[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gründen wir doch eine. Ich bin dabei, ebenfalls 3 Maschinen und mp4
 
kleiner wer hat den schlechtesten hellfire ring contest?

 
Das geht durchaus mit dem Wizard, mit Perma Freeze Build, wofür man halt auf den Build optimiertes Gear benötigt.

Ich hab gestern just for fun bissl mp10 mit ein paar Kollegen gemacht, Barb, Monk, DH und Wizard und der CC vom Wizard ist mit dem Wort imba schon untertrieben betitelt, die Mobs/Packs waren fast durchgehend im Freeze, von derartigen CC Möglichkeiten kann ich als DH nur träumen.

Der Wizard hatte im Gegensatz zu allen anderen in der Party nicht einmal teures Gear, nur 77k unbuffed dps, aber halt die perfekten Items/Stats für Perma Freeze und hohe Survivability.
Klar bleibt es vom Farmspeed auf mp10 noch ineffektiv, selbst wenn man 3 DPS Monster in der Party hat, ein Wizard mit passendem Build/Gear/Skill macht mp10 aber zum Kindergeburtstag, da die Mobs/Packs fast durchgehend eingefroren sind, der CC ist so extrem gut, dass wir sogar häufig halbe Maps pullen konnten auf mp10.
Einzige Problem daran, man bricht sich bei dem Build wohl fast die Finger, weil man am Tasten spammen ist wie ein Irrer.
Gestorben ist der auch nicht sonderlich oft, gibt halt Situation, richtig miese Packs auf mp10 wo es mal passiert, aber das geht nahezu allen Klassen so und der Wizard hat weniger in sein Gear investiert als der Monk, der Barb und ich auf manch einzelnem Slot.

Das Geheule beim Wizard ist aktuell größer als bei allen anderen Klassen, dabei kann die Klasse extrem stark sein, nur braucht es dafür eine sehr durchdachte Item Planung.
Ja in der Gruppe geht das ja mit dem Wizard. Man ist mit Lebensrüstung + Freeze + 2k LoH + Diamond Skin praktisch unsterblich. Aber Damage fehlt dann IMMER. Allein MP10 farmen ist deswegen nicht möglich. Und ja je mehr man von Mobs umgeben wird desto unsterblicher wird man. Im Coop wenn jemand zu mir teleportet ist er froh wenn er lebend aus der Masse rauskommt. ^^ Aber wenn ich low on health bin, dann ist das nächste was ich mache --> zu einer Gruppe Mobs laufen, freezen und instant Gesundheit auffüllen.
Wo ich den Mönch gelevelt hab hatte ich ständig das Gefühl nackt zu sein... schutzlos.
 
Ich hab auch noch ein paar sehr schelchte. Da hab ich teilweise -40.000 Schaden :(

Ich bin heute nicht mehr dabei, wir hatten eben ne ganz nette Runde, oder Jim?

Hehe das mit dem Schaden kommt daher das mein derzeitiger Ring auch Mist ist. ;)

Joa hat gut funktioniert, aber mp6 ist wohl erstmal die Grenze. Brauch mehr Attackspeed/CritChance damit ich auch einzelne Ziele dauerfrosten kann.
 
Hehe das mit dem Schaden kommt daher das mein derzeitiger Ring auch Mist ist. ;)

Joa hat gut funktioniert, aber mp6 ist wohl erstmal die Grenze. Brauch mehr Attackspeed/CritChance damit ich auch einzelne Ziele dauerfrosten kann.

Ja, ging aber eigentlich noch, es waren eher Fehler von uns, was man ja am zweiten Run gesehn hat, der absolut problemlos war.
Aber MP7 wäre schon recht schwer, das stimmt.
 
Heut endlich mal ein wertvolles Item gedropt, Geisterstunde mit echt geilen Stats. 2 Minuten Später dann noch der Großvater^^

Aber den werd ich glaucg ich trotz 1,2k DPS nicht los :)
 
Ja in der Gruppe geht das ja mit dem Wizard. Man ist mit Lebensrüstung + Freeze + 2k LoH + Diamond Skin praktisch unsterblich. Aber Damage fehlt dann IMMER. Allein MP10 farmen ist deswegen nicht möglich.

Ist alles ne Frage des Gears. Man kann auch mit Boomsorc genug DMG fahren um auch in höheren MPs gut und schnell durch kommen. Effektiv ist das ganze natürlich nicht wirklich da es immer noch deutlich länger dauert als auf niedgrigeren Stufen was aber durch die mehr MF und Bonus XP aber nicht ausgeglichen wird.

Und MP 10 geht sehr wohl mim Wizard. Empfinde MP10 nich anders als andere MPs ausser das es viel länger dauert, man braucht dafür halt auch Items in Milliarden Höhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicherlich geht auch meine Motivation etwas in die Knie... gestern 70 geworden, inzwischen 81 Mio EP von 70 gefarmt und kein einziges Leg. Nicht mal guter gelber Mist. Ich rege mich nicht auf, dass ich im Moment ne Durststrecke habe, aber ich hab seit Level 67 nichts mehr über 1 Mio verkauft. Oder über 500k... das teuerste war n Ring für 400k. Die Legs die ich in den letzten Tagen und Wochen gefunden habe (knapp 50 an der Zahl, darunter Skorn, Echoing Fury, Set-Chests, ...) habe ich heute Kongors Giveaway geschenkt, weil nicht eins davon für auch nur annährend Gold wegging.

Langsam machts keinen Spaß mehr :(
 
Langsam aber sicherlich geht auch meine Motivation etwas in die Knie... gestern 70 geworden, inzwischen 81 Mio EP von 70 gefarmt und kein einziges Leg. Nicht mal guter gelber Mist. Ich rege mich nicht auf, dass ich im Moment ne Durststrecke habe, aber ich hab seit Level 67 nichts mehr über 1 Mio verkauft. Oder über 500k... das teuerste war n Ring für 400k. Die Legs die ich in den letzten Tagen und Wochen gefunden habe (knapp 50 an der Zahl, darunter Skorn, Echoing Fury, Set-Chests, ...) habe ich heute Kongors Giveaway geschenkt, weil nicht eins davon für auch nur annährend Gold wegging.

Langsam machts keinen Spaß mehr :(


willkommen bei der masse der leute ohne dropglück :)
 
Nunja, bei über 400% MF, einer Dauer von etwa 15 - 20 Minuten pro Run und einer ehemals verdoppelten Dropchance auf Legs, darf ich mir wohl doch wenigstens alle 2 - 3 eins erwarten. Eigentlich erwarte ich mir jeden Run eins, auch wenns Mist sind - rein dem "Leuchten" wegen. Aber ich hatte mehr Legs vor der Verdoppelung wie im Moment...
 
erleb das mal 200 h lang :P
 
Naja, die Qualität der Legs lässt auch bei mir zu wünschen übrig (bin auch 70 geworden) aber hey, der Weg ist das Ziel und irgendwann kommt wieder ein 100m "Bling" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wähle mal eine MP-Stufe, mit der du ~350MF hast und teste mal ob da mehr droppt :)
 
Seitdem ich mit ~450 bis 470MF rumrenne hat sich das bei mir geändert, d.h. ich finde genügend Legs und Sets. Jedoch wie oft hier beschrieben werden aus vielen, fast allen sogar Brimestones. Seit 1.05 hab ich schon 70 Brimestones in der Truhe. Natürlich waren aber auch gute Sets dabei, konnte so meinen Sohn und mich als Barb nett mit IK ausrüsten.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, meiner Meinung liegt alles am MF. Vorher hab ich drauf gesch... wieviel MF ich hatte und habe so in ca. 300H 1 Set und max 4-5 Legs gefunden. Seit ich mit Sonnenhüter, Begleiter auch, rummrenne und immer so 450-470 MF habe, klappt es. Zwar nicht mehr in jedem Run, wie nach dem Patchtag, aber spätestens im 3 Run fallen meistens ~3 Legs und 1 Set. Zwar nicht jeden Tag, aber sehr oft. Aber wie gesagt, meistens Schrott :) Spiele MP4. Mein Sohn, ohne bzw kaum MF, findet im Vergleich zu mir kaum was.

Zudem muss ich Ernsthaft zustimmen, dass es auch am Speed beim Farmen liegt. Früher hab ich jeden kleinsten Mob gejagt, heute nehme ich nur größere Gruppen und die Elites mit, dass auf einer MP stufe wo alles flott geht. Spiele MP4 obwohl ich auch locker MP5 oder 6 spielen könnte. Ganz so extrem wie manch einer hier mit 8 Min für so nen Run seh ichs aber nicht :)

Alles in allem, die MF Änderungen und der "Farmspeed" haben bei mir dazu geführt das ich mehr gedroppt bekomme. Vll ist es aber auch nur einfach Glück. :)

EDIT:

Und ich kann nur jedem den FlechtRing ans Herz legen. Gebt ihn den Begleiter und habt Spaß mit den Goblins. Allein von Goblins hab ich 3 Sets und 2-3 Legs bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja am Freitag war das mit finden bei deinem Sohn aber etwas anders. Ich sag nur Organ/Set/Leg oder auch mal alles zusammen ;).

Flechtring könnte man mal überlegen, sollten ja mittlerweile schon recht günstig sein.
 
Glaub mir, das war Zufall ;) Er hatte einfach Glück. Normal ist was ganz anderes bei ihm. Es ist wie bei mir vor 1.05, er findet kaum Legs/Sets und ich spiele jeden Sonntag mit ihm ;) Und so viel war das auch nicht, Schlüssel ja, aber Sets=0 und Legs 2 > Lacunis und eine Armbrust. Soo außergewöhnlich also auch nicht :) Schlüssel hat er doppelt so viele bekommen wie ich, aber das hat mit MF ja auch nichts zu tun. Ich hab in der gleichen Zeit mehr Sets/legs dafür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh