Gear aus um durch Inferno zu maschieren oder willst du etwa was gegenteiliges gegenüber allen bisherigen Feedbacks zum 103 Nerf behaupten?


@Tante Erna
Ich werde Barbar rerollen um wieder Spaß an D3 zuhaben. ;)

Achja und noch was. 99% der Barb Spieler hatten überhaupt nichts in Inferno verloren gehabt. ;)
 
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Danke für die Buff erklärung. :)

Also das mit den Juwelen ist das einzige dass ich am patch echt albern finde... die steigerungen von 20 ... bis 100 für einen makelos quadratischen und dann auf einmal 100 -> 30.000 für einen perfekt quadratischen.
 
Mein wizard und dh fühlen sich nun an wie schlaftabletten. beide krebsen nur noch bei +1.9 bzw 2.1 aps rum.Hab wzar zum Glück auch auf crit chance/dmg geachtet, aber so richtig Spaß machts nicht :d
Eben in nem Public game anderen helfen wollen bei Ghom - aber das war ein totaler fail :(
Der macht seine GIftwolken jetzt total random übers gesamte Feld verteilt und zwar teilweise so, dass man nciht mehr ausweichen kann (und auch in Bewegung bleiben nix mehr hilft). Da hilft dann wohl nur noch res stacken bis zum geht nicht mehr :(
 
Wenn ich das hier so alles lese, freue ich mich als Barb auf heute abend. Ich kann endlich mal Inferno Akt3, vll sogar Akt 4 spielen ohne 100Mios die ich nie hätte erspielen können ins AH zu schmeissen. Ich finds gut. Lucky ? bin gegen 2000 online ;)
 
sagt mal, sollte mit 1.0.3 nicht auch die edelsteinbearbeitung günstiger werden?
 
also leute, ich hab bis dato den 1. akt inf. gut gemeistert und renne seit kurzem mit dem neuen patch durch akt 2. habe den nepha-buff auch schon voll bekommen - geht also vorwärts! ab und an mal gestorben, weil gepennt.

ich bin dann auf 4 champs gestoßen, die für mich als monk sehr schwer waren (gift, mörser usw.). nachdem ich 2x tot war und 2 von denen erledigen konnte, kam dann dieser enrage-timer. also der totenkopf, der mir ununterbrochen das leben absaugte.

tja, scheisschen wars! ich muss schließlich an die mobs ran um leben zu saugen, damit ich das verloren leben des "totenkopfs" wieder rein bekomme. aber mörser und gift und auch noch eingefroren.... ich bin 10x drauf gegangen und die wiederbelebungszeit erhöhte sich immer mehr.

zum schluss wurde ich nach +25s wieder belebt, rannte auf die beiden champs zu (fast wieder volle HPs!!!) und starb 5s später, weil mich dieser timer ausgesaugt hat.

HALLO?!?!

was ne scheisse!

achja, 25k rep-kosten. bis dahin war ich mit ca. 5k im plus für ein ganzen quest. sinnlos!



so, musste mal raus! bin sauer!
 
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Öh dieser Enrage Timer ist doch bekannt?

Entweder parken oder eine gewisse Zeit abwarten, glaube 15 oder 30 Minuten, dann verlieren die den Enrage Timer.
 
Öh dieser Enrage Timer ist doch bekannt?

Entweder parken oder eine gewisse Zeit abwarten, glaube 15 oder 30 Minuten, dann verlieren die den Enrage Timer.

also wenn wir vom gleichen reden: mir ist der lebensabsaugende totenkopf noch nicht aufgefallen.
 
ja, das ist der enrage timer (geht nach 5? mins los auf inferno) - früher konnte man in die stadt per wegpunkt und wieder zurück, dann war der timer resettet, kA ob das pre-patch noch geht.
 
Hi,

nur ne allgemeine Frage...

Jemand Interesse an 130.000 Gold aus World of Warcraft? Tausche gegen D3 Gold (gemessen an Wert aus Ebay)

Bin Allianz Server Area 52... Vielleicht gibt es ja jemanden hier der schon kräftig für MoP spart ;)

PM an mich! :)
 
ja, das ist der enrage timer (geht nach 5? mins los auf inferno) - früher konnte man in die stadt per wegpunkt und wieder zurück, dann war der timer resettet, kA ob das pre-patch noch geht.

das habe ich noch nicht probiert. bin immer wieder gleich ran an den feind. aber 5min kommt nicht hin. das war deutlich kürzer. ich tippe auf ca. 2min.
 
Erst ab 5 droppt wirklich was, selbst in den Patchnotes steht dass selbst mit nur 4 Buffs die drop Chance schlecht ist.
Habe ich auch gerade gemerkt...mit 5er sind wieder einige Sachen gedroppt :)


der build baut auf den vier gleichzeitigen cooldowns auf - im grunde läuft das ganze so ab - du hast den dicken und den kleinen immer im cooldown (einfach sobald der CD weg ist neu entstehen lassen) - wenn eine gruppe gegner kommt gibt es zwei varianten - wenn es weiß mobs sind rein, soul havrest anschmeißen, mass confusion anschmeißen und sofort wieder raus aus der gruppe (dank dem lifereg von soul harvest dürftest du dabei kaum HP verlieren) und bären spammen - ich hatte mit dem WD relativ hohe DPS (über 2,2) vor dem patch und konnte so relativ lange bären spammen, da man ja +300% manareg hat wenn vier skills im cooldown sind

wenn es eher kritische gegner sind (elite, rare, champons) dann würde ich versuchen wenigstens einen oder zwei von denen mit dem seelenfänger abzugreifen (im notfall auch einfach garkeinen) und natürlich versuchen einen oder zwei von denen mit mass confusion umzudrehen - der dicke lenkt sie eigentlich lange genug ab um dir zeit zum bärenspammen zu geben - wenn was zu nah kommt, einfach mit spirit walk aus der situation zurückziehen - das gute an den bären ist, dass diese nur von mauern geblockt werden - unverwundbare diener durchschlagen die bären (wenn ich mich recht entsinne) einfach


zum verzaubern - es ist durchaus praktisch und imho macht er das alle 5 sekunden - zudem bei allen gegnern außer echten bossgegnern (wie diablo zB)
Danke fuer die Info, wird mir sicherlich helfen :)
 
funktioniert der party chat nichtmehr Oo?
wenn ich /p und dann iwas schreibe, bleib ich im general chat und die meldung "you can't do that command when not in-game" ...Was da los? :stupid:
 
Wer Elite auf Enrage bekommt, sollte evtl nochmal überlegen ein Akt zurück zu gehen dem fehlt einfach enorm an Schaden.
Warum wollen alle auf ach und Krach schnell mit schlechten equip durchkommen?
Diablo ist kein Progress Spiel welches man durch hat sobald Diablo liegt
 
Fazit vom ersten Butcher run (mit vorher in den Krypten stacken):

DPS unbuffed:
vor dem patch 20.000
nach dem patch 15.000

Ist deutlich zäher geworden, aber subjektiv noch schlimmer. 2.1 vs 1.4 AS...
Dmg kann man zwar ausgleichen, aber an die langsamen Animationen muß man sich wohl erst gewöhnen.

Anzahl der gelben Items war o.k. Qualität so lala. Aber dafür ist ein run nicht aussagekräftig genug.

Repkosten waren übrigens 2.300.
 
Ich find sogar das deutlich mehr gelb dropped als vorher mit dem ersten Stack angefangen. Hab sogar schon ein legendary drop gehabt... 2h lvl 60 mit 388 dps :-)))))
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, sollte mit 1.0.3 nicht auch die edelsteinbearbeitung günstiger werden?

Vielleicht sollte man mal die Patchnotes oder hier ein-zwei Seiten lesen bevor man die Frage, die hier schon gefühlte 30-mal gestellt wurde, selbst zu beantworten.
 
Also mein Fazit

1. DPS runter von knapp 50k auf 35k, muss mehr Critdmg und Critchance einbauen (Wiz)
2. Ich konnte Akt 2 pre Patch farmen, Akt 3 pre Patch mit Problemen spielen, hat sich nicht so viel geändert, lebe nun noch länger
3. Vier Akt1 Runs, also 5er Buff, dann Butcher, dann alle restlichen, schnell anportbaren Rarpacks ergaben


4 Items Wert 1Mio+ im AH
Champs droppen mit 5er Buf bis zu 4 gelbe
Butcher alle 4 Runs 1 gelbes
Insgesamt 15 iLvL 63 Items
Insgesamt 132 gelbe Items

4. Man kann nun denke ich tatsächlich Akt1 und Akt2 für einen Fortschritt ohne AH farmen, Highend kommt dennoch nicht bei rum
 
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