SlySnake
Neuling
Hey Leute,
Hoffentlich passt hier in den Diablo III Thread rein:
Ich habe teilweise Probleme mit der Performance die ich mir selbst nicht so leicht beantworten kann und hoffe daher auf eure Unterstützung.
Heute habe ich Fraps installiert und siehe da ohne Vsync sind 130+Fps und mit Vsync konstant 58-60, jedoch habe ich besonders wenn ich ein Gebiet neu betrete oder auf Rares/champions treffe immer einen extremen Performance-Einbruch instantan auf 0-3 FPS für wenige Sekunden und dann schaukelt er sich wieder hoch...
Zu meinem System:
Graka : Geforce 8800GTX (ab Werk OC sorry kenne mich diesbezüglich wenig aus)
Proz.: Dual Core 2x3GHZ E6850
Ram: 4GB (mit 64bit Windows 7)
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB Sata 1,5GB/s 16MB (Laut Windows Leistungsindex ist die Festplatte der Faktor der mein system "bremst" merkt man davon im Game überhaupt etwas oder ist diese nur für andere Anwendungen relevant?)
Mein Monitor hat 19 Zoll und ich spiele auf 1440x9xx (habe jedoch vor demnächst auf 23 Zoll und entsprechend höhere Auflösung umzurüsten da Guild wars 2 vor der Tür steht, meint ihr das ist mit meiner Hardware machbar ?
Danke für eure Hilfe
Ich frage mich immer wieso die Leute ein 64Bit-Betriebssystem installieren und nur 4 GB im Rechner haben bei den Preisen heutzutage.
Dein System selber ist für die einzelnen Komponenten gesehen sehr passig, allerdings willst du aktuelle Software wie win 7 (64bit), D3, GW2 usw darauf laufen lassen welche teilweise halbwegs aktuelle Hardware verlangen.
Mein Vorschlag wäre:
- 4 GB RAM mehr verbauen
- Festplatte regelmäßig defragmentieren
- wenn auf 23" umgerüstet werden soll sollte man auch über eine neue Grafikkarte nachdenken
Ggf. Kauf einer neuen Festplatte, kannst dann die alte 250GB nur für das Betriebssystem als C nutzen und die Neue dann für alle Daten.