Kann mir jemand diese News genauer erklären?
"Neu im Patch 1.0.5 ist das Spielereignis "Infernale Maschine". Spieler mit Stufe 60 können diese Maschine konstruieren und dann gegen "Überversionen" der Bosse Sanktuarios antreten, um "gewaltige" Belohnungen zu erhalten. Das neue "Monsterstärke"-System erlaubt eine genauere Festlegung, wie stark die Gegner auf jeder Schwierigkeitsstufe sein sollen."
Ersteres wird ein Item sein, für das man sich eine Menge Zeug farmen muss, um es dann ein mal benutzen zu können und einen dicken, schweren Gegner mit tollem Loot beschwören zu können. Gab es so ähnlich in diablo 2.
Klingt nach einer guten Sache.
Zweiteres klingt nach dem "/players 8" Befehl aus diablo 2. Damit konnte man im singleplayer künstlich die Mobs stärker machen, um sie auch im Singleplayer an eine höhere Spielerzahl anzupassen, auch wenn man allein unterwegs war. Allerdings sehe ich da in Diablo 3 noch nicht so richtig einen Sinn für.
In diablo 2 war es ja so, dass du mehr exp und besseren Loot bekommen hast, wenn mehr Spieler im Spiel und folglich die Gegner stärker waren. Im Singleplayer wurde diese Option irgendwann eingebaut, damit man da auch die möglichkeit hat, sich diesen Lootbonus einzustellen, wenn man der Meinung war, die Gegner trotzdem zu schaffen.
In diablo 3 werden im Multiplayer aber ja einfach nur die Gegner stärker, da müsste also irgendwie noch was am loot und/oder der exp in Abhängigkeit der Spielerzahl gedreht werden, damit das überhaupt Sinn macht.
edit: Alternativ könnte das System in Diablo 3 auch dazu dienen, die Gegner bei gleichzeitiger Abschwächung von Loot und exp noch leichter zu machen, als sie eh schon sind, damit der "casual-gamer" das Spiel auch einmal durchspielen kann. Irgendeinen Sinn muss der Kram ja haben und einfach nur Gegner stärker machen, ohne was dafür zu bekommen, klingt jetzt irgendwie dämlich.