[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hey Leute,

Hoffentlich passt hier in den Diablo III Thread rein:

Ich habe teilweise Probleme mit der Performance die ich mir selbst nicht so leicht beantworten kann und hoffe daher auf eure Unterstützung.

Heute habe ich Fraps installiert und siehe da ohne Vsync sind 130+Fps und mit Vsync konstant 58-60, jedoch habe ich besonders wenn ich ein Gebiet neu betrete oder auf Rares/champions treffe immer einen extremen Performance-Einbruch instantan auf 0-3 FPS für wenige Sekunden und dann schaukelt er sich wieder hoch...

Zu meinem System:

Graka : Geforce 8800GTX (ab Werk OC sorry kenne mich diesbezüglich wenig aus)
Proz.: Dual Core 2x3GHZ E6850
Ram: 4GB (mit 64bit Windows 7)
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB Sata 1,5GB/s 16MB (Laut Windows Leistungsindex ist die Festplatte der Faktor der mein system "bremst" merkt man davon im Game überhaupt etwas oder ist diese nur für andere Anwendungen relevant?)

Mein Monitor hat 19 Zoll und ich spiele auf 1440x9xx (habe jedoch vor demnächst auf 23 Zoll und entsprechend höhere Auflösung umzurüsten da Guild wars 2 vor der Tür steht, meint ihr das ist mit meiner Hardware machbar ?

Danke für eure Hilfe :banana:

Ich frage mich immer wieso die Leute ein 64Bit-Betriebssystem installieren und nur 4 GB im Rechner haben bei den Preisen heutzutage.

Dein System selber ist für die einzelnen Komponenten gesehen sehr passig, allerdings willst du aktuelle Software wie win 7 (64bit), D3, GW2 usw darauf laufen lassen welche teilweise halbwegs aktuelle Hardware verlangen.
Mein Vorschlag wäre:
- 4 GB RAM mehr verbauen
- Festplatte regelmäßig defragmentieren
- wenn auf 23" umgerüstet werden soll sollte man auch über eine neue Grafikkarte nachdenken

Ggf. Kauf einer neuen Festplatte, kannst dann die alte 250GB nur für das Betriebssystem als C nutzen und die Neue dann für alle Daten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke für die Antwort, als Student bekomme ich genug Lizenzen und jabe daher zur 64bit Version gegriffen schaden kanns ja nicht oder?. Mein problem ist dass ich 4x 1GB Riegel verbaut habe und mein Mainboard aber nur 4Riegel fassen kann, daher müsste ich für eine Ram-Erweiterung meine aktuellen Riegel "wegwerfen" :/.

Ich habe aus meinem Notebook noch eine 2,5 Zoll 7200rpm Festplatte, könnte ich die auch in meinen Desktop Pc einbauen? (sry falls noob-Frage aber mir fällt das alles noch ein wenig schwer :) )

heute abend/nachmittag jemand Lust Akt II questen ? hänge aktuell bei Blut und Sand 1.2 d.h. Kulls Blut finden. Alleine ist es recht heftig. Gestern 500k repkosten angehabt:fresse2:

Mit meinem Barbaren steh ich Anfang Akt 2 Inferno. Wenn es eine gescheite Gruppe wird, würde ich mich eventuell anschließen.
Andernfalls seh ich erstmal zu, dass meine Wizz auf Hölle durchkommt. Aktuell Akt 1 - Felder des Elends, Lvl. 52. Könnte da zum leveln und questen auch noch support brauchen, da ich mit dem Albtraum-Gear nicht grad viel ausrichte.

Hm ... also wenn du mit dieser Kombi Probleme hast, spielst du deinen Wiz noch nicht optimal.
Das ist eigentlich eine Killer-Kombi für Nahkämpfer. Ranged sollten damit eigentlich keine Probleme haben.
Das einzige was dich stören könnte wären die Invu minions wenn sie dazu noch "schnell" sind.

Wenn du mit der oben genannten Kombi Probleme hast hoffe ich nicht das du irgendwann auf Jailor, Fast, Mortar und Vortex triffst ...

reflective damage - reflective damage - REFLECTIVE DAMAGE - AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

der rest ist kindergarten :P

welcher char ist im moment gut zu spielen? würde gerne ohne viel sterben etwas inferno farmen und dazu ne neuen char anfangen.

Hab ne MF Sorc die mit dem Nephabuff auf 305%MF kommt (42K DPS, 27K Leben) Hab nicht so viel Resi (ca. 300) und etwa 4K Rüstung. Das geht echt gut in Akt 1 Inferno

Ich frage mich immer wieso die Leute ein 64Bit-Betriebssystem installieren und nur 4 GB im Rechner haben bei den Preisen heutzutage.

weil die meisten programme nicht mehr als 2GB ausnutzen können. und wie er schon schrieb: 4x1Gb sind bereits vorhanden und müssten komplett ersetzt werden. 8Gb DDR2 ist zudem deutlich teurer als DDR3.

win7 ist fast 3 jahre alt und läuft auch auf nettops. nicht immer so pauschalisieren und von der eigenen subjektivität ausgehen - auch mal die scheuklappen absetzen.

das D3 performanceprobleme hat, ist nicht neu. kann man hier im thread nachlesen, dass beim release das spiel deutlich flüssiger ging als bspw. nach dem patch 1.0.3.

Hey danke für die Antwort, als Student bekomme ich genug Lizenzen und jabe daher zur 64bit Version gegriffen schaden kanns ja nicht oder?. Mein problem ist dass ich 4x 1GB Riegel verbaut habe und mein Mainboard aber nur 4Riegel fassen kann, daher müsste ich für eine Ram-Erweiterung meine aktuellen Riegel "wegwerfen" :/.

Ich habe aus meinem Notebook noch eine 2,5 Zoll 7200rpm Festplatte, könnte ich die auch in meinen Desktop Pc einbauen? (sry falls noob-Frage aber mir fällt das alles noch ein wenig schwer :) )
Schalte mal die Schatten in Diablo 3 aus.
Das sollte schonmal einen guten Leistungszuwachs bringen.
Desweiteren kann ich dir auch nur empfehlen mind. 8GB Ram in deinem PC zu verbauen wenn du Win7 laufen hast.
Diesen bekommst du schon für um die 30 Euro.
Dann wäre es (gerade in Bezug auf GW2) dringend anzuraten deine Grafikkarte zu tauschen.
Ich denke mit einer Radeon 7770 wärst du prima bedient und sollte für deine belange reichen wenn du nicht gerade in FullHD mit allen Settings auf max. spielst.
Wenn ich mir jedoch die Grafik von GW2 anschaue, zweifel ich etwas daran das dein Prozessor reicht aber einen Versuch ist es wert.
Die Framedrops hab ich übrigens auch wenn ich das spiel starte und zum ersten mal aus der Stadt gehe. Dann aber keine Probleme mehr.

Im Marktplatz findest du gehäuft sehr gute Angebote für ältere Hardware nur wirst du da wohl noch keinen Zugang haben :(

---------- Post added at 10:56 ---------- Previous post was at 10:51 ----------

reflective damage - reflective damage - REFLECTIVE DAMAGE - AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

der rest ist kindergarten :P

Und warum heulst du dann bei Vortex und Jailor immer rum wie ein Mädchen ? ;)

---------- Post added at 10:56 ---------- Previous post was at 10:51 ----------

[/COLOR]

Und warum heulst du dann bei Vortex und Jailor immer rum wie ein Mädchen ? ;)

vortex nervt nur dann, wenn ich keine nebel mehr habe - genau wie jailor nur dann nervt wenn ich keinen nebel mehr habe UND zusätzlich noch schänder am start ist - ich halt mich doch eh immer aus allem raus von ganz weit hinten :d

PS: ich depp habe nicht daran gedacht das Laptop mit ins hotel zu nehmen für heute abend - naja - kann ich halt erst donnerstag wieder :/

vortex nervt nur dann, wenn ich keine nebel mehr habe - genau wie jailor nur dann nervt wenn ich keinen nebel mehr habe UND zusätzlich noch schänder am start ist - ich halt mich doch eh immer aus allem raus von ganz weit hinten :d

PS: ich depp habe nicht daran gedacht das Laptop mit ins hotel zu nehmen für heute abend - naja - kann ich halt erst donnerstag wieder :/
Kein Ding, bin eh heute Abend beim Training.
Morgen dann aber gern wieder nen Akt 2 Run oder so.
Hab da gestern ne 1450 DPS zweihand und 2 Legendaries gefunden. Richtig ... 2 (!). Beide waren so unwahrscheinlich genial das ich mir überlegt habe sie zum Vendor zu bringen ... ;)

Danke für die Antworten!, ich lese daraus, dass die Fesplatte trotz niedirgem Leistungsindex in Win7 wohl nicht das Hauptrpoblem für die Performance ist.

Ich denke bereits über ein Update nach jedoch habe ich ein altes 775 Mainboard und müsste dieses daher ebenfalls tauschen... da kann ich mir auch gleich en komplett neuen PC zusammenbasteln xD

Wäre die http://www.mindfactory.de/product_i...iv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html&pid=idealo "HD 6870" eine gute Wahl ?

weil die meisten programme nicht mehr als 2GB ausnutzen können. und wie er schon schrieb: 4x1Gb sind bereits vorhanden und müssten komplett ersetzt werden. 8Gb DDR2 ist zudem deutlich teurer als DDR3.

win7 ist fast 3 jahre alt und läuft auch auf nettops. nicht immer so pauschalisieren und von der eigenen subjektivität ausgehen - auch mal die scheuklappen absetzen.

das D3 performanceprobleme hat, ist nicht neu. kann man hier im thread nachlesen, dass beim release das spiel deutlich flüssiger ging als bspw. nach dem patch 1.0.3.

Klar sind DDR2 deutlich teuerer als DDR3 (aber noch günstiger als ein ganz neuer Rechner) und klar kann Win7 auch auf kleiner dimensionierten Rechnern laufen, habe auch nie das Gegenteil behauptet, nicht immer so pauschalisieren. ;)
Aber ich frage mich ehrlich was deinen Post jetzt dem Fragesteller mehr gebracht haben soll, hör lieber auf rumzumeckern und trage etwas sinnvolles bei.

---------- Post added at 11:10 ---------- Previous post was at 11:08 ----------

Danke für die Antworten!, ich lese daraus, dass die Fesplatte trotz niedirgem Leistungsindex in Win7 wohl nicht das Hauptrpoblem für die Performance ist.

Ich denke bereits über ein Update nach jedoch habe ich ein altes 775 Mainboard und müsste dieses daher ebenfalls tauschen... da kann ich mir auch gleich en komplett neuen PC zusammenbasteln xD

Wäre die http://www.mindfactory.de/product_i...iv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html&pid=idealo "HD 6870" eine gute Wahl ?

Der Leistungsindex in Win7 ist für den Popo, denn der möchte immer die aktuellste Hardware nur sehen und berechnet kein Zusammenspiel der Hardware. Nur SSDs schneiden bei den Festplatten bei Win7 gut ab, alle anderen Festplatten immer schlecht auch wenn sie noch so gut sind.

Kein Ding, bin eh heute Abend beim Training.
Morgen dann aber gern wieder nen Akt 2 Run oder so.
Hab da gestern ne 1450 DPS zweihand und 2 Legendaries gefunden. Richtig ... 2 (!). Beide waren so unwahrscheinlich genial das ich mir überlegt habe sie zum Vendor zu bringen ... ;)

ich glaube auch das in A2 mehr brauchbares dropt - und die kombo Monk und DH geht dort ja ganz gut - du überlebst, ich töte :P

und die zwei legendaries - wenn die so gut sind, dann nimmt die sicher nicht mal der händler :P

wobei du selbst müll für 150k im AH weg bekommst, einfach weils ein legendary ist

Hab ich mir auch gedacht, als in den "Grossvater" reingestellt habe - ruck zuck war der fuer ca. 200K weg :d

...wer's braucht :fresse:

Hab ne MF Sorc die mit dem Nephabuff auf 305%MF kommt (42K DPS, 27K Leben) Hab nicht so viel Resi (ca. 300) und etwa 4K Rüstung. Das geht echt gut in Akt 1 Inferno

Du hast bitte was? 42k DPS mit MF Gear?
lol.
ic hhab mit Mfgear auf FullOffensive 18k DPS und mit DPS Gear 34k DPS.
Zugegeben, ich hab erst 5 Millionen investieren koennen( In 250 Stunden nicht ein Item fuer mehr als 1 Mio dabei gewesen :)) - und vieles davon war auch nach Patches absolut wertlos...aber mit 42k DPS mit MFGear wuerd ich nicht Akt 1 farmen.
Das is ja schon easy goin mit meinen 18k DPS in MfGear...

gibt es eigtl mittlerwile einen schadenscalculator für die sorc?
mich würde interessieren was mehr ins gewicht fällt grund dps oder eine waffe mit etwas weniger grund dps dafür aber 200+ int

interessant zu wissen wäre halt wieviel dps man pro int punkt bekommt

e: selbst gefunden
grund dmg und attackspeed sind zu bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
lol.
Zugegeben, ich hab erst 5 Millionen investieren koennen( In 250 Stunden nicht ein Item fuer mehr als 1 Mio dabei gewesen :)) - und vieles davon war auch nach Patches absolut wertlos...aber mit 42k DPS mit MFGear wuerd ich nicht Akt 1 farmen.

Nunja, seine Res sind sehr low und 27k Life sind auch ziemlich wenig :)

lol.

Die waren aber nicht wirklich gut investiert oder? Hab für 1 Million im AH equipment gekauft mit dem ich auf unbuffed 46K DPS mit 36K Leben komme, ka ob das jetzt Schnäppchen waren, aber 5 Millionen da kann man schon locker gutes Zeug für holen.

Mein Witz hatte auch 56k dps und 47 k DPS, geht problemlos. Hab ihn aber delled, kiten stinkt.

Monk is besser :d

Gestern 2 Runs Akt 4 inklusive Diablo > sinnlose Drops... lohnt NULL

Die DPS überraschen mich nicht, sondern die Aussage dass du das Equip mit nur 1 Mio eingekauft hast !

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann will ich das Equip sehen :) Adde mich einfach heute Nachmittag: z4th4n#2289

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ein einziges Teil am body meines WD's stammt aus nem drop - alles musste ich bisher kaufen....ich bekomme auch nur Muell gedroppt, echt wahr :sick:

Gestern mit mikki nen kompletten akt 1 run gestartet - am Ende war fuer mich nichts (ausser vielleicht ein halbwegs gescheites Amulett) dabei.
Auch die zig runs davor brachten nichts ausser inGame Haendler Ware...traurig.

edit...oha, sry...ein Teil wurde mir zudem geschenkt :/

Zuletzt bearbeitet:
Alles bis auf die Waffe und der Rest hat immer etwas zwischen 100k-200k gekostet.

Dann hattest du wohl mehr Glueck als Verstand.

Zumalwie gesagt, mein komplettes Equipment von insg. 5 Millionen 2 mal nahezu entwertet wurde.

Und ich hab absolut nichts gefunden, dass ich auch nur annaeherend in Inferno tragen koennte.
Alleine meine boj anglers die ich damals fuer 1.3 gekauft hab, sind heute nur noch 300k wert..

lol.
vieles davon war auch nach Patches absolut wertlos...aber mit 42k DPS mit MFGear wuerd ich nicht Akt 1 farmen.

Mache Akt 1 weil da die Chance zu sterben praktisch gleich 0 ist ;) Akt 2 ist hässlich zum farmen und in Akt 3 bin ich noch nicht (hatte noch keinen Elan :fresse:)

@formaldehyd
Für Akt 1 langen die Resis Dicke und ich bin nicht davon überzeugt das in Akt 2 so viel besserer Kram droppt ;)

Ganz genau, akt 1 is am schnellsten zum farmen. Akt 3 droppte auch nix was mehr wert hatte und wozu dann tausende repkosten zahlen wenns auch ohne geht :)

Mache Akt 1 weil da die Chance zu sterben praktisch gleich 0 ist ;) Akt 2 ist hässlich zum farmen und in Akt 3 bin ich noch nicht (hatte noch keinen Elan :fresse:)

@formaldehyd
Für Akt 1 langen die Resis Dicke und ich bin nicht davon überzeugt das in Akt 2 so viel besserer Kram droppt ;)

Natürlich reichts für Akt1 dicke :) Aber eben nicht für Akt2, und wenn man rumstirbt machts keinen sinn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh