[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Doch ... nur wurden die Figuren wieder zu Stein und man mußte von vorne anfangen .....

Jut, da haste Recht. Gut, den einzigen Vorteil den das hat, ist der, dass man sich retten kann wenn man allein zockt und kurz vorm Sterben ist um den Exp Loss zu vermeiden. Sonst aber auch nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah Blizzard und ihre scheiß instabilen Server. Langsam gehts mir richtig aufn Sack. Schlimm genug wenn der Verbindungsabbruch immer mitten im Spiel passiert. Aber jetzt hab ich dadurch gute Items verloren. Hab grad paar Sachen aufn Boden gelegt um Platz im Würfel zu haben und zu craften. Zack Vebindung weg. Reconnect nicht möglich, Spiel existiert nicht mehr. Ey sone Scheiß :grrr:Sehr guter Helm, Stiefel und ne Phasenklinge einfach futsch.
 
Sowas ist wirklich sehr ärgerlich und passiert in letzter Zeit wieder häufiger. :(

Edit: Wenn du kurz online kommst, dann könnte ich dir eventuell das ein oder andere Item geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grade gut, wenn man eben nicht mit jedem Char alles gleich gut/schlecht machen kann. Gerade der Unterschied der Charaktere macht ja die Langzeitmotivation aus. Der Reiz das Spiel nochmal zu spielen ist wesentlich größer, wenn die Charaktere gewisse Stärken und Schwächen haben, die sich zwar grundsätzlich ausgleichen, sich aber dennoch im Spielverlauf durch unterschiedliche Schwierigkeiten in ebenso unterschiedlichen Spielsituationen bemerkbar machen.

:bigok:
 
Episode 5 des BlizzCast wurde gestern veröffentlicht. Dabei ist ein Interview von Jay Wilson (Lead Designer Diablo III) dem man einige interessante Infos entnehmen kann.
Kernfragen des Interviews sind:
  • Reaktionen auf die D3 Ankündigung in Paris
  • Dezeitiger Entwicklungsstand
  • Aktaufteilung (leider keine definitive Antwort, aber die Andeutung, dass es wohl wieder 4 Akte sein werden)
  • Handelssystem in D3
  • Änderung im Inventar (Raster-"Tetris"-System --> One-Slot-System, Taschenbasiertes Inventar)
  • Zusammenhang Spielentwicklung und Fähigkeitendesign der Helden
  • Neue/Alte Heldenklassen
  • Mulisystem in D3 (Jay Wilson: "Nein, ein Spiel aufmachen, Gegenstand auf den Boden droppen, und dann hoffen, dass das Spiel offen bleibt oder ein Freund aushilft, das wird’s nicht mehr geben. Das wird man dann alleine bewerkstelligen können.")
  • Neuer Art Stil - Jay erläutert wie es zu dem jetzigen Stil kam und warum man im Entwicklungsprozess schon 2 komplette Art Stile ent- und wieder verworfen hat!

Für alle die es genau wissen wollen. Hier gibts das Interview in Text (deutsch) und Sprache (englisch)

Ich finde es persönlich sehr gut, dass man seitens Blizz versucht den "gekränkten" Fans wieder und wieder zu erklären/verdeutlichen warum man die Änderung am Art Stil so vorgenommen hat. Sicherlich wird das lange nicht alle davon überzeugen ihre ablehnende Haltung abzulegen - am Ende werden aber doch mind. 80% derer mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein, wenn sie das Spiel erstmal selbst erleben werden, davon bin ich überzeugt.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage, dass die Mehrheit der Community sich GEGEN das alte Raster-"Tetris"-System im Inventar und FÜR ein neues One-Slot-System ausspricht. Was ich bisher in Foren, etc gelesen habe, ist definitiv genau das Gegenteil dieser Aussage. Befürworter des neuen Systems habe ich bisher kaum gesehen/gelesen. Jay hat ja aber auch gesagt, dass man sich des Vorteils des alten Systems (Realitätsnähe) bewusst ist und gerade dabei ist, dass Inv. noch einmal komplett zu überarbeiten. Kann ich nur hoffen, dass man sich wieder mehr am alten System orientiert.
Ein Ende dem Mulichar! Gelobt sei der Herr, bzw. der Teufel ^^ Eine Truhe für alle - das nenn ich mal eine gute News!

Soviel erstmal von mir zum Blizzcast.

Viel Spass beim Lesen/Hören
 
Zuletzt bearbeitet:
In Diablo hingegen haben wirklich die Händler die besten Gegenstände. Ich meine die Leute, die echt gut im Handeln mit anderen Spielern sind. Wir beabsichtigen nicht, dieses System kaputt zu machen bzw. dieser Gruppe Spielern zu schaden.


^^ok, der rest ist mir egal :) her mit dem teil:bigok:
wobei mir das mit dem inventar auch komisch vorkommt, ich glaube das inventar bei d2 war ziemlich gut. ich mag diese slot-inventare überhaupt nicht. aber man gewöhnt sich dran denke ich.
 
Jay W. hat mit Diablo 3 Source gesprochen und ein paar sehr interessante Infos presigegeben.
Hier findet ihr das komplette Interview
 
.... Die Idee der Stadtportale möchten wir verwerfen, denn aus dem Gesichtspunkt eines Kampfes heraus ist es sehr einfach, sie zu missbrauchen, im einfach zu verschwinden und sich auch eine sehr simple Art aus einem Kampf zurück zu ziehen, was wir eigentlich nicht möchten. Spieler haben auch häufig die Neigung, öfter zurück in die Stadt zu gehen, als sie eigentlich müssten. Wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt, alle zwei Minuten ein Stadtportal zu nutzen und sie die Möglichkeit haben, jeden Gegenstand, der zu Boden fällt, aufzuheben, auch wenn es im Grunde wertlos ist, dann werden sie es auch tun. Sie heben alles auf, gehen in die Stadt zurück, verkaufen einfach alle, und das macht einfach keinen Spaß. Deshalb wollen wir uns auch davon weg bewegen. Wir haben bei den Überlegungen nicht nur auf Diablo 2 zurück geschaut sondern auch auf das originale Diablo und eine Sache, die uns am originalen Diablo richtig gut gefällt ist das Gefühl, in einem Dungeon in der Falle zu stecken. Dieses Gefühl kommt in Diablo 2 nie auf und das versuchen wir jetzt zu balancieren. .... (original "Übersetzung")

jetzt wird's spannend
 
Keine TPs? Da bin ich auch gespannt. Muss aber nichts schlechtes sein. Nur im MP könnte es Nachteile haben.
 
@yada

Ich finde es grade gut, wenn man eben nicht mit jedem Char alles gleich gut/schlecht machen kann. Gerade der Unterschied der Charaktere macht ja die Langzeitmotivation aus. Der Reiz das Spiel nochmal zu spielen ist wesentlich größer, wenn die Charaktere gewisse Stärken und Schwächen haben, die sich zwar grundsätzlich ausgleichen, sich aber dennoch im Spielverlauf durch unterschiedliche Schwierigkeiten in ebenso unterschiedlichen Spielsituationen bemerkbar machen.

EDIT:

Das war ja auch der Grund dafür, warum sich zB ne Mage so gut für MagicFind eignete. Solche Eigenarten der Charaktere wird es hoffentlich weiter geben.

Ach, noch was zu dem Thema:
Wenn jede Klasse wieder Stärken und Schwächen hat, entsteht ein PvP System à la WoW. Es gibt Konterklassen, was wohl absolut nervig ist.
 
Versteh ich das richtig: Du findest es nervig, dass es nicht DIE eine Überklasse gibt mit der man alles gewinnt und dank der keine Spannung vorhanden wäre? :hmm:
 
Naja in WoW konnte man aber auch mit einer Konterklasse verlieren.
Hoffen wir aber das es nicht so wird mit den patches wo man dann imba war für ne zeit.
 
Ach, noch was zu dem Thema:
Wenn jede Klasse wieder Stärken und Schwächen hat, entsteht ein PvP System à la WoW. Es gibt Konterklassen, was wohl absolut nervig ist.

Ich habe WoW wie schon gesagt nie gespielt, aber mal angenommen es stimmt, was du sagst, habe ich ehrlich gesagt lieber ein nerviges PVP System, als das ich das vierfache an Spielzeitmotivation zu gunsten von absolut ausgeglichenen und damit eben monotonen und langfristig langweiligen Charakterklassen opfere.

Diablo 2 hat gezeigt, dass man Charakterklassen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen ausstatten kann ohne dabei IMBA Klassen zu kreieren. Ich habe zwar selbst nie D2 PVP richtig aktiv gespielt, kann mich aber nicht erinnern, dass zu irgendeiner Zeit eine Charklasse mal absolut imba war. Daher mache ich mir absolut keine Sorgen, dass Blizzard es schafft gleichwertige Klassen MIT Stärken und Schwächen einzubauen.

Zum Thema Townportal:
Ob ich die Abkehr vom klassischen Diablo TP so toll finden soll, weiß ich im Moment noch nicht. Sicher hat Jay W. recht damit, dass es für die Macher ohne TPs einfacher ist dem Spieler Herausforderungen zu stellen. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass er kritisiert, dass ein TP das "Extremsammeln" verstärkt und das nicht erwünscht sei. Warum nicht? Davon lebt Diablo doch bisher. Von dem Gold konnte man immer schön Glücksspiel machen. Gerade am Anfang war viel Gold ne feine Sache, da man sich im SP davon ne Menge cooler (meist gelbe) Items leisten konnte. Das fällt dann nun wohl flach. Und ich glaube kaum, dass man das durch ein größeres Inventar ausbalancieren kann. Vielleicht wäre es eine bessere Lösung wenn man TP's zwar erhalten würde, der Erwerb dieser aber einschränkt. TP's könnten als Handelsware herhalten, die man eben nicht beim Händler kaufen, sondern nur finden kann.
Storytechnisch wäre es auch erklärbar, dass das Wissen über die Magie hinter den TP's im Laufe der letzten 20 Jahre abhanden gekommen wäre. Das könnte man sogar in den Handlungsstrang miteinbeziehen, sodass man einen Weg finden muss ein TP herzustellen (mittels des Craftingsystem vielleicht --> Alternative zum Horadric Cube). Das Rezept lässt sich dann weiter benutzen. Vielleicht kann man die TPs auch bei Deckard Cain erstellen lassen, wenn man ihm die notwendigen Ressourcen dafür bringt. So hätte der alte Mann mal was anderes zu tun, ausser tag täglich Gegenstänge zu identifizieren ^^ Sodass man TPs nichtmal direkt finden sondern nur magisch herstellen kann. Die Zutaten dazu sollten natürlich nicht auf den Bäumen wachsen. Dann wären TPs sicherlich gute Handelsware und man würde sie sich für wirklich Notfälle aufheben. So könnte man TPs erhalten aber die verschwenderische Nutzung einschränken.
 
Versteh ich das richtig: Du findest es nervig, dass es nicht DIE eine Überklasse gibt mit der man alles gewinnt und dank der keine Spannung vorhanden wäre? :hmm:

Nein, ich würde es nervig finden, wenn eine Klasse zB total overpowered ist, wohingegen eine andere Klasse total "schwach" ist.
Beispiel: In WoW hat ein Krieger gegen einen Druiden absolut keine Chance - wenn das Equip ungefähr gleich ist. Selbst wenn der Druide nur halb so gutes Equip hat, ist der Krieger wahrscheinlich weg.

Warum? Richtig: Zuviel Heal vom Druiden, und zu wenig Damage vom Krieger.

Sowas würd ich in D3 nervig finden ;)
 
Nein, ich würde es nervig finden, wenn eine Klasse zB total overpowered ist, wohingegen eine andere Klasse total "schwach" ist.
Beispiel: In WoW hat ein Krieger gegen einen Druiden absolut keine Chance - wenn das Equip ungefähr gleich ist. Selbst wenn der Druide nur halb so gutes Equip hat, ist der Krieger wahrscheinlich weg.

Warum? Richtig: Zuviel Heal vom Druiden, und zu wenig Damage vom Krieger.

Sowas würd ich in D3 nervig finden ;)

Das liegt dann aber nicht daran, dass die Charaktere unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, sondern daran, dass ein Char (in diesem Fall wohl der Druide) Stärken aber keine Schwächen im Vergleich zum Krieger hat.
Da ist dann das Balancing nicht gut gelungen. Ich gehe aber davon aus, dass Blizz es bei D3 wieder so hinbekommt, dass die Stärken und Schwächen der Chars ingesamt so gut ausbalanciert sind, dass im PVP keine solchen extremen Vorteile entstehen. Ob das im Endeffekt dann auch so wird.... Wir werden sehen.
 
Gehe stark davon aus dass das balancing sehr gut sein wird - vielleicht noch nicht in der 1.0 Version. Mal schauen wann zu D3 der erste Patch rauskommen wird.
Hab allerdings Diablo nie PvP gezockt... gitb mir nichts
 
Was ich etwas schade finde, es ist anscheinend wirklich kein LAN-Modus geplant. Wirds wohl nix mit einem kleinen Spielchen mit Kollegen in der Mittagspause :(
 
nicht jede firma hat ungezügeltes internet. ich persönlich habe den lanmodus aber auch nie benutzt. wobei ich und 2 kumpels demnächst wiedermal ne runde zocken wollen und das wahrscheinlich übern lanmode und hamachi machen werden. ausser ich könnte mit dieser classic mod das open bnet benutzen, was ich aber nicht glaube da ja die mpq ausgetauscht ist.
 
oh, wusste gar nicht, dass es einen LAN-Modus gab. :confused:
Waren des dann eigene Chars ala Singleplayer, welche man nur im LAN spielen konnte?
 
also ich finde die Veränderungen an Diablo 3 ziemlich geil ..... nicht mehr dieses "ich muß alles aufheben, um mir dann eine ordentliche Rüstung zu kaufen" .... sondern mehr mit dem Spielen, was wirklich droppt ....

sprich das Spiel wird eine größere Herausforderung .... klasse ....
 
bekomme gerade wieder tierisch Lust Dildo 2 zu zocken - gibts noch ein paar nette Seiten ausser indiablo.de??
Und kann man nach dem 1.12 patch noch ne dual Sorc Frostsphäre/Feuerball zocken??
 
dualsorcs gingen nur unter 1.09, orb und nova halt. finde ich zumindest. bevor ich 2 gegnergruppen so langsam killen kann das ich gleich nen barb nehmen kann :P, skill ich lieber ein element, zernichte alles ausser imunes in millisekunden und überlass den rest dem merc oder tele weiter.
 
Bosse waren nie immune oder? Die waren höchstens resistent...
Dann wirds wohl ne EisSorc - find Frostspähre eifach am bequemsten
 
'Türlich gabs auch immune Bosse. Gerade bei den Urahnen auf Hell hatte ich mit meiner Orbsorc immer viel Freude. Oder was meintest du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh