[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hab gestern abend mit huddel bissel akt 3 gefarmt. und cydea hat mir nen netten leg 2 hand streikolben gedroppt, mit knapp 1200 dps jede menge int, vita, loh und movement speed. ist zwar im ah nix wert, aber meine zauberin sollte das gut pushen und motivation bring mir son leg found auch immer wieder.

weiterhin gab es noch eine 900 dps einhand armbrust fürn demonenjäger mit dex, vita und sokel, die direkt mal ins ah ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein, dass ich noch nie in ein Game SOVIEL Zeit gesteckt habe wie jetzt in D3. Will das ganze so weit spielen bis ich das erste Set-Item finde um mir dann die Wahrscheinlichkeit auszurechnen. Ich mein das ist doch echt, das Wort Frechheit kann es nicht ansatzweise beschreiben, was da Blizzard macht. Eine Schweinerei sondersgleichen trifft meine Wut auch noch nicht. Wie gesagt, werde es nurnoch bis zum ersten Set-Item f+r die Statistik spielen. Das sollte ja bald wohl irgendwie passieren bevor ich die 100 erreicht habe.... Aber wie können die denn so eine Droprate festmachen, ich denke bin eher die Ausnahme, dem Game noch so lange ne Change zu geben. Jeder andere hört doch schon aus Frust viel früher auf. Was geht bei denen in den Köpfen nur vor sich?

Legendaries droppen bei mir aktuell so im Durchschnitt alle 40-50Mio XP-Points. Bis auf eine schlecht gerollte Windforce war aber noch nie was wirklich Wertvolles dabei.
 
Hm dann müsste ich ja auch schon aufhören)) hab 150 std. Spielzeit und noch kein einziges leg oder Set item...nicht mal nen wirklich gescheites gelbes....bin mal gespannt ob und wann ich überhaupt eins bekomme))
 
naja täglich nur 1-2 Stunden verringern die Dropchance halt noch mal.

schau die ganzen Paragon 70+ an, das sind täglich STUNDEN jenseits 7-8, klar das dann die 0,0000000002% Dropchance in der Spielzeit mal gehittet werden.

ich spiele seit Monaten nur noch kurze Runs und es droppt nix mehr, null, nada

damals mit 3-4 stunden am Tag gabs öfter mal was

naja mal Patch abwarten, Gelegenheitsspieler sind aber definitiv benachteiligt, daran ändert auch High MF nix
 
ich hab auch mein letztes set item gleich nach 10min im spiel (NV auf 1 und gerade mal ~100MF) gefunden, beim letzten leg hatte ich zwar schon nen NV von 5 aber auch erst 20min gespielt. ist halt alles nur glückssache
 
Ach, hab mich lang genug drüber aufgeregt. Daher hat mein Farm-Barbar jetzt erstmal einen Moment Pause. Gestern aus Fun einen DH angefangen, da mein Schwager das Spiel seit dem WE auch hat und wir eigentlich zusammen nochmal loslegen wollten. Nunja, hab erst gestern angefangen.

Er ist Level 6.... ich bin Level 24 und bei den Katapulten Akt III angekommen :d Verdammt, wenn man da mal die ganzen kack mit den Drops außer Acht lässt, denn unter Inferno hat man eh nix zu erwarten, macht das Spiel doch echt fun. Einfach motivierend zu sehen, wie ein Level aufs Nächste folgt und sich der Char wirklich spürbar weiterentwickelt. Ganz anderes Spielgefühl als diese stupiden Farmruns, wo zu 99% außer Gold nichts rumkommt und wenn, der Char dann vllt. 50 DPS mehr macht.

Daher an alle, denen die Farmruns nur Frust bringen: entweder neuen Char anfangen oder auf ein anderes Spiel umsatteln.

Gestern noch einen gesockelten Helm bekommen, direkt einen Rubin mit 23% Exp-Bonus rein. Unfassbar, wie schnell man so leveln kann! Auch wenn ich nicht vorhabe, den DH auf Farmstatus zu bringen, aber Akt 1 Inf. wollte ich mindestzens noch knacken.

Und sollte ich Items brauchen, mach ich eben einen Farmrun mitm Barbar, denn mit dem droppen mir dermaßen viele DH-Items, dass sich das jetzt wenigstens lohnt^^
 
das mit dem glück is definitiv wahr...die tage nur wenig zeit gehabt, ab und an nen run gemacht, natürlich nix gedroppt, dann gestern das gleiche, kurze runs gemacht und es droppen auf einmal 2 legs nacheinander...fader beigeschmack war allerdings das eins davon kompletter mist war und nen hübscher schwefel geworden is, das andere bringt vielleicht 3-4 mio höchstens.

die luft is schon raus....ich frage mich ob ich nach 1.05 überhaupt weiter spielen soll
 
Ich für meinen Teil werde solange weiterspielen, wie mein DH noch nicht auf Level 60 und Akt 1 Inferno angekommen ist bzw. mein Schwager hier und da Support braucht. Af Normal soll er aber größtenteils lieber mal alleine gucken, damit er auch was von der Story mitbekommt. Ein Speedrunner, der alle Sequenzen wegklickt ist da nicht so gut^^

Sollte sich Resident Evil 6 als annehmbar erweisen, hat D3 bzw. der PC generell ohnehin erstmal Sendepause und die gute alte PS3 muss wieder herhalten!
 
meine motivation ist weiter ungebrochen und das obwohl ich in über 500 std. bisher ernsthaft nur den sorc gespielt habe, den aber ausgiebig und mit voller leidenschaft. solange ich auch noch verbesserungspotential sehe, werde ich auch so schnell nicht aufhören. dazu kommt das ich in letzter zeit doch einige nette drops hatte, wenn gleich auch kein set mit dabei war. ich nutz als vergleichsmöglichkeit auch ziemlich gerne die diablo-progress seite. ist schon spannend wenn man weltweit wieder einige plätze nach vorne rückt, nachdem man nach langen farmen endlich wieder einen sprung nach vorne macht. einige mögen dies bekloppt finden, mich motiviert es aber ungemein.
 
Überlege evtl auch meinen WD mal zu lvln, aber andererseits die ganze nummer von vorne....weiß net ob ich da lust drauf hab.
und HC hätte sicherlich seine reize....aber wenn der char mir irgendwo auf Inferno nach XX spielstunden wegen Pech oder nem Disconnect auf ewig weg wäre...das würd ich nich verkraften xD

werde sicher am patchtag verstärkt zocken, da die dropraten da ja vielversprechend sind, aber im moment beschränk ich mich auf kurze runs und evtl dem ein oder anderen helfen der verstärkung braucht oder festhängt.
 
Dann zockt doch mal HC! :)

Irgendwann geht der Char halt drauf, das gehört dazu. ;)
 
vor allem wenn man wegen nem disconnect draufgeht^^
oder nen vollzeitgünther aus der party meint das halbe dungeon zu pullen inklusive 3 packs...alles schon gesehen und gehabt^^
 
Exakt, endlich mal einer, der das auch so sieht...
Naja, mal ehrlich? Ist das in irgend einem anderen Spiel anders? Wer viel Zeit investiert ist immer im Vorteil würde ich einfach mal behaupten...

--

Ich habe bei mir folgendes festgestellt:

Ich mache nicht die Alkaizerroute, sondern eine recht variable Route, allerdings fange ich meißt in den Bastionstiefen an. Ich mache im Normalfall auch direkt alle 3 Ebenen. Und mir ist hier aufgefallen (in grob geschätzt 90% meiner Fälle), dass wenn hier kein Legendary droppt auch in den restlichen Bereichen keines mehr droppen wird.

Ich weiß allerdings nicht ob das einfach aufgrund meiner momentanen Spielweise so ist, oder ob es tatsächlich so ist. Momentan sieht es bei mir nämlich oft so aus, dass ich gerade noch die Bastionstiefen "cleare" und dann aufhöre, weil mir die Lust etwas abhanden kommt.

Ich hatte allerdings mindestens 2-3x den Fall, dass mir in den Bastionstiefen direkt 1-2 Legendarys droppen und dann auch in den restlichen Bereichen nochmal 1-2.

Wenn in den Bastionstiefen aber keines gedroppt ist, dann ist bei mir nur äußerst selten in den restlichen Bereichen noch eines gedroppt.

-> Allerdings ist bei mir auch noch kein einziges Set-item nach 1.04 gedroppt und ich habe wirklich viele Stunden in Akt 3 nach 1.04 verbracht...
 
Naja, mal ehrlich? Ist das in irgend einem anderen Spiel anders? Wer viel Zeit investiert ist immer im Vorteil würde ich einfach mal behaupten...

Grundsätzlich ja, wobei der Luckfaktor bei D3 einfach immens dazukommt. Wobei der "Vorteil" hier natürlich im Auge des Betrachters und der eigenen Spielmotivation liegt.

Um "den perfekten Char" zu gestalten - da hast du vollkommen Recht - braucht man natürlich immens viel Zeit und Glück... oder eben €uros wenn man ersteres nicht hat ;)

Ich habe mich daher vom perfekten Char einfach mal abgewendet (schade, aber geht halt nimmer wie früher :(), da es mit meiner wenigen investierbaren Zeit heutzutage einfach nicht möglich ist, basta. Dafür hab ich inzwischen riesen Spaß bei meinem neuen Projekt: Alle Chars auf 60 bringen und mit allen Chars Inferno clearen. Das ist auch mit wenig Zeit über kurz oder lang machbar, schafft unglaubliche Langzeitmotivation, erhält mir den Spielspaß, gibt mir alle Möglichkeiten für kommende AddOns und ich bin net genötigt mich dazu zu geißeln hunderte Stunden die gleiche Farmroute abzurennen in der Hoffnung auf nen wertigen Drop... und mich am Ende des Abends über 4,5 oder 6 Stunden "verschwendete Lebenszeit" aufzuregen, weil mal wieder nix bei war was mich weiterbringt, ich komm quasi immer weiter und nehm "das ganze Spiel" mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wenn man wegen nem disconnect draufgeht^^
oder nen vollzeitgünther aus der party meint das halbe dungeon zu pullen inklusive 3 packs...alles schon gesehen und gehabt^^

HC spielt man auch nicht mit irgendwelchen random Bobs :)
Das Spielt man mit ein paar Leuten aus der FList, aber NIEMALS Public ...

Selbst Softcore spielt man eigtl. nicht Public ...
 
Alle Chars auf 60 bringen ist schon eine Herausforderung aber nach den 3. schlaucht es auch dort. Bzw. die Errungenschaften zu farmen wäre noch eine Alternative.
 
Ja, wie siehts denn jetzt aus mit HC? ;)

Ja is einfach blöd, ich hab keine Zeit unter der Woche, und wenn ich mal Zeit finde dann höchstens mal 1-2 Std ...

Ich kann euren Vorsprung nicht aufholen, das werd ich nicht schaffen :(

Zudem weis ich nicht welchen Char ich doch noch spielen soll...

Barbar macht mir nur Spaß mit fettem Equip und WW Build, alles andre ist mir zu mühseelig mit zu jedem Mob hinlaufen und draufkloppen ...
Monk macht mir gar keinen Spaß...
Wizzard ist aber Inferno einfach absolut beschissen ohne Gear für über 300 Mio ausm AH...

Bleiben DH oder WD, der DH wirds eh nicht schaffen weit zu kommen weil der einfach beim kleinsten Hauch von nichts schon umfällt,
WD spielt euro schon, zwei WDs sind auch sinnfrei

Ich käme frühestens am WE wieder zum Zocken, denn Feiertage sind immer verplant für Freunde & Familie, bis dahin bist du bestimmt auch schon 60 und Euro führt die Paragon Ladder im HC an ^^
 
Alle Chars auf 60 bringen ist schon eine Herausforderung aber nach den 3. schlaucht es auch dort. Bzw. die Errungenschaften zu farmen wäre noch eine Alternative.

Seh ich anders. Helm mit Sockel + dicken Rubin mit mehr als 20% Exp Bonus. Auf Normal läufste sowieso so durch. Ab Albtraum kann man sich dann ziehen lassen. Dann schafft man jeden Akt unter 60 Minuten. Also so lange sitzt man da nicht umbedingt dran, um alle Chars auf 60 zu bringen. Hängt eben von der Art und Weise ab.
Die Errungenschaften farmen ist, wenn man den Ehrgeiz dazu hat, noch eine nette Abwechslung. Habe aber für mich machbare alle geholt, mal ab von den fehlenden Chars. 78 oder 79% insgesamt. Im Bereich HC hab ich noch nicht eine, da ich HC nicht spiele.
 
Alle Chars auf 60 bringen ist schon eine Herausforderung aber nach den 3. schlaucht es auch dort. Bzw. die Errungenschaften zu farmen wäre noch eine Alternative.

Eben, eine Herausforderung, aber eben auch eine andere als hunderte Stunden für ein Item farmen bis man Akt 3 nimmer sehen kann :) einfach spaßiger - zumindest für mich.

Errungenschaften ist das Ziel was dabei nebenher hoch läuft (und was ich parallel bearbeite), das war am Schluss auch das einzige noch, was mich an WoW hielt und das ist auch mein Fernziel bei Diablo... die Punkte voll machen :)

Wenn dann noch einer sagt, das Spiel hat nicht genügend Tiefe oder Langzeitmotivation, so muss er einfach mal seinen Anspruch ans Spiel und seine eigene Herangehensweise überdenken imho ^^

Das Spiel an sich bietet genug, die Frage ist eben nur, ob mans annimmt oder nicht :)
 
Ich käme frühestens am WE wieder zum Zocken, denn Feiertage sind immer verplant für Freunde & Familie, bis dahin bist du bestimmt auch schon 60 und Euro führt die Paragon Ladder im HC an ^^

Also ich parke gerade in A1 Hell@lvl50. NM komplett solo gemacht, jetzt noch eine Stufe Solo habe ich keine Lust. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr soweit seid oder mal Hilfe braucht bei einem Boss. Wobei du ja scheinbar wieder mit anderen Spielen liebäugelst, was soll sowas ;)
 
Ich versteh das Dropsystem auch nicht. Hab gestern in 5 Runs einen Windforce mit schlechten stats und 2! Sunkeeper gefunden. Die Sunkeeper kamen zwar in verchiedenen Runs aber hab gedacht ich seh nicht mehr richtig^^
 
Könnte mir jemand kurz bei Diablo (Inferno) helfen? Bis dahin konnte ich alles ziemlich locker im Solo spielen :(

Stehe direkt bei ihm....

---------- Post added at 15:52 ---------- Previous post was at 15:49 ----------

immer kurz bevor der schattendiablo tot ist, sterb ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich die schönen grünen Zahlen da rechts unten gesehen habe:



Problem ist nur, dass der bei der Schadensanzeige meine Nebenhand mal völlig ignoriert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh