[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

im übrigen gab es in d2 gegner die physisch immun waren. soger recht heffige, die mondfürsten in hell waren physisch immun und ziemlich übel zu killen, sowie die geister und glaub diese fliegenschwärme auch.
ich glaube nicht dass es bei bosskämpfen so wird wie bei konsolen jump 'n runs, dass man je nach kampffortschritt zb andere trefferzonen beharken muss oder halt irgendsowas in der richtung. ich denk krollos gedanken zur taktik gehen in die richtige richtung. halt mehr gegner die zusammen arbeiten und bei denen man sich überlegen muss welchen typ man zuerst angreift. im prinzip fand ich das gesagte toll, die tränke waren designtechnisch nicht wirklich gut, bzw verstehe ich warum sie diese orbs eingebaut haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...oder halt eine wand einstürzen zu lassen um die gegner darunter zu begraben. find ich gut !
 
naja genaues weiss man nicht, vllt hast du ja recht und wir stellen uns die sache falsch vor. aber ich denke nicht das sie so ne art god of war daraus machen werden. (fand dmc sowieso geiler :))
 
im übrigen gab es in d2 gegner die physisch immun waren. soger recht heffige, die mondfürsten in hell waren physisch immun und ziemlich übel zu killen, sowie die geister und glaub diese fliegenschwärme auch.
Stimmt, da haste Recht. Die hatte ich glatt vergessen. Obwohl ich das Immunität bei D2 schon immer übertrieben fand. Denn ne 100%ige Resitenz, was einer Immunität entsprechen würde, gabs ja nie. Ich 75% war ja max. oder liege ich da falsch?
 
also 100% warens nicht, aber ich glaube 95% oder 85%. aber da bin ich mir nicht sicher. auf jedenfall hat man immune nichtmal in norm umgehaun. ich fands auch extrem witzig das lister immer feuerimmun ist. wie soll ne firesorc die den trick nicht kennt zu baal kommen?
 
Monster waren immun wenn ihre Resistenzen über 100% waren. Die ließen sich mittels Überzeugungsaura oder Necrofluch senken und so unter 100% bringen. In Übertristram hat das jedoch nimmer gereicht, wenn ich mich richtig entsinne.

Man selbst konnte über 100% Resistenzen haben, wovon jedoch maximal 95% durch Items, bzw. 75% ohne Items wirkten. Zusammen mit Element-in-Leben-Umwandlungen konnte man dann sogar Leben bekommen, wenn man mit dem jeweiligen Element angegriffen wurde. :d

@Kampfwurst
Das stimmt, komplett neue Charaktere wirds wohl nur durch Addons geben. Der Rest wird aber ab und an von Blizzard mittels Patch über den Haufen geworfen, so dass einige Konzepte auf einmal nicht mehr funktionieren. ;)
 
mal "was" anderes...: Ideen um das Mule-Problem zu lösen????..... OMG, wenn ich daran denke als ich ein Spiel in ACt2 aufgemacht hab, ca. 1-28 Minuten gewartet hab, bis es stabil war und danach hinterm Tempel die größten Schätze auf den Mule-ACC geschafft hab------ tja, machmal ging's schief...
 
mal "was" anderes...: Ideen um das Mule-Problem zu lösen????..... OMG, wenn ich daran denke als ich ein Spiel in ACt2 aufgemacht hab, ca. 1-28 Minuten gewartet hab, bis es stabil war und danach hinterm Tempel die größten Schätze auf den Mule-ACC geschafft hab------ tja, machmal ging's schief...

Ich kann mir gut vorstellen, dass D3 ne Möglichkeit bietet Items zwischen seinen eigenen Chars hin- und herzuschaufeln ohne dabei auf dritte zurückgreifen zu müssen oder solche good luck aktionen zu versuchen, wie du sie grade beschrieben hast.
Ich habs bei D2 immer mit nem Kumpel gemacht, dass ging ganz easy. Blöde ists natürlich wenn grade niemand online ist den man kennt....
Vielleicht wird endlich ne Truhe eingeführt auf die man mit jedem Char zurück greifen kann!

Vielleicht wirds ja auch nen Extra Trade Level geben. Sone Art riesiger Marktplatz wo man auf alle Inventare seiner Charaktere zugriff hat und wo sich die Trader dann tummeln. Fände ich ne sehr coole Sache. Dann hat auch das ganze hin und her gezappe zwischen den Channels ein Ende.
 
Mir würde ne unendlich große Truhe schon reichen. Ich sammel immer gerne und bekomm in D2 ständig Platzprobleme :fresse:
 
das wäre mal bescheuert.... will gutes altes hack&slay...

Dann spiel Devil May Cry - mehr H&S geht nicht ;)... Bisschen was anspruchsvolleres wie sinnloses Draufgeklopfe sollte schon drin sein - im Endeffekt endet's wie in WoW und jeder meint, er sei Gott.
Weiß man eigentlich, wie die PvP Variante aussieht? Bzw gibts eig. eine?

Recht lustig war das zu D2 Zeiten. Level 90 Barb - full IK... n Spiel gesucht, dass auf Alptraum war und alle inner Gruppe waren. Diese Gruppe als feindlichen gesinnt, und einmal mit Wirbelsturm durchgemäht.

Alter Schwede... meine ganze Truhe war IMMER voll mit diesen miesen Ohren :/
 
Diese Ohren können die sich bei D3 klemmen. Die hatten eh 1.) keine Bedeutung und 2.) waren sie nicht mal als Trophäen zu gebrauchen.
Ja PvP wird es geben. Jay Wilson zum Thema PvP:
Das Duellsystem aus Diablo 2 war sehr populär, aber einen Schalter umlegen zu müssen, damit sich die Spieler gegenseitig attackieren können, reicht uns keinesfalls aus. Wir lieben es vielmehr, wenn die Spieler mit einem Wettkampfgedanken gegeneinander antreten und wollen diese Matches definitiv offizieller machen. Obwohl ich keine weiteren Informationen dazu preisgeben kann, wird es ein PvP-System geben und an speziellen Modi wird gearbeitet.
 
Recht lustig war das zu D2 Zeiten. Level 90 Barb - full IK... n Spiel gesucht, dass auf Alptraum war und alle inner Gruppe waren. Diese Gruppe als feindlichen gesinnt, und einmal mit Wirbelsturm durchgemäht.

xD kenn ich. Barb ist schon aus Prinzip der beste Char imho. Bin auch schon gespannt auf D3, aber das was ich bis jetzt gesehen hab stimmt auch recht zuversichtlich dass es mal wieder n Spiel wird das mich fesselt.
 
hier stand ungerechtfertigter Müll.... ich mag halt kein WW.. sorry Yada
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, was gehtn mit dir ab?
Yada hat doch rein gar nichts provozierendes geschrieben. Meine Güte...
 
@Yada
du musst kein hack n slay spielen wenn dir eher andere MMORPGs oder RPGs zusagen.
außerdem ein gutes rollenspiel mit DMC4 vergleichen zu wollen ist einfach lachhaft.

es gibt für jeden was.
spiele wie diablo oder titan quest, spiele wie oblivion und morrowind und auch spiele wie spellforce die mehr in richtung RTS gehen.
 
ich fand dmc1 und 3 ziemlich geil. ich würds aber niemals mit diablo vergleichen. 4 hab ich net gezockt und 2 sah mir fast danach aus wie wenn der kreative kopf der hinter jamba steht für die entwicklung zuständig gewesen wäre...

trotzdem rip, a bissel überreagiert würd ich ma sagen.
 
Zu spät, hab schon ne lvl13 Rogue. :d
 
Naja, Du hast einfach nen Knall.... Ja, und ich hab auch keinen Bock tiefer in so eine scheiß Diskussion einzusteigen. Dumm bleibt dumm. Steinigt mich , what ever...
................
hmmm, sorry, bin wohl grad übers Ziel hinausgeschossen, aber bei so einem "produktiven" Beitrag, kannst Dir sparen

Irgendetwas ist in deiner Erziehung auch schief gegangen, oder? Gemeldet.
 
Melden bringt dir eh nichts. Die gemeldeten Beiträge werden selten von Mods entfernt oder überhaupt überprüft, ist zumindest meine Erfahrung. Oder liegt es daran, dass bestimmte "unbeliebte" User einfach ignoriert werden und Meldungen dadurch übersehen werden ? :fresse:
 
Jay Wilson war und ist ein begehrter Interviewpartner. Der Chefdesigner von Diablo 3 hat sich auf der Games Convention in Leipzig auch mit dem Spielemagazin Boomtown.net unterhalten und den Spielern einen kleinen Happen vorgesetzt, der uns aufhorchen ließ. Konkret geht es um die Verbindung von Kämpfen, Heiltränken und Stadtportalen.

"Das Spiel an sich soll schwieriger werden. Nach wie vor steht das Monstermetzeln im Vordergrund, was aber nicht ausschließen soll, dass der Spieler auch sein Gehirn einsetzen und Nachdenken soll.

Den Kampf gegen einen Endgegner zu bestehen, indem man wie in D2 Heiltränke zu sich nimmt, oder sich per Portal in die Stadt teleportiert, soll der Vergangenheit angehören. Man soll sich vorher gut überlegen, wie man sich wappnet, bevor man den Kampf mit einem Endgegner aufnimmt. Auch indem man die Schwächen und Stärken seines Charakters kennt.
"

Also lasst uns ein bisschen spekulieren: Wie könnte das Gameplay ausschauen, wenn keine Tränke und Townportale im Kampf gegen einen Endgegner eingesetzt werden? Welche Auswirkungen hat das - vor allem für den Hardcore-Modus?

Quelle: www.indiablo.de

Hoffe das ist erlaubt, so eine Info hier in der Art zu posten.
 
guter Beitrag, also warum nicht hack'n'slay taktisch angehen.... btw. musste man das bei einigen Gegnern in D2-Hell auch machen....

Vielleicht ist die Lösung, dass man verschiedene Ausrüstungsgegenstände zum Einsatz bringen muss, oder wie schon gesagt sein Angriffsverhalten ändern muss.... Trotzdem immer schön drauf klopfen...
 
Bei den Ahnen konnte man auch kein TP aufmachen. Ich denke es wird wieder daraus hinauslaufen, dass man eben kurz bevor der Endgegner kommt nen TP öffnet damit man zum mindest immer wieder kurz davor starten kann wenn man abkratzt. Hardcore...? Tjo, PGH würd ich ma sagen ^^

Blizzard muss nur aufpassen, dass durch die Steigerung des Schwierigkeitsgrades in der Art, nicht der Frustrationsgrade wenn mans nicht packt nach einer Weile immens ansteigt. So etwas kann einem sehr schnell die Langzeitspielmotivation nehmen.
 
sorry, war von mir daneben...

Ich denke auch ;)...

Was ich für meinen Teil noch hoffe, ist, dass man mit jeder Art von Char bestimmte Sachen machen kann.
Beispiel:
Zu D2-Zeiten: Pindle Runs... ich hab mit dem Account eines Kollegen (der einen 95er "Mage" (hießen die so? weiß ich nicht mehr ^^) hatte) immer zu Pindle gerannt. Ins Haus ein paar Feuerblitze, und tot war er. Irgendwann fand ich dann mein letztes IK-Teil.
Mitm Barb wars Selbstmord in das Haus reinzurennen und Pindle zu klopfen :d
 
@yada

Ich finde es grade gut, wenn man eben nicht mit jedem Char alles gleich gut/schlecht machen kann. Gerade der Unterschied der Charaktere macht ja die Langzeitmotivation aus. Der Reiz das Spiel nochmal zu spielen ist wesentlich größer, wenn die Charaktere gewisse Stärken und Schwächen haben, die sich zwar grundsätzlich ausgleichen, sich aber dennoch im Spielverlauf durch unterschiedliche Schwierigkeiten in ebenso unterschiedlichen Spielsituationen bemerkbar machen.

EDIT:

Das war ja auch der Grund dafür, warum sich zB ne Mage so gut für MagicFind eignete. Solche Eigenarten der Charaktere wird es hoffentlich weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yada

Ich finde es grade gut, wenn man eben nicht mit jedem Char alles gleich gut/schlecht machen kann. Gerade der Unterschied der Charaktere macht ja die Langzeitmotivation aus. Der Reiz das Spiel nochmal zu spielen ist wesentlich größer, wenn die Charaktere gewisse Stärken und Schwächen haben, die sich zwar grundsätzlich ausgleichen, sich aber dennoch im Spielverlauf durch unterschiedliche Schwierigkeiten in ebenso unterschiedlichen Spielsituationen bemerkbar machen.

EDIT:

Das war ja auch der Grund dafür, warum sich zB ne Mage so gut für MagicFind eignete. Solche Eigenarten der Charaktere wird es hoffentlich weiter geben.

Aber solche Sachen wie von mir genannt, sollte ein Barb zumindest können. Immerhin ist das eine Barb Brust gewesen ;)
 
^^also konnte man kein tp aufmachen, falls man auf dem gipfel stand und tatsächlich auch vorhatte die ahnen zu whacken.
die sorc war nicht der einzige char um mf runs zu machen, in classic sind mf barbs beliebt. die sorc hat halt vorteile weil ihr equipment nicht auf kampf ausgelegt sein muss, ein bisschen fc und paar +skills und dann reicht das shcon, den rest kann man auf mf spezialisieren. und für den letzten treffer kann man sogar noch ali und n mf schild nehmen. tele hat se auch schon mit an bord, deswegen ist sie eigtl optimal fürs dinger finden geeignet. aber für pindle hatte ich immer meine java. rein, 2 blitze und evtl pindle noch einzeln falls er blitzimmun ist, ärgern weil nichts dropt und ng. bei pindleruns hat sichs sogar angenehm leveln lassen, da ich davor sowieso immer schenk mit umgehaun hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh