[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Leider keinen Sockel im Helm, wär zu teuer gewesen, wegen Crit Chance. Naja, sollte ich nochmal das Glück haben, an viel Gold zu kommen, werde ich den Helm evtl. doch nochmal austauschen gegen einen mit Sockel.

Vielleicht crafte ich die vorhandenen Edelsteine noch eine Stufe höher, vllt. bringt das noch was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst ja schon vorher abschätzen ob es was bringt: 4 Punkte mehr auf der Eigenschaft (Vita) sind dann 100 Leben wenn ich mich jetzt nicht irre. Da würde das im Helm schon deutlich mehr bringen.

Joa, aber dazu ist kein Geld mehr da. Pech gehabt, dann bleibt es jetzt so. Muss ich mich halt damit begnügen in Akt 2 Solo farmen zu können und Akt 3 eben nur mit einer Gruppe.

Hab mir jetzt doch erstmal ne neue Brust zugelegt. Zu nem fairen Preis :)
Neue Waffen, die ne deutliche Verbesserung gewesen wären, waren im Budget einfach nicht drin...

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich hab schon das Gefühl etwas von veränderten Dropraten nach dem Patch zu merken.

Ich hatte das Spiel zu Release mit einem Witch Doctor angefangen und nach etwa 2 Wochen durchgespielt. Dabei war mein erster Sieg über Diablo nach 6 Stunden non stop versuchen und letztlich einem absolut fehlerfreien 15-minütigen Kampf wirklich episch. Danach hab ich noch ne Weile weitergefarmt und aus Langeweile irgendwann einen Barb angefangen. Der ist mit defensiver Spec und gleichzeitig offensiven Items mit 1h und Schild durch die Reihen gegangen wie ein Berserker und hat ganze zwei Tage zum Inferno clearen gebraucht. Mit 300 resis und 40k life :d Dann hab ich das Spiel für einige Wochen liegen gelassen, weil es halt nichts zu tun gab.

Jedenfalls hab ich in der gesamten Zeit (knapp 300h) ein (verkaufbares) set-item und drei (nutzlose) legendary Items gefunden.

Nach dem Patch hab ich jetzt meinen Witch Doctor ausgegraben, um festzustellen, dass er jetzt ebenso im Halbschlaf durch Inferno rennt und Diablo von den Pets zerlegen lässt.
Das Beste allerdings: Ich hab innerhalb weniger Tage, an denen ich jeweils nur Abends ein paar Stunden Zeit hatte, bisher 7 Legendary Items und ein Set gefunden.
Die Legendaries waren allesamt eher mäßig gut, Windforce, Bul'Kathos und weiß der Geier wie der Rest noch hieß.. alles so im Bereich 1-2 mio.
Dazu die inna's temperance sethosen, die zwar einen miesen agi-roll haben, aber scheinbar trotzdem 35 mio wert sind. Wenn das so weitergeht besorg ich mir doch mal einen paypal-account.

Bevor ich nen neuen thread erstelle Frag ich mal hier.
Hab ein Performance Problem. Bei mir schwanken die FPS von 30-60 FPS. Egal wo, egal was ich mach. Selbst beim rumstehen und Nase Popeln. Hab im Treiber mal alles Ausgeschalten und auf die jeweiligen Einstellungen auf max Leistung gestellt. Im Spiel selber kann ich die Effekte verändern wie ich will es passiert das gleiche. Hab VSync an und Spiel auf 1920*1080.
Die GPU Auslastung ist meistens zwischen 50-65%. Bei der CPU sind 2 Kerne unter 10%, einer bei 20-25% der letzte zwischen 10-20%.
Als vergleich BF3: Im Treiber keine zusätzliches AA, rest auf max Qualität. Grafik auf mittel @ 1920*1080. GPU Auslastung: 70-90%
CPU Auslastung: alle Kerne bei 60%+ (max 95%)

Hab an meiner Auslagerrungsdatei nichts verändert und hab bei beiden Spielen die Desktop Visualisierung über die Egenschaften ausgeschalten.
Bin irgendwie ratlos woran das liegen könnte.

kein thema. immer wieder gern

aber wenn ich mal wieder helfen sollte, mach bitte öffi game aus. das nervt tierisch, vorallem wenn nur unfähige low equip typen meinen sie müssen akt3 mitmischen...

solo gegen 4player mobs ist nicht so lustig

sorry dachte ich muss es offen machen das du rein kannst, war ein fehler. die mobs waren echt nicht mehr lustig kommt man sich richtig schlecht vor:)

aus Langeweile irgendwann einen Barb angefangen. Der ist mit defensiver Spec und gleichzeitig offensiven Items mit 1h und Schild durch die Reihen gegangen wie ein Berserker und hat ganze zwei Tage zum Inferno clearen gebraucht. Mit 300 resis und 40k life :d

Also ich hab mehr Resis und ganz knapp 40K Life. Kannst du mal bitte deine anderen Stats wie DPS, Crit Chance und Crit Damage posten? Denn alleine mit 300 Resis und 40k Life spaziere ich bei weitem nicht durch Inferno, wie du es beschreibst.
Deine Skillung wär auch nett zu wissen.

@ def: Ja, gestern abend dachte ich, wasn jetzt hier los. Leider hatte mein Kollege noch nicht den freien Spielzutritt deaktiviert. Hat ja dann doch noch ganz gut geklappt. Heute nachmittag werden wir wohl Akt 2 fertig machen für Ihn und dann Akt 3 anfangen. Wenn Zeit un Bock hast, kannste ja wieder einsteigen.

Übrigens haben wir beide noch ne Rechnung mit dem ersten Spacko auf Akt 4 da offen^^

Zuletzt bearbeitet:
ja mal schauen wie ich heut zeit finde. muss mal wieder bissl geld verdienen ;)

vielleicht zwischendurch mal

Zuletzt bearbeitet:
@ def: Ja, das mach ich hier auch grad so nebenher^^

@Schmenki: Ne, wir hatten Akt 2 un 3 komplett durchgezogen. Um kurz vor 4 morgens war dann die Konzentration hin und das Mistvieh wollte nicht in den Dreck fallen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Schmenki
Im AH gibts nur 1 weiteres für 17.5kk mit den stats (ich denke der hohe Kritschaden ist hier ausschlaggebend)
Deshalb frage ich hier was ich verlangen kann (natürlich keine Mondpreise die keiner zahlen will :P)

@Schmenki
Im AH gibts nur 1 weiteres für 17.5kk mit den stats (ich denke der hohe Kritschaden ist hier ausschlaggebend)
Deshalb frage ich hier was ich verlangen kann (natürlich keine Mondpreise die keiner zahlen will :P)

Würde einfach versuchen mit 9.5kk reinzusetzen.
Oder guck mal, was vergleichbare Amus kosten die
- -20 Geschick
- -15Vita
- -5Kritschaden
haben.
Rüstung würde ich erstmal ganz raus lassen.

@ def: Ja, das mach ich hier auch grad so nebenher^^

@Schmenki: Ne, wir hatten Akt 2 un 3 komplett durchgezogen. Um kurz vor 4 morgens war dann die Konzentration hin und das Mistvieh wollte nicht in den Dreck fallen^^

Vll bin ich heute Abend mal Online...
Da könnte ich euch unterstützen. Bei mir lag der relativ schnell im dreck die Sau ;-)

Also ich hab mehr Resis und ganz knapp 40K Life. Kannst du mal bitte deine anderen Stats wie DPS, Crit Chance und Crit Damage posten? Denn alleine mit 300 Resis und 40k Life spaziere ich bei weitem nicht durch Inferno, wie du es beschreibst.
Deine Skillung wär auch nett zu wissen.

Also, das ganze war wie gesagt noch vor dem Patch und ich weiß nicht, ob das noch so funktioniert, gehe aber mal davon aus.

Restliche Stats hab ich nicht exakt im Kopf und hab grad keinen Zugriff drauf, allerdings müsste critchance irgendwo um die 35% und critschaden irgendwo um die 150% gelegen haben. Sockel und ein bischen was auf den handschuhen etc.
Ansonsten hatte ich noch knapp 2k stärke, das ist auch relativ wichtig, weil ich ausschließlich auf stärke gesockelt hab und meine Items auch nach dem prinzip gekauft hab. Der ganze Schrott hat, abgesehen von meiner Waffe, die ich mit dem witch doctor selbst gefunden hatte, nämlich nur ca 3 mio gekostet und wenn man keine Ansprüche an defstats stellt und nur ein mindestmaß an vit und eben viel stärke haben will, kommt man oft sehr billig an Upgrades.
Auf LoH etc hab ich ebenfalls komplett verzichtet.

Skillung aus dem Kopf:
Frenzy mit der Maniac Rune (heißt die so? die mit den damage-stacks) und Revenge mit der Rune, die die procc-chance erhöht. Das waren meine einzigen offensiven skills, ich hab nichts benutzt, das Wut verbraucht.
Dazu: Warcry mit der rune, die die resistenzen erhöht, der Sprung mit "Iron Impact" rune, dieser schildwall-cooldown mit der lifeleech-rune (ich weiß nicht mehr wie der heißt) und Wrath of the Berserker mit Insanity Rune.
Passiv: Die beiden Talente, die meine Rüstung erhöhen und "Berserking" (oder so), das mir permanent mehr damage gibt, wenn meine Wut voll ist.. was sie bei meiner Spielweise ja immer war.

Normale Mobs hab ich damit eh schon immer gut platzen lassen, durch die ständigen revenge-proccs heilt man sich massiv und man muss einfach die beiden def-skills, also den sprung und den schildwall wirklich aktiv benutzen. Dafür sind sie da.
Für elite-packs hatte ich nun die Taktik: Berserker an, Wut mit shout wieder auffüllen und reinspringen.. dann steh ich da mit dreifacher rüstung erstmal quasi unverwundbar für einige sekunden. Sobald der buff abläuft, den schildwall hinterher und wenn der abläuft ist nochmal der sprung ready. Das sind dann glaub ich ca 14 sekunden gewesen in denen man nahezu unverwundbar nur durch skills ist und in denen man mit laufendem wrath of the berserker das halbe pack zerlegen kann. Die Reste der champion- oder bossgruppen sind danach bei weitem nicht mehr so gefährlich.

Ansonsten halt einfach mit Frenzy reinhalten und Revenge auf cooldown raushauen. Das Ding hat damage gemacht, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich hab halt nach zwei Tagen inferno zocken irgendwann in akt 3 mal beschlossen, zu testen, wie weit ich schon komme.. Am Ende des Abends lag Diablo, also man braucht wirklich keine 1000 resis, LoH ohne ende etc. Mit dem Ansatz wirst du halt ein Vermögen los und wirst irgendwann tatsächlich quasi unverwundbar.
Mit meiner Lösung ist man ziemlich billig dabei und setzt halt drauf, die Mobs zu zerlegen, bevor man keine cooldowns mehr hat.

300 resis, ordentlich rüstung und dann halt stärke und crit wo es nur geht. Dazu noch gut Block am Schild und die Sache läuft.

edit: achja.. dps lag unbuffed beim ersten Inferno-clear ca bei 25k, später bei 35k
Mit gestacktem frenzy und voller Wut ists dann natürlich entsprechend permanent noch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Feuer ist auch das Todesurteil für mich in Akt3 momentan. Wie viel Ressis hast du buffed/unbuffed und mit wie viel Leben rennst du rum? Dein Profil kann ich mir leider aktuell nicht anschauen (Screenshot möglich ^^?).

Ja … da gibt es irgendwo so eine Truhe, umgeben von einem Feuerrost. Wie oft war ich schon so gierig die 200g zu holen und bin dann gestorben. xD

@ wyand: Mh, hab teils die gleichen wenn nicht sogar höhren Werte wie du. Nur Stärke liegt bei nur rund 1750. Liegt dann wohl an der Skillung. Mal sehen, dass ich da noch umbaue.

ich hab doch tatsächlich nach !WOCHEN! mal item gefunden das vllt was einbringt...

ich fall vom glauben ab

Screenshot053.jpg

na 20mio würde ich dafür aber nicht hinlegen:) trotzdem viel glück probieren kann man es.

die preise sind sowie so viel zu krass im moment. zum glück habe ich meine armbrust for dem patch gekauft jetzt würde die bestimmt das 10fache kosten:)

bisher bin ich immer deutlich unter den goldwerten gewesen beim sk, ging immer zurück an die truhe...

vllt kaufens ja die leute wenn die zahlen größer sind... was weiß ich.

Sieht gar nicht so schlecht aus das Teil, könnte sogar mir gefallen nur der Preis ist für mich deutlich zu hoch. Müsste ich nachher mal vergleichen mit den den ich gerade trage.

Also mehr wie 6 Mio pro Item hab ich aber gestern auch net ausgegeben. Alles drüber war extrem überteuert und der Mehrwert an Eigenschaften stand da in keiner Relation zum Aufpreis.

Die meisten stellen Items für 50, 100, 200 Mio ein, obwohl die das nichtmal wert wären und hoffen, dass ein Trottel drauf reinfällt.

Ich hab ohne SK eingestellt. Nur Gebote zeigen, was ein Item am MArkt wirklich Wert ist, denn der Höchstbietende zeigt ja dann, was der Markt bereit ist, zu zahlen.

also so lang er nicht weg ist, könnt ihr mir gerne auch angebote machen, gerne auch für weniger gold :)

ist wie gesagt nur ein versuch, weil ähnliche teils noch teurer sind im ah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh