Jeder Spieler hat die gleichen Chancen ... leidet ihr unter Verfolgungswahn?
Ich habe gestern aus Spaß mal mit einem aus meiner FList verglichen bei den Runs:
wir haben über paar Tage folgende Runs gemacht und die Drops dokumentiert:
3x Akt3 Keep Depth's, Bridge, Rakkis, Arreat Crater & Towers + Azmo
3x Akt2 Oasis, Sands, Kulle, Belial
3x Akt1 Cemetry, Temple, Warden, Butcher
jeder hat die Runs für sich alleine gemacht wegen dem Killspeed.
Er mit Buffed 243% MF, ich mit Buffed 129% MF, er Frenzy mit 69k DPS unbuffed, ich WW mit 65k DPS unbuffed
Die ilvls der Items verhalten sich über die Masse hinweg, genau so wie von Blizzard angegeben, daran ändert MF nichts.
Akt3: 45% ilvl 61 / 35% ilvl 62 / 20% ilvl 63
Akt2: 55% ilvl 61 / 30% ilvl 62 / 15% ilvl 63
Akt1: 50% ilvl 61 / 35% ilvl 62 / 15% ilvl 63
Die Werte sind auf volle 5% gerundet, mit mehr Runs und mehr Drops würden sich die Werte wohl absolut angleichen.
Ich hatte nach den 9 Runs: 571 Rares
Er hatte nach den 9 Runs: 697 Rares
Wenn man die Anzahl nun auf die absolute Anzahl der Runs bezieht, sieht man was MF bringt.
Wir haben absichtlich sein Frenzy Equip benutzt um den Unterschied der Farmgeschwindigkeit zu berücksichtigen.
Ich hatte einen Zeitaufwand von ca. 8 1/2 Stunden für die genannten Runs, er hatte knapp 10 Std.
Ich war also 1 1/2 Stunden schneller, in dieser zeit könnte ich noch mindestens einen ausgiebigen A3 Run dransetzen.
Das habe ich dann auch getan, in dem Run hab ich noch Stonefront und die Dungeons auf der Brücke mitgenommen.
Hab dann also hier nochmal 107 Rares mitgenommen.
So kommen wir auf ca. die gleiche Menge an Items in einer bestimmten Zeit, in dem Fall ca. 10 Stunden.
680 bzw. 697!
Die Differenz von 17 Items werte ich als ungenauigkeit bei den Dropchances.
Zudem hatten wir beide kein Rollglück
Jeder konnte ein bis zwei Items für um die 1-2Mio ins AH stellen, das wars dann aber.
Man kann also folgendes Sagen:
-Wenn man täglich mehrere Stunden farmt, kann man ruhig mit weniger MF und mehr DPS farmen, da die Geschwindigkeit beim farmen das fehlen MF ausgleicht.
-Wenn man täglich 1 Run macht, oder der nun 1 1/2 oder 2 Stunden dauert, sollte lieber mit mehr MF farmen, da er nur einen Run macht und somit das fehlende MF nicht ausgleicht.
-Wenn man Gold übrig hat, ich mitlerweile wieder 34m - wollte zwar ne Mighty Weapon kaufen aber ..., sollte versuchen MF zu erhöhen bei gleichbleibenden oder besseren Stats.
-Paragon Level 100 werden hier wohl nur "ernsthaft", "Euronymus" , "Knudd3l" und wenige andere in absehbarer Zeit erreichen, also behaupt nicht andauernd MF wäre wertlos/nutzlos !
Ich werde mal schauen, evtl. geb ich mein Gold doch für MF aus ...
Ich finde leider keine Mighty Weapons die meinen Ansprüchen genügen -.-
Die ganzen "billigen" gehen vom Preis her bis 10m und die "guten" gehn erst ab 100m los ...^^