[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß eigentlich wer, ob Thorns Loh/LL triggern? Google ist da etwas "gespaltener" Meinung.

e/ Und noch n Leg gefunden. Langsam wirds unheimlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun nach 660STD "geschafft", dass mir ein Set-Item droppt. Pragon 54 war ich da. Und dreimal dürft ihr raten, was es wert ist...? NULL, irgenwelche kack handschuhe die es für ne Mille nachgeworfen gibt und sie keiner haben will. YEAH, da war die Freude groß!
 
Ich habs nun nach 660STD "geschafft", dass mir ein Set-Item droppt. Pragon 54 war ich da. Und dreimal dürft ihr raten, was es wert ist...? NULL, irgenwelche kack handschuhe die es für ne Mille nachgeworfen gibt und sie keiner haben will. YEAH, da war die Freude groß!

gratuliere.....jetzt weißt du was dich in den nächsten 660 stunden erwartet:lol:
 
Ich habs nun nach 660STD "geschafft", dass mir ein Set-Item droppt. Pragon 54 war ich da. Und dreimal dürft ihr raten, was es wert ist...? NULL, irgenwelche kack handschuhe die es für ne Mille nachgeworfen gibt und sie keiner haben will. YEAH, da war die Freude groß!

Ich hab bisschen weniger als du gespielt, 5 Set items gedropt und davon waren 4 die handschuhe, da ich mal davon ausgehe du meinst Shenlongs Masturbationshandschuhe. Das Spiel verarscht einen am laufenden band, geht schon beim Login los. Aber wenn man so blöd ist und wie ich weiterspielt ist man selbst schuld.
 
Das mag jetzt vlt. etwas blöd klingen, aber "Random loot is random", wie man im D3 Forum nicht selten ließt. Ich habe bei 260h Spielzeit knapp 10 Set-Teile und über 20 Legs gefunden :/
 
Naja dass die Schrotteile mehr chance haben zu droppen ist ja richtig oder? Ansonsten wäre es statistisch unmöglich aus so einem großen Loottable immer den gleichen Scheiß zu droppen. Random ist für mich höchstens der roll.
 
Meines Wissens nach nicht ganz. Es ist nur so, dass mit 1.0.4 weniger als die Hälfte der Legs überarbeitet wurde - was darin resultiert, dass die Chance, Mist zu finden eben immer noch hoch ist bzw. höher als was gutes zu finden. Nach dem Finden kommt natürlich der Rnd Roll ins Spiel - aber prinzipiell sind ein paar Items (z.B. Manticore) in nur sehr seltenen Fällen total wertlos (eben weil eine Hand voll "min"-Stats drauf ist, der Rnd Roll macht das Item dann nur noch so richtig geil, oder eben nicht).
Vlt interessiert es ja wen der es noch nicht wusste: die Anzahl der Affixes bei rar Items ist MF abhängig. Ebenso die Qualität (Rar/Set/Leg/...). Nicht MF abhängig ist das Item-Level oder um welches Item es sich handelt. Vereinfacht gesagt: jede weiße Archon Crown die man findet, hätte genau so gut der IK Helm sein können. Jeder Nichtsnützige weiße Demolisher ein Echoing Fury, usw..

Und um nochmal kurz zu paperboy:
Wie schon geschrieben ist die Chance höher Mist zu finden als was Gutes. Meinem Beitrag muss ich natürlich anmerken, dass ich von den über 30 Items einige direkt zum Händler / Schmied getragen habe, ein paar für < 1 Mio verkauft habe, und mit gerade 4 Items davon wirklich "was verdient" habe. Teilweise hab ich den Schotter schon im /2 verschenkt, wenn nicht mal n Brimstone drin war :/
Die Zahl der Drops dürfte bei mir aber nicht unwesentlich mit meinem MF zusammenhängen (etwa 340%).
/e: Und was man noch dazu sagen muss: "über 20" inkludiert 3 Burger aus dem Pony Level :fresse:

/e2: Sogar noch ne 2h Axt grad gefunden (kein Skorn, sondern das Messerschmidt-Teil). Da die Legendaries der letzten Tage nicht sonderlich profitabel gewesen wären, hab ich sie alle im /2 und auf Public Games verschenkt. Ist irgendwie lustig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt interessiert es ja wen der es noch nicht wusste: die Anzahl der Affixes bei rar Items ist MF abhängig. Ebenso die Qualität (Rar/Set/Leg/...).

Das habe ich so noch nie gehört. Bist du sicher dass das so ist? (Oder ist das erst ab Patch 1.0.5 so) Das würde ja bedeuten, dass Items die mit hohem MF gefunden werden, immer die Möglichkeit haben besser zu sein, als wenn man ohne oder mit wenig MF zockt?
 
Die Anzahl der Affixe werden durch MF bestimmt, kommt ja durchs auswürfeln.

Legendary -> Set (oder umgekehrt, weiß das bei den beiden nicht) -> 6-Stat-Rare -> 5-Stat-Rare etc bis runter zum weißen-Crap. Je besser dein MF desto höher die Chance nen 6-Stat-Rare zu bekommen. Ist halt nur doof formuliert/erklärt von ihm, da Blizzard Rares quasi in mehrere Item-Klassen unterteilt.
 
Zudem gibt es keine unterscheidung zwischen Legendary und Set, beides sind Legendaries und werden per Zufall gewürfelt :)

Wenn also entschieden wird, dass du ein Legendary findest, wird noch mal gewürfel um was es sich genau handelt ^^
 
Mir war so, dass es dort beim Würfeln noch ne Rangfolge gibt, aber wie gesagt da bin ich mir nicht so sicher :d.
 
Hmm, der Patch scheint wohl nicht morgen zu kommen. Ansonsten wäre da sicher wieder irgendwo etwas gepostet worden.
 
Joah die Patches kündigen sie eigentlich immer recht früh an.
Und da sie ja noch am Freitag wieder Änderungen (wohl aufgrund von PTR Ehrfahrungen - was ich im übrigen toll finde, dass endlich mal was VOR release getestet wird) vorgenommen haben, rechne ich nicht vor nächster oder gar übernächster Woche mim Patch.
 
Joah die Patches kündigen sie eigentlich immer recht früh an.
Und da sie ja noch am Freitag wieder Änderungen (wohl aufgrund von PTR Ehrfahrungen - was ich im übrigen toll finde, dass endlich mal was VOR release getestet wird) vorgenommen haben, rechne ich nicht vor nächster oder gar übernächster Woche mim Patch.

Ja ... wieso es diesen PTR nicht schon bei früheren Patches gab verstehe ich auch nicht ...

Damit hätten sie viel Shit- und Hatestorm vermeiden können :)
 
ja. alles gut und schön, nur sollen sie den patch endlich bringen, damit auch im ah endlich mal wieder was vorran geht. Alle sparen ihre kohle bis nach dem patch...
 
Das habe ich so noch nie gehört. Bist du sicher dass das so ist? (Oder ist das erst ab Patch 1.0.5 so) Das würde ja bedeuten, dass Items die mit hohem MF gefunden werden, immer die Möglichkeit haben besser zu sein, als wenn man ohne oder mit wenig MF zockt?

Hi hab das auch schonmal gelesen. Gab da mal ne ziemlich ausführliche Erklärung und da wurde bestätigt das sich MF auf die Affixe auswirkt. Jedoch wurde dort auch gesagt das die "fast" zu vernachlässigen seih ...
ISt aber nicht erts seit letztem Patch so.
 
fuuuuuuuuuuuuuuuuck ich wollt eben noch fix nen Quest machen... stirbt mir mein 39er HC Barb in nem fetten Lag weg.... ich könnte kotzen :( Dabei lief echt alles so gut im Moment... :shake: auf einmal ohne Grund ist der Ping auf 800ms hochgeballert.. moah -.-

das wurmt mich jetzt :(

Armer MrLoco..
loco4id6e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße... deshalb Spiel ich HC nicht solo

Dann bin ich jetzt wohl dran mit aushelfen ;)
 
Ja.. hab noch Escape gedrückt um den Spaß zu pausieren, als ich gemerkt habe, dass es irgendwie "hängt".. doch als es weiterging lag ich schon unter der Meute >_<
 
Machen wir dir einfach n Mr Locke und dann geht wieder rund. Das kommt davon wenn das ursprüngliche Vorhaben gekippt wird ;p

Weist du noch? Wir spielen nur gemeinsam die Chars? :d
 
hehe ja.. da kam dann der barbarische Größenwahn und das Streben nach dem HC lvl 40 Erfolg durch.. ^^

Nunja, mehr Zeit zum Lernen jetzt erstmal ;)
 
Gibt es hier jemanden der den "Stein von Jordan" Ring verwendet oder verwendet hat?

Ich überlege mir einen solchen zu holen, weils grad in AH einen gibt der perfekt zu meinem DH passt.
Nur frage ich mich ob es sich lohnt meinen 4,5cc, 33CD, 80 Dex Ring dafür einzutauschen wenn man dafür bei Elites 27% mehr Damage macht.

Hat hier jemand Erfahrungswerte die er mit mir teilen würde? :)
 
Kann mir mal jemand erklären, wieso alle im AH auf Patch 1.05 warten?! Wird sich an den Stats denn so viel ändern, oder warten die auf fallende Preise durch die erhöhten Dropchancen?

Grüße
 
Kann mir mal jemand erklären, wieso alle im AH auf Patch 1.05 warten?! Wird sich an den Stats denn so viel ändern, oder warten die auf fallende Preise durch die erhöhten Dropchancen?

Grüße

Beides!

Zunächst mal werden die Drops an Rares signifikant besser werden weil die Stats nun alle ilvl63 rollen können auf allen Items (Sofern man Monsterlevel 1-10 spielt) und somit sind höhere Ausprägungen der Rolls zu erwarten.
Zudem können die Stats auf ALLEN ilvl62max Items wie Schmuck oder Klassenspezifische Gegenstände (BarbBelt, MonkHead, MonkFist, WizSource, WizHead, DHQuiver,WDMojos usw.) ebenfalls bis zu ilvl63 Stats rollen.

Resultat:
Amu: Max CC 10% / Max CD 100%
Ring: Max CC 6& / Max CD 50%
BarbBelt: Max Str 300 / Max Allres 80
usw.

Die Tage wurde hier auch mal ne Übersicht gepostet.

Deshalb wartet jeder bis nach dem Patch, es ist zu erwarten dass die Itempreise durch die gestiegene Droprate von "guten" Rares deutlich sinken, eben weil nun ilvl 58-63 Items alle die gleichen Stats rollen können!

Daraus ergibt sich eine gefühlte verfünffachung der Dropchance auf "gute" Rares!


_______________
@ Def & ToxDwarf
Level 39 Death is schon hart ... Mit Level 60 wirds aber deutlich schlimmer :)

Mir hat der 24er DH schon gereicht, gut ich habs auch nur mal so aus Spaß gemacht mit dem HC Char, war mir eigentlich klar dass wenn der ab level 20 drauf geht ichs nicht noch mal angehn werde ^^

Wobei es mich ja schon reizt, aber ich hab einfach nicht die Zeit zum spielen als dass es sich lohnen würde es auch nur zu versuchen wieder zu euch aufzuschließen :(


Schade eigentlich, is so ein schönes Spiel aber ich find einfach die Zeit nicht mehr.
Gut die Freundin hatte am Anfang noch verständnis dafür, dass ich auf das Game warte seit wir uns kennen (2005) und ich das bis zum Umfallen nerden will aber mitlerweile lässt die Akzeptanz nach und ich kanns nicht mehr bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dann ab jetzt wieder alles aufnehmen oder? :) Wie verhält sich das mit der Grund DPS einer waffe, wird die auch erhöht oder lohnen sich hier im Grunde weiterhin nur die 63iger?

Ansonsten ja ne tolle sache, freu ich mich drauf.
 
Vielen Dank! Dann weiß ich jetzt erstmal bescheid...dann hätte ich mir meinen Einkauf Gestern mal besser gespart :d obwohl ich absolut der Meinung bin, dass die Items auch nach 1.05 noch gut sein werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh