[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@ Def & ToxDwarf
Level 39 Death is schon hart ... Mit Level 60 wirds aber deutlich schlimmer :)

Mir hat der 24er DH schon gereicht, gut ich habs auch nur mal so aus Spaß gemacht mit dem HC Char, war mir eigentlich klar dass wenn der ab level 20 drauf geht ichs nicht noch mal angehn werde ^^

Wobei es mich ja schon reizt, aber ich hab einfach nicht die Zeit zum spielen als dass es sich lohnen würde es auch nur zu versuchen wieder zu euch aufzuschließen :(
Naja, dass ich irgendwann sterben werde, war mir eh mehr oder weniger klar.. allein schon deshalb, weil ich mit dem Barb bisher keinerlei Erfahrungen hatte und das momentan alles mehr so'n Try & Error "Wieviel Schaden macht mir xy?" war.. habe das jetzt schon auf Alptraum gemerkt, dass die Molten Elite Mobs bspw ganz schön Schaden machen, wenn man im Nahkampf ran muss ;)
Aber durch Lag ist natürlich ärgerlich.. mal sehen, ob ich nun auch nochmal HC neu anfange oder ob ich auf den Patch warte und dann den DH wieder auspacke :) Ist halt irgendwie schon doof, wenn alles weg ist - hat bisschen was von DayZ und das konnte mich auch nicht sonderlich lang motivieren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt dann ab jetzt wieder alles aufnehmen oder? :) Wie verhält sich das mit der Grund DPS einer waffe, wird die auch erhöht oder lohnen sich hier im Grunde weiterhin nur die 63iger?

Ansonsten ja ne tolle sache, freu ich mich drauf.

Hierzu habe ich noch nichts offizielles gelesen, ich vermute dass es nach wie vor so ist, dass nur 61/62/63er Waffen ausreichend BaseDMG mitbringen werden.
Nur diesmal können 61 genau so gut werden die 63er weil die Stats als 63er Rollen können und somit auch 1300DPS'ler bei den 61/62er rollen können.

Vielen Dank! Dann weiß ich jetzt erstmal bescheid...dann hätte ich mir meinen Einkauf Gestern mal besser gespart :d obwohl ich absolut der Meinung bin, dass die Items auch nach 1.05 noch gut sein werden :d

Das bezweifle ich nicht, nur eben evtl. nicht mehr so viel Wert wie jetzt bzw. nicht mehr das NonPlusUltra.

Naja, dass ich irgendwann sterben werde, war mir eh mehr oder weniger klar.. allein schon deshalb, weil ich mit dem Barb bisher keinerlei Erfahrungen hatte und das momentan alles mehr so'n Try & Error "Wieviel Schaden macht mir xy?" war.. habe das jetzt schon auf Alptraum gemerkt, dass die Molten Elite Mobs bspw ganz schön Schaden machen, wenn man im Nahkampf ran muss ;)
Aber durch Lag ist natürlich ärgerlich.. mal sehen, ob ich nun auch nochmal HC neu anfange oder ob ich auf den Patch warte und dann den DH wieder auspacke :) Ist halt irgendwie schon doof, wenn alles weg ist - hat bisschen was von DayZ und das konnte mich auch nicht sonderlich lang motivieren :d

Ja evtl. könnt ich mich nochmal dazu durchringen wenn jemand andres auch n neuen angeht, aber selbst dann NUR wenn sich jemand erbarmt und mich(uns?) dann durch norm zieht damits schneller geht!
 
Die Anzahl der Affixe werden durch MF bestimmt, kommt ja durchs auswürfeln.

Legendary -> Set (oder umgekehrt, weiß das bei den beiden nicht) -> 6-Stat-Rare -> 5-Stat-Rare etc bis runter zum weißen-Crap. Je besser dein MF desto höher die Chance nen 6-Stat-Rare zu bekommen. Ist halt nur doof formuliert/erklärt von ihm, da Blizzard Rares quasi in mehrere Item-Klassen unterteilt.

Die maximale Anzahl der Affixes ist doch 8, nicht 6?
 
Beides!

Zunächst mal werden die Drops an Rares signifikant besser werden weil die Stats nun alle ilvl63 rollen können auf allen Items (Sofern man Monsterlevel 1-10 spielt) und somit sind höhere Ausprägungen der Rolls zu erwarten.
Zudem können die Stats auf ALLEN ilvl62max Items wie Schmuck oder Klassenspezifische Gegenstände (BarbBelt, MonkHead, MonkFist, WizSource, WizHead, DHQuiver,WDMojos usw.) ebenfalls bis zu ilvl63 Stats rollen.

Resultat:
Amu: Max CC 10% / Max CD 100%
Ring: Max CC 6& / Max CD 50%
BarbBelt: Max Str 300 / Max Allres 80
usw.

Die Tage wurde hier auch mal ne Übersicht gepostet.

Deshalb wartet jeder bis nach dem Patch, es ist zu erwarten dass die Itempreise durch die gestiegene Droprate von "guten" Rares deutlich sinken, eben weil nun ilvl 58-63 Items alle die gleichen Stats rollen können!

Daraus ergibt sich eine gefühlte verfünffachung der Dropchance auf "gute" Rares!

Hier die Liste der neuen Stats:

Diablo 3 max mod values for items without class specific affixes (patch 1.05 PTR) : D3own
 
Das bezweifle ich nicht, nur eben evtl. nicht mehr so viel Wert wie jetzt bzw. nicht mehr das NonPlusUltra.

Ja das kann sein :) aber immerhin konntest du nen bisschen Licht ins Dunkel bringen :) Dank dir dafür!
 
Die maximale Anzahl der Affixes ist doch 8, nicht 6?

Nein 6, aber es gibt Stats die zwei Werte haben können (Vita + Int z.B. können beide "ein" Stat sein), daher sind auf nen Item mal mehr als 6 Werte drauf, es hat dennoch nur "6 Stats".
 
Oh, okay. Dachte jedes einzelne Affix zählt.

e/ Gerade
shield.jpg

gefunden. Irgendwie ein schöner Roll

e2/ Doch nicht, die Teile sind etwa 250k im AH wert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht so ganz gerafft habe ist die Tatsache mit den 63iger Affixen. Sagen wir ich habe ein 61er item, einen Schulterschutz.

Kann es dann so laufen?

Affix 1: Stärke - iLVL: 63 - Wert: 233
Affix 2: Vitalität - iLVL: 63 - Wert: 145
Affix 3: Widerstand gegen alle Schadensarten - iLVL: 59 - Wert: 23
Affix 4: Intelligenz - iLVL: 61 - Wert: 89

Das heißt ich hätte ein 61iger Item und bei jedem Affix wenn ich "glück" habe die Chance auf iLVL 63 .... kann aber auch gemixt sein?
 
Kann doch nicht alles lesen.;) Aber dann ist es klar, ging nur um das mixen. Irgendwie bezweifle ich dass dadurch wirklich soviel bessere items kommen. Oft bringen einem ja 1-2 gute affixes überhaupt nichts, und dass dann bei einer 61iger Schulter 4 perfekte 63iger affixe rollen als bsp. ist schon ein 6er im lotto.

@ernsthaft: fûr die veränderungen würde ich nicht meinen setbonus hergeben.
 
@ Tox!

Mensch, das tut mir echt leid mit deinem HC Barb. :(

Lags hatte ich bisher noch gar nicht.
Wenn ja, dann kann man HC sowieso knicken.

Mein Ziel ist Level 60 und dann wird wohl auch mehr oder weniger Schluss sein mit Diablo 3.
Inferno würde ich dann auch nochmal angehen aber da mache ich mir nix vor.
Ohne AH wird er dann auch irgendwann tot sein und dann is auch Schluß.
 
Ich hatte hier doch schon lvl58 Schultern ausm PTR als Beispiel gepostet und das Ganze etwas näher erklärt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-812023-1001.html#post19544933


Ich hab mir neue Stiefel gekauft aber trotz der so großen grünen Zahlen bin ich mir nicht ganz sicher welche denn eigentlich besser sind. :coffee:





Ja, ich weiß, die Probleme von ernsthaft hätte ich auch gerne. :xmas:

Frage ist halt, ob die 100 Stärke den 5er Setbonus sowie die 20% MF und vor allem die 12% Movespeed aufwiegen ;)

Ich persönlich würde das Set behalten, der 5er Bonus gibt denke ich mit dem Movespeed mehr Gesamtperformance als die reine DPS

Edith meint:

Noch was an die WD Spezis hier:

Bis zu welchem Pickup Radius lohnt es sich zu gehen? Alles über der Maximalreichweite der DPS-Skills scheint ja nicht wirklich sinnvoll oder? Und wie weit reichen die Skills wie z.B. Brandbombe (ohne roll the bones, ka wies auf deutsch heisst grade) oder Maxrange der Bären bzw. der Säurewolke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paperboy
Naja die Chancen sind aber genau so groß wie bei ilvl63 Schultern, ja ich weiß sie sind verschwindend gering aber was die Chancen auf ein item mit den richtigen vier 63er Affiixen erhöht ist dann halt die Menge an Rares die dann das Potential dazu haben, was dann schon zu einer Verdopplung wenn nicht sogar Verdreifachung der Chancen führt. Was solche niedrig levelige Items dann nur noch schmälert, könnte der geringe Rüstungswert sein, was dann aber auch zu geringeren Preisen führen könnte, die echten 63er bleiben dann evlt. weiterhin teuer. Wer weiß...


Was die Stiefel angeht, also der 5er Set Bonus ist jetzt gar nicht so überragend bzw. für irgendwas wichtig. Ich denke darauf kann doch man wirklich verzichten. Die 12% MS und 20% MF tun aber schon etwas weh, das relativiert sich aber wenn man auf höheren MP Leveln spielt, insbesondere wenn man Hellfire Ring auf MP7-8 farmen geht, dann hat man davon auch kein Vorteil mehr denn dort brauche ich mehr Leben bzw EHP und auch mehr Schaden, auch wird man in 1.0.5 Bewegungsgeschwindigkeit Schreine finden die 2min lang anhalten. Also ja mit dieser Überlegung sieht das ganze schon etwas anders aus oder?

Ich denke dass wir in Zukunft evtl. zwei Sorten von Gear haben werden, nicht für alle Rüstungsslots aber einige wenige wie Schmuck und Stiefel z.B. sprich welche mit mehr DPS/MF/MS fürs schnelle Farmen auf niedrigen MP Leveln und welche mit mehr Widerständen und Leben für mehr Survivability auf höheren MP Leveln. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: ernsthaft, kann es sein, dass du auch im D3 Forum relativ häufig anzutreffen bist? Ich lese dort nicht selten von einem Barb mit dem Namen "ernsthaft" :d
 
@Paperboy
Naja die Chancen sind aber genau so groß wie bei ilvl63 Schultern, ja ich weiß sie sind verschwindend gering aber was die Chancen auf ein item mit den richtigen vier 63er Affiixen erhöht ist dann halt die Menge an Rares die dann das Potential dazu haben, was dann schon zu einer Verdopplung wenn nicht sogar Verdreifachung der Chancen führt. Was solche niedrig levelige Items dann nur noch schmälert, könnte der geringe Rüstungswert sein, was dann aber auch zu geringeren Preisen führen könnte, die echten 63er bleiben dann evlt. weiterhin teuer. Wer weiß...

Naja die Frage war ja folgende: Hab ich ein 63er Item dann brauch ich ja gar nicht erst das Glück iLVL63 Affixe zu rollen richtig? Müssten ja alle 63 sein, wenn auch natürlich da schrottige werte möglich sind wie wir alle wissen. Wenn ich jetzt aber erstmal das Glück brauche sagen wir 4-5 63iger Affixe zu rollen, bräuchte ich nochmal abnormales glück dass diese dann auf top werte kommen. Wie kommt man dann auf gleiche chancen, oder hab ich noch einen denkfehler? Kann mir das leider grad zeitlich alles nicht so genau durchlesen.
 
hi leute,

hab heute nach 1 woche abstinenz das D3-verzechnis 2x umkopiert und wollte dann wieder spielen.
jetzt kommt permanent, er müsse etwas nachladen. egal wohin ich gehe, welchen char ich auswähle usw. es kommt immer ein screen, in dem steht, dass er daten nachladen muss. hä?

ich hatte in der vergangenheit D3 hin und wieder mal verschoben und umkopiert, aber das phänomen hatte ich noch nicht.

ratschläge?
danke!
 
@ Tox!

Mensch, das tut mir echt leid mit deinem HC Barb. :(

Lags hatte ich bisher noch gar nicht.
Wenn ja, dann kann man HC sowieso knicken.

Mein Ziel ist Level 60 und dann wird wohl auch mehr oder weniger Schluss sein mit Diablo 3.
Inferno würde ich dann auch nochmal angehen aber da mache ich mir nix vor.
Ohne AH wird er dann auch irgendwann tot sein und dann is auch Schluß.

Wie bist du denn inzwischen? Bin weiterhin A1 Hell@50, könnte mir aber z.B. heute Abend eine Session vorstellen, wenn du Bock hast.
 
Naja die Frage war ja folgende: Hab ich ein 63er Item dann brauch ich ja gar nicht erst das Glück iLVL63 Affixe zu rollen richtig? Müssten ja alle 63 sein, wenn auch natürlich da schrottige werte möglich sind wie wir alle wissen. Wenn ich jetzt aber erstmal das Glück brauche sagen wir 4-5 63iger Affixe zu rollen, bräuchte ich nochmal abnormales glück dass diese dann auf top werte kommen. Wie kommt man dann auf gleiche chancen, oder hab ich noch einen denkfehler? Kann mir das leider grad zeitlich alles nicht so genau durchlesen.

Ja also der Denkfehler ist, dass du denkst dass jedes ilvl63 item nur lvl63 Affixe hat, dem ist aber ganz und gar nicht so. Das ganze ist etwas komplizierter dazu müsste man sich die Affixe mal im Detail ansehen.

Mal ein Beispiel an Hand von Stärke auf Schultern: Affixes - Diablo 3 Database - DiabloNut.com

Hast du mal ilvl63 Schultern mit 112-129 Stärke gesehen? Bestimmt und das wäre z.B. laut der Liste ein Affix mit dem Namen "of Aussault" welches noch mal von Tier 12-16 untergliedert ist, in diesem Fall Tier 13 ein Affix mit der ilvl Voraussetzung 59. Also ein ilvl63 item gewährt die nur eine Chance auf den letzten und höchsten Tier 16 Affix welcher ilvl63 Voraussetzung hat.

Aus diesen Affix Codes einschließlich den Sekundären konnte man dann für jedes ilvl die Höchstwerte ausrechen, das erübrigt sich dann mit 1.0.5 weil die Affixe basierend auf dem Monster Level rollen und das eigentlich ilvl keine Rolle mehr spielt.


[/COLOR]
Gibts da - ausser vom MF Bonus - noch irgendeinen Grund, warum du den auf 7-8 farmen wirst und nicht auf z.B. 3-4?

Mit dem MP Level erhöhen sich die Chancen auf Schlüssel und Organe mit bis zu 100% Dropchance auf MP10

Die genauen Dropchancen für Schlüssel und Organge sind noch nicht öffentlich bekannt gegeben nur dass MP10 100% Chance gewährt. Man geht aber derzeit von folgender Verteilung aus:

MP0 = 5%
MP1 = 10%
MP2 = 20%
MP3 = 30%
MP4 = 40%
MP5 = 50%
MP6 = 60%
MP7 = 70%
MP8 = 80%
MP9 = 90%
MP10 = 100%

Voraussetzung ist immer ein 5er NV Stack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesen Affix Codes einschließlich den Sekundären konnte man dann für jedes ilvl die Höchstwerte ausrechen, das erübrigt sich dann mit 1.0.5 weil die Affixe basierend auf dem Monster Level rollen und das eigentlich ilvl keine Rolle mehr spielt

Danke, genau darauf wollte ich hinaus. :)
 
@ formaldehyd!

Sehr gut! :)


* Akt 3 HC Albtraum = Done!

Eben gerade Azmodan gelegt. Mein Mönch steht kurz vor Level 50.
Jetzt gehts auf zu Diablo. :)

Laufe immer noch mit einer 2h Waffe rum.
DPS mittlerweile net mehr dolle aber von 130 Geschick, 231 Vitalität, 3.9% LL und Sockel kann ich mich immer noch sehr schwer trennen.
Gerade auch, weil ich gar keine gute 1h Waffe und Schild finde.
Beim craften ist bisher auch nix dolles rausgekommen.

Naja, ich komme immer noch sehr gut durch.
Solange mache ich mir auch keine großen Sorgen.

Morgen schaffe ich dann Level 50 und hoffentlich auch Akt 4.

SC habe ich mit dem Verkauf meiner Items sowieso beendet, da habe ich auch gar keine Lust mehr zu, auf das stupide grinden.
HC wollte ich mir ursprünglich auch einen zweiten Char hochziehen aber mein HC Mönch wird der erste und insgesamt auch letzte Char bei Diablo 3 sein.

Ziel ist primär Level 60 zu erreichen und danach eventl. nochmal versuchen, Inferno durchzuspielen.
Danach dein. ich das Spiel.

Nicht falsch verstehen, mir macht es gerade durch HC wieder richtig Spaß aber grinden @ HC ist eh Quatsch und SC wie erwähnt, sowieso durch.


@ euro!

Aktueller Stand im Post.

Heute wirds nix mehr aber morgen sollte ich gegen 17Uhr wieder on sein.
Können gerne ne Session machen, muss aber noch Akt 4 Albtraum abschliessen.
 
kann mir jemand einen tipp für meinen 49er WD (selffound) geben für Diablo auf Alptraum?
Hab probiert umzuskillen (solltet ihr in meinem Profil sehen) - aber irgendwie wird das nix - habs mit müh und not in die 2te Phase geschafft.
aber da rozzt mein clon meine hunzis in 1 sek. weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
such dir ne 63er Waffe mit Stufenanforderung für dein Level ich hab ein bogen gefunden mit ~1k dmg ab lev 45 da rotzt man alles weg bis jetzt lol
wenn du warten kannst kann ich ihn dir mal leihen.
 
Also bei mir ging der selffound im ersten Versuch. Zum Glück, da HC ;)

STN - Community - Diablo III

Hab aber umgeskillt, da Hunde zu schnell sterben und Soul Harvest (1 Stack) und Gruesome Feast kaum etwas bringen. Dafür hab ich dann Horrify (Frightening Aspect), Big Bad Voodoo (Slam Dance) und Bad Medicine reingenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh