[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@ Naennon:

grad mal im gruppenrun ausprobiert, kommt irgendwie kaum dmg rein XD total imba...bin ohne schild mit 2 1händern rumgerannt...
Edit: Heute abend nach der Schicht mal testen wie es sich auf Akt II verhält mit der Skillung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab auch oft gehört, dass man lieber diese 50 Hass-Flächenbombe statt Kugelblitz verwenden sollte. Aber die könnte ich halt nur 2 mal machen :confused:

Das ist leider normal das dich die Arcane Sentry ohne CD einfach töten.
Ich würde anstatt Durchbohren für den Notfall noch Smokescreen reinnehmen und die Krähenfüsse mit der 2 Sek. Bewegunsunfähigkeit.
Vorbereitung mit Plan B ist auch must have.
Kugelblitz find ich optimal zum heilne mit Schattenkraft

Ich wechsle doch jetzt nicht von Feuer auf Eis, habe ja auf allen Gegenständen schon Feuerresi drauf, und der höchste Wert einer Resistenz zählt dann für alle...und das Gear war jetzt auch nicht gerade billig was da schon Gold drinnenhängt.
Wie jetzt...wenn ich zB. 600resi auf Feuer habe, jedoch alle anderen bei, sagen wir 200 rumduempeln, zaehlt fuer alle Resis trotzdem der Wert mit dem hoechsten value? Also 600 auf alles?

Wie jetzt...wenn ich zB. 600resi auf Feuer habe, jedoch alle anderen bei, sagen wir 200 rumduempeln, zaehlt fuer alle Resis trotzdem der Wert mit dem hoechsten value? Also 600 auf alles?

Nicht ganz, es gibt n Passiv Spell (Eins mit der Welt) der alle Werte mit dem höchsten Wert angleicht; sprich wenn du 650 Feuer hast und den Passivspell reinsetzt erhöhen sich alle Werte auf 650

brauchst nur eine Resi als Monk, dann Eins mit der Welt > und alle Resis sind auf dem Wert der höchsten (einzigen) Resi
dazu noch All Resi und ab gehts

hab jetzt 540 Arcane und 240 All Resi, macht gebufft 965 Resi nun, ungebufft 800

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Naennon-2451/hero/17883962

so sieht er nun aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch oft gehört, dass man lieber diese 50 Hass-Flächenbombe statt Kugelblitz verwenden sollte. Aber die könnte ich halt nur 2 mal machen :confused:

Ich komme irgendwie mit Kugelblitz besser klar, hab aber auch erst 155k Schaden. Evtl. wird es erst mit höheren Schadenswerten interessanter?

@Naennon
Warum Gesang der Resonanz, so Spirit-hungrig sieht die Spec gar nicht aus? 15% häufiger deine Cooldown Spells casten oder Entschlossenheit sollte da mehr bringen. Wenn unbedingt nötig, könntest die 2 Spirit/s ja z.B. auch über einen Helm reinholen.

Ich hab mit meinem Hexendoktor das Problem, ich kann so durch Akt 1 Inferno rennen, fast nie große Probleme. In Akt 2 hingegen bin ich ein one-hit-Opfer, egal was ich mache.
Baradur - Community - Diablo III
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich da noch drehen kann oder muss ich erst auf den Patch 1.0.4 warten, wo ja einiges am WD gemachtn werden soll?

Das ist leider normal das dich die Arcane Sentry ohne CD einfach töten.
Ich würde anstatt Durchbohren für den Notfall noch Smokescreen reinnehmen und die Krähenfüsse mit der 2 Sek. Bewegunsunfähigkeit.
Vorbereitung mit Plan B ist auch must have.
Kugelblitz find ich optimal zum heilne mit Schattenkraft

Kannst du mal dein Profil verlinken? Akt 1 ist bei mir recht gut, Akt 2 sterb ich alleine schon häufiger und Akt 3 alleine unmöglich :(
Reicht also Schattenkraft nicht? in 1,5 Sekunden bekomm ich halt nichts tot... 3 mal kann ich das machen bis die Disziplin weg ist dann wars das :(

@Naennon
Warum Gesang der Resonanz, so Spirit-hungrig sieht die Spec gar nicht aus? 15% häufiger deine Cooldown Spells casten oder Entschlossenheit sollte da mehr bringen. Wenn unbedingt nötig, könntest die 2 Spirit/s ja z.B. auch über einen Helm reinholen.

ehm weil ich net ständig das Teil casten will... Spirit Reg is mir egal

Hey Ghost kann dir leider beim Problem nicht helfen (hab keinen WD) aber hätte einen kostenlosen Beinschutz wenn du Interesse hast. boostet deinen DMG ein wenig und mehr Vit hat er auch. (und gute Rüssi)
Image%202012-08-13%20at%201.19.26%20PM.png

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Hilfe für mein Barb für Akt 2-4 Inferno

Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Schulung und 2 Wochen Urlaub hab ich nun endlich wieder bissel mehr Zeit zum zocken.

Hab mir in der Zwischenzeit mal knappe 20 Mio in Akt 1 erfarmt und habe nun beim betreten von Akt 2 irgendwie das Gefühl, dass ich zu weich bin/zu wenig Schaden mache... whatever :-/

Hier mal mein Barb: Camulos - Community - Diablo III

Passt das Gear? Die Skillung? Worin soll ich investieren?

Ich würde gerne weiterhin DW spielen, da ich D3 gerne auch weiterhin als Hack´n´Slay und nicht als Tank´n´Walk´n´Spank spielen möchte, bis Akt 4 sollte das ja auch ohne Probleme machbar sein oder?

Danke für eure Tips!

@Tobias

Ich Spiele so: Pörnchen - Community - Diablo III

Schattenkraft reicht leider nicht immer aus. Deshalb hab ich noch Smokescreen als absoluten Notfall CD mit drin.
Vorbereitung solltest unbedingt noch mit reinnehmen, da du dann SS oder Schattenkraft direkt 6 mal ziehen kannst, Rune kannst du etwas varieren, z.b. die mit dem Heal CD.
Falls dir die Dizi ausgeht, einfach kiten.
Da ohne Nat 4 Bonus die Dizi Reg absolut bescheiden ist, kommt es schon öfter vor das man stirbt. (Passiert mir immernoch ein paar Mal);)

Okay, ist der Monk also schon so overpowered, dass man aus Bequemlichkeit einen Passive reinnimmt :)

Ich hab mit meinem Hexendoktor das Problem, ich kann so durch Akt 1 Inferno rennen, fast nie große Probleme. In Akt 2 hingegen bin ich ein one-hit-Opfer, egal was ich mache.
Baradur - Community - Diablo III
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich da noch drehen kann oder muss ich erst auf den Patch 1.0.4 warten, wo ja einiges am WD gemachtn werden soll?

Ein one-hit-Opfer mit 47k HP in Akt 2?
Zombiebären statt Heuschreckenplage und dann "Visionssuche" statt "Zwischen Licht und Schatten" benutzen die meisten WDs.
Items sind tlw. sehr schlecht, da könntest du sogar für den Preis der Gems in deiner Rüstung bereits mehrere Slots aufbessern. Bei kleinem Budget würde ich voll auf Int (insgesamt dann min. 2000) und ggf. IAS setzen.
z.B. so Magnum - Community - Diablo III

Alternativ könntest du auch deine Defense ausbauen und auf LoH setzen, z.B. so Annie - Community - Diablo III

@Tobias

Ich Spiele so: Pörnchen - Community - Diablo III

Schattenkraft reicht leider nicht immer aus. Deshalb hab ich noch Smokescreen als absoluten Notfall CD mit drin.
Vorbereitung solltest unbedingt noch mit reinnehmen, da du dann SS oder Schattenkraft direkt 6 mal ziehen kannst, Rune kannst du etwas varieren, z.b. die mit dem Heal CD.
Falls dir die Dizi ausgeht, einfach kiten.
Da ohne Nat 4 Bonus die Dizi Reg absolut bescheiden ist, kommt es schon öfter vor das man stirbt. (Passiert mir immernoch ein paar Mal);)

Ja doch... so einen Build hab ich mir auch schon überlegt, aber dann wieder verworfen, weil ich dachte, dass man dringend einen Skill braucht für hohen Schaden auf Einzelzielen. Du hast natürlich brutale Ausrüstung im Gegensatz zu mir... da wird der normale Splitterpfeil schon vom Damage her reichen aber bei mir? :confused:

Und hältst du nichts von Scharfschütze? Wenn man weniger Crit hat wird das wohl auch recht nützlich sein, oder? Ich denk ich probiers so wie du spielst, nur mit Scharfschütze anstatt ruhiger Hand evtl.

Okay, ist der Monk also schon so overpowered, dass man aus Bequemlichkeit einen Passive reinnimmt :)

Ein one-hit-Opfer mit 47k HP in Akt 2?
Zombiebären statt Heuschreckenplage und dann "Visionssuche" statt "Zwischen Licht und Schatten" benutzen die meisten WDs.
Items sind tlw. sehr schlecht, da könntest du sogar für den Preis der Gems in deiner Rüstung bereits mehrere Slots aufbessern. Bei kleinem Budget würde ich voll auf Int (insgesamt dann min. 2000) und ggf. IAS setzen.
z.B. so Magnum - Community - Diablo III

Alternativ könntest du auch deine Defense ausbauen und auf LoH setzen, z.B. so Annie - Community - Diablo III

Im Allgemeinen sind seine Items einfach Schrott, sorry wenn ich das so sagen muss, denn selbst in deinen Beispielen sind viel höhere Defensivstats vertreten als bei Ihm.

Die Menge an Life ist schonmal richtig gut für Inferno, aber er braucht auch Resitenzen und Armor, und mehr Schaden sollte er auch machen.

Akt1 ist immer machbar, mit ein wenig Gear sogar leicht. Ab Akt2 ziehts stark an, und Akt3 dann noch mal, aber nicht mehr so krass.

Es muss gaaaaanz dringen sein Equipment überarbeiten, ansonsten sehe ich kein Land für ihn.

Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Schulung und 2 Wochen Urlaub hab ich nun endlich wieder bissel mehr Zeit zum zocken.

Hab mir in der Zwischenzeit mal knappe 20 Mio in Akt 1 erfarmt und habe nun beim betreten von Akt 2 irgendwie das Gefühl, dass ich zu weich bin/zu wenig Schaden mache... whatever :-/

Ich würde gerne weiterhin DW spielen, da ich D3 gerne auch weiterhin als Hack´n´Slay und nicht als Tank´n´Walk´n´Spank spielen möchte, bis Akt 4 sollte das ja auch ohne Probleme machbar sein oder?

Danke für eure Tips!

Du musst ganz dringend dein Gear und deinen Build überarbeiten, sonst wird das nix für dich.

Wenn du willst können wir deinen Barb mal Infernotauglich machen, sprich Gear überarbeiten, richtige Skills wählen und mal ne Runde spielen :)

Aber von deinen 20 Mio wird wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben :fresse:

formaldehyd dann könntest du über meinen Barb auch mal drüber schauen, ich sag aber gleich: Ich willkeinen WW-Build haben :d. Link suche ich mal daheim raus, geht hier aktuell nicht. Akt 1 ist kein Problem selbst mir Farm-Ausrüstung, Akt 2 konnte ich den Tag recht gut weiter spielen und gehe jetzt die Wüste an, hab da aber noch nicht probiert wie es läuft. Komme jedenfalls mit DW voran, Schild (nen eher mieses) hab ich aber für den Notfall noch im Rucksack. Mich würde nur mal eine kurze Einschätzung Interessieren, ob ich mit meinen Sachen überhaupt in die richtige Richtung gehe.

Grüße

Du musst ganz dringend dein Gear und deinen Build überarbeiten, sonst wird das nix für dich.

Wenn du willst können wir deinen Barb mal Infernotauglich machen, sprich Gear überarbeiten, richtige Skills wählen und mal ne Runde spielen :)

Aber von deinen 20 Mio wird wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben :fresse:

Na das doch mal nen Wort :)

Und wenn die 20 Mio weg sind, dann sind se halt wech, is nur Pixelgold in nem Pixeluniversum ;) und schliesslich genau dafür da :P

Wo siehst du beim Gear die größten Defizite, wonach soll ich schauen? Meine Stats schienen mir bis dato ganz gut zu sein ^^
Skills klar, da muss man dann auch noch drüber...

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch das AH normal? Will was kaufen aber es sagt irgendwas von "....High transaction volume blah blah..."....

Ich find den Splitterfeil eigentlich recht gut, da wenn er Crittet selbst auf ein Einzelziel den Critschaden mit verursacht. Klar könnte man mit anderen Skills schneller farmen, aber da ich so gut wie keine Resi habe nehme ich lieber die Survivability mit. Von Scharfschütze halte ich nix, ist nur was für den E- Penis ,da find ich Taktischen Vorteil viel stärker, da man in sehr brenzlichen Situationen von den Mobs weg kommt.

ich stelle fest das ich am Wochenende die Lust auf D3 irgendwie (temporär) verloren habe.

es liegt aber nicht daran das es mir keinen Spaß mehr machen würde sondern am WW Bug des Barbaren.

Ich hab immer mal wieder disconnects wenn ich mit dem Barb spiele, bevorzugt wenn ich mit 5 Stacks kurz vor nem dicken Boss stehe.
Ich hab schon alle Tipps aus dem Thread zu diesem Problem im D3-Forum versucht, aber irgendwie werde ich trotzdem gekickt.

Werde wohl den Barb aufgeben solange dieses Problem nicht gelößt ist und mich wieder meinem Mönch zuwenden.

Hatte aber ein gutes, kam endlich dazu die Spiele die ich heuer im Steam-summer Sale gekauft hatte zu spielen ;)
Und am Freitag kommt Sleeping Dogs (Pegi) :bigok:

Richtig, und ich hab auch "Eins mit der Welt" als passive Fähigkeit drinnen, dann muss ich zusehen das ich zu Feuerwiderstand, noch irgendwas mit All Res kaufe. :)

formaldehyd dann könntest du über meinen Barb auch mal drüber schauen, ich sag aber gleich: Ich willkeinen WW-Build haben :d. Link suche ich mal daheim raus, geht hier aktuell nicht. Akt 1 ist kein Problem selbst mir Farm-Ausrüstung, Akt 2 konnte ich den Tag recht gut weiter spielen und gehe jetzt die Wüste an, hab da aber noch nicht probiert wie es läuft. Komme jedenfalls mit DW voran, Schild (nen eher mieses) hab ich aber für den Notfall noch im Rucksack. Mich würde nur mal eine kurze Einschätzung Interessieren, ob ich mit meinen Sachen überhaupt in die richtige Richtung gehe.

Grüße

Natürlich auch ohne WW Ausrichtung, aber das wird recht viel Def erfordern, in jeder hinsicht, schauen wa mal drauf. :)

Na das doch mal nen Wort :)

Und wenn die 20 Mio weg sind, dann sind se halt wech, is nur Pixelgold in nem Pixeluniversum ;) und schliesslich genau dafür da :P

Wo siehst du beim Gear die größten Defizite, wonach soll ich schauen? Meine Stats schienen mir bis dato ganz gut zu sein ^^
Skills klar, da muss man dann auch noch drüber...

Das Gear würd ich gerne mal Ingame und in Ruhe begutachten, da möcht ich jetzt auf die schnelle keine Einschätzung geben, aber grundsätzliche müssen die Stats in Summe einfach passen, wenn du das erreichst, kannst du die frei auf deinem Gear verteilen :)

Ihr beide könnt mich ja mal adden :)

z4th4n#2289

Hallo zusammen,

Danke für eure Tips!

Du hast 20Mio gespart, dein Gear ist shit und du willst DW evtl WW akt 3 facerollen? Das schreit ja förmlich nach meinem Item Guide:

http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-812023-797.html#post19208906

Einfach mal in Ruhe durchlesen. Der Guide richtet sich genau an dein Budget. :)

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, auch wenn es weh tut, dass du dich von all deinen jetzigen items trennen musst. Du hast quasi nirgends Crit Chance und sonst auch von allen etwas aber zu wenig. Bis auf die Mainhand vllt., die kannst du erstmal behalten. :p

Ich hab wie oben mit dem Gear angefangen und bin mittlerweile bei 75k DPS angelangt, alle Upgrades nur mit Gold bezahlt welches aus Verkäufen der Items aus Akt3 Runs stammen.
Foxy - Community - Diablo III

Du hast 20Mio gespart, dein Gear ist shit und du willst DW evtl WW akt 3 facerollen? Das schreit ja förmlich nach meinem Item Guide:

http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-812023-797.html#post19208906

Einfach mal in Ruhe durchlesen. Der Guide richtet sich genau an dein Budget. :)

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, auch wenn es weh tut, dass du dich von all deinen jetzigen items trennen musst. Du hast quasi nirgends Crit Chance und sonst auch von allen etwas aber zu wenig. Bis auf die Mainhand vllt., die kannst du erstmal behalten. :p

Ich hab wie oben mit dem Gear angefangen und bin mittlerweile bei 75k DPS angelangt, alle Upgrades nur mit Gold bezahlt welches aus Verkäufen der Items aus Akt3 Runs stammen.
Foxy - Community - Diablo III

Das hört sich doch mal gut an, werd mich heut abend gleich mal ins AH stürzen und schauen ob ich das ein oder andre abgreifen kann :)

Da ich ja offensichtlich nahezu ALLES ablegen kann was ich trage kommt sicher auch noch das ein oder andre Milliönchen bei rum, dann tuts net ganz so weh ;)

Vielen Dank!

@ formaldehyd: werd dich heut abend mal adden...

Das hört sich doch mal gut an, werd mich heut abend gleich mal ins AH stürzen und schauen ob ich das ein oder andre abgreifen kann :)

Da ich ja offensichtlich nahezu ALLES ablegen kann was ich trage kommt sicher auch noch das ein oder andre Milliönchen bei rum, dann tuts net ganz so weh ;)

Vielen Dank!

@ formaldehyd: werd dich heut abend mal adden...

Den Guide von ernsthaft wollte ich auch noch verlinken, der is nämlich echt gut :)

... zu deinen Items:
Also ich würd mal sagen deine Schultern kannste vorerst mal drin lassen, die sind zwar nicht optimal, aber das sollte fürn Anfang reichen und dir etwas Gold für andere Slots sparen :)
Danach kannste die immer noch Upgraden...

... zum einkaufen im AH:
Versuche die Items zu ersteigern und nicht per SK zu kaufen, denn dann zahlst meisten überteuerte Preise und am Ende locker das Doppelte/Dreifache wie nötig.
Lieder ein paar Tage länger brauchen und dafür bessere Items für weniger Gold bekommen :fresse:

Den Guide von ernsthaft wollte ich auch noch verlinken, der is nämlich echt gut :)

... zu deinen Items:
Also ich würd mal sagen deine Schultern kannste vorerst mal drin lassen, die sind zwar nicht optimal, aber das sollte fürn Anfang reichen und dir etwas Gold für andere Slots sparen :)
Danach kannste die immer noch Upgraden...

... zum einkaufen im AH:
Versuche die Items zu ersteigern und nicht per SK zu kaufen, denn dann zahlst meisten überteuerte Preise und am Ende locker das Doppelte/Dreifache wie nötig.
Lieder ein paar Tage länger brauchen und dafür bessere Items für weniger Gold bekommen :fresse:

Alles klar, vielen Dank mal soweit, werde mir vor allem den AH Tip zu Herzen nehmen :) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh