[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel war heute ziemlich großzügig :d
Gedroppt von einem 0815 Skelett in Akt 1 ohne vollen Nephalem Buff.
 

Anhänge

  • Screenshot097.jpg
    Screenshot097.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 146
ahhh, ok, danke! hab mir einen geholt, hat so pi mal daumen 10k mehr damage mit ss gebracht
Und ohne SS? Ist ja klar, dass sich bei 100% CC der höhere CD positiv auf den Schaden auswirkt. Wenn dadurch allerdings der 'reale' Schadensoutput runtergegangen ist, dann würde ich doch eher auf den zweiten Sockel verzichten wollen ;)
 
Frage war von mir...

Das ist schon komisch. Ich bilde mir ein in einem Bluepost gelesen zu haben, dass die vom Flechtring spawnenden Goblins maximal ilvl 61 droppen würden.

Ich meine das wäre vor Patch 1.05 gewesen, und da sind glaube ich auch nur iLvL 61 Items gedropt.
Evtl. haben die das mit dem Dropsystem in 1.05 geändert?

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:20 ----------

Das Spiel war heute ziemlich großzügig :d
Gedroppt von einem 0815 Skelett in Akt 1 ohne vollen Nephalem Buff.

Glückwunsch.
 
Der Flechtring goblin kann durchaus ilvl63 zeug droppen, es ist aber trotz allem ein akt1 (mp0) goblin, das heisst, die chance auf ilvl63 items ist sehr gering und alle <ilvl63 items werden keine 63er stats haben, so wie das früher üblich war.
 
160k geknackt !

Solangsam wirds schwierig an Upgrades zu kommen :)

Und ich werde mir keine Echo holen :) das Fear geht mir sooo tierisch aufn Sack ^^

Die Inna Hose muss ich noch austauschen gegen eine mit 100+ Vita dass ich wieder auf meine knapp 40k life komme aber sollte ich noch hinkriegen die Tage :)

@Henni
Du kannst deine wiederhaben, hab mir vorhin eine günstig geschossen fürn Übergang :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, würde jetzt auch mal gern mit den Bossfights starten, MP Level bin ich mir net sicher, aber in der Gruppe MP 5 zu sollte klappen. Hätte 3 Maschinen, jemand Interesse?
 
Und ohne SS? Ist ja klar, dass sich bei 100% CC der höhere CD positiv auf den Schaden auswirkt. Wenn dadurch allerdings der 'reale' Schadensoutput runtergegangen ist, dann würde ich doch eher auf den zweiten Sockel verzichten wollen ;)

Ohne SS sind es bei mir auch ca. 1000 DPS mehr, bei ner CC von 32,5. Lohnt sich also schon, den 2. Sockel mitzunehmen.
 
So, würde jetzt auch mal gern mit den Bossfights starten, MP Level bin ich mir net sicher, aber in der Gruppe MP 5 zu sollte klappen. Hätte 3 Maschinen, jemand Interesse?
Ich wäre bis ~ 15:15 Uhr dabei. Habe Dir mal eine PN geschickt.. Muss um ~13:55 Uhr auch noch kurz ins AH, auf etwas bieten. Aber der 5er Buff ist ja schnell geholt.

Und ich werde mir keine Echo holen :) das Fear geht mir sooo tierisch aufn Sack ^^

Die Inna Hose muss ich noch austauschen gegen eine mit 100+ Vita dass ich wieder auf meine knapp 40k life komme aber sollte ich noch hinkriegen die Tage :)

@Henni
Du kannst deine wiederhaben, hab mir vorhin eine günstig geschossen fürn Übergang :d
Ok. :)

Schallende Wut ist halt wegen dem Angriffsgeschwindigkeitsbonus sehr gut, oder? Gilt dann sowohl für Main als auch Offhand.

D.h. in einer Hand Schallende Wut mit +0.x Angriffen und die Waffe in der anderen Hand bekommt den Bonus auch. Zumindest habe ich das mal so gehört, ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der offhand löst das fear wirklcih sogut wie nie aus.

hätte da übrigens noch 2x schallende wut abzugeben... sind beide ohne LL / LOH und daher für mich unbrauchbar.
 
Das Profil aktualisiert sich wohl nur noch sporadisch, oder?
Lustig finde ich, daß manchmal erst die Items aktualisiert werden und dann erst der Schaden. Oder auch mal umgekehrt. Hatte beides schon.
 
@Henni:

Zwar eben 3 von 3 Zutaten bekommen, aber das Ergebnis hat noch Potential:

Screenshot014.jpg

Hat aber Spaß gemacht :haha:
 
Ich weis dass die Echo in der Offhand seltener auslöst, aber es ist Schwierig eine zu finden die meine Offhand übertrifft und Lifesteal hat :)

Und für die Mainhand gehts mal garnicht ...
 
Bin auf der Suche nach einer Gruppe für die Überbosse. Habe drei Maschinen und schaffe solo MP5.
 
So mein Barb ist jetzt auf 60. Zweiter Char.
Mal schauen ob ich ihn ausstatte oder es doch sein lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis dass die Echo in der Offhand seltener auslöst, aber es ist Schwierig eine zu finden die meine Offhand übertrifft und Lifesteal hat :)

Und für die Mainhand gehts mal garnicht ...

habe hier auch die echo und main- bzw. Offhand probiert, hatte keinen unterschied betr. Fear bemerkt (habe auf meiner 16%). Da mir das auf Dauer jetzt doch zu dumm war habe ich jetzt auf Sonnenhüter umgestellt, zwar weniger AS und dann ca. 10k weniger Schaden aber immer noch besser wie dieser blöde Fear.
 
naja mit 50k am anfang kommste auch gut rum... hab mich fürn appel und ei auch so ausgestattet :)
 
Hab heute entdeckt, dass es den Manticore auch mit 2 Sockeln gibt.. lohnt es sich, auch ca. 100 Schaden zu verzichten und dafür eines mit den 2 Sockeln und 2x 70% Crit auszustatten?

Viele Skills basieren auf Waffenschaden, deshalb würde ich so lange Waffen mit einem Sockel vorziehen, bis man sich eine Doppel Sockel Manticore auch mit wirklich hohem Waffenschaden leisten kann.
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Dual Socket Manticore dazu auch signifikant schlechter, dann lieber eine Manticore mit hoher DPS, Dex und einem Sockel, oder eine Rare, häufig bekommt man bei den 2-Hand Rare Armbrüsten sogar deutlich mehr für sein Gold, es muss also nicht in jedem Fall immer eine Manticore sein.

Für manche Spieler kann auch ein Windforce mehr als nur eine Alternative sein, die Waffe kann zwar nicht Sockel + Crit Damage haben, hat dafür aber einen sehr nützlichen Knock Back Proc und Life Leech.
Wenn man eher eine geringe bis mittelmäßige CC hat, also CD nicht so gut skaliert, dann würde ich mir eine Windforce mit Sockel mal anschauen.
Im DPS Rechner kommt die zwar nicht an eine Manticore mit vergleichbarer DPS heran, bei Spielern die eher etwas mehr Zeit brauchen für Packs kann der Knock Back Effekt das in der Praxis aber mehr als ausgleichen.
Dazu kann das Spielgefühl besser sein, da die Waffe schneller ist, wenn man nicht reichlich IAS auf Items hat, sind 2-Hand X-bow's schon sehr langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an alle Mönche hier: Welche Waffe ist die beste für den Mönch?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Waffe um meine Off-Hand zu verbessern. Eigentlich hatte ich da an "Shenlongs stählernen Schlag" gedacht. Hat immer ca. 700-800 LoH, Gesch. und Attack Speed ist auch bei 1,54 oder so. Sockel muss auch dabei sein. (geht bei 100 Mio los weil die mind. 1000dps haben soll).
Hab mir auch alternativen angeschaut - Schallende Wut usw., da die aber irgendwie noch teurer sind kommt das nicht in Frage.
Hat jemand von euch noch sinnvolle alternativen? Mit was rennt ihr so rum?

Profil unten, (also der Siegeskrux soll weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ungebufft bei ~75k Schaden? Wäre evtl schon eine Überlegung wert nicht auf LoH, sondern auf Lifeleech zu gehen. Ab ~100k DPS ist das wohl jedem LoH überlegen.

Was die Waffen an sich angeht ist "Schallende Wut" wahrscheinlich auch hier das non plus ultra. Auf Diabloprogress rennen zumindest vier der fünf "obersten" Monks alle mit "Schallender Wut" durch die Gegend. Problem ist halt, dass die mit LL/Kritschaden fast nicht bezahlbar ist.

In einem Monkguide habe ich außerdem gelesen, dass die Faustwaffe "Won Khim Lau" gut geeignet sein soll, da man mit der gängigen Skillung ja nur Blitzschaden macht. Mit 2.8-3% LL und guten Werten (>20-25% mehr Schaden durch Blitzangriffe & 6% mehr Blitzschaden, einigermaßen DPS etc.) kostet die allerdings auch einiges.

-

Nutzt ansonsten immer das Mantra des Entrinnens - mit Rüstungsrune? Mit dem Mantra der Überzeugung und der Imposanzrune macht man wirklich enorm Mehrschaden. 3 Sek. lang 48% - rest 24%. Und das für alle in einer Gruppe, die in deiner Nähe rumstrolchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh