[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Für Hardcoregamer wäre das in der Tat Pfui, aber für Casuals eher Hui!

Und wenn dann Items statt 1xx Mio nur noch 1-9 Mio kosten würden, wäre das Goldfarmen ja zum ersten Mal sinnvoll in D3. Denn dann hätte man ein festes Farmziel und das auch in einem vertretbaren Rahmen. Aktuell lohnt es sich nicht, denn die wirklichen Upgrades kosten weiterhin >10 Mio...
Aber mit MP4-5 in Hell und max. GF Equip sowie PLvl wird man in 1.05 sicher locker 1 Mio pro Stunde farmen können. Das Problem ist nur, da es viel mehr Gold geben wird, werden die Preise nicht so weit sinken, die Legs/Sets bleiben weiterhin oben, denn aktuell kann man auch 1 Mio. Gold für ~0,35€ bei Ebay kaufen. Das ist schon ein krasses Preis, wenn man die Releasezeit denkt.

Trotzdem, es gibt imo nur eine Lösung für das aktuelle Dilemma. PvP Patch und Droperhöhung aka D2. Denn das war es, das D2 so beliebt gemacht hat. Die Hardcoregamer hatten ihr PvP oder Hardcore Mode und die Casuals hatten ihr D2 NL mit massig Items für PvE. In dem Zuge wäre es auch sinnvoll, wenn es separates PvP Equipment gäbe, das man farmen könnte, denn das gab es in D2 ja indirekt. Das System hat über ein Jahrzehnt in D2 funktioniert und wieso sollte es das in D3 nicht?

Ach, ich vergaß, da war ja noch das AH, denn zu günstige Preise sind ja schlimm :rolleyes:. Aber PvP Equipment könnte ja teuerer sein, da deutlich seltener. Ein weiterer Vorteil, man hätte von jeder Klasse 2 Chars, einen für PvP und einen für PvE, d.h. mehr Twinks im Umlauf ;)

Ich bin bis dato über mich und andere verwundert, dass die Dropraten so hingenommen werden. Stellt euch vor, ihr hätte 50h Mephi runs gemacht, ohne ein einziges Unique oder Set zu sehen. Wie lange hättet ihr das wohl ausgehalten? :confused:

Du darfst d3 nicht mit D2 LoD vergleichen, da warn Uniques > All!

Zu Classic wars genau wie jetzt gab paar gute Legs aber nicht für jeden Char die gleichen und Rares haben das Game dominiert.

Ich denke aber so wie dus gern hättest wirds noch kommen, in ein paar Patches oder mit ner Erweiterung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt euch vor, ihr hätte 50h Mephi runs gemacht, ohne ein einziges Unique oder Set zu sehen. Wie lange hättet ihr das wohl ausgehalten? :confused:

Wenn ich 50h Alkaizer Runs mache, finde ich ca 50 Legendarys :confused:

Die Ausbeute mag zwar von der Anzahl her bei 50h Mephi höher gewesen sein aber stell dir vor du hast schon 5-10 Mulis voller mehr oder weniger nutzvoller Uniques, was denkst du wieviele Uniques du noch nach weiteren 50h Mephis Runs aufheben und behalten wirst? :coffee:

joar würd ich nehmen :d

Mach Vorschlag per PN ;)

"Ungültiger Anhang..."

Worum gehts?

Screenshot062.jpg

ich kann den zwar bei mir ansehen und revo ja scheinbar auch, aber hier nochmal für dich

@Def

Wie wichtig ist Crit bei den Zombibären? Kann ich Lacunis ohne Crit kaufen oder kriege ich dann Ärger mit deinem Build?

ich sag mal so... wenn deine crit chance nicht hoch genug ist wirst du sterben, weil die darauf ausgelegt sind instant alles umzulegen.. wenn sie nicht critten passiert das nicht

das wirst du ja sicherlich selber merken wie gut das klappt bei dir

mkay, dann muss ich wohl n paar hunder Mio sparen für Lacunis mit Crit und Int ^^

HOLY SH**!!

Hast schon mal im AH vergleichen was die Wert sind?

Die DH's sollten sich danach die Finger lecken!

375 Dex mit Vita, Allres und MF auf ner Hose das ist krank :)

geguckt ja, aber es gibt nichts vergleichbares im ah mit den werten... habs ersma probeweise inseriert mit wunschvorstellungen ;D

wenn hier wer ernsthaft interesse hat und nicht mit 5 mio ankommt gib ich die gerne auch hier ab

Ich geb dir 6 ^^. Ne Spaß beiseite, ich denke die könnten schon für ordentlich Gold auf deinem Konto sorgen, würde sogar behaupten, wenn der richtige genügend Gold hat hast du mit dem Teil fast ausgesorgt.

Wird niemand zählen,ar ist für dh nicht ausschlaggebend und Dhs gehen bei der Hose eher auf Innas.

ich habse gestern für 150/200 reingepackt... ist ein versuch, wenn nicht geh ich halt runter.

aber scheinbar gibts ja genug fehlgeleitete in dem spiel :P

ich find 200 schon maßlos übertrieben eigentlich...

ich will den leuten ja nicht ihr hart erkauftes gold aus den taschen ziehen

du lebst ja auch noch niki :d

jetzt sag mir nicht du fängst wieder hier an?

Wenn ich 50h Alkaizer Runs mache, finde ich ca 50 Legendarys :confused:

Die Ausbeute mag zwar von der Anzahl her bei 50h Mephi höher gewesen sein aber stell dir vor du hast schon 5-10 Mulis voller mehr oder weniger nutzvoller Uniques, was denkst du wieviele Uniques du noch nach weiteren 50h Mephis Runs aufheben und behalten wirst? :coffee:

Naja, ich hab jetzt bisher ~15h Alkaizer Runs gemacht, mit Sicherheit von der Anzahl weniger als du pro Stunde und mit deutlich weniger MF. D.h. meine Ausbeute sollte schon deutlich niedriger sein, damit hätte ich an sich erstmal kein Problem. Nur liegt meine Ausbeute bei den Runs bei exakt 0 Legs/Sets. Das ist es, was mich stört. Denn wenn so ein Ding mal fällt (in >220h an den Fingern abzählbar), dann ist es meist eh Schrott.

Und ich weiß, was nun kommt, nämlich dass ich mehr MF und Killspeed brauche. Das stimmt, das gebe ich gerne zu, das nervt mich nur mittlerweile zu sehr, denn MF ist in D3 teuer, sehr teuer. In D2 war es super günstig, auch für Wenigspieler. Teuer waren da nur die High MF Items, aber mit ner Sorc/Necro und Rüstung/Helm + PTs, dazu Norm RWs und ein paar Selffound Charms konnte man locker auf 200-300% MF kommen. Und das wirkte sich in D2 enorm aus.

Bei D3 ist das unmöglich, weil:
- farmen lohnt sich nur auf Inferno
- auf Inferno nur in Akt3
- für Inferno Akt3 braucht man auch mit aktuellem Patch noch ein gewisses Equip zum Überleben
- Überleben reicht für Progress, für Farmen zählt der Killspeed, ergo besseres Equip
- um effektiv zu farmen, sollte das "bessere" Equip "zusätzlich" MF auf jedem Slot haben
- und so spielt man entweder mit 300% MF und 10k DPS oder 0% MF und 50k DPS

Wenn ein Casual nun gleichzeitg D2:LoD und D3 frisch beginnen würde, dann könnte er in D2 deutlich früher effektiv farmen als in D3. Und das obwohl in D3 aktuell die Preise kontinuierlich sinken. Mit der Anmerkung, dass er es in D2 sogar selffound schaffen würde (habe ich erst letzten Monat) und in D3 wohl eher nicht.

Und in D2 hat es mich nie gestört, dass 99% der Uniques von Mephi crap waren und auf Mulis oder beim Vendor landeten. Wieso nicht? Ganz einfach, ich hatte zumindest gesehen, dass Uniques droppen können. Was mich dann immens motiviert hat, denn nun musste nur das "Richtige" Item Unique sein. Dass das u.U. nie eingetreten ist, hat mich nie gestört. In D3 hingegen ist es so, dass die Chance auf ein Leg für Wenigspieler so unglaublich mies ist, dass man sich keine Hoffnungen machen sollte auch ein Gutes zu bekommen.

Und ehrlich gesagt, wäre ich super glücklich, wenn ich in D3 10 Mulis voller nutzloser Legs/Sets hätte. Eben weil es psychologisch viel besser wäre. Denn dann hätte ich endlich mal für Twinks ein paar nützliche Items und müsste nicht ins AH schauen. Oder ich könnte versuchen mir Fun-Builds zu kreieren für Hell oder Akt1 Inferno, wie z.B. Tempest Rush beim Mönch mit LowLvL Equip, etc. Allerdings scheitert das bei D3 eh an der max. Anzahl an Chars je Acc und der überaus kleinen Truhe.

Letztlich muss ich sagen, dass das Konzept von Blizzard für Wenigspieler aufgeht aus psychologischer Sicht. Denn der Dauerfrust bei Drops bei gleichzeitigem Anspruch aus D3 doch noch irgendwie Spielspass zu erzeugen (MANN, das ist doch DIABLO III! Ein spiel der geilsten ARPG Serie!), zwingt einen doch mehr oder weniger ins RMAH. Ich selbst habe darüber auch schon öfter nachgedacht, aber bin bisher zum Glück nicht schwach geworden. Aber es gibt sicher genug Spieler, die sich letztlich doch etwas gekauft haben. Denn es gibt auf der Welt mehr als genug Spieler mit ausreichend finanziellen Mitteln.
Allerdings sollte ich jemals schwach werden, würde ich eh nicht ins RMAH gehen, bei ebay ist alles viel günstiger und Blizzard verdient nichts daran. Denn ob ich Ingame dem privaten Botter oder extern dem professionellen Botter das Geld gebe, ist insofern ein Unterschied, dass ich beim professionellen Botter mehr für mein Geld bekomme. Und da es bei D3 eh Trend ist ein Hobbyökonom und -egoist zu sein, ist ebay wohl die bessere Wahl.

Verkaufst du die def? Wenn ja was willst für die Hose?

EDIT: Ok eindeutig zuviel für mich, hab nur noch 10Mio ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben hier immer die selben Glück?!

Probier doch mal RMAH für 150+, was willst denn mit dem ganzen wertlosen Gold?

Manchen macht das Spiel immer noch Spass und dann nehme ich doch lieber das Gold, was soll ich dann mit dem Geld ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh