- Prozessor
- AMD 9 5900X
- Mainboard
- ASUS Crosshair VIII Extreme
- Kühler
- Fractal Lumen 360 RGB
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix 3600
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ACER Predator XB271HU
- SSD
- Samsung 850 PRO | Kingston KC3000
- Gehäuse
- Corsair 7000D Airflow
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Drittsoftware wird von Blizzard ja nicht unterstützt / toleriert, ist schon richtig - und ich werde auch niemanden dazu raten, es zu probieren / nutzen. Es ist - genau wie bei LootAlert - nicht bekannt, ob jemals für die Nutzung dieses Tools jemand gebannt wurde oder nicht. Das Ding macht aber das Selbe wie LootAlert: es wertet Daten im RAM aus, mehr nicht. Das ist Data Mining und wird ist von Blizzard seit je her nicht erlaubt, aber Seiten wie mmo-champion, diablofans und co. tun nichts anderes. Im "normal" rechtlichen Sinne kann es nicht verboten sein, da mir niemand verbieten kann, zu schauen was in einem RAM abgeht. Die andere Frage ist: kann Blizzard das Tool überhaupt "wahrnehmen"? Mir wäre, programmiertechnisch, keine Möglichkeit bekannt, den "Lesenden" einer Resource zu bestimmen bzw. zu finden.
Wie gesagt: Nutzung selbstverständlich auf eigene Gefahr. Ich mach es rein der Statistik wegen, und wenn mich Blizzard dafür bannen sollte, kriegen sie ein nettes Entschuldigungsschreiben, eine Begründung und damit sollte es sich getan haben und der Bann wird wieder aufgehoben. Ich wage zu bezweifeln, dass man für die Nutzung eines Statistik-Programmes, was einem spielerisch überhaupt gar nichts bringt, einen perm. Bann bekommt.
bliebe noch die Frage was das kleine Programm sonst noch ausm Ram ausliest