[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

FB-meteor/orb geht wunderbar auch solo leute ziehen. der killspeed von fb/meteor ist trotz skillung eines zweiten trees noch ausreichend und der orb hilft bei feuer- und physisch imunen (z.b. trav) gut mit...

die frage ist was du spielen willst, also was für runs du machen willst und was für einen merc du nutzt...

mein merc macht 3k dmg und schafft nicht alle feuerimunen alleine. will da auf den orb nicht verzichten wollen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich spielen will und was für einen Merc ich mir nehme. Spontan würde ich die Wüstensöhne vorziehen.

Wollte Orb primär skillen und Fb als secondary. Werde aber hauptsächlich Singelplayer zocken oder ab und zu im offenen B.net

Das letzte mal als ich gespielt habe hat man Mephiruns gemacht.. Ka ob das immer noch so ist

Habe noch nie mit Meteor oder auch blizzard gespielt, also quasi 'stationären' Spells, die wennd er gegner sich bewegt evtl nicht treffen.

Zuletzt bearbeitet:
is auch fürn popo, zumidnest meteor. höchstens im thron zu gerbaucehn, aber dann heulen alle dass das game zugeht blabla.
ich fand ne fire ice combo immer shcon nicht so toll, weil viele gegner feuer ice immun sind, die anderen kombinationen findet man nciht so oft (also bei bossen, normale gegner schafft der merc eiglt ganz gut, notfalls halt n guilleamaus helm (kp wies man schreibt :)) anziehn und gut). aber naja, das is halt geschmacksache. für mf runs hab ich immer ne fb sorc gemacht, klappt bei allen bossen prima, ausser baal. und die gräfin muss der merc plätten.

Also ne DualSorc wird schon noch klappen - bleibt also die Frage on Eis/Feuer oder Eis/Blitz.
Feuer/Blitz braucht zu viele Skillpunkte in meiner Erinnerung.

Welcher Blitzspell(Angriff) ist den beim aktuellen Patch zu empfehlen?

Flo welchen Merc hast du denn(gehabt)?

Merc mit sorc, immer alp def wegen iceaura. Höchstens noch der trotz merc, aber naja... wofür gibts zitterrüstung? :d

Hybrid sorcs eignen sich ja sofern man sich ne Infi nicht leisten kann. FB+Orb is die bekannteste hybrid sorc. Muss aber Fl0 zustimmen, fire is das element das am wenigsten bringt. Lieber Light+ice, damit kannste alles killen (ach zur not gibts den merc ja auch noch :) )

Infi??

Wenn bei Ice/light einer gegen beides immune ist ist aber Käse. Bei Ice/Fire kann ich denn mit statik immer noch runterziehen auf 33 bzw 50 %
Naja, im endeffekt vielleicht auch ne Geschmacksfrage

Light ist für eine DualSorc einfach zu Skillintensiv. Aus meiner Sicht kann das nicht vernünftig klappen. Wie gesagt ich spiele eine Orb+FB/Meteor und habe eignetlich keine Probleme Leute bis zum RuneQuest nach Hell zu ziehen. Dia wäre auch nicht das Problem, aber dank der IronMaiden und der Feuer/Ice Imunen im CS brauch ich dass nicht versuchen.

Die Frage ist aber was man machen möchte. Wofür ist die Sorc gedacht?!? Nur dann kann man sagen wie sie geskillt werden sollte.

Mein Merc (trotz) läuft übrigens mit einer Stone (4500def) und einer Insight (mit der macht er 3000Dmg) rum und hat auch bei so manchen Stellen noch zu tun. Der Merc ist also auch kein Allheilmittel.

Wenn Die Sorc aber nur im Team rum rennt dann würde ich komplett auf Dual verzichten. Dann lieber nur einen Tree Skillen und den auf absolut MaxDmg bringen. Welcher Tree dann genutzt wird ist reine Geschmackssache weil Imunitäten uninteressant sind.

Wenn Blitz würde ich alleine wegen dem Flächenschaden den Kettenblitz bevorzugen. Soweit ich weiß hat sich mit 1.12 nix mehr an den Dmg Werten geändert.

Gruß

Hi,
ich spiele nun wieder Diablo II im closed bnet. Habe nun eine Java Amazon level 40. Wer lust hat ne runde zu spielen kann sich ja bei mir melden.
Mein Nick ist dort "Dolciume" :)

da mich die def werte meiner sorc nie interessiert haben (ich setzt immer auf leben und mana shield als überlebensstrategie) habe ich den machtmerc genommen der hatte dann so 5k dmg (is aus der erinnerung der wert, ka ob das stimmt). normalerweise hat der andy face getragen, aber wenn ich ärger mit imunes hatte (was ich eigtl nie hatte) dann hab ich dem halt den oben besagten helm angezogen. mit 35%crushing blow macht der eigtl alles gut weg dann. bei meiner blitzsorc habe ich sogar den mit gebet genommen, zusammen mit medi hat man da echt nen hefitgen lifereplenishwert.

Da ich mit der Sorc vornehmlich allien unterwegs sein werde brauche ich halt schon 2 Elemente.
Auf ne Java hätt ich auch Bock - noch nie ausprobiert. Klingt aber witzig.

Generell muss amn halt schauen wo man als Singleplayer gute Items her bekommt...
Das war damals das Problem und wirds evtl immer noch sein...

Mana-Shild und Frost-Rüsi sind doch Standard für ne Sorc oder? ^^
Bezüglich Skillung und Ausrüstung kann man eigentlich stundenlang diskutieren, es kommt immer drauf an was die Chars machen sollen. Die Sorc ist nur für MF-Runs da oder um Leute (meist Mule-Chars) mal zu ziehen und das schafft sie recht gut. Der Sölli ist bei mir auch nur als Blocker gedacht und soll ein wenig zum MF-Wert beitragen, dementsprechend wurde er auch konzipiert.
Alle Bosse die ich angreife bekomme ich so sehr zügig gekillt und der einzige Boss den der Merc killen muss ist die Gräfin und für die braucht er nur ein paar Schläge. Der Rest wird mit Static und FB bearbeitet.

Wer eine Party-Sorc baut kann diese natürlich ganz anders auf als einer der Sollo spielt. Ich denke zusammenfassend kann man sagen wer Solo spielt sollte seine Sorc Dual skillen, wer in der Party spielt kann sich auf einen Skill beschränken und dort die Dmg-Werte maxen.

Werd dann mal mit der Klassichen Orb/Fb Sorc beginnen - von lightning halt ich nicht so viel ...
Mir fällt gerade auf das ich noch nie ne Assassine gezockt habe... - das sollte sich ändern.
Was spilet man denn da am besten als 'Einsteiger'?

Ach so eine Frage bleibt: Die hässlichenh magieImmunen - da muss dann wohl oder übel der Merc ran??

Zuletzt bearbeitet:
Mein Merc macht über 5k Schaden und meine Sorc knapp 8k nur mit Blizzard, dazu ist Kältebeherschung auf 32 (-175%) und Leben hat sie mit Geist 1800. :) Die schafft alles allein, selbst Baalruns gehen absolut ohne Hilfe, nur CS und Urahnen sind etwas aufwändiger, aber dank Merc kein echtes Problem. ;) Manaschild oder Frostrüstung würde ich nicht empfehlen, durch den Schneeklopfer kriegt man eh einen Skill auf die Rüstung und Manaschild ist erst richtig nützlich, wenn man auch sehr viel Mana hat. Meine Sorc hat durch Items und Ausrüstung "nur" 700 Mana (wurde kein einziger Punkt reingedrückt) , aber dafür 1300 - 1800 Leben, die stirbt auch ohne Manaschild nicht so schnell und rockt trotzdem wie Sau. Pindel dauert keine 2 Sekunden, Andariel und Mephi sind ein Witz, selbst Baal und seine Diener sind ratzfatz gekillt, was will man noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich find mana shield trotzdem nützlich, auch wenn ich nie was in energie stecke. das was man durch equip bekommt reichte mir immer. ich hab eiglt auch alles in leben gesteckt immer. ist eh nervig wenn der eine fluch ansetzt bei dem man leben verleirt wenn man zaubert. aber da der nur funzt wenn man mehr mana als leben hat, habe ich schon immer darauf geachtet mehr leben als mana zu haben.

manche bevorzugen maxblock und geben ihrer sorc sogar nen storm in die hand. ich denke mit viel leben kann man auch mal in einen gegnermob reinteleportieren (die einzige situation in dem es auf die defensivstrategie der sorc ankommen sollte, wenn man die sorc richtig zocken kann) und ohne maxblock wieder raustelen. ich hau die statpunkte auch lieber in vit, obwohl ne sorc erbärmlich wenig leben pro punkt bekommt. 20er scs lohnen sich bei der sorc am meisten wie ich finde. andererseits lohnt es sich meiner meinung nach wirklich nicht auf maxblock zu gehen... von daher finde ich sind die punkte in leben ma besten aufgehoben (wie bei fast jedem char eigentlich)

Ich verfolge eh die Strategie, maximal so viele Punkte in Stärke und Geschicklichkeit wie benötigt werden um eine bestimmte Ausrüstung tragen zu können. Alles andere in Leben. Eine Sorc kommt ohne einen einzigen Punkt in Mana aus, ist am Anfang zwar nervig und anstrengend aber mit der richtigen Ausrüstung für Sorc und Merc (die nicht mal teuer ist) braucht die kleine dort keinen Punkt reindrücken.

man braucht bei keinem charbuild den ich kenne einen punkt in energie stecken. medi erleichtert die sache auch noch ungemein, endlos telen ist jetzt überhaupt kein thema mehr, früher musste man schon ab und zu nen pot trinken.

Richtig. Wüstensöldner eine Insight gegeben und kein Char sollte mehr Mana Probs haben. Dank Level-Aufstieg und Items bekommt eigentlich so jeder Char ausreichend Mana. Ich bräcuhte bald mal jemanden der meinen Pala durch Hell zieht. Würde das BaalQuest Alptraum dafür bieten :d

Argh - ich will auch...
Wann kommt mein neues Mainboard...
Ist wie beim kochen der Appetit mit dem Essen kommt..

Waaaasass? Kein LAN? :( Bleibt denn BNet wenigstens kostenfrei?

(Ja, ich bin nicht up to date was Diablo betrifft. Eigentlich unverständlich wenn ich bedenke wieviel Zeit ich in D2 investiert habe ...)

kostenlos würde bedeuten dass dabei keine kosten entstehen... bekommst du internet umsonst? ich bleibe hiermit steiffff und fest bei der bezeichnung: für umme!
;)

fl0 ^^ das ist wie der satz , warst du gratis oder umsonst in der schule :) ^^

bnet ist kostenlos aber inet nicht . ^^ da aber bnet übers inet läuft ist es weiterhin kostenlos ^^ oder doch umsonst ? hmm ^^

freu mich schon auf Diablo 3 weiß man schon ob es jetzt doch geschnitten wird oder nicht ?

warst du gratis oder umsonst in der schule?
der is gut, den werd ich mir merken :) der rest war eh nur spass

hab von einer zensur noch gar nichts mitbekommen, was sollte denn zensiert werden im deutschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh