[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

So schlecht finde ich die Artworks nun nicht, sind sogar einige sehr schöne Bilder dabei, ich freu mich schon auf das Artbook der CE :d
 
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glaube kaum, dass d3 storymässig mit den vorgöngern mithalten kann.
und hoffentlich gibt es neue innovative klassen! nicht wieder dieses 0815barbar magier fernkämpfer nahkämpfer mit heilfähigkeiten...
außerdem sollten sie das wut und energiesystem aus d3 beibehalten. das gibt den klassen dann nen ganz anderes spielerlebnis
 
Ich werd gleich mal nach MM fahren und mir D2 kaufen. Heute Abend mach ich mir dann erstmal ne Bow Ama xD
 
Der Satz hat, wenn man das Komma immer anders setzt, ca. 10 verschiedene Aussagen :fresse: .

zB: Barb immer Mana , immer mana verbraucht , verbraucht nix , du hast wut , verbraucht nix wut usw
 
Vielleicht meint er die Videos welche zu sehen waren. Und da ist es definitiv KEINE Mana welche zum Casten der jeweiligen Battlecries/Abilities benutzt wird.
 
find die artworks eigentlich ganz nice.
ich wette wenn blizzard einfach die klappe gehalten hätte und es einfach so rausgebracht hätte, dann wären alle zufrieden :) aber so ist halt die angst im raum das d3 in zu grosse fussstapfen treten muss und dabei versagt... ergo motzt jeder an jedem detail rum. oder ka :)
 
Diablo 1 und 2 wurden noch von Blizzard North entwickelt, die auch zunächst mit der Entwicklung von Diablo 3 beschäftigt waren. Leider wurde ein knappes Jahr nach Beginn der Arbeiten an Diablo 3 das Entwicklerstudio aufgelöst und viele Mitarbeiter suchten sich eine Beschäftigung abseits von Blizzard. Beispielsweise bei Flagship Studios, die sich für Hellgate:London verantwortlich zeigen. Das aktuelle Diablo 3 Team enthält fast keine Mitarbeiter mehr, die auch an Diablo 1 und 2 gearbeitet haben. diii.net hat nun einen alten Mitarbeiter von Blizzard North, Ben Boos, der als Künstler für große Teile des Interfaces, des Itemdesigns und der Umwelt verantwortlich war, danach gefragt, was er von dem neuen Diablo 3 hält.


Quelle inDialblo.de


das merkt man eindeutig.
vorallem das fehlen von bill roper!!!
kein wunder, das die grafik so wird :P
die kommen wahrscheinlich ausm wow team oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was ihr alle für riesen erwarteungen habt .

meine erwartung ist das es endlich mal rauskommen soll.
 
Bill Roper hat an HG:L gewerkelt, das reicht.
Das Spiel hat ne langzeit motivation wie ne Eintagsfliege.
 
Leute leider hab ich ein Problem

Hab vor ca einer Woche mit Diablo 2 angefangen, war schon Akt 4. Heute habe ich LoD installiert und was sehe ich? Meine Chars sind weg... Im Save Ordner sind sie noch bloß irgendwie erkennt LoD die nicht.

Kann mir jemand helfen ??

danke
 
Quelle inDialblo.de


das merkt man eindeutig.
vorallem das fehlen von bill roper!!!
kein wunder, das die grafik so wird :P
die kommen wahrscheinlich ausm wow team oder so :)
Zu was Bill Roper fähig ist, hat man bei HG:L gesehn, da hat er sich ja hoffnungslos übernommen. Allein macht heutzutage keiner mehr ein gutes Spiel aus, es kommt aufs Team an und da war Blizzard bis jetzt immer gut.
Hinzugefügter Post:
Jedenfalls wird man neu skillen können, was dann doch schon eine deutliche Änderung zum Vorgänger ist

Bashiok ist sich sehr sicher, dass es in Diablo 3 irgendeine Möglichkeit geben wird, bereits gesetzte Skillpunkte wieder neu zu verteilen. Allerdings soll es bei Weitem nicht so viele Freiheiten erlauben, wie das entsprechende System in World of Warcraft. Man wolle bei Blizzard auf der einen Seite die Spieler nicht für Unwissenheit am Anfang, Experimentierfreudigkeit oder kleine Fehler bestrafen. Aber man wolle auch nicht ein einfaches, sofortiges Zurücksetzen aller Punkte ermöglichen, dies passe nicht in die Diablo-Serie. Der richtige Weg soll also irgendwo zwischen diesen beiden gefunden werden. Auf jeden Fall wolle man bei Blizzard die Motivation für den Spieler erhalten, eine Charakterklasse mehrmals zu spielen, um verschiedene "Builds" auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei MM wollte sie 25€ für D2 Gold haben :(. War mir dann doch ne Spur zu heftig.
 
Quelle inDialblo.de


das merkt man eindeutig.
vorallem das fehlen von bill roper!!!
kein wunder, das die grafik so wird :P
die kommen wahrscheinlich ausm wow team oder so :)

Ich denke mal die Antwort von Ben Boos hat es dann doch auch verdient hier gepostet zu werden...

Ben Boos: I thought Diablo 3 looked fantastic at the WWI announcement.

As for the tone: A comparison of D1 to D2 comes to mind. I remember plowing ahead and making those green pastures and meadows in D2, and thinking after the fact� �oops! The original Diablo was so dark and moody; did I screw up the atmosphere?� Then I went and made the bright desert wasteland, and the same potential problems cropped up. But it all worked out in my opinion, because we were able to take the player underground, and to various darker environments. Therefore, I think you can�t judge the atmosphere of D3 from a short demo. Who knows what incredible sights await the player of Diablo 3?

€:

Quelle: DIII.net
 
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Zu was Bill Roper fähig ist, hat man bei HG:L gesehn, da hat er sich ja hoffnungslos übernommen. Allein macht heutzutage keiner mehr ein gutes Spiel aus, es kommt aufs Team an und da war Blizzard bis jetzt immer gut.

Die Idee von HG:L finde ich ziemlich gut .... und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es auch ein sehr gutes Spiel geworden .... ich denke der einzige Fehler war wohl, ein Spiel zu kreieren, das sich recht nah an Diablo anlehnt, aber aufgrund des Settings doch sehr weit entfernt sein mußte.
 
Die Idee von HG:L finde ich ziemlich gut .... und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es auch ein sehr gutes Spiel geworden .... ich denke der einzige Fehler war wohl, ein Spiel zu kreieren, das sich recht nah an Diablo anlehnt, aber aufgrund des Settings doch sehr weit entfernt sein mußte.
Der Hauptfehler war die zu frühe Veröffentlichung und (wiedermal) leere Versprechungen und das hat der Herr Roper halt verbockt. Wobei ja leere Versprechungen heutzutage leider schon dazugehören, wenn ich da nur an AoC denke, stehen mir sämtliche Haare zu Berge.
Die Idee von HG:L finde ich ja auch gut, wobei ich diese Zweiklassengesellschaft zwischen zahlenden und nichtzahlenden Kunden sowie die Vernachlässigung der Solospieler (Patches kommen immer mit ziemlichem Verzug) etwas problematisch finde.
Ich hoffe mal stark, daß sich Blizzard bei D3 mit solchen vollmundigen Ankündigungen zurückhält und einfach nur ein klasse Spiel macht, mit dem entsprechenden Kapital im rücken sollten sie das aber hinbekommen.
 
ich habs auch auf deutsch gelesen, aber danke :)

aber es geht mir ja auch nicht um seine meinung, sondern um die tatsache, das die meisten alten hasen weg sind.
 
Ich finde die Idee hinter HG:L auch sehr gut. Und man merkt deutlich die positiven Einflüsse die Mr. Roper darauf hatte. Die Story und die Möglichkeiten der Charaktergestaltung waren super. Was aber voll in die Hose ging war die Atmosphärische Gestaltung des Spiels. Die Level waren zu linear, langweilig und lieblos designed und viel zu eintönig. Das hat das Spielen nach einiger Zeit extrem langweilig gemacht. In einem Spielegenre, dass sich an einen Shooter anlehnt, ist sowas einfach extrem wichtig. Der visuelle Eindruck ist heutzutage einfach zu wichtig geworden.
Umgekehrtes sieht man an Crysis finde ich. Eine ware Grafikpracht! Aber die Story.... gääääääähhhhhhnnnnnn. Und wer sich den Sch**** mit dem Alienlevel einfallen lassen hat... Da hat das Spiel aufgehört Spass zu machen. Da nutzt auch die beste Grafik wieder nix.
 
Läuft meine Sorc Tussi is auf 39 bis 45 sollte man Baalruns machen oder????
@Cowboy bei uns kostet es auch 19,95 überall zum kotzen :!
 
weil die Story der beiden ja soooo tiefgreifend war, das man das nun wirklich nicht toppen könnte ....

Dann solltest du nicht durchs Spiel rushen sondern mal mit den Characteren, etc. reden und dich einlesen...die Story ist tiefgründiger als du vllt. denkst...
 
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