[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

hi,

bin jetzt mit meinem wd a2 hell und hab das gefühl, ich brauch ne neue skillung. irgendwie hab ich noch nicht so ganz das gelbe vom ei gefunden. deshalb brauche ich paar tips. die skillung soll nicht nur gut sein, sondern auch spaß machen ;)

lvl 55
1088 int
888 vit
2213 Armor
4,5k dps

bei den passiven zaubern bin ich wohl auf dem richtigen weg, denke ich

1. Blutritual
2. Gefäß für den Geist
3. Zwischen Licht und Schatten

begleiter: verzauberin

bei den aktiven spells wechsel ich immoment munter hind und her, auf der suche nach dem richtigen. aber immer dabei geisteswandler mit life reg rune, seelenernte ebenfalls mit life reg rune. umklammerung der toten mit slow rune hat sich ebenfalls als recht holfreich erwiesen.

Ich kann dir heut abend mal ne gute skillung für act 2 schicken. Die Sprungspinnen sind super in act 2 grad wegen den scheiss fliegenviecher.

Ich kann dir heut abend au meine battlenet id geben dann können wa zusammen zocken. Sitz grad glaub in act 3 fest und bin grad die lvl 58.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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Beim mönch hast du den vorteil, dich nicht nur auf alg. Wiederstand zu konzentrieren. Sondern kannst alle Wiederstände an den höchsten anpassen. (passivrune "eins mit der Welt")
Ich Habe z.B. Kälte...
Wobei das leider auch noch nicht ganz Act 2 tauglich ist... Aber ich kann schonmal in Act 1 farmen :)


genau!
achte bei den items auf einen hohen dex-wert und geh am besten auf gift! fast alle - auch ich - haben kälte. diese items sind deutlich teurer als bspw. mit gift-widerstand. zusätzlich sollten deine items dann noch vit drauf und andere kleinigkeiten haben.

aktuell spiele ich komplett ohne IAS (increase attack speed) und mit einer gelben faustwaffe. dort im sockel habe ich nen dicken amethysten, um leben bei jedem treffer zu klauen.

ein paar items haben zudem lebensregeneration pro sekunde, sodass ich ohne skill auf ca. 1000 leben pro sekunde komme. "life on hit" habe ich irgendwas um 500.


mit den knapp 700 resi @all, 8k rüstung (mit passivem skill) und 12,8k dps, 40k life, komme ich ganz gut bis in die oase. hier wirds jetzt wieder knackig. ich überlege gerade, mir entweder ne deutlich bessere waffe zu kaufen (1-3mio) oder die kompletten items aufzustocken (geschätzt 1-3mio, ohne waffe)
2-3 champs sind immer dabei, die einfach käse sind.

dps mit skill habe ich was um 20k.



mal ne allgemeine frage: was für ne waffe würdet ihr beim mönch in akt2-3 nehmen? bspw. bekommt man nen daibo mit 1000dps und LoH hinterher geschmissen, eine faustwaffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner 2h waffe bekommst du aber nie schnell genug geisteskraft um die zu heilen oder? irgendwie sind 2h waffen in d3 total sinnlos da die viel zu wenig dmg haben. eigentlich müssten 2h waffen mehr dmg haben aber langsamer halt. und 1h weniger dmg aber schneller. aber nein die 2h waffen haben gleich viel wie 1h und sin dadurch total fürn popo

bei mir siehts so aus :

was könnt ich denn machen? noch mehr resi?

die ringe sind blau also das sind die von vorm ias nerf mit jetz gerademal 6& ias und 60-70 dex.

equipt ist auf arkanwiderstand.



waffe :

unbenanntnj33a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
40k hp als mönch? mein kollege rennt in akt 3 mit 14k dps und 26k hp rum, resis muss ich heute abend mal checken, denke auch so im 700er bereich, 40k hp erscheint mir doch etwas viel?
 
Durch den schaden der reinkommt hab ich meist ne gute fury-reg und kann ziemlich lange wirbeln, bis mir mal der saft ausgeht xD
Bekommt man durch die crits auch Fury reg? Das ist natürlich awesome! Wenn mir mal das Glück hold ist und ich endlich mal 1-2 richtig gute items für ein paar Mio loswerde, wäre das eine Überlegung wert.
 
sind nu 35k bei mir wenn du mich meinst ? ja ich weis besseres equip aber gold farmen ist doch voll kacke :d
 
40k hp als mönch? mein kollege rennt in akt 3 mit 14k dps und 26k hp rum, resis muss ich heute abend mal checken, denke auch so im 700er bereich, 40k hp erscheint mir doch etwas viel?

genau richtig, wenn einem die blöden champs zumauern, in die giftlache stellen und noch arkanekugeln zaubern.
sterben tue ich sehr selten.


also gut, ich schließe daraus, dass ich etwas ungeduldig beim metzeln bin. :d


Also für Barbar und Mönch sind Zweihandwaffen einfach ungeeignet.

zumindest in inferno, nach meiner bescheidenen ausprobiererei.
 
Hey ab wann habt ihr denn beim mönch für den lvl 45er passive skill angefangen equip mit resistenzen zu sammeln?

Bin grad act 3 alptraum umd geht durch wie butter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
den passiven skill für die resistenzen nutze ich glaube erst seit ende hölle. bin mir nicht sicher, aber habe auf inferno komplett umgeskillt und dann auch "nahtoderfahrung" usw. rausgeschmissen. bin komplett ab inferno auf "tanken" gegangen.


ps: mir ist noch etwas eingefallen, warum ich >40k life habe: im helm sitzt nen edelstein mit 14% life und im schild und brustschutz habe ich jeweils noch mal 5-8% life.
allein im helm der stein bringt ca. 10k life - das merke ich, wenn ich meinen MF-helm aufsetze. in akt 1 aber kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy
wie viel leben benötigt man ungefähr damit man bei kull kein onehit mehr ist? den solang ich das bin is der ja nicht zu schaffen :-(
hab
841 ressis (buffed)
5,4k rüstung
20k hp
 
genau richtig, wenn einem die blöden champs zumauern, in die giftlache stellen und noch arkanekugeln zaubern.
sterben tue ich sehr selten.


also gut, ich schließe daraus, dass ich etwas ungeduldig beim metzeln bin. :d




zumindest in inferno, nach meiner bescheidenen ausprobiererei.

also in akt 1&2 komme ich mit meiner 2hand gut aus, weiter bin ich noch nicht.
 
Bin bis Inferno mit unter 100 resis ausgekommen. War aber bis dahin fast ellein unterwegs.
Jetzt farme ich regelmäsig ab Act 3 Hölle und habe gar keine Schwierigkeiten auch mitten in Ketten + Gift zu kämpfen. Da trägt aber viel LoH bei.
 
ist es derzeit noch sinnvoll, MF Ausrüstung zu kaufen/benutzen.

Es bringt imho noch genauso viel wie vor 1.03, nur halt nicht für Kisten etc. . Ob es nun sinnvoll ist oder nicht kannst bzw. musst du dir demnach selber überlegen. Ich finde es teilweise schon gut vor dem Finishing Blow bei Bossen und Elitepacks umzuziehen... .
 
Kann mir mal jemand sagen wie man sowas tot bekommen soll (Act 1 - Inferno):

 
wenn es das grüne Schild ist, warten bis es weggeht, beim goldenen Schild auf Minions hat nur der Elite keines - wenn der tot ist, verschwinden seine Minions.
 
Eben mein erstes Juwelenrezept gefunden "Makellos Sternförmiger Smaragd" und auch direkt für 3 Millionen verkauft. Wusste nicht dass die so viel Wert sind.
 
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