[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

rt1.jpg rt2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, 8 Millionen geht auch. Dann nimmst du halt ein Skorn von weiter unten im Regal. Das wird immer noch um Welten besser klappen als jeder Monk, wahrscheinlich jeder andere Char für das Geld.
STN - Community - Diablo III
Das ist mein WD gerade, selbst damit kann ich in A3 spielen, nur Elite wird etwas zäher (wahrscheinlich so, wie mit einem mühevoll aufgebauten mid-budget Monk). Die Synergie der Skills ist einfach stark. Wichtig ist eigentlich nur ~20 Pick-Up Radius und min. 10k Health Globe Bonus, dazu dann ordentlich Crit Chance auf den Items - auf IAS und Crit Damage kannst du verzichten und Items mit nur einem der 3 Stats und dafür ordentlich Int/Res/Vit sind spott billig und für wenige 100k zu haben.

Gut, dann spiele ich nun einen WD hoch. Da ich nur wenig Spielzeit habe und der WD zumindest in 1.05 nicht generft wird, habe ich dann etwas länger Freude am neuen Char. Wird auch Zeit mal für Pets, sollen die von den Inferno-Mobs in die Pfützen gehauen werden :fresse2:

Aber so wie es aussieht scheint auch der WD aktiv Monster killen zu können. Ein Summoner Necro war in Hell etwas zäher mit Midend, man starb zwar nie, aber alles dauert halt etwas länger. Aber wenn ich mir so WD Videos ansehe, dann ist der Killspeed schon brutal hoch. Spielst du die gleiche Skillung wie Def? Ist sie derzeit die beste Kombo für den WD?

Btw. ich finde MonsterPower sollte anders skalieren und zwar so je Stufe:
+25% MF/GF
+10% XP
+10% MonsterDMG
+20% mehr Monsterspawns
+25% MonsterHP

Es ist dämlich, dass die Monster so viel HP haben, aber nicht stärker werden, auch bleibt wohl die Anzahl gleich. Aber so wäre auch Akt1 viel interessanter, denn mein größter Kritikpunkt an Akt1 ist die Monsteranzahl. Man läuft da einfach viel zu lange rum ohne ein Monster zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal ne Menge ww streams auf twich angesehen. Darunter auch viele mid equipte und ich habe keinen gesehen, der nicht mehr spielen konnte.

Leider habe ich noch nix vom WD gefunden mit lvl x monster
 
Btw. ich finde MonsterPower sollte anders skalieren und zwar so je Stufe:
+25% MF/GF
+10% XP
+10% MonsterDMG
+20% mehr Monsterspawns
+25% MonsterHP

Es ist dämlich, dass die Monster so viel HP haben, aber nicht stärker werden, auch bleibt wohl die Anzahl gleich. Aber so wäre auch Akt1 viel interessanter, denn mein größter Kritikpunkt an Akt1 ist die Monsteranzahl. Man läuft da einfach viel zu lange rum ohne ein Monster zu sehen...

Sehe ich ähnlich wie du.
Deine Werte finde recht passend.

Wie ist es denn momentan? 100% Monter HP pro Stufe?
 
WD spielt halt immer noch keine Sau, schon gar nicht die Streamer. Das Vorurteil "schlechteste Klasse" steckt wohl zu sehr in den Köpfen drin. Damit fliegt er wohl auch noch eine Weile unter dem Nerf-Radar von Blizzard durch. Es gab glaube ich mal eine vorsichtige Nerf-Andeutung in Richtung Zombiebären, so nach dem Motto "erstmal lassen wir das so".

Wie gesagt, Monster Level 10 spielt der Kripp. Und er hat auf dem Bild doch sein Inventar offen, ich sehe da nur IK Gloves und Andariels an 1.04er Items. Der spielt wochenlang kein D3, besitzt veraltetes, 1.03 high-end Gear und hat kaum Zeit in Überlegungen für abgeänderte Builds gesteckt und macht das Pack trotzdem lang.
Im Vergleich ein up-to-date ~250k DPS (ohne SS) Demon Hunter für mehrere Milliarden Gold auf Monster Level 10? Minutenlanges kiten, gegen Tele/Reflect/Fast Mobs sowieso keine Chance.
Das als Grundlage für so ein Video zu nehmen ist lächerlich, wollte sich wohl nur mal wieder ins Gespräch bringen. Wenn es ihm um mehr als plumpes Geweine ginge, hätte er einfach ein 1.04 vs. 1.05 mit 1.04 Monster-HP Video machen können...

@Jlagreen
Ja klar, gerade Elites und Bosse killt der WD schneller als alle anderen Klassen. Meiner Meinung nach ist das die zurzeit effektivste Skillung. Ein paar Skills (Poison Dart, Horrify, Gargantuan, evtl. Gruesome Feast) könnte man auch tauschen, das Grundgerüst ist halt Zombiebären in Kombination mit Unverwundbarkeit (Spirit Walk, Spirit Vessel) und verkürzter Cooldown dieser Unverwundbarkeit (Grave Injustice). Die Pets sind momentan relativ überflüssig, dafür ist das Spiel zu leicht. Der Gargantuan ist trotzdem ganz nett, räumt ein paar verbliebene Trash Mobs ab und tankt fast alles.
Witch Doctor 1.04 5NV Cydaea Azmodan 6min Run - YouTube
So sieht das dann ungefähr aus. Ist mein alter WD, bei def ist es eigentlich 1:1 das gleiche, vielleicht dauert ein Pack mal 1,2s länger mit 80k DPS als im Video - so ab 50-60k ist es angenehm und die sind mit 8 Mio machbar.

Dein Vorschlag sieht gut aus, nur +HP für Monsterlvl finde ich auch langweilig, aber das ist wahrscheinlich wieder so eine Geschichte, die erst mit mehreren Patches reifen wird. Machbar ist das nur mit Chars, die tanken können und endlos Ressourcen haben (Barbs, Monks), sinnvoll für niemanden.
 
:haha:
Die wurden doch extra überarbeitet, damit sie an die beliebten D2 Frosties rankommen. Nicht ganz...
 
Die tollen handschuhe hab ich auch gefunden, allerdings mit noch schlechteren Stats.
War bisher auch das einzige Leg, das ich überhaupt gefunden habe :(
 
Wie gesagt, Monster Level 10 spielt der Kripp. Und er hat auf dem Bild doch sein Inventar offen, ich sehe da nur IK Gloves und Andariels an 1.04er Items. Der spielt wochenlang kein D3, besitzt veraltetes, 1.03 high-end Gear und hat kaum Zeit in Überlegungen für abgeänderte Builds gesteckt und macht das Pack trotzdem lang.
Im Vergleich ein up-to-date ~250k DPS (ohne SS) Demon Hunter für mehrere Milliarden Gold auf Monster Level 10? Minutenlanges kiten, gegen Tele/Reflect/Fast Mobs sowieso keine Chance.
Das als Grundlage für so ein Video zu nehmen ist lächerlich, wollte sich wohl nur mal wieder ins Gespräch bringen. Wenn es ihm um mehr als plumpes Geweine ginge, hätte er einfach ein 1.04 vs. 1.05 mit 1.04 Monster-HP Video machen können...

Dem ist leider aktuell so, hab gestern auch bissl auf dem PTR testen können.
Klar bekommt man etliche Packs als DH auch auf Monster LvL10 down, letztendlich zeigt Monster LvL10 aber über deutlich wie abgrundtief die Balance Lücke zwischen einer Klasse wie dem DH und dem Barb klafft.
Ich hatte gestern z.B. Hulking Phase Beast mit Extra HP und Teleport, 67 Millionen HP, da ist der Ofen aus mit einer Klasse die nur einen Defensivskill hat, der dazu mit 1.0.5 noch um 30% generft wird und auf einer endlichen Ressource wie Disziplin basiert.

Selbst wenn das Pack keine Extra HP gehabt hätte, Tele/Reflect/Fast Mobs ist meistens NoGo auf LvL10.
Da ist dir jeder halbwegs gut equipte Barb haushoch überlegen, selbst wenn du 500 Milliarden in deinen DH gesteckt hast.
Sollte Monster LvL 10 irgendwann Pflicht sein, um an Top Loot zu kommen, wo es ja aktuell nicht nach aussieht, wird entweder mein DH oder direkt D3 in die Mülltonne wandern, darf sich Blizzard halt nicht wundern wenn am Ende 95% Barb spielen.

Klar kann man den DH auch mit 1-Hand Schild und 1000 Resi, viel LoH bei 20k DPS als Tank DH spielen und hat dann auch mit solchen Packs keine nennenswerten Probleme mehr, außer das es 5 Stunden dauert ein Pack zu killen, aber dann kann ich auch gleich auf Barb switchen, der von Haus aus 30% weniger Schaden frisst und bei hoher Survivability auch noch richtig Schaden machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein WItz sein? :hmm:

haha, grad die gleichen gefunden, vorallem sind das keine random stats sondern alle festgelegt. :lol:
Und die Brimstones sind auch nix mehr Wert, wenn ich da an die Tage vor 1.04 zurück denke als die >200k gebracht haben...


//Edit: grad die gleichen Dinger nochmal gefunden, die wollen mich doch verarschen... da freut man sich ja nicht mal mehr wenn was braunes auf dem Boden liegt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir morgen mal jemand bei GHOM aus der Patsche helfen? Am Besten ab 20 Uhr? probiolactic#2473

Danke
 
HI,

@Kuddel wenn dem wirklich so ist na dann gute nacht für den DH und du hast ja schon nen recht guten Dh mit Equip ^^ Alles hat angefangen mit dem Attackspeed nerf Blizzard hat echt ein an der Waffel
 
Was wird denn konkret beim DH generft?

Shadow Power, zum einen der Life Steal Effekt von 20% auf 15%, zum anderen kriegen alle Shadow Power Runen einen Nerf, die wohl gebräuchlichste Gloom wird mit 1.0.5 von 65% Schadenreduktion auf 35% Schadensreduktion generft.
Letztendlich kriegen ja alle Klassen Nerfs bei den Def Skills, auch wenn man beim DH mal wieder bissl mehr generft hat, wie bei anderen Klassen.

Das ist aber nicht das eigentliche Problem bei machen Packs @ LvL10 für den DH, es ist einfach so das bei so viel HP die Disziplin als Mittel Schaden zu begrenzen einfach nicht mehr ausreicht, dass fühlt sich dann mit 250k DPS ohne Sharpshooter so an wie jetzt mit 5-10k DPS in Akt 3 Inferno.
Bei Teleporter/Fast/Reflect Damage @ LvL10 kommst du halt nicht mehr vernünftig klar mit dem Design beim DH über Disziplin Schaden zu reduzieren.

Für eine Klasse wie den Barb ändert sich da wenig, abgesehen davon das die Packs sehr viel mehr Life haben, für den DH werden manche Packs @ LvL10 nur gehen wenn man massiv Resi/LoH stackt, davon wird man dann sehr viel mehr brauchen als ein Barb, da man ja als DH 30% mehr Schaden bekommt als ein Barb.
Items mit diesen Stats sind ebenfalls deutlich schwieriger zu kriegen als DH, such mal eine Calamity oder Manticore mit LoH, oder vergleiche mal Sets wie Inna's, was auch viele DH's nutzen, mit dem Barb Set im Bezug auf die Kombi Main Stat Dex, Vita, Resi, da liegen Welten zwischen den Sets.
Oder vergleiche mal eine top gerollte neue Nat Chest mit einer top gerollten IK Chest, auch da liegen Welten dazwischen von der Höhe der Rolls/Stats.

In meinen Augen ist das Fail Design, bevor ich meinen DH als Tank umbaue, der auch noch 30% mehr Schaden durch Resi ausgleichen muss wie ein Barb und dadurch auch zum DPS Krüppel wird, rerolle ich lieber direkt auf Barb.
Soviel HP wie die Packs auf LvL10 haben ist halt völlig kontraproduktiv für eine Klasse der man fast keine Defensivskills verpasst hat und die trotz schlechtester Survivability aller Klassen auch noch 30% mehr ins Gesicht bekommt als ein Barb oder Monk, da helfen auch die Änderung von Passiv Skills wie Perfektionist wenig, der 10% auf Resi geben wird mit 1.0.5, was lächerlich wenig ist.

Klar gibt es auch viele Packs @ LvL 10 die man problemlos down bekommt, allerdings macht das mit einem DH wenig Fun.
Ich hab meinen Char nicht bis an die Zähne gerüstet, um wieder in vor 1.0.3 Low Gear Manier Packs Minuten lang mit Hit & Run Taktik durch den halben Akt zu kiten.
So viel HP bei den Packs passt einfach nicht zum Design der Klasse DH, b.z.w. dafür eignen sich Klassen mit sehr hoher Survivability einfach viel, viel, viel besser.
DH macht Fun wenn man genug Druck macht um über die Mobs/Packs in Hack & Slay Manier drüber zu rutschen, aber nicht um wie ein Feigling über Minuten vor ihnen wegzurennen und zum face-tanken werde ich den Char sicher nicht umrüsten, da gibt es Klassen mit denen das deutlich besser geht.

So lange LvL 10 unproduktiv ist zum farmen und nur mehr MF gibt, spielt das keine Rolle, aktuell gleicht das MF was man @ LvL10 bekommt die Mehrzeit die man für Packs braucht ja nicht einmal ansatzweise aus.
In dem Moment wo man durch LvL10 Farming aber signifikante Loot Vorteile hätte und man wirklich gezwungen wäre LvL10 zu farmen werde ich sicherlich nicht der einzige DH sein, der entweder das Spiel quittet oder die Klasse wechselt.
Dann sollte sich Blizzard aber auch nicht wundern, wenn ein gut gerolltes IK Set Teil in Zukunft nicht mehr 200-300 Millionen kostet, sondern 1-2 Milliarden, weil 90% nur noch Barb spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was blizz ab 1.03 eingeführt hat war mehr schwachsinn als nützlich. sinnfreie nerfs die nach hinten losgingen und nur eins erreicht haben, den fun aus dem game zu patchen. spieler wollen starke builds haben und auch mal op spielen, wenn sie einen gewissen gearstand erreichen. jedesmal wenn dies eintritt, nerft blizz diese build(s) kaputt und kommt mit irgendwelchen idiotischen neuerungen wie paragon oder monsterpower daher. das spiel wird mit jedem patch schlechter. es macht immer weniger spass mal abends 2-3h zu spielen, weil der sinn und mittelfristige reiz sich einen char auszustatten jedesmal nach hinten losgeht, wenn die patchnotes zum nächsten patch auftauchen...
 
Das kann ich so bestätigen Kudd3l. Gestern nen Phasenbestienpack (Lvl8) gehabt was mir pro Hit 30k durch Shadowpower gegeben hat.
Da ich da schneller tot war als ich Amen sagen konnte sollte klar sein.
Der DH braucht meiner Meinung nach eine viel grössere Überarbeitung der Defensivskills um Ansatzweise Spielbar zu sein.
Selbst mit richtig viel Allres kippt man bei solchen Packs fast Instant um.
Ich denke ich werde auf Lvl 5-7 Farmen, da ist es noch effektiv genug.
 
die tage droppt gut braun...gestern abend Maximus gefunden leider kein sockel drauf, die restlichen stats sind echt nice -.-
mit sockel bekäm ich nen odentlichen Batzen dafür
 
Fragt sich nur bei wem es gut droppt--- :(
Hätt gestern echt den Kopf gegen die Wand schlagen können. Kumpen mich gebeten ihn in Akt 3 durchzuziehen, er war paragon 1, ich 34. Half ihn und wir kamen ungebufft in Akt 4 an. Ich töte Monster, er hat nur 20K DPS.... was droppt für ihn? Die Skorn mit sehr guten Stats. Das ganze ohne MF und ohne Nephalem. Ich zock wien depp 550 std und hab gar nichts, er nach paar STunden die stärkste Waffe für seine Klasse bekommen.... und ich hab ihn soweit noch durchgezogen. Da wirst man wirklich wirklich "böse"...
 
hi Leute,

kleine verständnisfrage:


Monk:
habe in der mein-hand eine faustwaffe mit ordentlich attackspeed. für die nebenhand habe ich mir ebenfalls eine waffe mit attackspeed besorgt: allerdings steigt hier NICHT mein gesamt-attack-speed. hätte ich mir somit sparen können?

:(
 
Dualwield steigert AS immer um 0,15.

Mehr nicht.

scheisse. hätte ich mir 1-2mio bei der 2. waffe sparen können.

muss ich mal gucken, ob ich die wieder gut weg bekomme und dafür gleich auf der waffe LoH kaufe.


den bonus bzgl. dualwield kannte ich. nur is tes mir entgangen, dass der AS auf der 2. waffe irrelevant ist. mist!
 
scheisse. hätte ich mir 1-2mio bei der 2. waffe sparen können.

muss ich mal gucken, ob ich die wieder gut weg bekomme und dafür gleich auf der waffe LoH kaufe.


den bonus bzgl. dualwield kannte ich. nur is tes mir entgangen, dass der AS auf der 2. waffe irrelevant ist. mist!

Irrelevant isser nicht, aber höher bringt dir nicht viel, wenn möglich sollten die nicht weit auseinanderliegen :)

Also 1,5 zu 1,2 solltest du vermeiden weil wenn du mit der 2. Waffe zuschlägst hast deren AS in dem Moment!

Wenns geht max. 0,1 unterschied :)
 
Nein er ist nicht irrelevant, die Anzeige ist nur etwas irreführend, sie bezieht sich nur auf die Waffe die du zu letzt geschwungen hast. Es zeigt bei DW mit verschiedenen AS Werten nicht die Gesamt-Angriffgeschwindigkeit an. Sowas bekommst du nur in einem guten DPS Rechner zu sehen.
 
Nein er ist nicht irrelevant, die Anzeige ist nur etwas irreführend, sie bezieht sich nur auf die Waffe die du zu letzt geschwungen hast. Es zeigt bei DW mit verschiedenen AS Werten nicht die Gesamt-Angriffgeschwindigkeit an. Sowas bekommst du nur in einem guten DPS Rechner zu sehen.

ok, d.h. ich behalte die waffe, weil der AS auf der 2. waffe DOCH mit rein zählt.
 
NEEEIIIIIIINNN Der wurde mir grad vor der Nase weggeschnappt für 6 Millionen Gold :heul:

screenshot0536xu8u.jpg
 
Was mich bei den Monsterleveln interessieren würde ist wie sich das bei nem Coop spiel verhält?

Wenn man alleine eine Mlvl 10 Spiel öffnet und dann Freunde joinen oder man einem solchen spiel joined, werden die Monster dann auch entsprechend stärker, so wie es derzeit ist?
Wird dann aus einem Mlvl 10 spiel alleine ein Mlvl 40 Spiel im vollen Coop? Laufen dort dann 200mio HP elites rum?

Oder ist bei Mlvl10 ein Cap, egal wieviele Mitspieler man hat.
Das konnte ich aus den Patchnotes nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh