[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hi Jungs, will mitm Kumpel im LAN spielen, was isn da ne gute Klassenkombination?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fang demnächst mizt nem kumpel ama + pala an. n dritter im bunde macht evtl noch nen barb, das passt dann. is halt kacke wenn einer ne sorc nimmt und immer rumtelt, das ist dann stinklangweilig für den anderen. pala ist n guter partychar, selbst als hammerdin bringt er melee chars noch n ordentlichen dmgpush. barb ist mit bo auch immer gern gesehn.
 
dem necro wurde ein wahrscheinliches comeback im addon zugestanden, weil er so gut funktioniert hat und weils ein gelungener char gewesen ist. ansonsten sind das echt alte news :)
 
Ausschnitt aus einem SC2 Artikel bei Krawall...... so, dann schreibt mal so, was ihr alles für einen Beta-Zugang geben würden:

Krawall.de: Es gibt Entwickler, die sich sehr stark mit ihren Fans auseinandersetzen und auf deren Ideen eingehen. Andere sagen, man kann nichts Schlimmeres tun, als auf die Fans zu hören, denn die wollen immer nur mehr vom Gleichen. Wie stehen Sie dazu?

Frank Pearce: Unsere Philosophie ist es schon immer gewesen, uns einzuschließen und erst dann an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn wir ein vorzeigbares Produkt haben. Ich bin auch der Meinung, es bringt nichts, auf Fans zu hören, die sich ihre Meinung aus zwei Screenshots und einem Video gebildet haben. Wir veranstalten mit unseren Produkten regelmäßig sehr umfangreiche Beta-Tests und werden das auch mit „Diablo 3“ tun. Dort sammeln wir dann Feedback, und das liegt uns auch sehr am Herzen.

Krawall.de: Wie sehr? Würden Sie den Grafikstil von „Diablo 3“ ändern, wenn der überwiegende Teil der Beta-Tester Ihnen ins Stammbuch schreibt, dass sie der Grafikstil immer noch stört?

Frank Pearce: Wenn sie das sagen, dann haben wir einfach ein schlechtes Spiel gemacht. Wenn es das Spiel nicht schafft, sie die Änderungen im Grafikdesign vergessen zu machen, dann liegt darin das Problem. Grundsätzlich würde eine solche Änderung das Projekt bereits jetzt um Monate zurückwerfen. Zum Zeitpunkt der Beta könnte das eine Verzögerung um Jahre bedeuten. Das würden wir also nicht machen.

Quelle
Hinzugefügter Post:
ACHSO, aber das ist ja bestimmt nichts Neues mehr, aber mir ist gerade aufgefallen, dass die offizielle D3-Seite nun auch auf Deutsch ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kurz online kommst, dann kann ich dir schon mal Duriels Schale und Tal Rashas Maske geben.

Mein Char: SchneeFeeHH

Wast leider nichtmehr eingeloggt, als ich drin war :)

Ich bin auf der Suche nach Phasenklingen mit 5 Sockeln, die vorher ätherische Dimensionsklingen waren. Also geupgradete ätherische Dimensionsklingen sozusagen. Bekomm immer nur Phasenklingen mit 5 oder 6 Sockeln angeboten, die nicht ätherisch waren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er der Frank Pearce!
Dennoch ist die Aussage
Ich bin auch der Meinung, es bringt nichts, auf Fans zu hören, die sich ihre Meinung aus zwei Screenshots und einem Video gebildet haben.
nicht unbedingt gut getroffen.
In der Petition wurde der neue grafische Stil kritisiert und die damit verbundene Annäherung an WoW.
Die Aussage von Mr. Pearce hört sich an, als würden die Fans, die diese Petition unterschrieben hätten Unrecht haben, mit dem was sie dort sagen.
Das sie aber eben NICHT Unrecht haben, wurde ja von Blizzard höchstselbst bestätigt.
Nur das dieser Weg eben absolut beabsichtigt war/ist und auch beibehalten wird aus vielen genannten Gründen, die ich hier nicht nochmal aufzählen muss.
Und ich glaube auch, dass die Petition eventuell doch ihren Teil dazu beigetragen hat, dass die Entwickler bei Blizz sich Gedanken darum machen, wie man das Spiel im späteren Verlauf (Die Level, Dungeons und Akte, welche noch nicht fertig sind) vielleicht doch ein wenig düsterer machen kann, als es ursprünglich geplant war.
Zu glauben, dass sich durch solch eine Petition das grafische Gerüst des Spiel grundlegend ändert, ist natürlich utopisch. Der Effekt solch einer Petition mag nicht mal annähernd so groß sein, wie manche sich das wünschen, dennoch denke ich, dass er dazu beiträgt, dass man sich bei Blizzard vielleicht doch einmal mehr über die düsteren Grundsätze des Spiels Gedanken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fang demnächst mizt nem kumpel ama + pala an. n dritter im bunde macht evtl noch nen barb, das passt dann. is halt kacke wenn einer ne sorc nimmt und immer rumtelt, das ist dann stinklangweilig für den anderen. pala ist n guter partychar, selbst als hammerdin bringt er melee chars noch n ordentlichen dmgpush. barb ist mit bo auch immer gern gesehn.

OK, und jetzt nochmal ohne Fachdiabolisch bitte :d
 
in der petition und den "so sollte d3 aussehen" screenies wurde das bunte auf den bisher gezeigten screens kritisiert und behauptet d3 sähe zu kindisch aus oder wie auch immer. das ist lächerlich weil es keinerlei informationen geschweige den bilder zu den späteren akten gibt sondern nur 15minuten gameplay in genau 2 umgebungen. und der designer hat schon gesagt das die späteren abschnitte düsterer werden da eine beklemmende stimmung aufkommen soll, im verlauf der story. meiner meinung nach hat der designer nur zugegeben dass die bilder nicht schlecht aussehen, aber halt nicht funktionieren würden. nach "zugeben" klang das für mich nicht. aber egal, die sache ist mehr oder minder eh vom tisch, da ja nichtmal falls alle betatester am durchdrehen wären eine so tiefgreifende änderung in betracht gezogen würde, zumidnest laut diesem interview eben.
 
Wie gesagt, im Extremfall kann man immernoch an den Farboptionen im Grafikkartentreiber spielen um sich die "düstere" Atmosphäre zu erzeugen.
 
was die farben anbelangt könnte man so handeln, aber ob das zufriedenstellend wäre...
das andere "problem" das diese leute sahen war dass die dicken schulterplatten von dem barb zu sehr nach wow aussehen. fand ich nicht, aber ich kenne wow auch nur ganz oberflächlich. gäbs kein wow, gäbs keine probleme denke ich mir, aber gut, es ist und bleibt halt geschmackssache. wobei man bei diesem punkt sinnvoll diskutieren kann, bei der farbensache finde ich es einfach übereilt, nach 0.0001% gezeigtem content schon zu behaupten das game hätte den style von my little pony.
 
Außerdem: Nicht alles in WoW ist schlecht!
Einige Rüstungen sehen z.B. sehr gut aus.
 
in der petition und den "so sollte d3 aussehen" screenies wurde das bunte auf den bisher gezeigten screens kritisiert und behauptet d3 sähe zu kindisch aus oder wie auch immer. das ist lächerlich weil es keinerlei informationen geschweige den bilder zu den späteren akten gibt sondern nur 15minuten gameplay in genau 2 umgebungen. und der designer hat schon gesagt das die späteren abschnitte düsterer werden da eine beklemmende stimmung aufkommen soll, im verlauf der story. meiner meinung nach hat der designer nur zugegeben dass die bilder nicht schlecht aussehen, aber halt nicht funktionieren würden. nach "zugeben" klang das für mich nicht. aber egal, die sache ist mehr oder minder eh vom tisch, da ja nichtmal falls alle betatester am durchdrehen wären eine so tiefgreifende änderung in betracht gezogen würde, zumidnest laut diesem interview eben.

@flo: Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das "zugeben" war nicht auf den Vergleich der Community Bilder mit den Screens aus dem Gameplayvideo bezogen. Ich wollte damit sagen, dass man von offizieller Seite das bestätigt hat, was in der Petition als kritisch dargelegt wurde. Nämlich das D3 insgesamt Farbenfroher, bzw. eben "bunter" wird.
Ich möchte damit keine Wertung darüber abgeben, ob das nun schlecht oder gut ist. Das kommt immer auf die gesamte Umsetzung drauf an. Das das was bisher von D3 gezeigt wurde nicht genug ist um sich eine Meinung über den komplette Stil des Spiels zu bilden ist leider vielen nicht klar. Dennoch denke ich, dass diese Petition in den Köpfen der Entwickler im weiteren Verlauf der Entstehung des Spiels ist und man sicherlich genau deshalb an der einen oder anderen Stelle einmal mehr darüber nachdenken wird, ob man eventuell eine noch düstere Atmosphäre kreieren kann als es vielleicht geplant war. Und wenn es nur dazu dient um den Kritikern zu zeigen, dass sie falsch lagen ;)
Was meiner Meinung nach letzendlich ein positiver Effekt wäre.
 
ja klar, jetzt wird's aber arg hypothetisch.... Entschieden wird's letztendlich wenn wir selber die Akteure sein dürfen und nicht Zuseher eines Ingame-Vids
 
@kampfwurst: das ist wieder die typische Panik-Mache. Nur weil es keine Sorc gibt, heißt es noch lange nicht, dass kein Char wie sie zaubern können wird. Allein deshalb weil es keine One-Sex-Only Chars mehr geben wird. Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass die Entwickler keine Int klasse bringen.
In diversen Rollenspielen sind solche Klassen aber separat untergebracht, wie zB Elementarist, Illusionist, etc.... Es wird nur eventuell keine zaubernde Klasse mehr geben die gleichzeitig all die Wege beherschen kann, was ich persönlich auch gut fände.
 
wieso panikmache?
ein sorc ist universell einsetzbar. man könnte es auch aufteilen in eismagier, feuermagier, blitzmagier ... NUR da gibt es ein problem wie willst du mit so einem char gegen resistente gegner antretten besonders im SP?

das problem hat man bei einem str char nicht da es keine resistenten gegner gibt nur wellchen mit "iron skin" die etwas schwerer zu knacken sind.
 
da gehst du aber auch sehr stark vom bisherigen Diablo System aus. In anderen (vorallem Pen&Paper) Rollenspielen sieht man auch schon mal Geister oder andere Geschöpfe die absolut resistent gegen physischen schaden sind. Tjo, da haste dann als Str Char auch schlechte Karten ;)

Was das Ballancing der Chars angeht... da mache ich mir bei Blizzard garkeine Sorgen. Die werden es schon so machen, dass jede Klasse mit den Gegnern klar kommt.
Und man kann ja auch Zauberer kreieren, die verschiedene Arten von Magie beherrschen. Aber dein vorheriger Post hörte sich so an, als wenn die Sorc aus D2 die einzige machbare Möglichkeit wäre einen ausgeglichenen Int Char zu kreieren. Und das ist definitiv sehr kurzsichtig.
 
naja auch in TQ gibt es keine phy resistenten gegner, gegen magie schon.

man könnte natürlich den weg der ressi senkung angehen ... nur wird sicherlich irgend jemand rumjammern von imba oder des gleichen. wenn man nur ein ele beherrscht bleibt nix übrig außer ein skill der die ressi der gegner senken kann. nur ob das bei völlig resistenten gegnern sinn macht glaube ich kaum.

man muss ja nicht die skills 1:1 übernehmen, nur wäre es toll wenn man die grundeigenschaften des sorc beibehält.
 
man kann übrigens auch absolut elementlose Magie ins Spiel bringen. Sicherlich lassen sich auch gegen solche Resistenzen erdenken. Dennoch lassen sich soviele Arten von Magie koppeln, dass es ein einfaches ist Charaktere zu erschaffen, die weder ein nachteil bei teilresistenten gegnern haben werden, noch zu "imba" sind.
Das werden die Jungs bei Blizzard schon meistern und ich denke man kann fast drauf wetten, das wir nicht auf einen int char verzichten müssen.
 
Ich möchte mir jetzt ne MF-Sorc hochziehn um die restlichen Teile für den Barb zu sammeln. Kann mich jemand evtl. schnell durchziehn?
 
Warum eigentlich immer "Int"-Char? Mehr als 50% der Sorc-skillungen hatten nichts auf Intelligenz gesetzt.
Ebenso gab es absolut elementlose Charakterskillungen auch schon in D2.
Naja, ich war anfangs auch entsetzt, dass es keine Sorcis mehr geben soll, aber inzwischen denke ich, dass man die Jungs einfach mal machen lassen sollte. Aufregen kann man sich dann immer noch (und patchen sowieso). ;)
 
Warum eigentlich immer "Int"-Char? Mehr als 50% der Sorc-skillungen hatten nichts auf Intelligenz gesetzt.
Das halte ich zwar eher für nen Gerücht, dennoch hast du mit deiner Aussage Recht!
 
@Kommando
ein charkonzept nachpatchen halte ich eher für weniger machbar. wenn sowas kommen sollte, dann eher in form eines addons. der necro soll ja laut gerücht auch erst später via addon wieder in d3 auftauchen.
 
Obs nun der Necro wird, sei mal dahin gestellt. Es wurde nur gesagt, dass wenn die Nachfrage der Community nach dem Start von D3 immernoch so stark ist, es dann durchaus passieren kann, dass man eine der alten Klasse in einem Addon wieder auferstehen lässt.
Ehrlich gesagt verstehe ich eh den plötzlichen Hype um den Necro garnicht. Der muss erst entstanden sein, nachdem ich aufgehört habe D2 zu zocken. Denn davor war der Necro nicht soooooo extrem beliebt, wie er jetzt zu sein scheint.
 
ich hab das so verstanden, das verschiedene Angriffskombinationen fürs Killen eines Bosses angewendet werden müssen, also im Verlauf des Fights muss die Angriffsvariante geändert werden. Das kennen wir doch alle von den Konsolen-Jump'n'Runs.... Oder hab ich das falsch interpretiert????
 
Ich denke die "Taktik" im weitesten Sinne des Wortes wird eher optional sein.
Das Beispiel was diesbezüglich von offizieller Seite mal angesprochen wurde (wenn ich mich recht erinnere) war zB die Situation wo der Barb vor dieser Wand aus Skeletten stand die allesamt ein Schadenabsorbierendes Schild trugen (auf der Brücke) und den Bogenskeletten im Hintergrund. Nun ist es natürlich cleverer wenn man die Meute entweder erst paralysiert damit sie die Schilde fallen lassen und sie dann niedermäht oder eben drüber jump und sich erst die FK-Skells vornimmt, als sich einfach mit brachialer Gewalt durch die Schildträger durchzuhacken.
Das ist wohl die Art von Taktik von der dort gesprochen wurde.

Die gab es in D2 aber auch schon, nur will man sich jetzt verstärkt auf solche Szenarien konzentrieren um den Spielern optional zu ermöglichen taktischer vorzugehen (auch im MP). Das hindert aber sicher niemanden dran sich nach guter alter Hack'n'slay Manier einfach durch den MOB zu prügeln ohne Rücksicht auf die optimale Strategie.

So ist mein Verständnis von der angedeuteten Taktikopotion.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass vermehrt schutz- bzw. resistenzzauber zum Einsatz kommen werden (bei Gegnern) um den Spieler vermehrt dazu zu zwingen seine Angriffstaktik zu überdenken und gegebenenfalls neu auszurichten um schneller, mehr schaden anzurichten. Totale Resistenzen wird es aber denke ich nicht geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh