[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hallo,

ich habe mal ne Frage ;)
Ich habe jetzt mal DH angefangen, hab 50k Life, ca. 110k DPS, 250 Resi ... läuft eigentlich ganz gut soweit, bis auf Gegner mit Schadens Reflektion. Hier kommt es dann einfach zu oft vor, dass ich mich selbst töte.
Wie kann ich dem entgegenwirken. Ich habe schon mit andern gespielt, die wirklich sehr sehr wenig HP haben (12k) aber sehr viel DPS, ... wie schützen die sich gegen damage reflect?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mal ne Frage ;)
Ich habe jetzt mal DH angefangen, hab 50k Life, ca. 110k DPS, 250 Resi ... läuft eigentlich ganz gut soweit, bis auf Gegner mit Schadens Reflektion. Hier kommt es dann einfach zu oft vor, dass ich mich selbst töte.
Wie kann ich dem entgegenwirken. Ich habe schon mit andern gespielt, die wirklich sehr sehr wenig HP haben (12k) aber sehr viel DPS, ... wie schützen die sich gegen damage reflect?

Massig LoH :)

Die zünden den Smoke und machen nur in der kurzen Zeitspanne Damage ;)

Du meintest Int, oder? Irgendjemand meinte mal, dass der Buff eh immer an ist, auch wenn sie sich gerade "ausruht" ;) Von daher voll auf Int gehen und die ~4,5k dps mitnehmen.

Lieber den Scoundrel mit dem Tripleshot, 60% Snare hat der und zusaetzlich die 3% Critchance, imho das beste.

Hallo,

ich habe mal ne Frage ;)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

a. Shadow Power Gloom

b. Cluster Bombs und Smokescreen timen

Ich hab genau Zero LoH :)

Nachdem ich dank Def den 2. Akt Inferno erreicht habe, hab ichs doch glatt mal dort versucht. Wow, bis zu ersten Sandwespe bin ich gekommen, das wars dann auch :d

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

a. Shadow Power Gloom

b. Cluster Bombs und Smokescreen timen

a. also normale Smoke auslösen und somit kurz unverwundbar sein?!

Zu b. könntest du vlt noch ein paar Worte sagen?

---------- Post added at 09:39 ---------- Previous post was at 09:38 ----------

Nachdem ich dank Def den 2. Akt Inferno erreicht habe, hab ichs doch glatt mal dort versucht. Wow, bis zu ersten Sandwespe bin ich gekommen, das wars dann auch :d

Ja, die sind nicht ohne.

Entweder genug DPS, dass erst keiner zu dir kommt, oder halt Resis + LoH

a. also normale Smoke auslösen und somit kurz unverwundbar sein?!

Zu b. könntest du vlt noch ein paar Worte sagen?

zu a. Nein Shadow Power Gloom ist Schattenkraft mit der Rune Schwermut (20% des Schaden als Leben zurück + 65% Dmg Reduce)

zu b. mit Cluster Bombs machst du in kürzester Zeit am meisten Schaden, daher perfekt für reflect dmg geeignet. Bomben abwerfen und bei Detonation rechtzeitig smoke drücken, funktioniert übrigens auch mit Shadow Power Gloom.

Zuletzt bearbeitet:

tja in akt II rennt man ziemlich schmerzhaft gegen ne wand. als barbar is akt II erst recht kein zuckerschlecken...wenn man akt I noch zugegebenermaßen gut (solo) schafft weht in akt II nen komplett anderer wind.
jetzt heißt es gear pushen durch farmen und gezielte AH Käufe, und Tauschen/Spenden mit anderen luxxern.

hab gestern auch mal akt 2 angefangen mit meinem WD, hab sogar den nephalem buff voll bekommen und noch 4 weitere elite umgehaun. War zwar nur am wegrennen aber es ging (nur 3 oder 4 ma gestorben). Trotz 140mf inkl. 5xNB hab ich immer nur 1 gelbes pro elitepack bekommen. Warren dann also nach 1,5h so um die 10 gelbe und leider nur mist dabei. Dann mach ich lieber akt 1, da hab ich nach 45min mein ganzes inventar + 1 fach in der truhe voll mit gelben items.

das is teilweise auch richtig random mit der anzahl an gelbem zeug, vorhin bei 5 fachem Buff 3 packs umgehauen die nur blau dabei hatten....auf akt I
und dann nach langer zeit mal wieder den wachturm gehabt, ud kein elite drin -.- :fresse:

zu a. Nein Shadow Power Gloom ist Schattenkraft mit der Rune Schwermut (20% des Schaden als Leben zurück + 65% Dmg Reduce)

zu b. mit Cluster Bombs machst du in kürzester Zeit am meisten Schaden, daher perfekt für reflect dmg geeignet. Bomben abwerfen und bei Detonation rechtzeitig smoke drücken, funktioniert übrigens auch mit Shadow Power Gloom.

Danke!
Werde ich versuchen ...

Kann mir jemand was zum Ponylevel erklären?

Hab gestern auf Stufe Normal die Zutaten für den Stab gefarmt. Hab dann auch den Stab bauen lassen für 50k. Um das Level zu zocken, brauch ich dann aber den Stab für Albtraum für 200k. Ist das richtig? Oder gibt es für Stufe Normal auch ein Ponylevel?

Wenn man den Stab im Inventar hat, muss ich ja diesen Milizsoldat suchen in Akt 1 Straße von Tristram oder so ähnlich. Ist der Typ dann immer da, oder kommt es hier auch wieder auf Glück an?

Wenn ich das Ponylevel dann gemacht habe, und wieder verlasse, hab ich den Stab dann noch? Oder muss ich die Zutaten neu suchen? Oder such ich nur die Rezepte neu oder gar nix?

Gestern 7 Stunden lang das letzte Teil gefarmt. Diesen Kauderwelschstein in der Höhle des Frostes. Auf Stufe Normal. Hab mich nicht getraut auf ne andere Stufe zu farmen, weil ich nicht wußte, ob die Zutaten dort auch droppen. Tun sie! Hätt ich auch 7 Stunde Hölle farmen können, das hätt das 3 fache an Gold gegeben. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stab ist nicht weg wenn du im Ponylevel warst. Du brauchst jeweils immer den Stab für deine aktuelle Schwierigkeitsstufe, wenn du nun also auf Alptraum spielst kannst du das Level mit dem normalen Stab nicht öffnen.

tja in akt II rennt man ziemlich schmerzhaft gegen ne wand. als barbar is akt II erst recht kein zuckerschlecken...wenn man akt I noch zugegebenermaßen gut (solo) schafft weht in akt II nen komplett anderer wind.
jetzt heißt es gear pushen durch farmen und gezielte AH Käufe, und Tauschen/Spenden mit anderen luxxern.

vor Patch 1.03 war das wirklich schlimm :)
nun ist es ok einfach ausweichen und nicht nur schlucken.

und das gear billiger :bigok:

Hmm, schwer zu sagen, aber eins ist sicher, das Angebot im GAH war größer, da es das RMAH noch nicht gab. Hab es leider gestern wieder feststellen müssen, dass die Waffe mit den Stats, die ich suche im RMAH deutlich häufiger vertreten ist :(

Btw. ich überlege eine Sorc nun zu starten, will auch jemand einen neuen Char starten? Wenn ja, könnte man ja ein wenig Coop zocken :wink:

ach um die wespenspawns ging es noch net mal :)

die aussage "nicht treffen lassen" hinkt beim barbar...kriegst ja eh alles ab

Kommt auf den Build an, der Barb hat Wurfskills, so dass man ihn auch als Glasscannon spielen kann. Ist sicher lustig, würde bedeuten, dass ich immerhin 2 Barbs machen werde (2 unterschiedliche Equips). Bei den anderen Chars habe ich noch nicht wirklich grundverschiedene Builds gesehen. Es gibt aber auch schon Versuche eines DH-Melees. Für mich waren Fun- bzw. exotische Builds der höchste Motivationsfaktor in D2, bei D3 scheint es da leider nicht so viele Möglichkeiten zu geben :(

Naja wurfbarbar is gut, du brauchst perma wut ... Und wenn barbar dann doch bitte mittenrein und alles weghauen :)
Noch gibt es wenig builds, das wird sich sicher aendern wenn die leute mehr ausprobieren

Ja, die sind nicht ohne.

Entweder genug DPS, dass erst keiner zu dir kommt, oder halt Resis + LoH

Loh Auf Barb find ich ziemlich schwachsinnig. Da hilft eigentlich nur halbwegs gute resis und Marmor mit gut DMG zu kombinieren

Melee Sorc habe ich auch schon im Coop gesehen. Mit dem richtigen Gear sicher spaßig.

Da hat der horst recht, loh auf barb klappt nich so wie beim monk. Da hilft nur umhauen !

jab ich getestet 1600loh mit 2x1h =22k dps vs 2h mit 27dps = die 2hand spielte sich einfach geschmeidiger und ich bin weniger gestorben als mit 1600loh. ( evtl war ias zu niedrig )

hab gestern auch mal akt 2 angefangen mit meinem WD, hab sogar den nephalem buff voll bekommen und noch 4 weitere elite umgehaun. War zwar nur am wegrennen aber es ging (nur 3 oder 4 ma gestorben). Trotz 140mf inkl. 5xNB hab ich immer nur 1 gelbes pro elitepack bekommen. Warren dann also nach 1,5h so um die 10 gelbe und leider nur mist dabei. Dann mach ich lieber akt 1, da hab ich nach 45min mein ganzes inventar + 1 fach in der truhe voll mit gelben items.
Haste mal nen Link zu deiner skill config.?

Aber Master Luke du bestätigst meine Befürchtung: Für Akt 3 geht dann alles wieder von vorn los.
Schnetzelst du auch mit LoH oder bist du ein "Crit-iker"?

also ich habe die ganzen wochen auf LoH gesetzt und in hölle noch auf "Mantra der Heilung".

jetzt habe ich ab inferno das grüne Mantra an inkl. 20% rüstung (habs gerade net vor mir), in der faustwaffe habe ich nen dicken amethysten, der mir 400LoH spendet.

dazu den skill "donnerfaust". das bringt mir zwischen 300 und 1200 leben pro schlag. k.A., wie das genau gerechnet wird. also man merkts sehr deutlich!

attackspeed habe ich in den handschuhen, sodass ich auf ca. 16000 dps komme. nach und nach werde ich jetzt crit-chance und crit-damage umbauen bzw. erweitern und dabei mir noch in den schmuck LoH besorgen.

habe mir tabellen gemacht, wo ich berechnet habe, dass bspw. 1 DEX. mir xx dps gibt. genauso mit crit-chance und attack speed. das werde ich nun nach und nach optimieren.
so müsste ich mit noch überschaubarem aufwand auf ca. 20000dps kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh