[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Kenn mich mit WW Barbs nicht so aus, aber wofür braucht ihr denn unbedingt so viel Fury? Ich dachte primär um WW zu casten, aber dessen Kosten werden doch um fast den selben Faktor gesenkt, wie der Proc Coefficient vom Tornado? Dazu dann noch etliche verbesserte Fury-Regenerations Skill und 2% statt 1% max. Life on Crit.
Für mich liest sich das eher als Buff und vor allem weniger! Abhängigkeit vom IK Set durch die vielen Fury Reg Verbesserungen.
Bitte helft mir auf die Sprünge, wo da jetzt das nerfed to the ground ist.

Liest sich insgesamt ganz gut. Schade ist es, wie stiefmütterlich WD und Monk behandelt werden. Andere Chars bekommen seitenweise Änderungen und wir werden mit ein paar Zeilen abgespeist. Immerhin sieht man jetzt endlich die Gruesome Feast Stacks angezeigt, aber es gäbe noch so viel andere Skills zu überarbeiten...

Es ist jetzt schon schwer mit viel DMG aber ohne IK Set viel Fury reinzubekommen, wenn ich auf ne mächtige Waffe zB. switch verliere ich zu viel incoming Life aufgrund vom geringeren DMG wegen LifeSteal.

Ja, die Kosten für WW wurden verringert, aber ich brauch Fury ja nicht nur für WW, ich brauchs auch für Sprint und BattleRage, dies wurd zwar von der Dauer vervierfacht, aber die Fury brauch ich trotzdem noch. Und wenn bei hohem DMG die Mobs nun noch ein wenig schneller aus den Latschen kippen und ich weniger als die hälfte als Fury reinbekommen na dann Prost.

Zudem bekomme ich ja nicht für jeden Crit die Fury sondern nur für einige...

Ich werd mein Gear sicher nicht verscherbeln, aber für mich liest sich das ganze eher nach nerf ...

Und grad das IK Set und ne mächtige Waffe geben dir da den besonderen Vorteil, den gibts zwar jetzt auch schon, ist aber später noch VIEL schlimmer weil die 5 Fury durch IK und Waffe deutlich besser zu 8 Fury skalieren als zu 15 Fury...


Zudem ist der WW Barb der einzigste Build den ich mir leisten kann, alle anderen sind für mich nahezu unbezahlbar ...

Patch 1.04 hat dem Wert meiner Items schon stark zugesetzt, weshalb ich evtl. noch nen Wert von 30m tragen und für 30m kann ich keinen anderen Build austatten und ich hab mich mit mühe zu Paragon Level 26 hochgespielt und will nun nich wieder n paar Wochen brauchen um das evtl. mit nem andren Char zu schaffen

So das war mein "mimimi" zum Patch, ich warte ab was passiert und wenns mir dann aufn Sack geht such ich mir ne andre Freizeitbeschäftigung :)

Ich hab noch paar ungeöffnet X360 Games und TL2 und und und :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man beachte: Ich bin kein Hardcore Gamer mit mehreren Stunden am Tag! Ich schaffs meisten NUR mal einen BLICK ins AH zu werden, zum zocken kommen ich selten ^^

Da untertreibst du aber ganz schön, du hast mit allen chars fast 400 Stunden drauf, so wenig ist das dann doch nicht. ;)
 
Dass Kriegsgeschrei mit Gewappnet auch nur noch 20% auf alle Widerstände gibt, ist auch hart :(
 
Mann kann sich schon per BattleNet Account den Testrealm client ziehen. Sobald dieser dann aktiv speilbar ist wird man auch seine Charkater kopieren können.

Hmmm, ....
hat man dann auf dem Testrealm einen anderen Stand als auf dem "Livesystem", oder gleichen die sich wieder ab?
 
Dass Kriegsgeschrei mit Gewappnet auch nur noch 20% auf alle Widerstände gibt, ist auch hart :(

Kann man nur hoffen, dass die Schadensreduktion der Mobs das ausgleicht. Ansonsonsten ist Inferno höchstens noch Akt 1 machbar für mich. Feuer und Arkan macht mich ja jetzt schon fertig, selbst in Akt 2 kann das schnell haarig werden, wenn ich nicht wegkomme.
 
Da untertreibst du aber ganz schön, du hast mit allen chars fast 400 Stunden drauf, so wenig ist das dann doch nicht. ;)

Ich hatte nach Release 2 Wochen Urlaub zum dauernerden und am Wochenende geh ich mal paar Stunden ran. Aber unter der Woche hab ich nicht viel Zeit.

Ich bleibt auch oft Ingame mitm Char und geh mal ne Zeit lang was andres machen, passiert auch hin und wieder, so kommt auch Zeit zusammen.

Den Barb spiele ich nun seit 8 Wochen ca. und in der Zeit die paar Stunden zusammen zu kriegen ist nun auch nicht wirklich schwer...

Man sieht am Paragon Level wie viel jemand spielt, Spielstunden kannst du getrost vernachlässigen!
 
•Nephalem Valor stacks are now restored whenever a player rejoins the last multiplayer game he/she was disconnected from

Sehr geil, wie oft mir das schon den Spaß vermiest hat...

@alle, die hier rumweinen: Inferno wird richtig hart generft, auf der niedrigsten Stufe wird man A3 auch in all blue farmen können. Jetzt kann sich jeder das Spiel so schwer machen, wie er kann und mag. Natürlich bekommt ihr dann weniger Loot als Leute, die A3 in einer höheren Schwierigkeit spielen können, aber das ist ja auch nur fair.

@■War Cry
■Cooldown reduced from 30 seconds to 20 seconds

■Fury generated reduced from 30 to 20

Kommt aufs Selbe raus. Nur ist es jetzt flexibler einsetzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach Release 2 Wochen Urlaub zum dauernerden und am Wochenende geh ich mal paar Stunden ran. Aber unter der Woche hab ich nicht viel Zeit.

Ich bleibt auch oft Ingame mitm Char und geh mal ne Zeit lang was andres machen, passiert auch hin und wieder, so kommt auch Zeit zusammen.

Den Barb spiele ich nun seit 8 Wochen ca. und in der Zeit die paar Stunden zusammen zu kriegen ist nun auch nicht wirklich schwer...

Man sieht am Paragon Level wie viel jemand spielt, Spielstunden kannst du getrost vernachlässigen!

Schon klar, aber ganz so wenig ist das nun mal auch wieder nicht, nicht hardcore, aber schon mehr als Standard. :d
 
ich behaupte einfach mal, dass leute die jetzt gut durch akt III/IV kommen, auf den ersten Stufen einer höheren schwierigkeit genau so effizient sein werden wie jetzt vor dem patch.

weil die mobs machen mit 1.05 den schaden von jetzt -25%, und dann paar stufen höher sind sie wieder bei +/- 0 ...also auf dem Niveau von jetzt.
die frage is natürlich: wieviel % mehr HP/schaden haben sie pro stufe mehr ?
 
Alles in allem aber viele gute Verbesserungen ... freu mich drauf.

---------- Post added at 12:40 ---------- Previous post was at 12:39 ----------

weil die mobs machen mit 1.05 den schaden von jetzt -25%, und dann paar stufen höher sind sie wieder bei +/- 0 ...also auf dem Niveau von jetzt.
die frage is natürlich: wieviel % mehr HP/schaden haben sie pro stufe mehr ?

Bin ich auch mal gespannt, .... sollte interessant sein dieses Powerlevel?!
 
ich behaupte einfach mal, dass leute die jetzt gut durch akt III/IV kommen, auf den ersten Stufen einer höheren schwierigkeit genau so effizient sein werden wie jetzt vor dem patch.

weil die mobs machen mit 1.05 den schaden von jetzt -25%, und dann paar stufen höher sind sie wieder bei +/- 0 ...also auf dem Niveau von jetzt.
die frage is natürlich: wieviel % mehr HP/schaden haben sie pro stufe mehr ?

Ich hoffe doch inständig, das es mit einer höheren Einstellung schwerer ist, als momentan.
Wenns mit max. Powerlvl genauso schwer wie jetzt ist, wäre es ein Witz.
 
Allein die reduzierte Zeit die fürs identifizieren drauf geht macht alles wieder wett :))
 
Kenn mich mit WW Barbs nicht so aus, aber wofür braucht ihr denn unbedingt so viel Fury? Ich dachte primär um WW zu casten, aber dessen Kosten werden doch um fast den selben Faktor gesenkt, wie der Proc Coefficient vom Tornado? Dazu dann noch etliche verbesserte Fury-Regenerations Skill und 2% statt 1% max. Life on Crit.
Für mich liest sich das eher als Buff und vor allem weniger! Abhängigkeit vom IK Set durch die vielen Fury Reg Verbesserungen.
Bitte helft mir auf die Sprünge, wo da jetzt das nerfed to the ground ist.

Liest sich insgesamt ganz gut. Schade ist es, wie stiefmütterlich WD und Monk behandelt werden. Andere Chars bekommen seitenweise Änderungen und wir werden mit ein paar Zeilen abgespeist. Immerhin sieht man jetzt endlich die Gruesome Feast Stacks angezeigt, aber es gäbe noch so viel andere Skills zu überarbeiten...

Sprint kostet 20 Wut.

Damit wäre ja schon alles gesagt aber für einen Nicht WW Barb Spieler vllt. nicht ganz verständlich also erweitere ich mal meine Antwort extra für dich.


Wenn die Tornados aber nicht die 20 Wut für Sprint und noch on Top Wut für Wirbelwind generieren, stehst du ohne Wut da und ja du stehst im wahrsten Sinne das Wortes weil du dann Wut per Hieb erzeugen musst, dafür musst du stehen bleiben, das stört den Spielfluss wenn du alle 100y anhalten muss um Wut nachzufüllen und jedes mal wenn du stehen bleibst und die Tornados nicht up sind, bist du ein leichtes Ziel, du überlebst keine 3sek in einer Molten Pfütze, etc.
Du musst dir das so vorstellen, Sprint ist der Motor und Wut das Benzin, und Berserker Rune Zerstörungsdrang ist ein Benzinschlucker (25Wut für eine Sekunde), wenn jetzt die Benzinzufuhr verstopft ist dann leidet darunter nicht nur der Motor auch der Berserker wird sehr schnell ausfallen.
Der WW Build ist auf einen konstantes Wuteinkommen angewiesen damit es sich flüssig spielt. Ok Wirbewind Kosten werden gesenkt, WW wird aber nicht ein mal gecastet und man kann in die Endlosigkeit wirbeln, nein denn die Wut Kosten fallen pro Tick an und bei höherem IAS hast du eine höhere Tickrate und somit auch höhere Wut Kosten für WW, die waren ohnehin so astronomisch dass WW nur dann eingesetzt werden konnte wenn WUT auf full gewesen ist und man stabiles Wut Einkommen durch die Tornado Ticks hatte. Das wird jetzt nicht mehr so häufig der Fall sein, denn durch die Herabsetzung auf 8% wird auch die mögliche Zeit in der absolut kein Wut durch Tornados generiert wird, ansteigen und zwar um mehr als das doppelte. D.h. man gerät hier öfters ins Stocken und Straucheln und zwar vermehrt das wird den Spielfuß und sogar vllt. auch Spielspaß bei dem einen oder anderen erheblich mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch inständig, das es mit einer höheren Einstellung schwerer ist, als momentan.
Wenns mit max. Powerlvl genauso schwer wie jetzt ist, wäre es ein Witz.

Stimmt, zur Zeit ist alles sehr easy, aber ich denke schon dass es anspruchsvoll sein wird.
Ich denke das kann Blizzard ja ins unendliche treiben, da man ja nicht auf dem entsprechenden Level spielen muss, somit muss man auch keine Rücksicht auf "schwächere" Spieler nehmen.
 
Und grad das IK Set und ne mächtige Waffe geben dir da den besonderen Vorteil, den gibts zwar jetzt auch schon, ist aber später noch VIEL schlimmer weil die 5 Fury durch IK und Waffe deutlich besser zu 8 Fury skalieren als zu 15 Fury...
D


Der 5er IK Bonus ist passiv. Er ist eine Wutregeneration, keine Wuterzeugung pro Treffer, also was ganz anderes.
 
und die Schrottlegsammlung geht weiter :shot: Naja wenigstens finde ich recht viele Legs zur Zeit ^^

screenshot05180rla.jpg
 
Ich hoffe doch inständig, das es mit einer höheren Einstellung schwerer ist, als momentan.
Wenns mit max. Powerlvl genauso schwer wie jetzt ist, wäre es ein Witz.

ich vermute mal, dass die abstufungen von stufe zu stufe recht klein sind, aber die masse machts dann....die letzten stufen bis 10 wird dann so sein dass, die mit high end gear ordentlich zu knabbern haben.
mit jeder stufe haben die gegner dann xx % mehr hp yy% mehr dmg....aber alles reine spekulation meinerseits, warten wirs ab :)
 
Auf CB sind die Patchnotes im groben übersetzt. (Ohne klassenspezifische Änderungen)...

Patchnotes 1.05 für „Diablo 3“ bekannt gegeben

Allgemeine Anpassungen des Schwierigkeitsgrades

Im kommenden Patch wird Blizzard den Inferno-Schwierigkeitsgrad insgesamt wieder ein Stück vereinfachen. In diesem Zuge wird der Schaden, den Spieler erleiden, im Schnitt um etwa 25 Prozent gesenkt, gleichzeitig aber auch die meisten der aktuell dominanten Verteidigungsfertigkeiten abgeschwächt.
Für mich ändert sich dann nicht viel. Die Energierüstung und Widerstandsrune wird zwar ordentlich verschlechtert, wenn die Gegner parallel dazu aber 25% Schaden weniger machen wird es wohl nur ein bisschen schwerer.
So lassen sich zukünftig (endlich) auch +Schaden-Affixe auf Nebenhandgegenständen suchen und die Eingabe von sowie die Suche und Sortierung nach Eigenschaften wird verbessert.
Yuhu...
 
So lassen sich zukünftig (endlich) auch +Schaden-Affixe auf Nebenhandgegenständen suchen und die Eingabe von sowie die Suche und Sortierung nach Eigenschaften wird verbessert.

Ohh man das wird aber auch echt Zeit! Schade, dass noch kein Termin für den Patch genannt wurde!
 
Sprint kostet 20 Wut.

Damit wäre ja schon alles gesagt aber für einen Nicht WW Barb Spieler vllt. nicht ganz verständlich also erweitere ich mal meine Antwort extra für dich.


Wenn die Tornados aber nicht die 20 Wut für Sprint und noch on Top Wut für Wirbelwind generieren, stehst du ohne Wut da und ja du stehst im wahrsten Sinne das Wortes weil du dann Wut per Hieb erzeugen musst, dafür musst du stehen bleiben, das stört den Spielfluss wenn du alle 100y anhalten muss um Wut nachzufüllen und jedes mal wenn du stehen bleibst und die Tornados nicht up sind, bist du ein leichtes Ziel, du überlebst keine 3sek in einer Molten Pfütze, etc.
Du musst dir das so vorstellen, Sprint ist der Motor und Wut das Benzin, und Berserker Rune Zerstörungsdrang ist ein Benzinschlucker (25Wut für eine Sekunde), wenn jetzt die Benzinzufuhr verstopft ist dann leidet darunter nicht nur der Motor auch der Berserker wird sehr schnell ausfallen.
Der WW Build ist auf einen konstantes Wuteinkommen angewiesen damit es sich flüssig spielt. Ok Wirbewind Kosten werden gesenkt, WW wird aber nicht ein mal gecastet und man kann in die Endlosigkeit wirbeln, nein denn die Wut Kosten fallen pro Tick an und bei höherem IAS hast du eine höhere Tickrate und somit auch höhere Wut Kosten für WW, die waren ohnehin so astronomisch dass WW nur dann eingesetzt werden konnte wenn WUT auf full gewesen ist und man stabiles Wut Einkommen durch die Tornado Ticks hatte. Das wird jetzt nicht mehr so häufig der Fall sein, denn durch die Herabsetzung auf 8% wird auch die mögliche Zeit in der absolut kein Wut durch Tornados generiert wird, ansteigen und zwar um mehr als das doppelte. D.h. man gerät hier öfters ins Stocken und Straucheln und zwar vermehrt das wird den Spielfuß und sogar vllt. auch Spielspaß bei dem einen oder anderen erheblich mindern.

Okay, danke für die Erläuterung. Bin dennoch der Meinung, dass der WW Barb noch sehr gut spielbar sein wird. Vielleicht verliert ihr die 10-20% Geschwindigkeitsvorteil, die ihr durch den Movement Speed allen anderen Klassen voraus hattet.
Das "lieber alle anderen Chars Builds buffen" ist immer leicht gesagt. In diesem Fall ist das Übel der Movement Speed und das Attackieren während man sich bewegt. Wie soll man das bei anderen Klassen buffen? Dafür müsste man das ganze Spiel auf den Kopf stellen.

Beim WD war es mit 1.04 sehr ähnlich. Der Motor (Vision Quest von 300% Mana Reg auf 30%) wurde hier sogar um 90% generft. Das Geheule war überall riesig, zwar sollten ein paar andere Bauteile verbessert werden, aber das erschien nicht genug. Letztendlich musste man einige Skills und auch Items umstellen, um ein vergleichbares Spielerlebnis zu bekommen. Na und? Darum geht es doch bei D3, das wird noch häufig genug passieren. Als wollten alle jahrelang mit dem gleichen Build spielen...

Bei Blizzard gibt es sicherlich genug Leute, die ebenfalls den WW Barb spielen. Die ganzen Änderungen (Kostenreduktion WW, Buffs von Fury Reg. Skills) wurden sicherlich nicht einfach so gemacht, sondern weil damit immer noch sehr flüssiges Spielen möglich sein wird. Wem es mit seinem aktuellen Build nicht mehr flüssig genug ist, muss halt umstellen. Auf 20% Res verzichten für 40 Fury alle 20 Sek (=6s Sprint) z.B., oder Unforgiving Passive für einen Damage Passive.
 
Okay, danke für die Erläuterung. Bin dennoch der Meinung, dass der WW Barb noch sehr gut spielbar sein wird.

Ja das kann ja jeder behaupten, FAKT ist dass du ihn nicht spielst, also auch gar nicht wirklich abschätzen kannst ob was für wen spielbar sein wird oder nicht. Ich werde evtl. mit einigen Tweaks noch weiter WW spielen können aber was ist mit den Spieler die noch wenig DPS haben, kein IAS Gear und auf LoH angewiesen sind? Frag die mal was sie von 60% weniger LoH halten und ob sie noch viel Spielraum haben um auf defensive Skills verzichten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Movementspeed von Sprint auf 10% Bonus beschränken und die Rune beim Berserker rausnehmen mit der man die Dauer pro 25 Fury verlängert ...

Damit wäre der Geschwindkeitsvorteil behoben und keiner würde sich mehr beschweren, so bleibt es dabei das Barbs mit 100e-Millionen Items die Nase weiter vorne haben und immernoch sehr sehr sehr schnell farmen können ...

Dem ganzen wurde im eigentlichen Sinne NICHT entgegengewirkt sondern das Problem wurde nur verlagert ... DAS ist das Problem!
 
@ernsthaft: Habe eben mal in dein Profil geschaut. Darf man fragen, wieso du keinen SoJ mit Kälteschaden hast? Bringt IMHO nochmal einiges.
 
Nach Aussagen von Alkaizer und Moldran bringt der Snare Effekt keinen wirklichen Vorteil beim WW Build.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh