[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Die meisten Leute haben noch nichtmal plvl 20 erreicht, wie ich zB.
Und manche wollen dann auch immernoch MF Items weil sie das wenige farmen mit möglichst viel MF erledigen wollen...

MF is natürlich weniger Wert als vor dem Patch, aber trotzdem nicht werlos!

Ich persönlich würd zB. aber NIE extra für MF bezahlen, weils einfach verdammt noch mal Zufall ist ob die Rolls taugen.
Mehr Items <> bessere Items...

Und da ich eh nicht viel Zeit habe zum spielen, geh ich auf MaxDPS soweit ich das bezahlen kann, weil ich dadurch deutlich schneller farmen kann,
was mir natürlich mehr Loot einbringt, MF auf meinen Items unterzubringen könnte ich nicht ohne Verluste bezahlen.
Life, Allres und Armor darf ich nicht verlieren, ich bewege mich absichtlich ziemlich niedrig um Gold zu sparen.
Und DPS verlieren bedeutet KillSpeed verlieren, also weniger Loot ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ein paar Tagen komplett auf Crit umgerüstet und wollte natürlich auch möglichst MF mit reinnehmen.
Gute Items für Akt3 + MF haben schon einen deutlichen Aufpreis gegenüber Items ohne MF.
Das lassen sich die Leute gut bezahlen.

Sogar fur Low Items wird viel Gold hingelegt wenn MF drauf ist ...

Gestern Schultern verkauft:
161 Str
45 Vita
61 AR
13% MF
102 Life/s

Für sagenhafte 9,5m ...

Weils bei 300% capped, und du diese 300% spielend erreichst?

Komisch, ich hab 369%.

Der 300% Cap betrifft nur das eigene Gear, nicht aber NV, Follower, sowie Schrein. "Spielend erreichen", meinst du damit Paragon? Weiß du wie lange du brauchen wirst bis zu Level 100 erreicht hast, bzw wann die Masse der Spieler überhaupt in der Nähe von zumindest Level 80 (-60% MF zum Cap) kommen werden? Ich kann es dir sagen, das wird nicht Tage, Wochen sondern Monate (Mehrzahl) dauern.

Du denkst mit Level 20 nach 2 Wochen dass es nicht mehr lange dauern wird? Da irrst du dich. Du hast mit level 20 gerade mal 2,7% der nötigen XP gesammelt.

aqc2f_byvomicafpsgc.png

Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern bis die Leute merken wie lang der Weg noch ist, das schnelle Leveln am Anfang täuscht und so kommen dann auch Fehleinschätzungen zu Stande dass MF nichts mehr wert ist. MF ist jetzt sogar noch mehr wert als vor dem Patch, da mit Einzug der neuen Legendary man höhere Chancen auf einen Gold bzw. Geld Segen hat. Es ist mir wiederum eigentlich ganz Recht, so konnte ich das eine oder andere Schnäppchen machen. Wenn ich mir aber anschaue wofür man für MF auf einigen Set Items zahlen muss, dann not, ist nicht wirklich günstig. Man zahlt hier in der Regel nach wie vor einen Aufpreis.

binomiald_analysis_lebqsi2.jpg

Wer sich mit dem Thema MagicFind etwas näher befassen will, dem kann ich nur wärmstens diesen Artikel empfehlen: Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Wenn du den Thread gelesen hättest den du da verlinkst wüsstest du das NUR der NV Buff über das 300% Limit geht.

@ernsthaft

also kann so grob sagen das mehr als 375% MF nur sehr wenig Mehrwert bringen und man mit steigendem Paragon auch mal Items kaufen kann wo eben weniger MF drauf ist?

Wenn du den Thread gelesen hättest den du da verlinkst wüsstest du das NUR der NV Buff über das 300% Limit geht.

Achja?

Dann weiß ich es halt besser:

screenshot0255cu99.jpg

Was den Schrein angeht, da hast du aber Recht, der fällt unter den 300er Cap. Also Max MF ist derzeit 400%

Zuletzt bearbeitet:
wo wir grad bei mf sind...

ich werds nochma versuchen mit mf equip - vielen dank für die netten halteversuche an die betroffenen ;)

@ernsthaft

also kann so grob sagen das mehr als 375% MF nur sehr wenig Mehrwert bringen und man mit steigendem Paragon auch mal Items kaufen kann wo eben weniger MF drauf ist?

Jap, so werde ich das auch machen, möglichst nahe am Cap spielen und mit der Zeit des Paragon Leveling MF abbauen.

Jap, so werde ich das auch machen, möglichst nahe am Cap spielen und mit der Zeit des Paragon Leveling MF abbauen.

oki, dann bin ich ja nicht ganz auf dem Holzweg, danke dir

---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

Habs mal nachgerechnet, ich komme auf 378% (Rüstung + Begleiter + Paragon + Nephalem), sprich die MF vom Begleiter werden mit eingerechnet sollten aber auch gecappt sein, oder?

blos weil da mehr als 300 steht heißt es nicht das auch mehr als 300 zählen, aber du weißt es bestimmt besser als Blizzard.

aber genau das ist doch das Problem. Man weiss zwar das bei 375% gecappt wird, angezeigt werden kann aber trotzdem mehr? Ist doch irgendwie dämlich, oder?

Joa schon, ist bei Movement Speed nicht anders, da wird auch bei +25% gecappt (über Items) obwohl theoretisch viel mehr möglich wäre.

Joa schon, ist bei Movement Speed nicht anders, da wird auch bei +25% gecappt (über Items) obwohl theoretisch viel mehr möglich wäre.

Falsch, beim Movement Speed wird auch mit 36% MS items bei 25% gecapt und ja auch in der Anzeige also ist es doch anders und nicht nicht anders. ;)

Introducing the Paragon System - Diablo III

blos weil da mehr als 300 steht heißt es nicht das auch mehr als 300 zählen, aber du weißt es bestimmt besser als Blizzard.

Genauso könnte ich auch argumentieren nur weil Blizzard denkt alles richtig gemacht zu haben, muss es nicht bedeuten dass es im Spiel alles 100% fehlerfrei ist. Das wäre ja mal was ganz neues. :fresse:

Was den Schrein angeht, da hast du aber Recht, der fällt unter den 300er Cap. Also Max MF ist derzeit 400%

Geht aktuell sogar über 400%, jedenfalls mit dem Templer als Begleiter, aktuell untersucht Blizzard das noch, im Gegensatz zum Schrein stackt das Begleiter MF noch mit 375%, wird aber mit dem nächsten Patch sicherlich gefixt.
Komme aktuell wenn ich will auf 403%, was ich zu Gunsten des Farmspeeds nicht voll ausnutze.
Beim Sunkeeper meines Templers ginge noch 1 MF mehr, ansonsten hat der maximales MF an und bringt weitere 28% auf die 375%, eventuell ginge also auch 404% wenn der eine MF Punkt ausreichen würde um das Templer MF eventuell auf 29% zu runden.

Zuletzt bearbeitet:
Jep so sieht es aus, würde mich auch nicht wundern wenn das bald gefixt ist. Was aber nicht weiter tragisch ist so kann man eher MF zu Gunsten besserer Stats abbauen.

Falsch, beim Movement Speed wird auch mit 36% MS items bei 25% gecapt und ja auch in der Anzeige also ist es doch anders und nicht nicht anders. ;)

Dann bin ich einem irrglauben aufgeseßen, Punkt für dich. ;)

Dann bin ich einem irrglauben aufgeseßen, Punkt für dich. ;)

Tatsaechlich beweist es lediglich, dass die Anzeige bei dem einen offensichtlich richtig funktioniert. Die Existenz eines Huhns beweist naemlich nicht direkt die Existenz von Eiern.

Mag kleinlich klingen, als Informatiker weiss man aber, das durch Auschluss nicht die Existenz eines Bugs bewiesen werden kann :)

Hmpf... muss jetzt mal eben meinen Frust ablassen. Akt 2 habe ich hinter mir und ich kann Akt 2 auch gut farmen. Hier und da dauert n Elitepack halt mal, aber es geht gut bis sehr gut. In Akt 3 bekomme ich allerdings teils größere Schwierigkeiten. So weit, so ok.

Nun will ich mein Gear auffrischen, vor allem mehr Resis... (momentan bei 600) und das einzige was ich finde, was besser als mein Zeug ist, bewegt sich pro Teil bei 12-88 Millionen oO Wie soll denn das gehen? Gehen die davon aus, dass alle Echtgeld ausgeben, um sich zig Millionen an Gold zu kaufen? Das frustet :/

So... wollte ich nur mal gesagt haben :P Falls jmd Vorschläge hat, her damit^^
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Nelendil-2332/hero/878606

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... muss jetzt mal eben meinen Frust ablassen. Akt 2 habe ich hinter mir und ich kann Akt 2 auch gut farmen. Hier und da dauert n Elitepack halt mal, aber es geht gut bis sehr gut. In Akt 3 bekomme ich allerdings teils größere Schwierigkeiten. So weit, so ok.

Nun will ich mein Gear auffrischen, vor allem mehr Resis... (momentan bei 600) und das einzige was ich finde, was besser als mein Zeug ist, bewegt sich pro Teil bei 12-88 Millionen oO Wie soll denn das gehen? Gehen die davon aus, dass alle Echtgeld ausgeben, um sich zig Millionen an Gold zu kaufen? Das frustet :/

Tile - Community - Diablo III

alternativ: Schild weg. 2. Waffe mit LoH dazu, bissl in CC/CD investieren dann kommste auch mit 600 ress durch. Das Maß zwischen DMG und Ress muss stimmen.

wenn du bei den Ressis sparen willst (faktisch schaffst du 1000 ress für 500k zu Ungunsten des DMG) geh bissl weg vom Vit. du hast 65k Life.... fürn Monk reichen 30k locker aus ( auch wenn 40k wünschenwert sind)

Zuletzt bearbeitet:
12-88 Millionen pro Teil? Sortiere die Auktionen mal nach "neueste zuerst" und wähle weniger strenge Filter. Bei 55+ Phys und 75+ All Res Filtern findet man natürlich nur wenige und teure Items. Bei dir kann man eigentlich jeden Slot für 0-1 Millionen signifikant verbessern.
Würde mich auch nicht zu sehr auf Vitalität und Reistenzen versteifen. Ob 600 oder 800 Res, die Bodeneffekte killen einen immer schnell. Soviel Vit bringt auch wenig, da du dein Leben ja über LoH wieder reinholen musst. Mehr reinzuholen als zu kassieren, das ist die Hauptsache. Dementsprechend würde ich auf mehr Attackspeed und mehr LoH setzen.
Den Monk auf A3 Farmstatus zu bekommen, sind aber schon einige dran gescheitert hier, ist nicht einfach.

Tile - Community - Diablo III

Meine Tipps:
Wechsel auf Dual Wield, 2 Waffen machen viel mehr Spass! Der Mönch braucht guten Spiritregen und daher empfehle ich auch eher schnelle Waffen. Faustwaffen sind gut, aber Dolche gefallen mir doch besser. Dazu möglichst viel Crit% und etwas CritDmg, Crit% ist wichtiger, der Mönch hat einige coole Tricks die bei Crit proccen.

Siehe meine Skillung:
Saber - Community - Diablo III

Ich habe ca. 700 AR, das reicht bei weitem nicht für die Suppen auf dem Boden, ABER mit 1,2k LoH geht da Einiges. Ich könnte noch etwas verbessern, bin aber grad geizig. Der Build geht gut ab, je mehr Gegner um mich rum sind, desto höher wird mein Killspeed dank Backlash AoE der Mantra und Cyclone Rune vom Sweeping Wind. Ich sehe manchmal vor lauter Zahlen meinen Char nicht und in Sek. gehen ganze Horden unter. Gegen Elite schwächelt der Build etwas, aber das liegt einfach daran, dass Mönch nicht so extrem hohe DPS durch Passives aufbauen kann. Es gibt ein paar krasse 2H-Builds, aber ich find 2x1H cooler ;)

Genial hingegen ist an der Skillung, man hat nen Healskill, mit Serenity 4s Unverwunderbarkeit und Seven Sided Strike ist ein Killer. Wobei ich den Nebeneffekt fast besser finde, man ist nämlich weitere 2-3s immun gegen alles. Auch ist es mein Mainskill für Goblins, die rennen mir ab und an weg, ein SSS nimmt dem Goblin mal eben 50% HP weg :fresse:

Und btw. der Build funktioniert auch mit weniger DPS, so ab 25k geht es vs. Trash richtig gut ab, nur vs. Elite muss man sich etwas Zeit nehmen und aufpassen. Life sollte man >40k anpeilen, meine 35k sind hart an der Grenze, es gibt manchmal ordentliche Schadensspitzen.

Hier mal ein Video auf YT:
AOE EZ MODE Monk 1.0.4 Act 3 MF/EXP Farming Build in Diablo 3 - YouTube

Der Mönch da hat weniger DPS und nutzt Schild, hat auch recht wenig AR, aber es geht wie man sieht.

PS:
Nach ca. 3-5s im Schnitt ist meine Spiritkugel voll, theoretisch könnte ich statt SSS auch auf Wall of Light umsteigen und dies praktisch spammen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann das fehlende LoH sich bemerkbar macht (weniger Angriffe) und ich öfter sterbe.

Zuletzt bearbeitet:
glück, pech oder zufall das kann doch nicht sein....
ich para lvl 22 seit dem patch -->3 leg.. ..höllenplage (~850dps), schlächtersichel(~800dps) und ein lvl 54 leg.... alle völlig unbrauchbar und 0 wert
kumpel para lvl 23 nur dieses WE...manticore, irgendein setteil(ka was das genau war war aber so~15mio wert) , nen ring von natalya (nimmt er selbst) + leg 2H streitkolben
kumpel para 11 (quält sich mit mühe und not durch A3) schallende wut (recht guter roll) skorn (recht guter roll) + nen wertlosen Zauberstab

Ich versteh das echt nicht mehr.....ich drück auch immer brav ALT damit ich nix übersehe aber da dropp nix und falls doch ist es wert und nutzlos...thx an Bli$$

hat sich wohl der kleine run doch gelohnt^^ dürfte einige millionen bringen oder was meint ihr? + extra feuerresi

Anhang anzeigen 205783

Der ist wirklich sau nice, dürfte deine Kasse ordentlich klingeln lassen.:)

Kann mich heute auch nicht beklagen, mein zweites IK Set-Teil gefunden und dieses mal hat es richtig geknallt.
Der Int Roll hätte noch Vita sein müssen, spielt aber keine große Rolle, einige Barbs zahlen sich dumm und dusselig für den Set Helm mit so viel Stärke.
Gibt aktuell nur 3 Helme mit vergleichbarem Stärke Wert und selbst bei einem etwas schlechterem IK Helm sind schon ein Tag vor Ablauf der Auktion Bids über 78 Millionen drauf.:xmas:

Edit: Hoppla, ja ist denn heut' scho' Weihnachten?!:xmas:

Noch ein paar Schuhe vom Natalya Set gedropt, leider kein optimaler Roll, aber doch ein ordentlicher Roll, werden so um die 45 Mille gehandelt mit den Stats.

Ein "The Grand Vizier" und ein "Eternal Union" Ring waren heute auch noch dabei.:)
D3 kann so geil sein, wenn es so traumhaft dropt wie heute, ich liebe es wenn man etwas leuchtend grünes auf dem Boden sieht, leider kommt das nicht so oft vor.

Zuletzt bearbeitet:
nicht so oft ist gut... noch nie?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh