[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

genau wegen den Speicherpunkten macht man das rückwärts ...

Es steht zwar immer Checkpoint dort, aber wenn ich raus geh und resume game mach, dann starte ich wieder im core am reingang von Azmodan und kann zurück laufen.
 
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Verstehe den Grund nicht so ganz? Wenn man aussteigt, ist der Nephabuff sowieso weg, oder?
 
Oh Oh....

Klar ist der dann weg, deshalb sollte man auch nur Gegenden abfarmen, in denen möglichst viele Elite-Mobs zu erwarten sind. Damit man den Buff schnell stapeln kann.

Daher war meine Farmstrategie in Akt 2 auch so ineffektiv. Erst Trostlose Sande und dann ins Grab. Eigentlich andersrum, weil das Grab wirklich voll mit Elites auf engem Raum ist. Die Ebene hingegen ist zu groß, sodass ich einen großteil verschwendet hatte, überhaupt den Buff zu stapeln, ehe der Run im Grab richtig losging.
 
Ich hab ja nach dem Grab einfach immer direkt neu gestartet und es wieder ausgeleert.
 
Ja, aber was hat das mit Speicherpunkten zu tun? Den Zusammenhang versteh ich nicht....

in A2 war meine Strategie immer erstmal in den Sewers (1-2 Packs), dann Black Canyon Mines (2 Packs) - dann Ancient Path zu den Assassin Cave - dort angekommen war ich dann schon auf fünf, denn bis man die findet laufen einem sicher mindestens 1 Pack über den Weg....
Ich hab ja nach dem Grab einfach immer direkt neu gestartet und es wieder ausgeleert.
Aber dann hast du bei den ersten 5 Packs schlechte Karten in Bezug auf Drops gehabt.... bis der Buff halt wieder 5x war... Zahlt sich dass dann überhaupt aus - sehr viel mehr Packs sind da eh nicht drinnen....denke max 8 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich nur, wenn ich wirklich wenig Zeit oder Lust hab, da man da wirklich mit minimalem Zeiteinsatz wirklich viele Elite hat. Gedropt ist trotzdem nix^^
Daher jetzt mein Versuch mit Akt III.

---------- Post added at 10:15 ---------- Previous post was at 10:13 ----------

Naja, man will halt den letzten Speicherpunkt vor Azmodan erhalten damit man beim Neustart nicht erst Quest auswählen und erst wieder rumporten muss.

Ob das wirklich soviel Zeit spart oder ein Luxusproblem der Speedfarmer ist, sei mal dahingestellt.
 
Aber dann hast du bei den ersten 5 Packs schlechte Karten in Bezug auf Drops gehabt.... bis der Buff halt wieder 5x war... Zahlt sich dass dann überhaupt aus - sehr viel mehr Packs sind da eh nicht drinnen....denke max 8 oder?

Das mit den ersten 5 Packs stimmt so natürlich. Allerdings hat das Ausleeren des Grabes an sich schon nur noch jeweils 3-4 Minuten gedauert und danach hätte ich mindestens nochmal die gleiche Zeit aufgewendet, um noch vereinzelt Mobs und Packs in anderen Zonen zu suchen.. in der Zeit kann ich auch gleich noch 1-2 mal durchs Grab rutschen.

Das mit dem Speicherpunkt hat folgende Bewandnis: Zum einen hat man meistens direkt nach Spielstart ein Pack vor der Nase, wenn man am Speicherpunkt vor Azmodan startet. Man legt also direkt erstmal damit los, sich den ersten Stack zu holen, bevor man irgendwelchen Trash zerlegt.. das bringt einen kleinen Vorteil bei der exp. Außerdem kann man am Ende der Strecke durch den core of Arreat den Wegpunkt benutzen, um in den Turm zu kommen, statt selbst porten zu müssen, was wieder Zeit spart.

Ob es dir das Wert ist bzw. ob das bei dir den Braten fett macht musst du selbst entscheiden, wenn man aber hinreichend schnell ist, dann stören diese langen Town Portal casts schon ziemlich.
 
Ist nen Luxisproblem ohne Frage. So kann man vom Ende zum WP laufen und von dort direkt weiter porten. Anders herum muss man halt erst nen TP in die Stadt aufmachen und dann über den WP weiter zum nächsten, Luxus-Probleme halt ^^.
 
Das hängt rein mit dem Char zusammen obs ein Luxusproblem ist, oder nicht.

Wenn du den Run in 12 Minuten schaffst, dann macht sich 1 Minute zeitverschwendung bemerkbar.
Wenn du aber über 30 Minuten brauchst, dann relativiert sich das.

Ziel ist aber trotzdem das Min/Max Prinzip - Mindestaufwand an Zeit bei Maximalertrag an Packs !
 
Ich hab den Build jetzt auch ausprobiert - funktioniert eigentlich recht gut. Aber ich denke, dass ich in Summe wohl noch etwas zu schwachbrüstig bin. Als Archon ist man relativ langsam - da bin ich dann bei starken Gegnern relativ angreifbar.... Und auch als nicht Archon sterb ich noch ab und zu - da kommt mir vor, dass ich einfach zu wenige Tornados zaubern kann... Ich denke, ich muss da noch die Energierüstung mit reinpacken - vielleicht statt dem Begleiter.
Zumindest so lange, bis ich mehr crit chance (aktuell nur 21,5%) und vielleicht noch mehr Resis habe (4-500 aktuell). Auch Amor wäre wahrscheinlich gut?
Was meint ihr? Wo soll ich min hinentwickeln mit den Items?

das hier (Chemistry#2193) bin ich :)

Also wenn du bei Archon bleiben willst dann kauf dir eine Waffe mit Lifeleech, am besten 2,9 oder 3%. Life on Hit funktioniert in Archonform leider sogut wie gar nicht, warum auch immer.
mehr CritChance ist richtig, obwohl das nur dazu dient die Zeit in der du nicht in der Archonform bist zu reduzieren. Pack auch Energierüstung-Prismatische Rüstung mit rein. Die wirkt nämlich auch in Archonform und gibt nochmal einen ordentlichen Boost. Mit 800 allres und vielleicht 6k Armor in normalform solltest du recht problemlos durchkommen. Ich empfehle auch die Verzauberin als Begleiter mitzunehmen, mit dem richtigen Skill gibt die 15% Rüstungsbonus und 3% Attackspeed.
 
Ja, werd mal nach so einer Waffe Ausschau halten. Aber im Moment leider kein Gold vorhanden ;)

Die Energierüstung statt dem Vertrauten, oder?

Ich habe als Begleiter den Templar mit - wie würdest du die Zauberin skillen?
Chefkoch meinte, der Schuft wäre besser...? Wegen mehr Crit und blenden....?
 
Kann mir jemand diese News genauer erklären?

"Neu im Patch 1.0.5 ist das Spielereignis "Infernale Maschine". Spieler mit Stufe 60 können diese Maschine konstruieren und dann gegen "Überversionen" der Bosse Sanktuarios antreten, um "gewaltige" Belohnungen zu erhalten. Das neue "Monsterstärke"-System erlaubt eine genauere Festlegung, wie stark die Gegner auf jeder Schwierigkeitsstufe sein sollen."
 
Kann mir jemand diese News genauer erklären?

"Neu im Patch 1.0.5 ist das Spielereignis "Infernale Maschine". Spieler mit Stufe 60 können diese Maschine konstruieren und dann gegen "Überversionen" der Bosse Sanktuarios antreten, um "gewaltige" Belohnungen zu erhalten. Das neue "Monsterstärke"-System erlaubt eine genauere Festlegung, wie stark die Gegner auf jeder Schwierigkeitsstufe sein sollen."

Ersteres wird ein Item sein, für das man sich eine Menge Zeug farmen muss, um es dann ein mal benutzen zu können und einen dicken, schweren Gegner mit tollem Loot beschwören zu können. Gab es so ähnlich in diablo 2.
Klingt nach einer guten Sache.

Zweiteres klingt nach dem "/players 8" Befehl aus diablo 2. Damit konnte man im singleplayer künstlich die Mobs stärker machen, um sie auch im Singleplayer an eine höhere Spielerzahl anzupassen, auch wenn man allein unterwegs war. Allerdings sehe ich da in Diablo 3 noch nicht so richtig einen Sinn für.
In diablo 2 war es ja so, dass du mehr exp und besseren Loot bekommen hast, wenn mehr Spieler im Spiel und folglich die Gegner stärker waren. Im Singleplayer wurde diese Option irgendwann eingebaut, damit man da auch die möglichkeit hat, sich diesen Lootbonus einzustellen, wenn man der Meinung war, die Gegner trotzdem zu schaffen.
In diablo 3 werden im Multiplayer aber ja einfach nur die Gegner stärker, da müsste also irgendwie noch was am loot und/oder der exp in Abhängigkeit der Spielerzahl gedreht werden, damit das überhaupt Sinn macht.

edit: Alternativ könnte das System in Diablo 3 auch dazu dienen, die Gegner bei gleichzeitiger Abschwächung von Loot und exp noch leichter zu machen, als sie eh schon sind, damit der "casual-gamer" das Spiel auch einmal durchspielen kann. Irgendeinen Sinn muss der Kram ja haben und einfach nur Gegner stärker machen, ohne was dafür zu bekommen, klingt jetzt irgendwie dämlich.
 
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Kurzfassung:

Es gibt neuen Endgame Content - obwohl der aktuelle noch garnicht ausgereizt ist :)

Es wird soetwas wie das PonyLevel, man muss bestimmte Dinge sammeln und zusammenbauen für die "Maschine".

Dann kommt man wahrscheinlich in ein Level in dem die ganz dicken Bosse in einer noch dickeren Version rumstehn oder wie auch immer und dann gibts Kloppe
(übrigens auch bei Ikea erhältlich: http://www.werbeblogger.de/wp-content/uploads/2011/07/ikea_kloppe.jpg)

Was das mit dem MonsterStärkeSystem auf sich hat ... keine Ahnung, da kann ich mir keinen Reim machen... -> siehe Wyand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, werd mal nach so einer Waffe Ausschau halten. Aber im Moment leider kein Gold vorhanden ;)

Die Energierüstung statt dem Vertrauten, oder?
ja

Ich habe als Begleiter den Templar mit - wie würdest du die Zauberin skillen?
Chefkoch meinte, der Schuft wäre besser...? Wegen mehr Crit und blenden....?

Charm, Powered Armor, Disorient, Focussed Mind, (kenn die deutschen Namen nicht). Ja der Schuft geht auch, bringt halt 3% Crit, aber ich persönlich finde die 15% Armor und 3%IAS besser. Wenn man dann noch eine billige 2H Waffe mit viel INT drauf nimmt dann macht die sogar richtig schaden.

Wegen der Waffe, hab noch eine Wand da, 2,9% LL, 47% Crit, Sockel, 830DPS. Könntest billig haben.
 
Charm, Powered Armor, Disorient, Focussed Mind, (kenn die deutschen Namen nicht). Ja der Schuft geht auch, bringt halt 3% Crit, aber ich persönlich finde die 15% Armor und 3%IAS besser. Wenn man dann noch eine billige 2H Waffe mit viel INT drauf nimmt dann macht die sogar richtig schaden.

Wegen der Waffe, hab noch eine Wand da, 2,9% LL, 47% Crit, Sockel, 830DPS. Könntest billig haben.

Danke! Werd die mal so skillen!

Wegen der Waffe - gerne - wann bist du online? Schick mir mal deinen BAttleTag - dann adde ich dich! Bin dieses Wochenede vermutlich nicht oft online - haben einige Familien - Geburtstage zu feiern :)
 
JimBeam#1373 bin heute eig. den ganzen Tag online. WE weiß ich noch nicht.
 
oh ja ein über-tristram - das wär nice.
So hab ich mir in D2 mein Equip erfarmt, weil einen guten Drop hatte ich in meiner ganzen D2 Karriere keinen einzigen ;)
Anfangs Gems gesammelt und gegen Um's getauscht - dann UMs gegen ISTs getauscht und damit Equip für Key-Runs gekauft.
Keys dann für HRs oder mehrere ISTs verkauft und damit noch besseres Gear gekauft.
Später dann nen Smite/Zeal aufgebaut und selber Über-Runs gemacht *in Erinnerungen schwelge*
 
Also ich fang die ihenfolge von ernsthaft immer genau andersrum an - Der Sinn dahinter ist es, dass ich Aymodan mitnehme und es mit 5 Stacks nen Item mehr gibt, als mit 2-3 :)

Achja, andersrum = tombs, dann arret core und den kompletten Weg zurueck
 
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Grad aus einem blauen Champ Pack gedropt

screenshot0428serq.jpg


3x 63er und ein Ring

Ich glaube so viele rares habe ich noch nie gedropt bei einem pack
 
Hey,
hat noch einer ne Idee, was genau ich machen kann? Leider spielt im Bekanntenkreis keiner einen WD und somit steh ich recht aufm Schlauch, wohin ich mich verbessern kann oder nicht. Baradur - Community - Diablo III
Leider hab ich nur 1,6 Mio. Gold, im AH krieg ich eh nie was verkauft oder nur massiv unter Wert (>50k). Vielleicht habr ihr ja noch Tipps.
 
Wie kommen die eigentlich auf die Smaragdpreise im AH? Ich mein quadratische und Makellos-Quadratisch dropt ja an jeder Ecke. Bis Sternförmig kann ja jeder bauen, wenn er den Juwelen-Hans auf Stufe 10 hat. Also kostet mich ein Sternförmiger Smaragd in der Herstellung 320k Gold (vorausgesetzt man hat genug Makellos-Quadratische Steine) 3x30k + 3x50k +1x80k = 320k. Verkauft werden die Dinger für 700k oder sogar noch ein wenig mehr. Also könntest du allein damit schon Kohle machen, dass man Steine baut und die fürs doppelte wieder verkauft. Ist das richtig oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
 
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