[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kann man den Trailer in Hochauflösung runterladen:
http://eu.blizzard.com/diablo3/index.xml

Eins muss man Blizzard auf jeden Fall lassen: Die Seite ist genial gemacht. Die Vorstellung von Caldeum mit der Hintergrundmusik is wirklich phantastisch. Ich bin schon so scharf auf die Story...

EDIT: Habt ihr euch schon den Cinematic Teaser angeschaut? Auf der Page ganz oben links.

Zuletzt bearbeitet:
lol des Feature mit dem Kraftfeld wo die Zeit langsamer abläuft haben sie von Starkraft 2 vom Mutterschiff der Protos "geklaut"
Teleport ist auch wieder mit dabei... feinifein

Hier kann man den Trailer in Hochauflösung runterladen:
http://eu.blizzard.com/diablo3/index.xml

Eins muss man Blizzard auf jeden Fall lassen: Die Seite ist genial gemacht. Die Vorstellung von Caldeum mit der Hintergrundmusik is wirklich phantastisch. Ich bin schon so scharf auf die Story...

EDIT: Habt ihr euch schon den Cinematic Teaser angeschaut? Auf der Page ganz oben links.

ne hab ich nicht, ich bin nicht alt genug ;) eigtl wollte ich sagen dass der cinematic doch der alte von der ursprünglichen d3 bekanntgabe ist.

und irgendwie verstehe ich nicht wie blizz behaupten kann nur den barb mitzunehmen und dann überall auf der hp zauberin steht. ich kann mich noch ziemlich deutlich daran erinnern schon in d2 ne zaub... ja doch es war ne zauberin (;)) gezockt zu haben. selbst wenn es ein übersetzungfauxpas wäre, kampfmagierin hätte ich als innovation auch net durchgehen lassen, denn vom gameplay ist das ne sorc. ok von mir aus mit bissle meleefähigkeiten.

Ein Release-Termin gibt es noch nicht; es sind auch noch keine Betas angekündigt.

Unwahrscheinlich, dass D3 nur als Multiplayer-Titel erscheint. Blizzard wird wohl keine Konkurrenz zu WoW entwickeln.

Das "Top Secret"-Projekt von Blizzard ist ein MMO. Sie können sich selbst ja keine Konkurrenz stellen; nur noch mehr Gewinn machen.

Und das stört dich? Die Sorc ist und bleibt mein Lieblingschar und ich freu mich riesig, dass die wieder dabei ist :d

Und das stört dich? Die Sorc ist und bleibt mein Lieblingschar und ich freu mich riesig, dass die wieder dabei ist :d

*unterschreibt und doppelt und dreifach ausdruckt*

Hab grad mal nachgeschaut. Von 10 Diablo2-Charakteren (ohne Mulis) sind allein 4 Sorcs. :haha:

(ohne Mulis) sind allein 4 Sorcs. :haha:

wie sprichst du sorc aus? => SORS ? dann würde dein s ja gar ein Sinn machen^^ ...
Spaß beiseite, ich freue mich irgendwie darüber, dass bei D3 jetzt schon alles besser aussieht als bei Sacred buggame 2.. Die Zauberin, gut gelungen, der "Energiestrahl" endlich mal was neues und passt gut rein. Kann ruhig stark sein, man kann ja eh nur in eine Richtung damit zielen ;). Das Kraftfeld ist ja wohl der Hammer, das habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen! (Außer SC2 ;) )

Ich denke, es kommt noch ein Ritter (Nahkampf/leichte Magie) sowie ein(e) Bogen/Speer Kämpferin :)

Spaß beiseite, ich freue mich irgendwie darüber, dass bei D3 jetzt schon alles besser aussieht als bei Sacred buggame 2..
Na aussehen tut Sacred 2 doch auch klasse. Ist halt etwas verbuggt, was zumindest den Multiplayer nur schwer spielbar macht. Im Singleplayer ist es aber fast problemlos spielbar. Ascaron hätte das Spiel halt ein paar Monate später veröffentlichen sollen, dann wären viele Bugs erst garned aufgetaucht.
Bei Blizzard steckt halt auch ein Vielfaches an Kapital dahinter, Ascaron ist dagegen ja nur ne kleine Hinterhoffirma, die trotzdem beachtliche Spiele abliefert.
Ich freue mich schon auf D3, in der Zwischenzeit zocke ich noch etwas Sacred 2 :d

bin mal gespannt, wie die anderen klassen aussehen. bis jetzt wird mein erster char ein magier werden, diese ganzen funkelnden und leuchten effekte beim zaubern sehen echt genial aus und hauen rein ohne ende :bigok:

stimmt, wobei ja nach gewisser zeit auch noch alle klassen der alten diablo teile hinzugefügt werden sollen. das video zum barbaren sah schon ziemlich geil aus, allerdings muss ich sagen ich hab den noch nie so gerne gespielt, bei diablo 2 hab ich sogar NUR mit dem paladin durchgezockt, war die geilste klasse mMn.

Diablo 3: The Wizards Talent Trees Unveiled

Storm Talents

Level 1
Charged Bolt
Rank 0/1
Launch a volley of 3 electric bolts that deal 1-8 lightning damage each. Critical hits from lightning damage stun targets for 2 seconds.
Mana Cost: 8
Thunderstruck
Rank 0/15
Increases the critical hit chance of all lightning spells by 10%. Critical hits from lightning damage stun targets for 2 seconds.
Talent Modifiers
Empowered Magic
Rank 0/15
Increases the effect of Willpower on your spell damage by 30%.
Lightning Speed
Rank 0/15
Increases the casting speed by 3%.

Level 2 (5 Storm Skill Points Required)
Storm Armor
Rank 0/1
Mana Cost: 15
Surround yourself in electrical energy. Electric bolts are automatically fired at all attackers for 1 to 8 damage.
Frost Nova
Rank 0/1
Mana Cost: 25
Cooldown: 12 seconds
An explosion of ice pelts nearby enemies for 1-3 cold damage. Has an additional 25% chance of a critical hit. Critical hits from cold damage freeze targets.
Talent Modifiers
Deep Freeze
Rank 0/15
Increases the critical hit chance of all cold spells by 5%. Critical hits from cold damage freeze targets.
Power Armor
Rank 0/15
Increases the damage dealt by your Storm Armor charged bolts by 10%.
Static Charge
Rank 0/15
Converts 5% of all damage taken into mana.

Level 3 (10 Storm Skill Points Required)
Electrocute
Rank 0/1
Lightning arcs from the Wizards fingertips towards enemies, electrocuting them for 4-5 damage. Electrocute affects up to 2 targets. Critical hits from lightning damages stun targets for 2 seconds.
Ray of Frost
Rank 0/1
Mana Cost: 16 per second.
Project a beam of cold energy that deals 6 cold damage per second. Critical hits from cold damage freeze targets.
Talent Modifiers
Lethal Energy
Rank 0/15
Increases the chance to score critical hits with melee and psell attacks by 5%.
Improved Charged Bolt
Rank 0/15
Increases the number of bolts released by your Charged Bolt spell by 1.
Static Charge
Rank 0/15
Converts 5% of all damage taken into mana.

Level 4 (15 Storm Skill Points Required)
Blizzard
Rank 0/1
Mana Cost: 70
Call down shards of ice to pelt an area dealing 6-10 cold damage per second for 3 seconds. Critical hits from cold damage freeze targets.
Talent Modifiers
Storm Power
Rank 0/15
Increases damage of all lightning and ice spells. --Not Yet Implemented--
Epic Storms
Rank 0/15
Increases the size of Blizzard and number of twisters you can have for your energy twister. --Not Yet Implemented--
Shattering Ice
Rank 0/15
Frozen targets take 2 additional damage from all attacks while frozen. --Not Yet Implemented--

Arcane Talents

Level 1
Magic Missile
Rank 0/1
Fire 1 missile(s) of energy at your enemies causing 7-13 arcane damage to them. Critical hits from arcane damage silence targets for 4 seconds.
Talent Modifiers
Arcane Power
Rank 0/15
Increases all arcane damage by 30%.
Efficient Magics
Rank 0/15
Lowers the mana cost of all spells by 3%.
Penetrating Spells
Rank 0/15
Reduces the resistance of your targets to your spells by 8%.

Level 2 (5 Arcane Skill Points Required)
Disintegrate
Rank 0/1
Mana Cost: 12 per second
Eminate a beam of pure energy dealing 10 arcane damage per second. Damage is modified to 80% each time the beam passes through a target. Critical hits from arcane damage silence targets for 4 seconds.
Wave of Force
Rank 0/1
Mana Cost: 25
Project a wave of force outwards, repelling enemies and projectiles and dealing 1-8 damage.
Talent Modifiers
Arcane Armor
Rank 0/15
While your Storm Armor, Stone Skin or Temporal Armor spells are active, your armor is increased by 20%.
Arcane Weakness
Rank 0/15
Enemies damage by your arcane spells are affected with Arcane Weakness, increasing damage taken by 10% for 5 seconds.
Arcane Speed
Rank 0/15
Reduces the cooldown of all Arcane spells by 9%.

Level 3 (10 Arcane Skill Points Required)
Arcane Orb
Rank 0/1
Mana Cost: 18
An orb of pure energy explodes on contact dealing 12-16 arcane damage to all enemies in the blast area. Critical hits from arcane damage silences targets for 4 seconds.
Slow Time
Rank 0/1
Mana Cost: 20
Warp space and time, slowing nearby monsters and projectiles.
Enemy attack cooldown increase: 1 second(s)
Talent Modifiers
Arcane Distortion
Rank 0/15
Enemies damaged by your arcane spells are slowed by 35% for 3 seconds.
Mana Recovery
Rank 0/15
Enemies have a 7% chance ot drop a mana globe that will return 25% of maximum mana when picked up.
Improved Magic Missile
Rank 0/15
Increases the number of missiles launched by your Magic MIssile spell by 1 and increases their damage by 8%.

Level 4 (15 Arcane Skill Points Required)
Temporal Armor
Rank 0/1
Mana Cost: Unknown
Surrounds the wizard in a protective shell that stops all damage from an attack every 6 seconds. The shell dissipates after absorbing 12 attacks. --Not Yet Implemented--
Teleport
Rank 0/1
Mana Cost: 23
Teleport to the selected location up to 40 feet away.
Talent Modifiers
Greater Mana
Rank 0/15
Increases the maximum mana by 12%.
Mana Burst
Rank 0/15
Increases the damage of any spell cast from full mana by 25%. --Not Yet Implemented--
Runic Might
Rank 0/15
Increases the effect of all runes. --Not Yet Implemented--

Conjure Talents

Level 1
Spectral Blade
Rank 0/1
Mana Cost: 7
Summons a spectral blade that strikes each enemy in front of the Wizard 3 times causing 1-5 physical damage with each hit.
Talent Modifiers
Spell Speed
Rank 0/15
Increases the speed of your Magic Missile projectiles by 8%
Damage Resistant
Rank 0/15
Increases armor by 5% and all resistances by 4%.
Weapon Mastery
Rank 0/15
Increase physical damage done by all weapons by 15%.

Level 2 (5 Conjure Skill Points Required)
Stone Skin
Rank 0/1
Mana Cost: 12
Shield yourself with rock and stone, absorbing 30 damage. Lasts 8 seconds.
Cooldown: 15 seconds.
Mirror Image
Rank 0/1
Mana Cost: 18
Create an illusionary duplicate of yourself that lasts for 8 seconds.
Talent Modifiers
Conjured Armor
Rank 0/15
Magical armor surrounds the wizard, increasing block chance by 2%.
Conjured Health
Rank 0/15
Increases total health by 8% and the health of your conjured images by 12%.

