Liebe Leutz,
nach vielen brauchbaren Tipps hier und aus anderen Foren bin ich mit meiner Nonne in der Lage Inf. A1 Solo und ohne (größere) Probleme zu farmen und den Butcher bisher immer mit dem ersten Anlauf zu legen (danke an dieser Stelle an an die Leute die sich mit Beratung und Hilfe so viel Mühe machen!!!).
Wenn ich doch mal sterbe hab ich mich i.d.R. zu doof angestellt. Bei heftigeren Packs muss ich auch ein wenig kiten wegen der CDs aber es geht eigentlich ganz gut soweit.
Akt 2 geht freilich schwer und im komm nur bis zum ersten wirklich heftigen Champ dann heisst es R.I.P. (mehr als 2-3 Neph Buffs hab ich bisher nie bekommen können. Spätestens bei "Findet Alcarnus" goldenem Champ am Ende der Quest war Schicht).
Also weiter ausbauen, fragt sich nur in welche Richtung. Es wäre toll wenn einer Lust hat mir etwas Beratung angedeihen zu lassen. Ich hab bisher wirklich viel gelesen aber das hilft mir im Moment nicht mehr weiter da die Meinung bezgl. bestimmter Werte auch teilweise auseinander gehen.
A1 Farmen ist für mich ab und an ok (es soll aber irgendwo noch ein R.L. geben). Hab bisher eine Waffe und einen Schulterschutz gefunden für meine Nonne (aber wohl nur A1 tauglich) und zum twinken und ein paar Sachen verkaufen können. Millionen will ich aber nicht einfarmen müssen. Ich befürchte genau hier liegt das Knackpunkt (?).
Hab bisher für etwa 740K Gear gekauft und 730K für Gear eingenommen womit ich durchaus zufrieden bin (leider hab ich völlig unnötig den Schmied voll ausgebildet was ich zu spät bermerkt habe).
Kontostand im Moment ebenfalls so 740K.
Meine Werte:
Schwert (gefunden): 765,+28min, +190-521 Arkanschaden, +243 Stärke, +123 Dex, +72 Vit
Rüstung 6,3K, Schaden 11K (unbuffed), Vitalität 21,5K, ApS 1,43, Krit. Chance 12%, Krit. Schaden 50%, L/Treffer 250,
L/Gegner, 221, L/s 262, Widerstände 732 (unbuffed aber mit Rune für alle gleich), Red. Schaden 68%, GF 2%, MF 45%.
Hab mit ein paar anderen Items noch einen etwas besseren GF und MF fürs farmen, dafür andere Werte leicht schlechter.
Ist MF eigentlich noch relevant fürs Farmen?
Ich vermute Vit, Dmg und Crit-Werten sind die wo es hapert? ApS? Evtl. LoH aber da gehen die Meinungen ja auseinander ...
Was ich bisher nicht durchblicke ist die Priorität der Werte, d.h. welche kann für andere "opfern" wenns Geld nicht für alle Wichtigen reicht? Muss ich mich für bestimmte entscheiden und nur die pushen? Falls ja welche?
Ist hier der Spielstil wichtig? Ich geh gern rein ins Getümmel und hab zwar nix gegen kiten für die CDs aber bei jedem Champ ewig im Viereck rennen macht mir keinen Spass
Ach ja die Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Sorry für den langen Post (es musste einfach mal raus
und danke für eure Geduld ...
LG
Shmendric
PS: Hab mal nachgeschlagen: Inferno aus dem italienischen "Hölle" (siehe EM Finale!).
Sinnverwandte Begriffe: Armageddon, Desaster, Katastrophe.
Mann könnte vielleicht noch anfügen: Qual, Schändung, Folter, Demütigung, Zerfleischung, Verzweiflung, "Ich-spring-aus-dem-Fenster-ung" und ähnliches. Oder auch "Zeit-ver-geu-dung"?