Hier mal mein Profil, hab keine Chance mehr in Akt1 auf Inferno, und hab auch schön langsam keine Lust mehr, da ich keine Gegenstände finde und auch nicht mehr kaufen kann im AH die ich mir leisten kann...
iVeDAkiLLa D3 Profil
Du hast ne super Waffe, aber auf der restlichen Ausrüstung verschenkst du extrem viel Potenzial. Durch den passiven Skill "Eins mit der Welt" sind all deine Resistenzen auf dem Wert des höchsten Widerstandes. Das heißt, du musst anfangs nicht zwingend auf jedem Item das Attribut mit Widerstand gegen alle Resistenzen haben, sondern pickst dir eine heraus und verteilst diese auf alle Gegenstände. Somit ist es möglich mit nur einem einzigen Widerstand je nach Wert der Resistenz in der Summe auf 300 und mehr zu kommen. Das würde für Akt1 definitiv reichen.
Des Weiteren würde ich deinen primären Skill tauschen. Weg der hundert Fäuste sieht zwar cool aus, aber ist einer der ineffektivsten. Donnerfäuste oder Lähmende Woge sind hier recht beliebt.
Meine Empfehlung wäre folgende:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Reißender Wind mit Zyklon lohnt erst richtig bei einer Crit-Chance ab 20%, da die Tornados dann auch relativ häufig critten. Bis dahin fährt man meist mit Klingensturm mehr Schaden.
Das Ausweich-Mantra ist in Verbindung mit Rückstoß ein zusätzlicher Schadenspusher gegen mehrere Gegner. Das lässt sich unterstützen, indem man bei den Donnerfäusten die Blitzschnell-Rune wählt, wenn man mit dem Teleportieren der Donnerknall-Rune nicht zurecht kommt.
Odem des Himmels sollte mit Gleißender Zorn möglichst dauerhaft aktiv sein, um den Schaden zu pushen.
Der passive Skill Transzendenz ist in deinem Fall auch nützlich, da du dich dadurch auf Knopfdruck heilen kannst. Achte beim Erwerb von Ringen und Amulett auf das Attribut Leben pro Treffer. Es erleichtert die ein oder anderer Gruppe extrem. Es kann auch auf Waffen vorkommen, aber deine Primärwaffe würde ich nicht tauschen. Wenn dann eher eine zweite, schwächere Waffe mit Geschick/Vita und Leben pro Treffer in der Nebenhand tragen. Sollte du das machen, kannst du Transzendenz durch Pfad des Wächters ersetzen.
Wenn du das alles beachtest, sollte Akt1 kein Problem darstellen und mit etwas Gold/Ausrüstung auch Akt2.