Level 3 (10 Conjure Skill Points Required)
Meteor Storm
Rank 0/1
Mana Cost: 12 per second
Meteorites pelt the targeted region dealing 10 to 20 damage per second.
Acid Cloud
Rank 0/1
Mana Cost: 15
Drop a deluge of acid on the targeted area. Deals an initial 1-4 poison damage followed by 4-8 poison damage per second to enemies who remain in the area.
Talent Modifiers
Conjured Power
Rank 0/15
Increased damage done by spells by 1% for every 10 points of vitality.
Conjuring Duration
Rank 0/15
Increases the duration of your Stone Skin and Acid cloud spells by 1 second and the duration of your mirror image images by 2 seconds.
Improved Spectral Blade
Rank 0/15
Increases the damage of Spectral Blade by 14%.

Level 4 (15 Conjure Skill Points Required)
Hydra
Rank 0/1
Mana Cost: Unknown
Creates a multi-headed beast that attacks your enemies with bolts of fire.
Magic Weapon
Rank 0/1
Mana Cost: 10
Imbue your weapon with magical energy granting it increased damage.
Talent Modifiers
Magical Impact
Rank 0/15
Increases damage of all spells by 15% of your weapon damage.
Slowing Strikes
Rank 0/15
Enemies damaged by your melee attacks, Spectral Blade or Magic Weapon have their movement speed reduced by 30% and their attack speed reduced by 20% for 4 seconds.
Armor Piercing
Rank 0/15
Conjured and physical damage decreases the armor of armored enemies.

http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=4214

man das sieht alles so geil aus...ich kanns kaum noch erwarten....und doch wirds noch ne lange zeit dauern bis es rauskommt, das ist soo gemein :(

klar, das spiel soll nicht unfertig auf den markt kommen. dafür ist blizz ja auch bekannt. trotzdem, es sieht nach verdammt viel spaß und action aus.

Schade. Aber klasse ist der Vergleich der Voraussetzungen mit dem WoW Addon... Bei dem Game ist klar dass da nicht viel gebraucht wird, bei der Grafik :d

• Neue Runensystem
• Runenwörter: Man ist sich noch nicht über die finale Verwendung von Runen im Spiel klar, jedoch wird man sie nicht zum "Crafting" einsetzten. Näheres wird es erst in frühstens einen Monat geben.
• Orbs in verschiedenen stärken
• Ein normaler Orb stellt über einen gewissen Zeitraum 15% hp wieder her
• Neue Ausrüstungsslots: Schulter und Hose
• Dropchancen sind nicht zu 100% an die KLasse angepasst
• Spielwelt: Die Spielwelt wird in etwa die Ausmaße von Diablo 2 haben.
• Es gibt wieder Wegpunkte
• TP nichtmehr willkürlich oft einsetzbar
• Anreize fürs Gruppenspiel durch mehr XP usw
• Primärer Fokus auf das Battle.net
• Kein LAN Modus, imo entstanden die ganzen Bots von LoD daraus weil man im LAN irgendwie zu viel offen legen musste
• Direkter Port zu Gruppenmitglieder etc um das Gruppenspiel zu erleichtern

indiablo
Änderung der Dropanzeige
Wer von euch bereits in Diablo 2 aktiv war (und das dürfte vermutlich fast jeder sein), der wird sicherlich noch die Bedeutung der ALT-Taste kennen. Mit ihr konnte man sich alle gedropten Gegenstände anzeigen lassen und entscheiden, was man denn nun aufsammeln möchte und was eben nicht.

In Diablo 3 wird die ALT-Taste wieder den gleichen Zweck erfüllen, allerdings gibt es doch einige Änderungen, wie uns Community Manager Bashiok in den Battle.net Foren berichtet.
Demnach werden die Namen der gedropten Gegenstände nun automatisch für fünf Sekunden angezeigt und danach ausgeblendet. Ein Druck auf die ALT-Taste bewirkt wiederum, dass sämtliche Gegenstände erneut für fünf Sekunden angezeigt werden.

mehr auf indiablo

Maximallevel
Nach einigen ruhigen Tagen gibt es nun endlich wieder neues Futter für die alten Diablo 2-Jünger. Bashiok postet in den offiziellen Foren noch einige nette Details zu Diablo 3. Die Themen sind heute das Maximallevel von Diablo 3 und noch die Idee, Gewichte für die Gegenstände einzuführen. Doch alles der Reihe nach.
In dem ersten Posting zitiert Bashiok eine kleine Bemerkung von Jay Wilson von der WWI 2008. So wird man an dem Maximallevel nichts verändern, man wird das altbekannte Level 99 beziehungsweise 100 beibehalten. Interessanter ist weniger sein Posting als die Reaktion der Community. Sonst eher retro orientiert, spricht sie sich in dem langen Thread mittlerweile fast geschlossen für Level 100 aus. Sehen wir hier vielleicht eine kleine Revolution, dass man doch neue Dinge, wie die Grafik, doch annimmt?

Runen:
Diablo III lead designer Jay Wilson revealed the Skill Rune system of skill modification during his talk at BlizzCon.

Skill Runes are skill-modifying items that are randomly dropped by monsters and used across all classes. They can be attached to each skill like an item, often completely changing the gameplay of each skill.

The lead designer showed off the Teleport skill with a Striking rune, turning the spell into an offensive skill that can destroy enemies. The Skull of Flame skill was modified by the Multistrike Rune, which split the single fireball into multiple splashing attacks, to the crowd's enormous delight.
The Electrocute spell was modified with Multistrike, turning it into a Chain Lightning-esque spell. The Lethality rune added an explosion effect to Electrocute, splattering enemies on contact.
Wilson first took the crowd through the evolution of the current Diablo III skill system.

"We wanted to have more depth to the combat [than Diablo II], so that skill system was hard for us because of that," said Wilson. "The tree also had a lot of unwanted skills, but you had to take them even if you didn't want them."

http://www.shacknews.com/onearticle.x/55258 mit Videos

Die Sorc ist jetzt auf www.diablo3.com
Skills:

Conjure

- Spectral Blade
- Stone Skin
- Mirror Image
- Meteor Storm
- Acid Cloud
- Hydra
- Magic Weapon (enchant)

Storm
- Charged Bolt
- Thunderstruck
- Lightning Speed
- Storm Armor
- Electrocute
- Frostnova
- Ray of Frost

Arcane
- Magic Missile
- Disintegrate
- Wave of Force
- Arcane Orb
- Teleport
- Temporal Armor
- Runic Might

Alle Talente haben noch modifier, also Skills die freigeschaltet werden wenn man eine gewisse Punktzahl in den Hauptskill investiert, zu Blizzard z.B. Storm Power, Epic Storm und shattering Ice.

Sorc Trailer
http://eu.media.blizzard.com/190120...er/Diablo3-wizardtrailer_de-DE-downloader.exe

Ausserdem gibts Massenweise neue Screenshots auf der Diablo 3 Seite, oder hier auf d3-source.

Diablo III hands on impressions from Blizzcon 2008
First Diablo 3 Hands-on Impressions: Hell Yeah
hands-on: Diablo 3 and the Wizard class
Diablo-3-Hands-on

Wenn interesse besteht kann ich das ganze so einigermaßen aktuell halten, ich schreibe es sowieso, habs im SC2-Thread schon geschrieben.

Jo immer schön aktuell halten :d, danke für die Infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh