[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Also ich hab jetzt mit dem neuen Patch gehörig Spielzeit investiert und kann sagen, der Itemdrop ist genauso "beschissen" wie vorher auch. Legendaries(hab ich auch nicht erwartet) fehlanzeige und auch wenn vielleicht mehr Items fallen, da ist weiterhin nur Müll dabei. Im Moment seh ich das so, dass nur noch diejenigen sich behaupten können, die wirklich auf Critic und hohe Rüstung/Resis sich spezialisiert haben. Hab auch gelesen, dass sich der Magic-Find Bonus nicht mehr auf Kisten,Truhen, etc. auswirkt. Also bessere Drops---- wers glaubt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die qualität der drops angeht muss ich dir leider recht geben... aber quantität ist gefühlt mehr geworden als vorher
 
Das stimmt nicht, ich abuse auch nichts und habe trotzdem immer locker 10 Mille auf dem Konto (ohne es zu kaufen).

naja, 10.000 Gold habe ich auch noch nie unterschritten ;) (Mille = 1000)

Habe im Moment 750.000 Gold und noch nix teures im AH gekauft. Gestern nur eine 2Hand mit 950dps für 39.000, werd ich aber wohl wieder verkaufen, da sie mir doch zu langsam ist.
 
Wie farmt ihr am besten gold wenn ihr erst anfang Akt 2 Inferno seid? Ich hab das Problem dass ich im grunde farmen muss um sterben zu können. :d Die Reperaturkosten sind zu teuer für meinen DH der bei jedem windhauch das zeitliche segnet.

Ich bin Monk Akt 2 Inferno, und farme locker flockig Gold in Akt 1. Starte am Nordtor und renn dann bis Ende durch.
 
@def
Es ist immer noch beschiessen mit dem Barbar. Ich hab in Akt4 NM Gold drops von höchstens 120 meist gegen 80 . LvL52 Barbar .
Mein LvL 43 DH glaube ich der gerade 19% goldfundbonus hat pickt im Akt3 NM im schnitt 140 .
Mit dem DH habe ich bis jetzt 6mal mehr Gold eingenommen als mit dem Barbar.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Alles unter inferno ist echt nicht der Rede wert. Das ist machbar... darüber wirds ein ganz anderes Spiel... ein fast unmögliches... zumindest kein spielenwertes. Da braucht sich niemand dann auch überheblich rausreden zu wollen...Spass ist was anderes und Motivation durch ein Auktionshaus und Goldfarmen aufrecht zu halten ist der falsche Weg - wahrscheinlich aber der profitabelste.
 
@def
Es ist immer noch beschiessen mit dem Barbar. Ich hab in Akt4 NM Gold drops von höchstens 120 meist gegen 80 . LvL52 Barbar .
Mein LvL 43 DH glaube ich der gerade 19% goldfundbonus hat pickt im Akt3 NM im schnitt 140 .
Mit dem DH habe ich bis jetzt 6mal mehr Gold eingenommen als mit dem Barbar.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

in dem bereich ist equip auch noch nicht wirklich entscheidend. alptraum / hölle hab ich einfach stärke gestackt und gib ihm. ab inferno liegst du so direkt im dreck, weil du resis ohne ende brauchst. ab hier ist equip entscheidend, und zwar nur equip. und das war was die balance angeht von der möglichkeit weiterzukommen extrem unbalanced unter den klassen. da wurd jetzt ein riegel vorgeschoben.

also prügel dich einfach durch bis inferno, und dann beurteile nochmal :)
 
Diese Skillung verwende ich, die gefällt mir ganz gut :)

Mönch - Spielguide - Diablo III

Ggf. werde ich mal noch eine andere Mantra fürs Farmen nutzen für mehr DMG.

interessant.
hab jetzt mal ein paar sachen von dir ausprobiert und bin jetzt da gelandet:
Mönch - Spielguide - Diablo III
(ich liebe meine glocke :d )

geht schonmal deutlich besser vorwärts.

dann habe ich mal deine skills ausprobiert: da komme ich auf 8000 rüssi und 20k dps (von 12k dps) - heiliges blechle! :)
bin gerade in der oase und da wurde es schwieriger - muss ich mal mit deinen skills prüfen. :d


Ich bin Monk Akt 2 Inferno, und farme locker flockig Gold in Akt 1. Starte am Nordtor und renn dann bis Ende durch.
zeig doch mal bitte deine skills und deine waffe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die ganzen Glaskanonen sehen jetzt mal wie es für den barbar pre 1.03 war. wie sich hier einige über über paar DPS weniger aufregen...ich wünschte ich hätte mal den DPS den ihr jetzt immer noch habt. mein barbar is mit seinen 16k dps vor dem Patch gut abgegangen und hat auch noch gut was ausgehalten mit seinen 45 k hp (49k mit buff durch kriegsschrei). ich hab nur 3k DPS verloren aber das problem ist, ich merks deutlicher am Dmg Output als andere mit ihren >30 oder 40 k dps.
Für mich war das ein Pseudonerf an den Elites. Paar HP weniger bei kleinerem DPS...ja das bringt es.

Die kehrseite davon ist, dass zudem die Scharmützel länger dauern und die Quintessenz davon ist: ich brauche mehr Tränke und der verschleiß an der Rüssi ist durch längere Kämpfe gestiegen. teilweise kite ich die mobs bis der cooldown wieder am start ist und ich mehr DPS raushauen kann oder mir nen trank genehmeigen kann, der 1/4 meiner gesamt HP heilt....das kriegste jute Laune. :bigok:

Ihr mault rum, wenn ihr jetzt nach ner Stunde farmen 10k löhnen dürft...das ist beim barbar der reine Standard-Verschleiß, weil wir ständig auf die jacke bekommen als Melee. gestern 25k bezahlt nach nem Butcherrun wo ich in den Hallen der Agonie 3x bei pech verreckt bin und dann nen sagenhaften Loot von 1,5k Gold und 2 Gelbe items hatte, die zudem lvl 50 + waren. So farmt man ökonomisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass meine Meinung nach 3 Butcherruns gestern doch zwiegespalten ist.

Ich hab IAS eigentlich nie wegen MAX DPS gestackt, sondern wegen AS. In D1 und D2 schon wollte ich immer möglichst schnell agierende Chars. In D3 hatte ich das gleiche Ziel, allerdings hat mir beim Mönch >2 AS vollkommen gereicht. Und es war relativ leicht erreichbar mit 1h Waffe und 3x IAS Items. Das schöne war auch, dass da schon eine Waffe >1,3 AS reichte.

Vor dem Patch hatte ich 2,19 AS mit 1h+Schild, nun habe ich 1,9 AS mit 2x1h. Das nervt mich tierisch, weil das Spiel so ätzend lahm wirkt. Blizzard ist da echt mit der Brechstange durchgegangen. Klar IAS gehörte generft, aber nicht so, dass man teils bis zu 60-70% IAS verliert. 2H Waffen sind nun absolut uninteressant, 1H Waffen werden noch teuerer. D.h. man wird bei der Itemwahl noch mehr eingeschränkt, denn man muss nun statt IAS auf CritChance/CritDmg gehen.
-> Ergo das Problem und der Grund für den Nerf haben sich nur zu einem anderen Stat verschoben. Von Feinbalancing keine Spur, einfach nur stupide einen Faktor verwendet :wall:

Das IAS Problem wäre aber so einfach lösbar gewesen, in dem:
a) ein Cap gesetzt worden wäre (z.B. 50%) oder
b) ab einem gewissen Punkt IAS mit Diminishing Returns arbeitet (z.B. >30-50%) oder
c) Waffen IAS wäre unverändert geblieben und Items IAS um 50% reduziert oder
d) IAS hätte einen Schadensmalus, weil der Char zwar schneller angreifen, aber nicht so stark angreifen kann (Spieler könnten sich entscheiden entweder viel DPS oder viel AS, oder ein Mittelweg)

So, genug gestänkert :d

Zum Glück hat der Patch bis auf AS meinen Mönch nicht so hart getroffen, wo wenig DPS war, konnte auch nicht viel verloren gehen :fresse:. Farmen in Akt1 ist weiterhin gut möglich und auch Akt2 Goblinruns gehen weiterhin. Mit Buff komme ich auf +225%GF und +163% MF und das macht sich echt bemerkbar. Ab 5x Buff gibt es im Schnitt 2-5 Rares von einem Elite und auch die Bosse droppen min. 2-3 Rares. Das summiert sich auf, auch manche Trashmobs droppen nun Rare. Blaue Items finde ich wie Sand am Meer, ich muss bei einem Butcherrun 3 Boxenstopps einlegen und finde dabei locker 10-15 Rares oder mehr. iLVL63 Items sind zwar recht selten, aber findbar.

Die Repkosten waren für mich nun kaum spürbar, weil ich aber auch zum Großteil nur iLVL60/61 max. iLVL62 Equip trage, das macht sicherlich was aus. Und wenn schon, pro Run sind es max. 5-10k und ich nehme locker >100k ein. Ich werde daher die Tage nun farmen und bin gespannt wie sich die Preise im GAH entwickeln. Da bald mehr und mehr Items reinkommen, dürften die Preise sinken. Vor allem da die normalen Spieler ihr Zeugs schnellstmöglich los werden wollen.

Vielleicht probiere ich heute mal Akt3 Inferno mit dem neuen Mönch, mein LoH ist nun dank 2ter Waffe merklich besser und mit Nerf reichts vielleicht nun auch ohne Schild :)

Meinen MF DH habe ich noch nicht gespielt, der Nerf hat ihn hart getroffen, aber sollte ich vielleicht auch. Er hat mit 5x Buffs immerhin +260% MF. Schon vor dem Patch sind da bei Elite locker mal 3+ Rares gedroppt. Aber er hat nur 22k DPS ohne SS in Akt1, was schon etwas wenig ist. Der Mönch schafft mit Skills nun ~26k DPS, da ist sehr angenehm zum Schnetzeln ;)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde mit dem Patch nicht auch angekündigt, dass man im AH nun auch die Itemvergleichswertevorschau (oder so :fresse:) hat?

Immer noch auf gut Glück einkaufen ist blöd...
 
ich muss allerdings sagen, dass ich den langsameren angriff meines 2-hand x-bow als garnicht so extrem störend empfinde im moment - klar der bogen mit ~2,4 AS war deutlichst schneller, dafür crite ich mittlerweile sehr regelmäßig und dann steht dort eben immer irgendwas zwischen 80k - 140k als dmg - man hat gestern an den lebensbalken sofort gemerkt, wenn ich einen rare/elite/champ mit unter feuer genommen habe - wie gesagt habe ich das gefühl, dass zusammenspielen nun deutlich mehr belohnt wird - die barbs und mönche ziehen die gegner, die WZs, WDs und DHs machen dann den schaden - das war pre-patch dank dem völlig überzogenen dmg-output mancher mobs (und dem deutlich zu schwachen barb) schlichtweg so nicht machbar - einzig mit reflective dmg (was leider recht oft auftritt) habe ich so meine liebe not - wenn ich den gegner crite, dann steh ich noch mit 4k HP da - allerdings habe ich auch nur 22k HP bei nur 3k rüstung und ~300 resis auf allem - daher bevorzuge ich es derzeit mit monks zu spielen, da mit deren ausweichbuff hilft höchst selten getroffen zu werden


*edit*
ich habe btw für A1 von den tentakeln auf den kugelblitz zurück gewechselt - der ist gerade was das schnetzeln von weißen mobs angeht gold wert (danke extrem hoher AoE) und für größeres nehme ich den hungrigen pfeil mit +70 dmg was ebenfalls sehr gut geht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss allerdings sagen, dass ich den langsameren angriff meines 2-hand x-bow als garnicht so extrem störend empfinde im moment - klar der bogen mit ~2,4 AS war deutlichst schneller, dafür crite ich mittlerweile sehr regelmäßig und dann steht dort eben immer irgendwas zwischen 80k - 140k als dmg - man hat gestern an den lebensbalken sofort gemerkt, wenn ich einen rare/elite/champ mit unter feuer genommen habe - wie gesagt habe ich das gefühl, dass zusammenspielen nun deutlich mehr belohnt wird - die barbs und mönche ziehen die gegner, die WZs, WDs und DHs machen dann den schaden - das war pre-patch dank dem völlig überzogenen dmg-output mancher mobs (und dem deutlich zu schwachen barb) schlichtweg so nicht machbar - einzig mit reflective dmg (was leider recht oft auftritt) habe ich so meine liebe not - wenn ich den gegner crite, dann steh ich noch mit 4k HP da - allerdings habe ich auch nur 22k HP bei nur 3k rüstung und ~300 resis auf allem - daher bevorzuge ich es derzeit mit monks zu spielen, da mit deren ausweichbuff hilft höchst selten getroffen zu werden


*edit*
ich habe btw für A1 von den tentakeln auf den kugelblitz zurück gewechselt - der ist gerade was das schnetzeln von weißen mobs angeht gold wert (danke extrem hoher AoE) und für größeres nehme ich den hungrigen pfeil mit +70 dmg was ebenfalls sehr gut geht


immerhin einer der mal einsieht, dass der Barb im Mo nix zu sagen hat auf Inferno. die ganzen One Hit Wonder aus der DH ecke halten ja den Barb seit gestern neuerdings für imba, weil sie jetzt mal sehen wie es is wenn man weniger dmg macht, nur mit dem unterschied, dass der barb mehr aushält. Wenn auch nicht übermäßig. Bei manchen Mobs frage ich mich auch wie der Schaden von denen sein kann. gestern sone Gruppe Elite berserker mit u.a. Rächer vor mir gehabt. Kommt gut wenn du mit einem Schlag über 50% Hp weggecrittet bekommst...und das als barbar. das müssen an die 25k Schaden gewesen sein minimum. jeder DH oder Wizzard wäre nahezu instant weg gewesen bei dem Schaden.
Jetzt könnten einige sagen, nimm Schild und skill defensiv..is klar. Das macht imo bei dem DPS nerf gestern noch weniger Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr sollte man für resis einer sorc anpeilen? Hab zurzeit mit energie schild rune 650-700 und dazu 6200 rüstung, das sollte ausreichen oder? Ich muss nämlich mein HP und DPS noch ausbauen ^^
 
@ tr0pic zum überleben solltest du folgendes anpeilen (für akt3&4):

mit prismatic armor:
buffed: 800+ resis
45k life
7k+ Armor

mit forced armor:
550+ resis
40k life
6k+ armor

Wenn du gut kiten kannst, entscheide für für die Variante mit Prismatic Armor Rune, bringt mehr dmgred da highres gegen ranged attacks
Wenn du oft in den Mobs stehst oder oft getroffen wirst von Melees, dann Forced Armor Rune und weniger life/resis
 
ich muss sagen seit gestern kommt ich mit meinem 2hand bard gut in akt2 inferno zurecht, obwohl ich nicht auf leben pro treffer setzte. ( hab nur ne 0,95 Waffe )
Habe aber ca 3000 leben pro sekunde das heilt schon ganz gut
 
will mir jemand ne gescheite Einhand für Mage schenken?^^ ich hab nur ne 710 DPS waffe... nervt :( ...

Oder nen Tauschgeschäft... whatever...
 
@ Maja

hast du nen vergleich zu 2x 1h ? würde mich mal interessieren, ob die Heilung mit revanche und der Dmg output dank höherer crits besser als mit 2 1Händern. Renne mit meinem auch nur mit 1h waffen rum seit Hölle Akt IV. Auf Inferno verhält es sich gegen normale Gegener gut mit Raserei und Wirbelwind. Aber bei Elites ists teilweise hardcore.
 
ich find die resis bisschen krass fürn wiz...

ich hab 33k hp, 4k? armor und um die 300 resis mit force armor, geht "gut" zu spielen in akt 3+4, musst halt gut kiten können.

aber hp und resis sollen auch noch etwas rauf :)
 
habe mir die 1200dps 2 hand grade so leisten können, würde schon gerne 2 mal 1hand testen habe aber derzeit kein gold dafür...
1hand waffen sind schon ziemlich teuer .
dps habe ich 22k ohne aktive buffs geht in akt 2 super jetzt
 
ich weiß ja nicht, wie aufmerksam du beiträge ließt, aber es sind nicht wenige die damit unzufrieden sind. naja aber hauptsache nen coolen post raushauen. Wenn man dummes Spieldesign nicht kritisieren darf ist, das hier das falsche Forum für dich.

kritik bringt nichts, blizzard patched nur dass die cashcow weiter flowed. einfach aufhoeren zu spielen, aber nicht mal das schaffen die ganzen affen. lieber weiterhin spielen weil die sucht zu gross ist.

der patch ist lustig, allen casuals ma richtig mit rep-kosten und ias-nerf in den karren gespuckt. es ist für casuals immer noch zu hart und die pro spieler schaffen inferno nun mit den füssen aufm tisch.

dass spiel wird nur so lange überleben wie es die ganzen casual trottel spielen und ihr gold und geld ins rmah tragen, bis pvp kommt.
wenn pvp kommt wirds wie in d2 laufen: der krieg um max rolls wird jahre dauern und einem für sicke items richtig asche einbringen.


die botter freuen sich :d
 
Act 1 ist super einfach, fast zu einfach. Act 2 muss ich heute testen. Act 3 war auch in Ordnung, jetzt überlebt man wenigstens paar Treffer in Act 3.

IAS Nerf war zu krass 50% wäre verträglicher gewesen statt bis zu 2/3.

Moin.

Ja Akt1 war gestern echt unglaublich einfach, man konnte alles und jeden pullen und selbst elites tanken. :fresse:

Ich hab gestern noch Zoltan Kulle Quest ab schwarzer Seelenstein komplett gemacht, auch super easy jetzt, ich bin vllt 1-2 mal gestorben aber Drops waren so mies wie eh und je, ich konnte vllt grade mal ein items ins AH stellen.
Akt3 hat aber nach wie vor einen teilweise sehr harten Schwierigkeitsgrad, dadurch dass bestimmte Elites dir einfach den *hust* aufreißen können und du als DH keine Mittel hast. Nach NT Nerf hab ich irgendwie kein Werkzeug mehr gegen Refect Dmg zur Hand welches auch Akt3 tauglich wäre.
 
Und ich bin gerade voll am üben bei der doffen Tussi (Cydaea) auf Inf. Nach 10 Versuchen haben wir ab gebrochen.
Waren ein super Team, bis zu der Tussi, 2x DH, 2x Zaubi. Das ab Quest 6 Belagerungbrecher.
Ich glaube, aber da brauchts ein Monk oder Barbi.
 
der patch ist lustig, allen casuals ma richtig mit rep-kosten und ias-nerf in den karren gespuckt. es ist für casuals immer noch zu hart und die pro spieler schaffen inferno nun mit den füssen aufm tisch.

dass spiel wird nur so lange überleben wie es die ganzen casual trottel spielen und ihr gold und geld ins rmah tragen, bis pvp kommt.
wenn pvp kommt wirds wie in d2 laufen: der krieg um max rolls wird jahre dauern und einem für sicke items richtig asche einbringen.


die botter freuen sich :d

Repkosten hoch, normaler Spieler hat kein Gold mehr und wird eher für ein paar Euros einkaufen...
So der Plan seitens Blizzard.

Ich selbst spiele D3 kaum noch.
Gestern Nacht etwas rumprobiert, die 2Hand günstig im AH erstanden (40k Gold) und nach ner halben Stunde wieder off.
 
Also meinen DH hat es von 46,7k auf 40k runtergerissen bei ursprünglich ~40% IAS auf meiner Ausrüstung und einem AS von 2,17 auf 1,89. Ich merke auf jeden Fall, dass im zweiten Akt alles wieder ein bisschen zäher läuft. Vor allem der Nethertentacle Nerf (die ich selbst erst für eineinhalb Wochen für mich entdeckt habe) zehrt deutlich am Killspeed. Als Alternative probiere ich jetzt den Kugelblitz, aber das ist defintiv nicht das selbe. Die letzten Tage habe ich mit nem Kumpel einige Belial Runs gemacht und dafür auch schon ein gutes Zeitgefühl bekommen - gestern habe ich massivst den Unterschied gemerkt. Bevor ich Akt 3 im Angriff nehme (der immer noch nichts für mich ist ^^) will ich zumindest erstmal meine 7k DPS zurück. Und meinen "alten" Belial Killspeed.

Was ich sonst zum Patch sagen kann:
Der erste Akt war sowieso ziemlich Latscho, wenn Schaden und Equip stimmt. Jetzt ist das der reinste Kindergeburtstag. Gestern nur zum rumprobieren zwei Farmruns Friedhof - Schwärende Felder - Hochlandkreuzung - bissl die Ebenen gemacht und in einer halben Stunde mit 5er Buff etwa 20 Rares gefunden. Zweiter Run sogar noch mehr, also ~50 Rares in einer Stunde. Okay, es war alles Crap aber zum Chillen kann man sowas schon öfter machen ^^ Da fetzt dann auch der Kugelblitz; der fräst sich durch die Mobs wie nichts.

Der zweite Akt spielt sich durch den Damagecut etwa so schwer wie vorher. Wir haben viele Blocker getroffen; wurden die auch gepatcht? Was die alles an Mauern gecastet haben war echt nicht mehr feierlich o_O
Und die neue Mörserreichweite ist zum kotzen. Zweimal bin ich gerippt, ohne den Gegner überhaupt gesehen zu haben. Mit einmal wurde ich getroffen und lag im Dreck und ich denk nur: "Dafuq!?"

Zum dritten Akt kann ich nichts sagen. War vorher schwer, ist immer noch schwer. Ich werde mich trotz Patch noch hochrüsten, bevor ich den Akt ernsthaft in Angriff nehme, OHNE mich nach Möglichkeit durchsterben zu müssen.
 
vom Butcher eben:


dstdtretretjia38.jpg


naja immerhin mal was grünes...
 
was 1.03 bei mir bewirkt hat:
10k dps weniger
dafür pro butcher run 20 rares
darunter auch 1 legendary
 
kritik bringt nichts, blizzard patched nur dass die cashcow weiter flowed. einfach aufhoeren zu spielen, aber nicht mal das schaffen die ganzen affen. lieber weiterhin spielen weil die sucht zu gross ist.

der patch ist lustig, allen casuals ma richtig mit rep-kosten und ias-nerf in den karren gespuckt. es ist für casuals immer noch zu hart und die pro spieler schaffen inferno nun mit den füssen aufm tisch.

dass spiel wird nur so lange überleben wie es die ganzen casual trottel spielen und ihr gold und geld ins rmah tragen, bis pvp kommt.
wenn pvp kommt wirds wie in d2 laufen: der krieg um max rolls wird jahre dauern und einem für sicke items richtig asche einbringen.


die botter freuen sich :d

triffts ganz gut dein post. die ganzen "pro spieler", wie du es nennst, haben bzw hatten das glück zeitig in inferno weit zu sein und sind so an ihr imba equip gekommen. Einige sogar durch Bugs und Usen bekannter Exploits. abermillionen Gold aufm Konto und sellen für das gleiche die items die sie nun in inferno finden. ich persönlich hab erst 2 wochen nach erscheinen angefangen mit D3 ich war grad paar tage auf Inferno unterwegs und Akt I durch und dann hauen die Patch 1.03 raus, der einem die spaßige Suppe gehörig versalzt. ich für meinen teil habe (noch) Spass am Spiel und zieh ir grad nen Wizz hoch...der macht wenigstens DMG wie sau. Aber der iMo machts keinen Spass auf inferno mit dem main. Keine lust mein erfamtes bzw erspartes Gold in Repkosten zu investieren. Aber im RMAH sieht Blizzard von mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh