[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@henniheine

ahhh, thx! :) Hab ich dann wohl falsch verstanden. Hab den Build sowieso nicht gespielt, also betrifft mich dies zum Glück nicht.

edit: @chefkoch

wieviel rüstung hast du? komm grad nicht auf dein profil...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chemistry
hab ich da was überlesen ? ist es offziell, das sturmjäger generft wird ?
stand da was in den patchnotes ?

Edit: grad nen schock gekriegt - archon nerfen ? nix da^^
und zur energierüstung: man kann auch ohne spielen - ich spiele von anfang an ohne.
und im Archonbuild rotzt man eh alles weg bevor der gegner an einem dran is - DPS vorrausgesetzt, der rest is movement sache

Wird nicht die Rune vom Quotienten runtergeschraubt? Dadurch ist das ganze dann ja doch sehr viel ineffizienter, oder?
Für mich extrem schlecht, dass die Energierüstung generft wird - dadurch wird es sehr schwer spielbar bleiben, da ich da meine Mankos habe...!

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge für meine Wizz ?

IceAngel - Community - Diablo III

Ich weis, der Zauberstab suckt, aber für den CMBuild war der mit nur 15k echt günstig :d

Nun will ich auf Archon gehen, jemand ne Idee was ich als nächstes angehen könnte mit ner konkreten vorstellung der Stats?
Ich hab die Items Mühsam mit meinem Barb erfarmt, nur wenige gekauft und hab nun jetzt auch nicht grad zig Mios übrig :d

Wird nicht die Rune vom Quotienten runtergeschraubt? Dadurch ist das ganze dann ja doch sehr viel ineffizienter, oder?
Für mich extrem schlecht, dass die Energierüstung generft wird - dadurch wird es sehr schwer spielbar bleiben, da ich da meine Mankos habe...!

ich hoffe nicht, dass die die rune auch noch nerfen. jedenfalls hab ich nichts in den Notes gelesen.
aber natürlich hast du recht, dass der build deutlich ineffizienter wird dadurch.
aber alternativen gibts genug^^

aber warten wirs ab - im voraus schwarz malen verdirbt nur die laune^^

@ stashrider:

hab 4k rüstung

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich zumindest mal recht sinnvoll an ;)

The location of Legendary items will now be marked by a column of light as well as a ping on the mini-map the first time they drop, and a new sound has been added
Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)
Class-specific items will now drop more often
Items below iLevel 58 no longer drop in Inferno difficulty
Square-quality gems no longer drop in Inferno difficulty

also ich hab die enchantress als begleiterin, die ja die rüssi erhöht, habe bei käufen im ah geschaut, dass ich legs mit hohem rüstungswert finde, das kompensiert eniges^^
du wirst lachen, ich renne in akt III mit 300 all res rum^^

mal ne noobfrage:

wenn ich meinem begleiter 12% movement speed verpasse, profitier ich auch davon ?o_O
eben wieder nen crap legendary gefunden:
Hammer von asktetheng oder so...fette stats, aber dann 960 dps -.-
hat unter anderem 12 % movement speed
1200 loh

@Oliver: Mir gefallen vorallem folgende Punkte:

- keine Items mehr unter level 58 in inferno
- KLASSENSPEZIFISCHE Items droppen öfter -> heisst das, dass ich mitm Barbar jetzt auch mal was für den Barbaren finde, statt dauernd Armbrüste zu bekommen? :d Das wär eine echte Verbesserung!

Insgesamt dürften die Crapdrops damit etwas abnehmen.

---------- Post added at 10:13 ---------- Previous post was at 10:11 ----------

eben wieder nen crap legendary gefunden:
Hammer von asktetheng oder so...

Lol, genau den hat mein kollege gestern in unserem Testrun auch bekommen ^^

also ich hab die enchantress als begleiterin, die ja die rüssi erhöht, habe bei käufen im ah geschaut, dass ich legs mit hohem rüstungswert finde, das kompensiert eniges^^
du wirst lachen, ich renne in akt III mit 300 all res rum^^

ok, da hab ich meine prioritäten wieder mehr auf hohe stats auf den items gesetzt. allres lieg ich bei 500, drunter kann ich mir irgendwie nur noch sehr schlecht vorstellen ;)

mein mönch ist durch akt 4 inferno durchgekommen:) diablo ist beim erstenmal gefallen. nur manche packs machen probleme

Lass mich heute wohl durchziehen, Problem ist bei mir, dass ich schon länger nicht gespielt hab, das eq ist veraltet. Recht viel Gold hab ich auch nicht mehr übrig..

- KLASSENSPEZIFISCHE Items droppen öfter -> heisst das, dass ich mitm Barbar jetzt auch mal was für den Barbaren finde, statt dauernd Armbrüste zu bekommen? :d Das wär eine echte Verbesserung!

Insgesamt dürften die Crapdrops damit etwas abnehmen.
Ich verstehe das so, als ob generell mehr klassenspezifische Items droppen würden. D.h. für mich aber nicht, dass mehr spezifische Items für die eigene Klasse droppen, sondern, dass einfach mehr solche Zauberhüte, mächtige Gürtel usw. droppen werden...

- keine Items mehr unter level 58 in inferno

Ja, beides gute Neuerungen denke ich.

Was mir etwas Sorgen macht ist das hier:

Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)

Da weiß ich nicht ob das Monster Level steigt, wenn man einen höheren Monster Power Level wählt.
Ist es so, dass die Monster Level gleich bleibt, nur die HP und Schaden der Monster steigen, dann ist es OK.

Aber wenn so so sein sollte dass ein höheres Monster Power Level auch das Monster Level selbst erhöht, dann würde das bedeuten dass ich nur mit Monster Power Level 10 die höchsten Affixe an Items finden kann?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
@formaldehyd
Stiefel @max Bewegungsgeschwindigkeit wären ne Idee, um schneller von Mob zu Mob zu kommen und somit Archon aufrecht zu erhalten
Und die Waffe ist auch für nen Archonbuild schwach, eine mit Crit + Sockel + Inti bei mehr DPS ohne das Arkan @ Crit sollte auch im bezahlbaren Bereich liegen, für den Archon brauchst du ja kein Mana...
Man könnte die Teleportation noch gegen den Vertrauten + Funkenflug ersetzen, was deine DPS nochmal erhöht, dich aber im nicht Archonmodus anfälliger macht, wobei man ja mit genug DPS und Bewegung im Dauerarchon bleiben will und ihn nur fürs auffrischen der Def ausmacht ;).

Zuletzt bearbeitet:
ok, da hab ich meine prioritäten wieder mehr auf hohe stats auf den items gesetzt. allres lieg ich bei 500, drunter kann ich mir irgendwie nur noch sehr schlecht vorstellen ;)

naja hohe stats hab ich auch....im durchschnitt immer als mainstat int bei 160-200+, bei einigen teilen (schultern) hab ich auf vita verzichtet, weil legendär und mit vita nicht bezahlbar^^
generell kann man sagen, dass man aktuell sich ne sorc gut austatten kann...im AH gibs legendäres zeug teilweise zu hamerpreisen :d

@ seb

hat der den verkauft gekriegt ? wenn ja zu wieviel

Kann man sich immernoch nicht einloggen oder schon wieder nicht? Echt ich hasse diese Firma.

Verdammt, hätt ich die Armschienen mal besser eingeschmolzen ^^ Auf "InDiablo.de" stand das glaub ich in der Datenbank unter Schwefel, dass man dazu ein Leg der Stufe 63 bräuchte.

ne 60+ reicht....gibt aktuell noch 40k gold wenn das Leg kompletter mist is.
der hammer is echt wertlos den ich da gefeunden hab....mit ähnlichen stats aber 150 dps mehr stehen die für 1 mio sk drin -.-

Da weiß ich nicht ob das Monster Level steigt, wenn man einen höheren Monster Power Level wählt.
Ist es so, dass die Monster Level gleich bleibt, nur die HP und Schaden der Monster steigen, dann ist es OK.

Aber wenn so so sein sollte dass ein höheres Monster Power Level auch das Monster Level selbst erhöht, dann würde das bedeuten dass ich nur mit Monster Power Level 10 die höchsten Affixe an Items finden kann?

Was meint ihr?

And if so, are the monster levels 61/62/63 for A1/2/3? Or even on 0 are they 63/63/63? Thanks.
Monster Power is considered "on" once you bump it up to Monster Power 1, at which point all monsters in Inferno become level 63. "No Monster Power" means that the system is technically "off," so monster levels will remain the same and you won't get any of the scaling XP/GF/MF boosts.

I haven't logged on yet to see but does the increase to monster power increase chances for higher end ilvl's drops in Act 1 or 2?.
So, the moment you go into Inferno with any kind of Monster Power (e.g. Monster Power 1 and above), all monsters become level 63, and they can now all drop iLevel 63 items the same way that Act III and Act IV Inferno currently do. However, bumping up Monster Power beyond 1 will not further increase your chance of getting iLevel 63 items.

Wenn ich das richtig verstehe, wird es in Zukunft mit Monster Power nahezu egal sein, in welchem Akt man farmt, wobei das Level der Monster Power egal ist (>1). In A3 hat man halt die besseren Chancen auf bessere Grunditems. Da die Affixe aber überall gleich rollen können, haben bessere Grunditems nur noch den Vorteil der etwas besseren Rüstung und etwas höherem Grundschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man den neuen Bossfight den man mit dem gecrafteten Item machen kann, ziemlich einfallslos :wall:

Wenn ich das richtig verstehe, wird es in Zukunft mit Monster Power nahezu egal sein, in welchem Akt man farmt. In A3 hat man halt die besseren Chancen auf bessere Grunditems. Da die Affixe aber überall gleich rollen können, haben bessere Grunditems nur noch den Vorteil der etwas besseren Rüstung und etwas höherem Grundschaden.

ja, das ist richtig. Hatte bspw. in A1 eine Level 58 Hose mit 100+Str, 100+Vit und 72All Res. Halt etwas weniger Rüstung als eine der höheren.

Das mit den Ringen kommt halt daher, dass ab Monster Level 1 alle Monster das gleiche Level haben und die gedroppten Items sich nur noch daran orientieren. Da es vorher keinen Level 63 Schmuck gab, gibt's da jetzt natürlich die Steigerung.

Hier zwei Beispiele:

Vielleicht kommt damit die Motivation wieder. Wie gesagt, hab keine dicken Imba-Drops gefordert. Aber man freut sich schon, wenn man beim Itemvergleich grüne Zahlen sieht, so gering die auch erstmal sein mögen. Hauptsache, man entwickelt den Char ein Stück weiter.

Okay, dann wird es bei klassenspezifischen Items wohl auch so sein? z.B. Rare Mojos mit 10% Crit Chance oder Voodoo Masken mit 6% Crit Chance? Wäre nett, wenn du das mal überprüfen könntest.

98% Crit auf Amuletten? Oh man. Eigentlich können sie dann auch gleiche eine richtige Ladder einführen, wenn mit jedem Patch sowieso die Items komplett entwertet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh