formaldehyd
Enthusiast
Für Hardcoregamer wäre das in der Tat Pfui, aber für Casuals eher Hui!
Und wenn dann Items statt 1xx Mio nur noch 1-9 Mio kosten würden, wäre das Goldfarmen ja zum ersten Mal sinnvoll in D3. Denn dann hätte man ein festes Farmziel und das auch in einem vertretbaren Rahmen. Aktuell lohnt es sich nicht, denn die wirklichen Upgrades kosten weiterhin >10 Mio...
Aber mit MP4-5 in Hell und max. GF Equip sowie PLvl wird man in 1.05 sicher locker 1 Mio pro Stunde farmen können. Das Problem ist nur, da es viel mehr Gold geben wird, werden die Preise nicht so weit sinken, die Legs/Sets bleiben weiterhin oben, denn aktuell kann man auch 1 Mio. Gold für ~0,35€ bei Ebay kaufen. Das ist schon ein krasses Preis, wenn man die Releasezeit denkt.
Trotzdem, es gibt imo nur eine Lösung für das aktuelle Dilemma. PvP Patch und Droperhöhung aka D2. Denn das war es, das D2 so beliebt gemacht hat. Die Hardcoregamer hatten ihr PvP oder Hardcore Mode und die Casuals hatten ihr D2 NL mit massig Items für PvE. In dem Zuge wäre es auch sinnvoll, wenn es separates PvP Equipment gäbe, das man farmen könnte, denn das gab es in D2 ja indirekt. Das System hat über ein Jahrzehnt in D2 funktioniert und wieso sollte es das in D3 nicht?
Ach, ich vergaß, da war ja noch das AH, denn zu günstige Preise sind ja schlimm . Aber PvP Equipment könnte ja teuerer sein, da deutlich seltener. Ein weiterer Vorteil, man hätte von jeder Klasse 2 Chars, einen für PvP und einen für PvE, d.h. mehr Twinks im Umlauf
Ich bin bis dato über mich und andere verwundert, dass die Dropraten so hingenommen werden. Stellt euch vor, ihr hätte 50h Mephi runs gemacht, ohne ein einziges Unique oder Set zu sehen. Wie lange hättet ihr das wohl ausgehalten?
Du darfst d3 nicht mit D2 LoD vergleichen, da warn Uniques > All!
Zu Classic wars genau wie jetzt gab paar gute Legs aber nicht für jeden Char die gleichen und Rares haben das Game dominiert.
Ich denke aber so wie dus gern hättest wirds noch kommen, in ein paar Patches oder mit ner Erweiterung.