[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Also mein derzeitiges Gear hat nen Wert von ca. 15 Millionen.
ATM 21k HP, 200 Resis, und nur 37k DPS - aber für Diablo Inferno hats selbst mit 30k gereicht weil es nen reiner Movementfight ist.
Natürlich, als Range (ich spiele DH) hatte man Vorteile durchs kiten - aber unter meinen Bekannten teilt sich die Spielerschaft in 50/50 Range/Melee auf von denen alle so weit sind wie ich.
Wenn mal wer wo nicht weiterkam kann man ja einfach mal helfen - das Ganze beruht halt auf Gegenseitigkeit.

Das Schlimme ist: jedes sinnvolle Upgrade, was maximal 1k mehr DPS (oder wenige HP/Resis) bringen würde kostet mich 5 Millionen (!) aufwärts.

Aber sterben kann ich in Akt 1 trotzdem noch - 0,1 Sek. zu spät Smokescreen und irgendwas haut dir nen Kantholz ins Gesicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das wirklich Diablo auf Inferno? Ich mein 21k hp ... ein kleiner hit eines goblin hat schon mehr. Wenn doch respekt außer du hast das Natalyas set dann ist es nicht so schwer.

@prn: gern gern, adde dich sobald ich wieder online bin! Danke schonmal

Gestern Inferno akt1 mehr Gold verloren als gefunden. Macht kein fun mehr

Was du hier als selbstständlich deklarierst, ist beachtenswert
Wieviel soll ich denn bitte noch spielen, damit ich mir locker mal Ausrüstung für 10m zulegen kann?
Ich habe schließlich schon fast 200h auf dem Konto und gerade mal 4m auf dem Konto gehabt.
Natürlich sind die 200h auf 3 Charaktere verteilt, davon 100h auf meinem Mönch, aber es darf doch nicht als selbstverständlich angesehen werden, dass man 200h lang nur farmen muss, damit man in Inferno Akt 2 übersteht.

Es ist eher erstaunlich was du für selbstverständlich deklarierst. Inferno wurde schon auf Grund und Boden generft, in Akt1 droppen die besten Items im Spiel aber es wird sich immer noch beschwert wenn man mal mehr als 1Mio für Ausrüstung geben muss? Verrückt! Einfach nur verrückt und fernab jeglicher Verständnis für das Spielprinzip Diablo. Am Besten löschen die gleich Inferno komplett und verlegen alle Items in die Hölle, dann hast du das Spiel schneller durch, kannst es endlich bei Seite legen und Ruhe geben. :coffee:

es gibt leute, für die sind ne Million Gold viel, weil sie A) nicht hartzen und/oder bei Mutti wohnen und demnach keine 24/7 vor dem Spiel sitzen können und B) im Spiel noch nicht so weit fortgeschritten sind als dass sie die bekannten Farmspots abgrasen können um den ganzen Tag ein und enselben Mob zu farmen und C) nicht dass große Dropglück haben und nen Legendary finden dass sie fün paar Mille verkloppt bekommen.

Ist das deine Rechtfertigung und Begründung warum gutes Gear billig sein soll? Für dich müsste man auch Inferno aus dem Spiel entfernen damit du das Spiel schnellstmöglich durch hast, am Besten nach 10h Spielzeit. :wall:

Ist das deine Rechtfertigung und Begründung warum gutes Gear billig sein soll? Für dich müsste man auch Inferno aus dem Spiel entfernen damit du das Spiel schnellstmöglich durch hast, am Besten nach 10h Spielzeit. :wall:

sorry aber dein post macht null sinn ;) du interpretierst dinge in meinen post die ziemlich abenteuerlich sind. :d es wurde nie gesagt dass gutes gear billig sein soll, mein post war nur ne andeutung in richtung deiner äußerungen bzgl. ob ne millionen viel ist oder nicht. wenn hier ein user und gamer sagt, dass für ihn ne million viel ist ist das kein grund hier dumme, vor dekadenz strotzende Sprüche zu klopfen. es gibt wie gesagt Leute, die nicht die zeit in das spiel investieren (können) wie du es scheinbar tust. Und dass D3 nach 10h durchgespielt sein muss/soll hat hier auch keiner gesagt....mal wieder ein blind rausgehauener spruch deinerseits.
Es gibt auch Gamer, die erst nach 6 Monaten oder später Inferno clear haben wollen, wie auch immer.
Ich würde dir mal raten, posts gut zu lesen und drüber nachzudenken was derjenige aussagen will, bevor man Blödsinn postet.

Edit: wie gesagt, über die preise im Ah kann man sich natürlich streiten und endlose diskussionen führen, allerdings sind einige Items deutlich überteuert. Das gutes gear inflationär verramscht werden soll hat nie einer behauptet

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft hat Recht. 1Mio ist mal einfach gar nichts. Bei 200 Stunden Spielzeit (bzw. 100 auf einem Char) hat man entweder extrem Pech oder die gefundenen Items im AH einfach viel zu günstig verkauft. Wenn ich mein Gear verbessern will, muss ich pro Item mindestens 5-10 Mio. aufn Tisch legen, solls wirklich viel bringen eher 20 Mio pro Item... .
Und auch bzgl. Inferno hat er Recht. So stark abgeschwächt das es schon lächerlich ist, bezieht man sich auf die Äußerungen die Blizzard vor dem release bzgl. der Schwierigkeit gemacht hat... .

Kurze Frage zum AH. Wenn ich auf etwas biete und dann überboten werde, wandert der Gegenstand in die Anzeige und ich kann erneut darauf bieten. Jetzt seh ich mein Gebot und das Aktuelle. Kann man das irgendwie aktuallisieren? Da muss ich zichmal bieten mit dem vorgeschlagenen Preis und dann ist das jedes mal zu wenig und ein höher Preis steht bei aktuellem Gebot.

So stark abgeschwächt das es schon lächerlich ist, bezieht man sich auf die Äußerungen die Blizzard vor dem release bzgl. der Schwierigkeit gemacht hat... .

Dann leg dir doch bitte schlechtes Gear an und verrecke alle 2 minuten. D3 hat nun mal nicht viel skill zu tun, jedenfalls nicht im herkömmlichen sinne.
Die Aussage von dir hat halt einfach keinen Sinn bezogen aufs spiel. Damals hab ich auf Hölle Diablo zwar beim ersten mal geschafft aber auch nur gerade so. Geh ich jetzt Overgeard rein sind es noch paar hits. Wenn du da mit normalem gear reingehst ist es nicht so easy wie alle 24/7 nerds schreien.

Zuletzt bearbeitet:
es gab in den USA nen Hotfix

General
The drop rates for high-end items (items level 61-63) have been increased for Acts III and IV of Hell difficulty and Acts I – IV of Inferno difficulty
The new approximate drop rates are as follows:
Hell – Act III and Act IV
iLvl 61: 9% to 13.9%
iLvl 62: 1.9% to 3.45%
iLvl 63: 0% (no change)
Inferno – Act I
iLvl 61: 17.7% to 23.9%
iLvl 62: 7.9% to 12.6%
iLvl 63: 2.0% to 4.8%
Inferno – Act II
iLvl 61: 18.6% to 23.3%
iLvl 62: 12.4% to 18.6%
iLvl 63: 4.1% to 9.3%
Inferno – Act III and Act IV
iLvl 61: 24.1% to 27.1%
iLvl 62: 16.1% to 21.7%
iLvl 63: 8.0% to 16.3%

sorry aber dein post macht null sinn ;) du interpretierst dinge in meinen post die ziemlich abenteuerlich sind. :d es wurde nie gesagt dass gutes gear billig sein soll, mein post war nur ne andeutung in richtung deiner äußerungen bzgl. ob ne millionen viel ist oder nicht. wenn hier ein user und gamer sagt, dass für ihn ne million viel ist ist das kein grund hier dumme, vor dekadenz strotzende Sprüche zu klopfen. es gibt wie gesagt Leute, die nicht die zeit in das spiel investieren (können) wie du es scheinbar tust. Und dass D3 nach 10h durchgespielt sein muss/soll hat hier auch keiner gesagt....mal wieder ein blind rausgehauener spruch deinerseits.
Es gibt auch Gamer, die erst nach 6 Monaten oder später Inferno clear haben wollen, wie auch immer.
Ich würde dir mal raten, posts gut zu lesen und drüber nachzudenken was derjenige aussagen will, bevor man Blödsinn postet.

Edit: wie gesagt, über die preise im Ah kann man sich natürlich streiten und endlose diskussionen führen, allerdings sind einige Items deutlich überteuert. Das gutes gear inflationär verramscht werden soll hat nie einer behauptet

Dein Post war nur eine Andeutung? Lies dir mal deinen Beitrag noch mal gaaaanz langsam und in Ruhe durch, wieviele und welche Andeutungen du da wirklich noch versteckt hast.

Wieviel 1Mio Gold wert sind spielt nämlich überhaupt keine Rolle. Gestern mehr, morgen weniger, so ist das mit der Inflation. Es geht darum dass Leute sich mittlerweile schon beschweren wenn sie für ein Upgrade Gold blechen müssen. Tut mir leid aber für sowas habe ich dann auch kein Verständnis mehr.

Es ist jedesmal das gleiche, Spieler wie du erwarten dass sie mit ihrem Gear aus der Hölle durch Inferno spazieren können und bestehen dann noch auf irgendwelche imaginären Rechte. Ich wiederhole mich ständig wenn ich sage, dass wer keine Lust auf Farmen hat, soll die Finger von Inferno lassen, das sollte mittlerweile jedem hier klipp und klar sein und wer damit nicht einverstanden ist, soll er es halt sein lassen auf Inferno zu spielen und sich über den Schwierigkeitsgrad oder Upgrades die Gold kosten beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
ich als monk möchte nun gescheit investieren und keinen müll kaufen. "dank" krankschreibung habe ich aktuell auch zeit zum AH-durchstöbern.
könnt ihr mir bitte helfen, was eine gescheite waffe angeht? was weis ich: IAS, LoH, Dex, Lifeleech, sockel usw.

meine zu sehenden stats in den screens sind ohne skills und mantra.

ich danke euch! :)

hab das amu verkaufen können und möchte mich selber zitieren.

hab 5mio auf der kante und würde gerne eine bessere waffe haben. auf was muss ich achten (Monk)?

nen Daibo mit 1200dam und nen haufen zeug drum und ran gibts ja schon für 500k. aber der wäre zu langsam mit der zeit, oder?

danke!!

+1 ernsthaft

zu diablo gehört meiner meinung nach auch ne ordentliche portion farmen.

selbst in d1 musste man teilweise "farmen" um bessere items zu finden....
von daher finde ich es auch in ordnung farmen zu müssen.

ernsthaft hat Recht. 1Mio ist mal einfach gar nichts. Bei 200 Stunden Spielzeit (bzw. 100 auf einem Char) hat man entweder extrem Pech oder die gefundenen Items im AH einfach viel zu günstig verkauft. Wenn ich mein Gear verbessern will, muss ich pro Item mindestens 5-10 Mio. aufn Tisch legen, solls wirklich viel bringen eher 20 Mio pro Item... .
Und auch bzgl. Inferno hat er Recht. So stark abgeschwächt das es schon lächerlich ist, bezieht man sich auf die Äußerungen die Blizzard vor dem release bzgl. der Schwierigkeit gemacht hat... .

nein hat er nicht. wenn du nur 1,5 mille aufm konto hast und kaufts dir für ne mille klamotten sind die 1 millionen richtig viel. du musst erstmal an gold kommen und das ist zeitintensiv. und die items die sich für millionen verkaufen lassen findet man nur da wo man widerum nur bestehen kann wenn man für millionen seinen char gepusht hat. das ist ein teufelskreis. verkauf mal gelbe rare items aus akt I inferno. da droppt zu 99% der reinste scheiß, weil es 1. deinen char nicht pusht weil es 2. deutlich unter lvl ist ( wieso droppt lvl 50 + in inferno, blizzard ?:d) und weil es 3. im ah staubfänger spielen wird weil niemand so dumm ist millionen für nen nutzloses item hinblecht. wenn man dort gelbt findet ist man quasi gezwungen es unter wert zu verkaufen um noch nen reibach damit zu machen.

und @ ernsthaft:

auf deinen post geh ich jetzt mal nur am rande ein, weil es zwecklos ist.

über das spiel beschwert hab ich mich in keinster weise..ich hab nur nen kleinen seitenhieb bzgl deiner art und weise gemacht wie du andere user die nicht soviel gold haben wie du untern tisch wischst. ließ dir den post nochmal durch. keiner will dir hier deine x millionen erfarmten gold madig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg dir doch bitte schlechtes Gear an und verrecke alle 2 minuten. D3 hat nun mal nicht viel skill zu tun, jedenfalls nicht im herkömmlichen sinne.
Die Aussage von dir hat halt einfach keinen Sinn bezogen aufs spiel. Damals hab ich auf Hölle Diablo zwar beim ersten mal geschafft aber auch nur gerade so. Geh ich jetzt Overgeard rein sind es noch paar hits. Wenn du da mit normalem gear reingehst ist es nicht so easy wie alle 24/7 nerds schreien.

Sicherlich steht und fällt die Schwierigkeit mit dem Gear und D3 erfordert auch nicht soviel Skill wie SC2 oder vergleichbares. Trotzdem finde ich, dass Inferno einfach zu hart generfed wurde. Nach dem Patch muss man wesentlich weniger Aufwand in Form von farmen betreiben um voran zu kommen.
Hab gestern Akt1 mit 230 MF gear easy clearen können und das würde auch für Akt2 reichen. Würde da zwar oft sterben aber es würde gehen, soviel zu "Wenn du da mit normalem Gear reingehst...".

Ich Vollidiot hab Hosen mit 179dex, Vita, 55 Resi to All und 3 Sockeln.... für 60K gold reingestellt, waren auch innerhalb einer Sekunde weg. Sollte wohl weniger besoffen D3 zocken

nein hat er nicht. wenn du nur 1,5 mille aufm konto hast und kaufts dir für ne mille klamotten sind die 1 millionen richtig viel. du musst erstmal an gold kommen und das ist zeitintensiv. und die items die sich für millionen verkaufen lassen findet man nur da wo man widerum nur bestehen kann wenn man für millionen seinen char gepusht hat. das ist ein teufelskreis. verkauf mal gelbe rare items aus akt I inferno. da droppt zu 99% der reinste scheiß, weil es 1. deinen char nicht pusht weil es 2. deutlich unter lvl ist ( wieso droppt lvl 50 + in inferno, blizzard ?:d) und weil es 3. im ah staubfänger spielen wird weil niemand so dumm ist millionen für nen nutzloses item hinblecht. wenn man dort gelbt findet ist man quasi gezwungen es unterwert zu verkaufen um noch nen reibach damit zu machen.

100 Leute 101 Meinungen. Jedem das seine aber rein objektiv betrachtet ist eine Mio eben nicht viel. Evtl. hatte ich ja extrem viel Glück aber ich habe viele Items gut im AH verkaufen können (Items aus Akt1 Inferno) um mir entsprechendes Gear zuzulegen.

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:14 ----------

Ich Vollidiot hab Hosen mit 179dex, Vita, 55 Resi to All und 3 Sockeln.... für 60K gold reingestellt, waren auch innerhalb einer Sekunde weg. Sollte wohl weniger besoffen D3 zocken

Ja für Hosen mit 3 Sockets hätteste sicherlich 1 Milliarde bekommen ;).

hätteste mir mal Bescheid gesagt :fresse:

Argh fail , sollte natürlich 2 Sockel heißen, trotzdem hab ich sie mehr oder weniger "verschenkt"

3 Mio Hose verkauft.jpg Sind für 3 Mio raus gegangem innerhalb von 5min, war wohl auch zu günstig.

nein hat er nicht. wenn du nur 1,5 mille aufm konto hast und kaufts dir für ne mille klamotten sind die 1 millionen richtig viel. du musst erstmal an gold kommen und das ist zeitintensiv. und die items die sich für millionen verkaufen lassen findet man nur da wo man widerum nur bestehen kann wenn man für millionen seinen char gepusht hat. das ist ein teufelskreis. verkauf mal gelbe rare items aus akt I inferno. da droppt zu 99% der reinste scheiß, weil es 1. deinen char nicht pusht weil es 2. deutlich unter lvl ist ( wieso droppt lvl 50 + in inferno, blizzard ?:d) und weil es 3. im ah staubfänger spielen wird weil niemand so dumm ist millionen für nen nutzloses item hinblecht. wenn man dort gelbt findet ist man quasi gezwungen es unter wert zu verkaufen um noch nen reibach damit zu machen.

und wo ist jetzt der Unterschied wenn man auf dem Konto 10Mio hat und ein Upgrade für 9Mio zahlt und man quasi auch Pleite ist weil jedes andere Upgrade genau soviel kosten würde? Richtig, es gibt keinen wirklichen Unterschied, er fängt dann auch bei Null an, außer dass derjenige evtl. in einem Akt höher farmen kann und mehr vom besseren Loot bekommt, was dann auch wiederum ein Ausgleich für die Kosten ist, die er aufbringen muss um ein Item upzugraden.

Legendary Nummer 3 (ca. 200h Spielzeit). Die erste Waffe. Ist zwar Schrott aber trotzdem freut man sich irgendwie.
Schade, daß die Zeiten vorbei sind, als dafür noch Millionen trotz schlechter stats bezahlt wurden ...

hoellenplageq7k0u.jpg

und wo ist jetzt der Unterschied wenn man auf dem Konto 10Mio hat und ein Upgrade für 9Mio zahlt und man quasi auch Pleite ist weil jedes andere Upgrade genau soviel kosten würde? Richtig, es gibt keinen wirklichen Unterschied, er fängt dann auch bei Null an, außer dass derjenige evtl. in einem Akt höher farmen kann und mehr vom besseren Loot bekommt, was dann auch wiederum ein Ausgleich für die Kosten ist, die er aufbringen muss um ein Item upzugraden.

Versteh ich was falsch? Das Problem sind doch nicht Leute wie ernsthaft die viel zeit in Diablo stecken und hier die im forum aktiv Leuten hilft. Das Problem sind, oder waren doch die Bug exploits die für ne unglaubliche Inflation im ah sorgen. Leidtragende sind die casual gamer. Aber scheiß drauf. Das Spiel macht Laune. Für ein appel und ein ei kommt man durch das ah bis zum ersten akt Inferno und da fängt halt das endgame, sprich Farmen an. Wer dazu keine Lust hat, hat immerhin etliche Stunden Spielzeit und den Kaufpreis im Gegensatz zu anderen Spielen dicke raus. Zerstört doch nicht die Stimmung hier im forum. Find die community nämlich eigentlich spitze. Wer auf das Farmen kein Bock hat, freut sich vielleicht auf pvp

Es ist eher erstaunlich was du für selbstverständlich deklarierst. Inferno wurde schon auf Grund und Boden generft, in Akt1 droppen die besten Items im Spiel aber es wird sich immer noch beschwert wenn man mal mehr als 1Mio für Ausrüstung geben muss? Verrückt! Einfach nur verrückt und fernab jeglicher Verständnis für das Spielprinzip Diablo. Am Besten löschen die gleich Inferno komplett und verlegen alle Items in die Hölle, dann hast du das Spiel schneller durch, kannst es endlich bei Seite legen und Ruhe geben. :coffee:
Droppen heißt mit einer Wahrscheinlichkeit von 2%. Inbegriffen sind auch graue und weiße iLv 63 Items.
Von den 2% sind vielleicht 5% nutzbar bzw. über 100k wert, der Rest wandert zum Händler. Jetzt darfst du dir vorstellen, wieviel für mich als Casualgamer 1m sind.
Dass Inferno hart wird, war mir vornherein klar. Dass ich dafür auch auf das AH angewiesen bin leider auch. Mir war aber nicht klar, dass ich dafür angepöbelt werde, dass ich nicht den halben Tag in Diablo investiere um mal eben Ausrüstung im zweistelligen Millionenbereich zu kaufen.
Aber hey, ich gratuliere dir, dass du so viel Zeit in Diablo investieren kannst :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist jetzt nicht sonderlich schwer sich über 10 Mio anzusammeln, ab und an mal ins Ah schauen und und nen paar Schnäppchen zu machen sollte jeder hin bekommen. Und um weiter als akt 1 Inferno zu kommen sollte spätestens nach 1.03 fast jeder schaffen. Aber sind wahrscheinlich die CoD Leute die so rumjammern sobald der Schwierigkeitsgrad mal nen anspruchsvolles Niveau erreicht. Und leider hört blizzard auf die ganzen casuals anstelle sich an ihre eigenen Worte zu halten und Inferno nur für "die elite" zu gestalten.

jeah :>
endlich nice item gefunden:

beinschutz: 212vita/73int/58all res/51blitz res/2 sockel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh