[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ok danke

Nun muss ich doch erstmal das Gold zusammen kriegen, hab grad nur 8Mio :fresse:

Mich wundert das Video aber ein wenig, der Barb ist da oft kurz vorm abkratzen. Ist das echt so krass beim WW? Generell finde ich es echt komisch, wie viele mit wenig AR und Armor angeblich locker Akt3 farmen.

Irgendetwas mache ich wohl falsch bei meinem Mönch:
Saber - Community - Diablo III

Immerhin habe ich 690 Ar, 6,3k Armor bei 1,1k LoH und 1,96 Aps. Aber irgendwie scheint LoH bei mir Aussetzer zu haben, manchmal klappt es prima, manchmal scheinbar gar nicht. Gab es da ne Änderung? Ich kapiere es nur nicht, weil es bei jedem 2ten Elite ein Todeskampf ist für mich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob es hier schon erwähnt wurde in dem Thread.. aber seit ein paar Tagen ist bereits der erste Spieler Paragon lvl 100.. hat (lt eigener Aussage) so ca 18 Stunden am Tag gespielt und davon auch viel gestreamt um zu 'beweisen', dass es kein Bot o.ä. ist
Das ist schon ziemlich heftig.. wobei es ja dennoch sein kann, dass es mehr als ein Spieler war ^^

Neue Waffe, 3 Mio:

Screenshot021.jpg

Geht sehr gut. DPS auf der Waffe ist wirklich nicht alles. Neben dem Crit Damage ist auch Life after Kill nicht zu verachten. 10 Gegner gekillt = 20K Life

und bei einem fetten Mod wo bekommst da bitte dein Leben wieder her? finde das pro kill irgendwie Blödsinn!

Es soll LOH oder LL ja auch nicht ersetzen (wobei ich das als WD eh nicht brauche, auch nicht gegen Elits oder Champions) sondern ist eine ette Ergänzung zb in AKT kurz vor Azmo gegen die Spinnen oder bei viel Kleinvieh.

Heute wieder den ganzen Tag gefarmt und nur Müll gefunden. Die 10 Mio, die ich heut gemacht habe, habe ich durch Schnäppchen kaufen und teuer verkaufen gemacht.
Machmal hab ich das Gefühl, man statt seinen Char besser dadurch aus, intelligt im AH zu handeln, als zu farmen. Gleicht eher ne Wirtschaftssimulation, als nem Hack´n´ Slay.

Grade für 1 Millionen geschossen. In der Hinsicht gefällt mir der Patch ja jetzt echt gut, man bekommt gute Waffen zu Spottpreisen :shot: (ohne Gem versteht sich)

screenshot037tur4o.jpg

Keine Ahnung, ob es hier schon erwähnt wurde in dem Thread.. aber seit ein paar Tagen ist bereits der erste Spieler Paragon lvl 100.. hat (lt eigener Aussage) so ca 18 Stunden am Tag gespielt und davon auch viel gestreamt um zu 'beweisen', dass es kein Bot o.ä. ist
Das ist schon ziemlich heftig.. wobei es ja dennoch sein kann, dass es mehr als ein Spieler war ^^

Denke schon das er das alleine gemacht hat.
Im Stream von ihm konnte man ja schön sehen mit welcher kranken Geschwindigkeit der Akt 3 gefarmt hat, der hat seinen Build/Gear auch auf maximale Farmgeschwindigkeit optimiert, mit vollen Movementspeed, Mighty Weapon für bessere Rache Regeneration, u.s.w.., also gar nicht so sehr auf DPS Monster.
Dazu hatte der halt alle Items/Sockel im Helm, Ringe fpr sich und seinen Begleiter die % auf EXP geben.

Den Trend gibt es beim DH aktuell auch, weg von passiven Schadenstalenten, hin zu Skills die mehr Disziplin Regenration geben, wie Rache und Nachtschatten, kombiniert mit maximalem Movementspeed auf Items und taktischer Vorteil.
Dadurch verliert man zwar einiges an DPS, farmt aber trotzdem viel schneller weil man quasi pausenlos Mobs pullen kann, jedenfalls wenn man zusätzlich noch den 4er Bonus vom alten Natalya Set hat.
Hier ist mal ein kurzes Video, wie das bei mir aktuell aussieht.

Mein Film - YouTube

Ich farme schon wirklich richtig schnell für einen DH, aber dieser LvL 100 Barbar Alkaizer ist einfach nur noch krank vom Speed, was sicherlich auch an der Klasse Barbar liegt.

Grad die Lieblingskombo aller Melees getroffen: Arcane/Plagued/Molten und dazu noch Extra Health.
Und das bei nem Monster mit hoher Grund HP und nem Berserkerangriff der mal eben mit 30k Dmg reinhaut. 3x Sterben war also incl. :rolleyes:

Nice Video und netter proc bei deinem npc :)

Hm.

War grad für 6kk 2 Waffen shoppen und hab die DPS bei meinem WW Barb auf 44k angehoben.
Hab mir dafür in der Offhand nen Schwert mit 260str 650 loh und 780 DPS geholt. Kann ich für jeden WW Barb nur empfehlen, Schwerter sind im Vergleich zu Dolchen echt günstig..

Neue main hand zugelegt...

Komme nun umgerechnet auf ca. 2300 life/s (hit vorausgesetzt)
Und nun meine Frage dazu...ich nutze Firebomb als main attack zusammen mit der Ghost Bomb Rune
Dieser Angriff verursacht AoE damage - bei den Horden von Spinnen/Skelettkriegern in Act 3 trifft die Waffe pro hi schonmal 15 Gegner auf einen Schlag.
Wie isses nun mit LoH und AoE...zaehlt um life zu bekommen jeder einzelne der ganzen hits od. ist es immer nur als einzelner hit anzusehen?

Denke schon das er das alleine gemacht hat.
Im Stream von ihm konnte man ja schön sehen mit welcher kranken Geschwindigkeit der Akt 3 gefarmt hat, der hat seinen Build/Gear auch auf maximale Farmgeschwindigkeit optimiert, mit vollen Movementspeed, Mighty Weapon für bessere Rache Regeneration, u.s.w.., also gar nicht so sehr auf DPS Monster.
Dazu hatte der halt alle Items/Sockel im Helm, Ringe fpr sich und seinen Begleiter die % auf EXP geben.

Ich farme schon wirklich richtig schnell für einen DH, aber dieser LvL 100 Barbar Alkaizer ist einfach nur noch krank vom Speed, was sicherlich auch an der Klasse Barbar liegt.

So schnell farmen kann jeder gut ausgestattete WW Barb auch schon vor dem Patch, er hatte nur die Route für max XP pro Stunde optimiert. Kripparian z.B. schaffte einen kompletten Akt 3 Run in 38min und das Aufrechthalten von Berserker über mehrere Elitespacks hinweg war schon immer eine Sportdiszplin unter den Barbs die effektiv und schnell farmten.

Sein Speed war nicht das Entscheidende, sondern seine Ausdauer und Selbstdisziplin im Zusammenhang mit diesem Tempo das für über 12h am Tag hinweg zu tun. Sowas schafft kein normaler Mensch aber es soll ja auch Halb Koreaner sein, das erklärt vllt. einiges. Außerdem lässt sich auch nicht ausschließen dass ihm jemand, sein Bruder z.B. geholfen hat.

Btw. mit lvl 50 hat man gerade mal 20% der XP für lvl 100 geschafft. Erst mit lvl 80 hat man die Hälfte. :shot:

Hartz 4 esports. Irgendwas müssen die ja auch koennen.

Also ich kenne dieses verhalten nur von Studenten.

Hartz4'ler haben diese Disziplin nicht,
ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke ihr wisst wieso.

Studenten hingegen ziehen solch geisteskranke Aktionen öfters mal durch.
Wieso auch nicht, es gibt Semesterferien, Läuft-von-alleine Phasen, Pflicht-Praktika die man eigtl. gar nicht macht sondern nach Zeit x den Schein bekommt ...

Wie gesagt, so eine Disziplin hat nicht jeder.
Und wenn man eine solche Disziplin besitzt, dann macht man Dinge die en "stures durchziehen" von etwas bedürfen.

Ich würds nicht schaffen, selbst wenn ich die Zeit frei hätte.
Dazu fehlt mir eben diese sog. Disziplin, was ist das eigtl ? ;)

Ich würds nicht schaffen, selbst wenn ich die Zeit frei hätte.
Ich hab momentan frei (jaja, faules Studentenpack :asthanos:) und bin auch erst bei lvl 13.. also dazu gehört wirklich schon so'n bisschen Wahnsinn..

Dein Build ist richtig krass, habe mich davon mal inspirieren lassen und läuft wirklich gut. Jetzt muss ich nur noch abwägen, ob ich einen meiner drei Passives (SS, Archery, Steady Aim) zugunsten von Vengeance rausnehme, weil mir doch mal in ungünstigen Situationen der Hass ausgeht. Am ehesten wäre wohl Steady Aim der Streichkandidat.. oder doch eher der SS..? mhmm

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich würd an deiner Stelle SS rausnehmen...

Da du ja dann nur so durch die Gegend fegst und ständig auf die Viechers ballerst,
bringen dir die paar % CC nicht so viel ...

Naja ich hab trotz Studium nicht so viel Zeit/Ehrgeiz. LvL 100 ist arg viel

Vor ein paar Tagen einen Gürtel mit 74 Geschick/ 138 Vit/ 58 Resi all/ 9% Life/ 11% MF für 400k günstig im AH gekauft.
Toller Gürtel aber auf meinem alten hatte ich Sammelradius drauf und wenn der weg ist, ist es irgendwie grausam zu spielen.

Gürtel mit zwei Mainstats + Resi + MF sind nicht billig und ich habe ihn mal für 10/12.5Mio. reingesetzt.
Heute morgen schau ich und 10Mio. sind geboten. Da habe ich jetzt schon nen ordentlichen Gewinn drauf. :haha:

Wie sucht ihr eigtl nach diesen Schnappern?

Ich such, in dem ich mir meistens zw. 3-4 Stats auswaehle und recht harte Kriterien draufhau (Max buyout, 200str+ etc.) und dann langsam meine Anforderungen verringere, falls das passende nicht dabei ist.

Wer nen Guertel mit so schlechten Mainstats (74 Geschick, 138 Vit...lol) 10kk ausgibt, is schon krass :c
zumal Mf nich mehr wirklich was wert ist...
Aber jut, die allress und das Life sind nich zu verachten..Mir wuerd aber der dmg fehlen

Was den Gürtel sehr teuer macht, sind die x% Life. Da gabs nur noch einen mit besseren Stats für 18.5Mio SK.
Ohne Life mit MF gibts vergleichbare ab 2mio.

Bzgl. Suche gebe ich 50 Geschick/ 110Vit/ 45 Resi all/ MF 10%/ 7% Life ein und dann sehe ich ja, welcher Gürtel der billigste ist mit etwas schlechteren Stats.
In dem Fall gab es halt nur noch einen mit x% Life für 18.5Mio. SK und da habe ich erstmal hoch angesetzt mit 12.5mio. SK.
Wobei ich nie damit gerechnet hätte, das die jemand bietet. Erhofft hatte ich mir um die 4-5mio.

SK Grenze bei der Suche gebe ich grundsätzlich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eher nach weniger harten Kriterien und schaue dann nur auf 1d11h/1d12h Auktionen - das sind dann meist trotzdem so wenige neue Auktionen, dass ich nichtmal meine Anforderungen ändern muss, sondern einfach zum nächsten gesuchten Item übergehe. Nach hohem Mainstat sucht halt jeder, da ist es kein Wunder, fast nie Schnäppchen zu bekommen.

Weils bei 300% capped, und du diese 300% spielend erreichst?

300% ohne Nephalem Buff, max. also 375% ;)

Ich steh jetzt bei 305% mit 5x Buff ohne Verzauberin (welche mir weitere 20% bringt) und jetzt droppen endlich gelbe Items die man auch für ein paar Mios im AH los bekommt.
Es wurde quasi mit jedem % das ich zugelegt habe besser, denn mit 200-250% ist mir quasi nur Mist vor die Füße gefallen.

Was mir seit dem Patch auch aufgefallen ist, dass ich mehr gelbe 61-63er Items bekomme wenn ich in ner 3-4 Spieler Gruppe unterwegs bin als alleine oder zu zweit.
Beweisen kann ichs nicht, aber dieses Empfinden hab ich jetzt schon ne Weile.

Wie MF ist bei 300% capped? Oo seit wann ist das denn so?
Ich nähere mich den 400% mit Begleiter und Nephalem :fresse:

Also selbst Vielspieler kommen derzeit maximal auf ~150%, die meisten deutlich weniger, d.h. selbst nach einigen hundert Stunden Paragon-Grinden kann man MF noch auf ein paar Slots vertragen.

jo, aber die fehlenden 150% kannst du dtl. einfacher passiv durch Equip mitnehmen, als vor dem Paragon System mit den 300%
Deswegen ist Mf im Vergleich zu frueher ,nix mehr wert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh