[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich hoffe mal der Patch kommt diese Woche noch, Mittwoch Nacht oder so. Hab nämlich gegen Ende der Woche ziemlich viel Zeit und langsam langweilen mich die Akt4 Run´s.


Wieso Akt 4? In Akt 3 haste doch viel mehr Elite die du verhauen kannst ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, deshalb ist AKT 3 auch wohl der meistgefarmteste Ort überhaupt. Zumal die Droprates identisch mit AKT IV sind. Letztlich ist Akt 3 einfach am besten geeignet...

-

Ich hab nochmal 2-3 Fragen an die PTR-Tester hier. :)

1. Wie/wo stellt man das Monsterlevel ein? Vor jedem Spiel neu? Im Menü dann?

2. Blizzard meint, dass der aktuelle Schwierigkeitsgrad einem Monsterlevel von 2-3 (in AKT 3) entspricht. Heißt das dann, dass man zukünftig in Akt 1 mit einem Monsterlevel von 4-6 (oder sogar noch mehr) spielen können müsste, wenn man aktuell in Akt 3 gut klarkommt? (wäre u.U. für Frage 3 interessant).

3. Wo findet man die "Zutaten" für die infernale Maschine genau? Soweit ich das verstanden habe, gibt es in jedem Akt eine Zutat, aber in welchem Areal hält sich das Monster mit der Zutat (immer?) auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Ja vor dem Spiel wird das festgelegt.

Zu 2. Ich hatte es mal versucht mit 6 zu spielen (schaffe Akt 3 eigentlich schon recht flüssig als WW-Barb). War aber nicht wirklich viel zu machen, was aber auch am Nerf der Tornados liegen könnte. Ich werde wohl eher so mit 1 oder 2 spielen, da ist der Killspeed noch ansprechnd hoch.

3. Es gibt 4 Gebiete in denen die Monster spwanen können (je Akt ein Gebiet). Wo in den Gebieten ist Random und es wird auch nicht immer das Teil gedropt. Liste kann ich dir aktuell leider nicht geben, ernsthaft hatte hier im Thread aber schon mal eine gepostet.
 
Jop, deshalb ist AKT 3 auch wohl der meistgefarmteste Ort überhaupt. Zumal die Droprates identisch mit AKT IV sind. Letztlich ist Akt 3 einfach am besten geeignet...

Das die Droprate in Akt4 mit Akt3 identisch ist kann ich nicht bestätigen. Klar kriegt man in Akt3 schneller und mehr Items, bringt mir aber auch nichts wenn das meiste einfach nur low-level müll ist.
Außerdem bin ich der Meinung das die Item-skills in Akt4 deutlich besser sind als in Akt3.
Ich werde auch gerne etwas besserem belehrt.
 
Das die Droprate in Akt4 mit Akt3 identisch ist kann ich nicht bestätigen. Klar kriegt man in Akt3 schneller und mehr Items, bringt mir aber auch nichts wenn das meiste einfach nur low-level müll ist.
Außerdem bin ich der Meinung das die Item-skills in Akt4 deutlich besser sind als in Akt3.
Ich werde auch gerne etwas besserem belehrt.

The new approximate drop rates are as follows:
Inferno - Act I
•iLvl 61: 17.7%
•iLvl 62: 7.9%
•iLvl 63: 2.0%
Inferno - Act II
•iLvl 61: 18.6%
•iLvl 62: 12.4%
•iLvl 63: 4.1%
Inferno - Act III and Act IV
•iLvl 61: 24.1%
•iLvl 62: 16.1%
•iLvl 63: 8.0%

Die Itemrolls (4A<5A<6A<Legendary) sind absolut Random genau so wie die Stats die drauf fallen und lediglich von "MF" beeinflussbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
The new approximate drop rates are as follows:
Inferno - Act I
•iLvl 61: 17.7%
•iLvl 62: 7.9%
•iLvl 63: 2.0%
Inferno - Act II
•iLvl 61: 18.6%
•iLvl 62: 12.4%
•iLvl 63: 4.1%
Inferno - Act III and Act IV
•iLvl 61: 24.1%
•iLvl 62: 16.1%
•iLvl 63: 8.0%

Die Itemrolls (4A<5A<6A<Legendary) sind absolut Random genau so wie die Stats die drauf fallen und lediglich von "MF" beeinflussbar.


Soll dass denn auch nach dem Patch so bleiben? Denn dann wäre ja immernoch Akt III der attraktivste Akt um zu Farmen. Oder ist dass dann abhängig vom Monsterlevel?
 
Ist doch kein Geheimnis - schau einfach im BNet Forum.... bzw. lies die Patch Notes ;)

---------- Post added at 10:04 ---------- Previous post was at 10:00 ----------

Die Itemrolls (4A<5A<6A<Legendary) sind absolut Random genau so wie die Stats die drauf fallen und lediglich von "MF" beeinflussbar.

Bedeutet das, dass ich Items besser in vollem MF Gear identifizieren sollte? Oder wird das bereits beim Drop "gerollt"?
 
Nein, die Items stehen bereits beim Drop fest.

Und ich weiß auch gar nicht, warum immer wieder gemeint wird, das MF die Dropqualität erhöht? Es wird bloß die Menge erhöht, mehr nicht. Es finden sich so nur mehr Perlen zwischen den ganzen Glasmurmeln...
 
Nein, die Items stehen bereits beim Drop fest.

Und ich weiß auch gar nicht, warum immer wieder gemeint wird, das MF die Dropqualität erhöht? Es wird bloß die Menge erhöht, mehr nicht. Es finden sich so nur mehr Perlen zwischen den ganzen Glasmurmeln...

So habe ich das damals auch verstanden:
Mehr MF = mehr gelbe Items aber nicht automatisch bessere Stats
 
So habe ich das damals auch verstanden:
Mehr MF = mehr gelbe Items aber nicht automatisch bessere Stats

Dass mit der Menge stimmt auf jeden Fall. Bei meinem DH mit 50% MF (durch Paragon) hab ich vor einem 5er stack meistens wenn es hochkommt 1-2 rares oder auch gar keines. Mit dem Barb (400MF) hab ich schon beim ersetn elite meistens 3-4 rares und mindestens 2. Auch danach hat man immer an die 3-4 rares. Dass die Items am Ende beim identen besser sind könnte ich nicht behaupten. ;)
 
Nein, die Items stehen bereits beim Drop fest.

Und ich weiß auch gar nicht, warum immer wieder gemeint wird, das MF die Dropqualität erhöht? Es wird bloß die Menge erhöht, mehr nicht. Es finden sich so nur mehr Perlen zwischen den ganzen Glasmurmeln...

Die Items werden beim Drop gerollt, das ist richtig.

Der Rest allerdings ist falsch.
MF Beeinflusst die Qualität der Drops, nicht unbedingt deren Quantität.
Dies bedeutet nicht, dass bessere Stats rollen, sondern beeinflusst die Chance auf einen Roll mit "mehr" oder "weniger" Stats!

Beim Drop wird "gewürfelt":

x% Chance auf "nichts"
x% Chance auf "white"
x% Chance auf "magic"
x% Chance auf "Rare 4Props"
x% Chance auf "Rare 5Props"
x% Chance auf "Rare 6Props"
x% Chance auf "Legendary"

Natürlich stiegt hiermit auch ein wenig die Häufigkeit der Rare oder Legendary Drops, es fallen aber trotzdem nicht "mehr" Items sondern nur deren Qualität wird verbessert.

Wenn du nun 200% MF hast werden die Chancen von "oben" herunter entsprechend erhöht, aus 0,0005% für ein legendary wird eben 0,0015% und die Chance auf ein "white" bzw. "nichts" sinkt.

Wenn ein Item 6 Props bekommt, hast ne höhere Wahrscheinlich ein paar wichtige Stats zu treffen als wenns nur 4 Props bekommt.
Die Stats die fallen sind jedoch immer noch absolut Random und durch nichts beeinflussbar.

Bestes Beispiel: "ernsthaft"

Er findet genau so wenig/viele gute Rares wie alle anderen, weil die Stats eben immer noch Random sind, er findet aber mehr Legendaries weil er sich mit dem MF am Cap bewegt.
 
Bestes Beispiel: "ernsthaft"

Er findet genau so wenig/viele gute Rares wie alle anderen, weil die Stats eben immer noch Random sind, er findet aber mehr Legendaries weil er sich mit dem MF am Cap bewegt.

Da widersprech ich dir einfach mal ;) Meine Sorc hat mit 5er Nepha und Begleiter ca. 380 MF und ich habe bei gut 100 A1 Runs 2 Legendaries gefunden ^^ Entweder stimmt deine Aussage nicht so ganz oder aber ich bin ein extremer Pechvogel :)
 
Magicfind erhöht die Dropqualität schon, allerdings "nur" indirekt über die Quantität der Gegenstände. Kommt halt immer auf den Bezugspunkt drauf an, ist das Bezugssystem ein gelber Gegenstand, bleibt die Chance auf gute Stats gleich, ob nun mit 0% MF oder 600%. Ist das Bezugsystem ein Run, steigt die Chance auf gute Stats. Es fallen mehr Gegenstände mit der gleichen festen Chance aufs iLevl und gute Stats, ergo steigt die Chance einen Gegenstand mit Qualität zu finden in einem Run.

€: ist also so nicht richtig ja?
Heisst also die Anzahl der Gegenstände die zb ein Elite dropt bleibt fest, aber mit MF steigt die Chance das die Gegenstände in dieser Liste
x% Chance auf "nichts"
x% Chance auf "white"
x% Chance auf "magic"
x% Chance auf "Rare 4Props"
x% Chance auf "Rare 5Props"
x% Chance auf "Rare 6Props"
x% Chance auf "Legendary"
von weiter unten gewählt und dann die Stats gewürfelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt das durch den NV Buff Elite garantiert ein rare droppen, unabhängig vom MF.
 
Wuerde gerne mein komplettes Monk-Gear loswerden. Falls jemand Interesse hat, einfach realtmsn#2352 adden.
 
Es erhöht nicht direkt die Quantität, es erhöht die Qualität in form der Item-Klasse, indirekt droppen dadurch "mehr" höherwertige, aber nicht unbedingt 200% mehr Rares als jetzt schon.

Das kannst du ganz einfach nachstellen wenn du ein paar Excel-Kentnisse hast!
Es wird eine Zufallszahl generiert und mit einem Faktor multipliziert, trifft diese Zahl dann em Ende den Bereich "Rare 6Props" dann wird ein Rare Item mit 6 Stats gedroppt, die Stats sind jedoch wieder absolut Random.

Mit mehr "MF" kannst du die "Bereiche" vergrößen, dabei wird bei den kleinesten Bereichen begonnen bis zu den größeren.

Als kleines Beispiel:
drops.JPG

Die genauen Chances kenne ich nicht, aber so verläuft das Prinzip, dabei würden dann die Bereiche "Nothing" und "White" zu "Magic 2" gehören.

Welches iLevel solch ein Item hat, wird in einem anderen Prozess entschieden, genau so was für ein Item gedroppt werden könnte.

Und dann halt noch die Random Stats, wenn du das alles in Betracht ziehst, weist du wie gut/schlecht die Chancen auf einen echt guten Raredrop stehn.

Bedenkt das durch den NV Buff Elite garantiert ein rare droppen, unabhängig vom MF.

Erst ab einem 5er NV, vorher nicht.

Wenn du kein MF hast, egal woher, droppt beim ersten Pack i.d.R. nichts gelbes, wenn du schon mit 150 oder 200% MF ans erste Pack rangehst, haste oftmals schon hier ein Rare oder evtl. 2, später haste dann eben 1 Garantiertes und 1-2 weitere die dank MF gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches iLevel solch ein Item hat, wird in einem anderen Prozess entschieden, genau so was für ein Item gedroppt werden könnte.

SO, "was für ein Item gedropt werden könnte". Genau um das gehts! Ich bin mir ziemlich sicher das manche Set/Legendäre Items in Akt3 nicht droppen.
Mit den Plänen für Diamanten z.B., die gibts nur in AKT4. Das ist so! Und ich behaupte das es mit den Set/Leg Items genau das gleiche ist.

Und genau um das gehts mir.
Ich bin mittlerweile so weit das die gelben mir außer Geld eigentlich gar nix mehr bringen! Deswegen will ich nur Set/oder Leg´s. Deswegen farme ich nur Akt4.
Jedes Set/Leg Item das ich gefunden habe, das was Wert ist, kommt aus Akt4. Vielleicht wars auch nur Glück!
 
SO, "was für ein Item gedropt werden könnte". Genau um das gehts! Ich bin mir ziemlich sicher das manche Set/Legendäre Items in Akt3 nicht droppen.
Mit den Plänen für Diamanten z.B., die gibts nur in AKT4. Das ist so! Und ich behaupte das es mit den Set/Leg Items genau das gleiche ist.

Und genau um das gehts mir.
Ich bin mittlerweile so weit das die gelben mir außer Geld eigentlich gar nix mehr bringen! Deswegen will ich nur Set/oder Leg´s. Deswegen farme ich nur Akt4.
Jedes Set/Leg Item das ich gefunden habe, das was Wert ist, kommt aus Akt4. Vielleicht wars auch nur Glück!

Evtl. weil du hauptsächlich nur Akt4 farmst?

Ich hatte schon einige Leg drops in Akt3 ebenfalls schon so ziemlich alle Pläne für jegliche Steine oder Uniques.

Ich hatte bisher fast alles in den Bastionstiefen gefunden, andere haben diese Items auch an anderen Orten gefunden.
Ich hatte auch in Akt1 schon einiges gefunden, unter anderem zB. die IK-Handschuhe mal. Das war zwar noch pre 1.04 aber gefunden habe ich sie trotzdem.

Wenn du in Akt4 Spaß hast und dort gerne farmst will dir das hier sicher keiner ausreden.
Aber zu sagen in Akt4 dropt besseres Zeug ... dazu noch ohne es beweisen zu können.

Das galt höchstens noch zu 1.00 und Chest/Vasefarming, aber nun nicht mehr.


Mit den Plänen für Diamanten z.B., die gibts nur in AKT4. Das ist so!!

Ist das ein Troll-Versuch oder wie soll ich das verstehen, ich kenne nur Amethyst, Ruby, Topaz und Emerald.

Nen Diamanten habe ich noch nicht gesehen.

Spielst du evtl. ein anderes Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mit den Plänen für Diamanten z.B., die gibts nur in AKT4. Das ist so! Und ich behaupte das es mit den Set/Leg Items genau das gleiche ist.
[...]

Komisch ich hab vor ein paar Tagen in Akt 3 beim Rakkisübergang ne Juwelenvorlage gefunden. Muss dann wohl nen Bug gewesen sein ;).
 
Mit den Edelsteinvorlagen muss ich allerdings auch widersprechen. Ich habe bislang drei Vorlagen gefunden und zwar alle in Akt 2.
 
Komisch ich hab vor ein paar Tagen in Akt 3 beim Rakkisübergang ne Juwelenvorlage gefunden. Muss dann wohl nen Bug gewesen sein ;).



Ok, dann entschuldige ich mich bei euch. Aber vor Patch 1.04 wars zumindest so. Sorry, kenn jetzt auch nich jede Änderung auswendig die Blizzard macht.

(Mit Diamanten mein ich sämtliche Edelsteine, Smaragd, Rubin....)

Dann werde ich jetzt halt auch mal Akt3 farmen.
Wahrscheinlich war es dann halt nur Glück das ich in Akt4 bessere Sachen bekommen hab.
Bei mir ist es halt so. Wenn ihr jetzt sagt das es in Akt3 auch so dropt, dann glaube ich euch das jetzt mal.

Genau deswegen schreibe ich ja hier ins Forum und das heraus zu finden!!!!!!
 
Soll dass denn auch nach dem Patch so bleiben? Denn dann wäre ja immernoch Akt III der attraktivste Akt um zu Farmen. Oder ist dass dann abhängig vom Monsterlevel?

Das bleibt so aber nur auf MonsterPowerlevel 0, bereits ab MP1 gleicht sich die Dropchancenverteilung auf iLvl Basis der von Akt3/4 an, weil das Monsterlevel auf 63 angehoben wird und zwar überall auch in Akt1 und Akt2. Das heißt ab MP1 hast du in Akt1 die gleichen Chancen auf ein iLvl63 item wie in Akt3.
 
Mit den Plänen für Diamanten z.B., die gibts nur in AKT4.

Also das stimmt so nicht, ... meine Vorlagen stammen alle aus Akt 3.


Jedes Set/Leg Item das ich gefunden habe, das was Wert ist, kommt aus Akt4. Vielleicht wars auch nur Glück!

Da denke ich eher dass es Glück war, ... ich hatte schon einige 50 - 100kk Drops in Akt 3.

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

Das bleibt so aber nur auf MonsterPowerlevel 0, bereits ab MP1 gleicht sich die Dropchancenverteilung auf iLvl Basis der von Akt3/4 an, weil das Monsterlevel auf 63 angehoben wird und zwar überall auch in Akt1 und Akt2. Das heißt ab MP1 hast du in Akt1 die gleichen Chancen auf ein iLvl63 item wie in Akt3.

Dennoch spielen die Wahrscheinlichkeiten mit eine Rolle, die ja von Akt zu Akt unterschiedlich sind, oder?
 
Ok, dann entschuldige ich mich bei euch. Aber vor Patch 1.04 wars zumindest so. Sorry, kenn jetzt auch nich jede Änderung auswendig die Blizzard macht.

(Mit Diamanten mein ich sämtliche Edelsteine, Smaragd, Rubin....)

Dann werde ich jetzt halt auch mal Akt3 farmen.
Wahrscheinlich war es dann halt nur Glück das ich in Akt4 bessere Sachen bekommen hab.
Bei mir ist es halt so. Wenn ihr jetzt sagt das es in Akt3 auch so dropt, dann glaube ich euch das jetzt mal.

Genau deswegen schreibe ich ja hier ins Forum und das heraus zu finden!!!!!!

Erwarte aber nicht direkt im ersten Run n guten Drop, es ist halt einfach Glück wann, wo und vor allem was Dropt :)

Dennoch spielen die Wahrscheinlichkeiten mit eine Rolle, die ja von Akt zu Akt unterschiedlich sind, oder?

Nein, Aktuell ist es so:
Monsterlevel - Akt
61 - 1
62 - 2
63 - 3&4

Da ab Monsterlevel 1 alle Monster in jedem Akt Monsterlevel 63 sind, gelten die gleichen Dropchancen wie aktuell in Akt3 :)

Wenn die aktuelle Schwierigkeit also Monsterlevel 2-3 entspricht, kannst du auf Monsterlevel 1 Akt3 Facerollen bei gleichbleibender Schwierigkeit, oder eben Akt1 wenn dir der Akt besser gefällt bei Dropchancen von Akt3 und gleicher Schwierigkeit.

Wenn du jetzt schon Akt3 im Faceroll Modus durchbollern kannst, dann empfiehlt sich Monsterlevel 5 zu spielen, da dort, wie ernsthaft mit der Grafik gezeigt hat, das beste Verhältnis zwischen MonsterHP, XP und MF herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das macht den Patch so geil finde ich. Man möchte ja eh die neuen Ringe farmen, und dass kann man dann in Verbindung setzen mit einem normalen Farmrun des jeweiligne Akts wo man sich die Teile besorgen muss auf MP5. So hätte ich mir das jedenfalls vorgestellt. :)
 
Da ab Monsterlevel 1 alle Monster in jedem Akt Monsterlevel 63 sind, gelten die gleichen Dropchancen wie aktuell in Akt3 :)

Tja leider stimmt eben genau das nicht. Ab MP 1 haben zwar alle Monster lvl63, damit haben aber nur alle Items Affix lvl 63. Die Chance auf 63er Items ansich bleibt leider höher in A3 und A4.
Totaler Scheiss halt Blizz mal wieder es wird leider trotzdem effizienter bleiben in A3.
Naja evtl. ändern Sie das ja noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@formaldehyd

Klingt super! Danke!
Jetzt sagt du mir noch ein Datum wann es los geht ;)

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:14 ----------

Tja leider stimmt eben genau das nicht. Ab MP 1 haben alle Monster lvl63 und damit haben alle Items Affix lvl 63. Die Chance auf 63er Items ansich bleibt aber höher in A3 und A4.
Das meinte ich, daher meine Frage ...
 
Ist leider auch so die chance auf 63 Items ist doppelt so hoch in A3 und A4. Sind glaub ich 16% im Moment und in A1 und A2 ist diese niedriger, A1 nochmal weniger wie A2. GEnau diese Dropchance werden nicht verändert im Moment daher wird man weiterhin viel mehr 63 in A3+A4 bekommen was A1 und A2 bis aufs Schlüssel farmen sinnlos macht
 
Tja leider stimmt eben genau das nicht. Ab MP 1 haben zwar alle Monster lvl63, damit haben aber nur alle Items Affix lvl 63. Die Chance auf 63er Items ansich bleibt leider höher in A3 und A4.
Totaler Scheiss halt Blizz mal wieder es wird leider trotzdem effizienter bleiben in A3.
Naja evtl. ändern Sie das ja noch!!!

Doch, genau das stimmt.

I haven't logged on yet to see but does the increase to monster power increase chances for higher end ilvl's drops in Act 1 or 2?
So, the moment you go into Inferno with any kind of Monster Power (e.g. Monster Power 1 and above), all monsters become level 63, and they can now all drop iLevel 63 items the same way that Act III and Act IV Inferno currently do. However, bumping up Monster Power beyond 1 will not further increase your chance of getting iLevel 63 items.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh