[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Buffed sinds so 800 resis.
Das Problem mit LoH ist, daß ich für wenig Geld dann auf andere Sachen verzichten muß :(

ich komme komplett ohne LoH aus und habe in Akt 2 keine Probleme.
Spiele 2hand und hab ca 700 ressi gebufft.
spielt sich smoot in akt 2 sicher sterb ich auch mal aber max 2 mal pro run
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x wär mir schon zu viel. Bin gerne ein bißchen overgeared. Aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll :fresse:
 
Ich spiele momentan einen Mönch, allerdings hauen mich die normalen Gegner schon weg. Hab da keine Chance.
Ich habe immer gelesen, dass man beim Mönch immer auf Geschicklichkeit achten sollte, deshalb hab ich mich beim letzten Großeinkauf im AH auf Geschicklichkeit und allgeimeinen Widertand den Filter eingestellt und die Sachen eingekauft. Fazit war zwar, dass sich der Allg. Widerstand um 400 erhöht hat, allerdings der Schaden nur ein klein wenig gestiegen ist zu lasten der HP, die abartig in den Keller ging.

Resi und Rüstung etwa 1:10 und sonst Geschick und vita. So 7000 Rüstung und 700 Resi sollten es schon sein

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum ersten mal was ins rmah verkauft.
Waren Set Stiefel für einen Barbaren.

Habe ich für 30.10€ verkauft.

Inkl abzüge habe ich jetzt 24,73€ auf meinen Paypal Konto.
 
Die passiven Skills setzen doch automatisch ein, oder?
 
Habe zum ersten mal was ins rmah verkauft.
Waren Set Stiefel für einen Barbaren.

Habe ich für 30.10€ verkauft.

Inkl abzüge habe ich jetzt 24,73€ auf meinen Paypal Konto.

Es ist doch eigentlich krank, wenn man 30€ für so etwas bezahlt, wo man keinen reelllen Gegenwert bekommt.
Mit 30€ kann man viel besseres anfangen. Nur damit man ein Spiel leichter spielen kann, welches eigentlich ja keinen Sinn hat.
 
Tja - jetzt bewahrheitet sich leider das was ich bereits viele Seiten vorher bereits artikuliert habe....
Nach dem Start des RMAH findet man kaum mehr Brauchbares im GAH - jeder, der was vernünftiges findet muss nun Geld verdienen damit.

Clever gemacht Blizzard - Quasi eine eigene Gelddruckmaschine.

Schön langsam aber sicher entwickelt sich Blizzard von der Vorzeige-Spieleschmiede hin zum total unsymphatischen Profitgeier! Andere machen wenigsten ein Free2Play Game und machen keinen Hehl daraus, dass es ein Pay4Progress Game ist...

Sicherlich ist das vielleicht ein wenig überspitzt - aber dennoch ist auch eine große Portion Wahrheit in meiner Aussage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch einfach nur noch lächerlich das Ganze.
Ich habe 33K Life - 1015 Resi auf allem und schaffe es nicht Ghom auf "Inferno :wall: zu legen.

Hallo Leidensgenosse :fresse:

Ich farm immer 1x Akt 1 und mit der Kohle mach ich dann Ghom Trys... dank Lag sterb ich meistens in irgend ner Giftwolke die ich noch nicht sehe :banana:
 
@Chemistry: Ja sehe ich genauso! Is schon ein Witz was es momentan noch an brauchbaren Waffen im GAH gibt. :/ Aber war ja leider abzusehen. Und Blizzard druckt die $$$...
 
Ja und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr JA SO EHRLICH SEID und die Items über das normale AH versteigert. Jeder Mensch ist Geldgeil.
 
Ich packe alle Sachen ins normale AH, warum soll ich für ein paar Euro so einen Terz betreiben?
Deine Rüstung kannste eh nur mit Gold reparieren, Gold kaufen kannste nicht im RMAH und wenn man ein bisschen sucht findet man im Gold AH auch gute Sachen :)
 
Ja, echt schade... Ich mag das Spiel (so wie die beiden alten Teile) echt gerne.... Aber ich finde die Profitgier echt zum :kotz:

Den Oberbock haben die entwickler ja geschossen, als sie die (wohl teuerste Art zu kaufen) Digitale Distribution via Blizzard einige Tage limitierten auf die "Demo", bis das Geld tatsächlich bei Blizzard eingeht (Kreditkartentransaktion dauert ja ein paar Tage) und es dann reumütig und kleinlaut als Bug darstellen wollten. Aber den Käufer erstmal quasi "kriminalisieren".... Nein Nein - das ist echt schlimm.

Und nun das RMAH, was zukünfitg nicht dazu beitragen wird, dass das Spiel attraktiver wird. Und Blizzard druckt Geld wie Heu - aus Waren ohne realen Gegenwert und kann den Preis komplett selbst regulieren. Das Gold im GAH wurde (um mal etwas verschwörerisch zu sein) ja eh komplett "entwertet" und es wird nun zusätzlich auf das Profitdenken der meisten Menschen gezählt.

Nochmal - grundsätzlich echt clever, Blizzard.

Ich unterstütze das nicht und finde, so was hat in Spielen eigentlich nix verloren. Und wenn, dann sollte das Spiel offen und ehrlich ein Free2Play spiel sein und nicht für 60€ über die Theke wandern, wenn man sowieso für den Spielfortschritt irgendwann zum harten €uro greifen muss.

Ja und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr JA SO EHRLICH SEID und die Items über das normale AH versteigert. Jeder Mensch ist Geldgeil.

Nein - ich mache und werde das nicht tun. So was kotz mich an, finde ich komplett fehl am Platz und unterstütze ich nicht. und eigentlich sollten das alle machen, die gerne spielen.... denn sonst macht das Modell Schule und wir können zukünftig permanent für Progress bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr JA SO EHRLICH SEID und die Items über das normale AH versteigert. Jeder Mensch ist Geldgeil.

Ich tus im gah. Hat ein paar seiten wer anders nett formuliert gehabt "die richtigen gamer verticken im gah, weil sie im spiel weiterkommen wollen, und dank 250€ grenze die richtig dicken sachen nich im rmah landen"

Ich freu mich mehr ueber paar mille gold als ueber 30€ wovon blizzard auch noch schoen mitverdient.
 
Es ist doch eigentlich krank, wenn man 30€ für so etwas bezahlt, wo man keinen reelllen Gegenwert bekommt.
Mit 30€ kann man viel besseres anfangen. Nur damit man ein Spiel leichter spielen kann, welches eigentlich ja keinen Sinn hat.

Das kann man so pauschal nicht sagen, für manche ist es eben ein Hobby solche Spiele zu spielen und da gibt man auch mal Geld für aus. 30€ für ein Hobby sind ja auch nicht gerade viel.
 
Ich finde das rmah sehr gut. Und verstehe die Kritik einiger user nicht.

Selbst in Diablo 2 wurden Items gegen echtes Geld gehandelt.

Oft wurden die in fragwürdigen Foren angeboten oder auf ebay.

Wo man sich erstmal nicht 100% sicher war ob man den Gegenstand wirklich erhält.

Beim rmah kann man sich sicher sein das alles korrekt läuft.

Ob Ebay oder Blizzard dran verdient kann mir relativ egal sein.
 
Ich unterstütze das nicht und finde, so was hat in Spielen eigentlich nix verloren.

Das sehe ich genauso. Die Spieleindustrie wird sich aber leider genau dahin entwickeln. Und jetzt sagt nicht der Spruch "Früher war alles besser" hat hier keine Bedeutung. Ich finde eindeutig, dass die früheren Spiele viel mehr Spaß gemacht haben als die heutigen. Man hat sich für ca. 100 DM ein Spiel gekauft, an dem man wochenlang Freude hatte und musste nicht extra Geld ausgeben, um weiter zu kommen oder neue Spielinhalte zu sehen. Addons mal ausgenommen.
 
Ja und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr JA SO EHRLICH SEID und die Items über das normale AH versteigert. Jeder Mensch ist Geldgeil.

Kannste mir jetz glauben oder nicht, aber auf so ein Gedönse hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Zumal wenn man ja was versteigert, es ja noch aufs PayPal Konto transferieren muss. Ergo verdient nochmal nen Laden an der ganzen Sache. PayPal kann ich genauso leiden... nene.
 
Ich finde das rmah sehr gut. Und verstehe die Kritik einiger user nicht.
Selbst in Diablo 2 wurden Items gegen echtes Geld gehandelt.
Oft wurden die in fragwürdigen Foren angeboten oder auf ebay.
Wo man sich erstmal nicht 100% sicher war ob man den Gegenstand wirklich erhält.
Beim rmah kann man sich sicher sein das alles korrekt läuft.
Ob Ebay oder Blizzard dran verdient kann mir relativ egal sein.

Es hat und wird immer einige User geben, die (ich bitte um Entschuldigung) dumm und blauäugig genug sind für seltene (virtuelle) Items echtes Geld auszugeben. Klar war das auch in D2 so - aber als gehobener Spieler (denke das beschreibt mein Spielverhalten am besten) war ich mit meinen Freunden nicht unbedingt darauf angwiesen. Man hat genug gutes Zeug gefunden um das Spiel weiterzuspielen - und irgendwann hab ich dann auch Lvl.99 erreicht... Und ja, ich hab auch getauscht bzw. Ringe dafür eingetauscht (die damalige Währung - denn Gold war nix wert - wie heute auch ;)).

Aber ich war nicht gezwungen, mir
a) Gold zu kaufen um für meine aktuelle Spielstufe Items aus dem GAH zu holen
b) €uros in die hand zu nehmen und mir das Item aus dem RMAH zu holen.

Und entweder zum einen oder zum anderen werde ich zwangsläufig gedrängt. Ich will und kann nicht Wochen/Monate lang hell Farmen um mir im GAH eine passendes Gear um Millionen von Gold zu kaufen.
Aber ich will auch nicht 50€ investieren (oder mehr - keine Ahnung) nur im Inferno irgendwann durchspielen zu können.

HEY - ich habe 50€ für das Spiel bezahlt - warum noch mehr ausgeben???

Also da passt was nicht - und jeder, der das nicht wahrnimmt und die Gefahr, die von diesem Modell ausgeht, der sollte echt mal die Augen aufmachen für die Realität - und die Zukunft der Spieleindustrie! Und die sieht aktuell für uns Spieler eher nicht soooo toll aus, wenn es so weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingen tut dich niemand geld auszugeben fuer items oder gold, farmen hingegen musst du schon und das du nich von heut auf morgen millionaer wirst sollte dir klar sein. Das gah is genau wie es ist richtig, und mit etwas geduld findet man da auch schnaeppchen.
 
Is ja auch kein Ding. Es stört mich ja in meiner Spielwelt quasi garnicht. Ob jetz leute was im GAH oder im RMAH kaufen und damit durch die Gegend rennen... Finds nur wahnsinnig das manche Leute wirklich bereit sind 700€ für Items auszugeben.
 
Zwingen tut dich niemand geld auszugeben fuer items oder gold, farmen hingegen musst du schon und das du nich von heut auf morgen millionaer wirst sollte dir klar sein. Das gah is genau wie es ist richtig, und mit etwas geduld findet man da auch schnaeppchen.

Zwingen habe ich nicht gesagt - aber man wird dahin gedrängt.
Und dass man als 35jähriger Familienvater nicht mehr die Zeit hat wie damals als Student oder Schüler ist klar. Aber JEDER sollte die Möglichkeit haben, mit einem vernünftigen Zeitaufwand ohne Echtgeld im Spiel voranzukommen.
Das ist aktuell aber aufgrund der Goldinflation,Dropraten und des RMAH nicht möglich.
Erfarme mal 10 Mio. Gold - das dauert lange....und 10Mio sind aktuell gar nichts wenn man einigermaßen gewappnet sein will für Inferno.

Das ist leider der Status Q. Und ich behaupte, das ist so beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingen habe ich nicht gesagt - aber man wird dahin gedrängt.
Und dass man als 35jähriger Familienvater nicht mehr die Zeit hat wie damals als Student oder Schüler ist klar. Aber JEDER sollte die Möglichkeit haben, mit einem vernünftigen Zeitaufwand ohne Echtgeld im Spiel voranzukommen.
Das ist aktuell aber aufgrund der Goldinflation und des RMAH nicht möglich.
Erfarme mal 10 Mio. Gold - das dauert lange....und 10Mio sind aktuell gar nichts wenn man einigermaßen gewappnet sein will für Inferno.

Das ist leider der Status Q. Und ich behaupte, das ist so beabsichtigt.

10 million dauert? Und 10 million reicht nicht fuer inferno? 1. 10kk sind nicht die welt wenn man akt 1 inf farmt, droppen die ein oder andere sache um in ah was gold zu verdienen 2. Brauchst du wenn es dir nur um schaffen geht sicher nich mehr wie 1-3kk fuer inferno, natuerlich sind dass dann nich best in items aber davon sprach auch niemand.
 
Man hätte die beiden Auktionshäuser evtl. accountgebunden von einander trennen sollen. Also das man sich entscheiden müsste, entweder das eine oder das andere zu nutzen, aber nicht beide gleichzeitig. Vielleicht würde das zu humaneren Preisen im Gold-Auktionshaus führen.
 
Gestern mit lvl 58 mim Barbar auf Hardcore gestorben :(
Soooo kurz vor dem Ziel, hatte irgendwie schon ein Bauchgefühl, dass das nicht gut wird :(
Naja...jetzt wird erstmal ein WD angefangen :)
 
Schade. Aber: It's just a game ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh